Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Große Bäume

  1. #1
    Siedler Avatar von Reeper78
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    41
    Welt
    Morgentau

    Große Bäume

    Hallo zusammen, will eigentlich nicht viel schreiben. Es geht um die großen roten Bäume. Ich finde es schade das man diese nur auf einem Bauplatz bauen kann.
    Es gibt immer mehr neue Gebäude aber leider nicht mehr platz zum bauen. Daher die frage, ob man die großen roten Bäume, nicht so bauen kann wie die Kirschbäume.
    Das war es auch schon.
    Geändert von Reeper78 (03.06.20 um 10:11 Uhr)

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Grundsätzlich finde ich deine Idee super!

    Probleme sehe ich allerdings bei der schieren Größe vom großen und riesigem Roten Baum. Diese auf den Halbplätzen gesetzt wie bei den Kirschbäumen haben das Potenzial komplette Gebäude hinter sich verschwinden zu lassen.
    Bei dem schmalen roten kann ich es mir gut vorstellen.
    Auch wenn ich nicht an eine Umsetzung glaube, für die Idee +1
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Und wie zum xten Mal im Prinzip eine Diskussion über Platzmangel.

    Ich habe etliche rote Bäume bei mir platziert und immer noch Platz. Ich denke, man muss sich einfach entscheiden, was genau mal will und dann findet man auch den Platz. Bzw. baut halt nicht alles.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Und wie zum xten Mal im Prinzip eine Diskussion über Platzmangel.
    Und das ist auch gut so, dann merkt BB vielleicht irgendwann mal das er eben bei vielen nicht ausreicht oder schon reicht wenn man es eben nach der hier so erwähnten Strategien umbaut jedoch aber eben gerne mehr wert auf eigene Kreativität legt.
    Und wenn BB erstmal klar wird bzw. ich gehe eigentlich davon aus das sie es schon wissen welch Dia Magnet Platz und neue Inseln ist werden sie die auch wieder bringen.

    Was den Vorschlag betrifft bin ich dafür.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Und wie zum xten Mal im Prinzip eine Diskussion über Platzmangel.
    Und das ist auch gut so, dann merkt BB vielleicht irgendwann mal das er eben bei vielen nicht ausreicht oder schon reicht wenn man es eben nach der hier so erwähnten Strategien umbaut jedoch aber eben gerne mehr wert auf eigene Kreativität legt.
    Und wenn BB erstmal klar wird bzw. ich gehe eigentlich davon aus das sie es schon wissen welch Dia Magnet Platz und neue Inseln ist werden sie die auch wieder bringen.

    Was den Vorschlag betrifft bin ich dafür.
    Ich bin zu 100% davon überzeugt, dass Du wie alle anderen Langzeitspieler X-Millionen Rohstoffe in zwei und dreistelliger Höhe im Stern gebunkert hast und noch immer produzieren deine Betriebe wahrscheinlich auch noch gebufft und mit PFF Rohstoffe ohne Ende... Ich denke der wahre Platzmangel für neue Gebäude existiert bloss in eurem Kopf und der stetigen Obsession, noch mehr Rohstoffe im Stern zu bunkern. Vielleicht gab es da mal einen Wettbewerb: "Wer bunkert die meisten Rohstoffe im Stern" - das müsste dann aber vor meiner Zeit gewesen sein und der Gewinner wurde längst auserkoren, mit einem Foren-Spotlight belohnt und der Wettbewerb als beendet erklärt. Das scheinen aber wirklich noch ganz viele Spieler hier noch nicht mitbekommen zu haben

    Deshalb kann der Platzbedarf der roten Bäume so bleiben wie er ist. Wenn ich Platz brauche, landen die Bäume im Stern. Geht ganz einfach.

    -1

    ps. Ich denke mit den neuen zahlreichen Generälen, mit den vielen Paketen im Shop und den vielen Events sorgt BB bereits für genug Dia-Umsatz. Ich finde es aber wirklich schön, dass Du dir darüber immer wieder Gedanken machst.
    Geändert von Charles_Bouvet (03.06.20 um 15:12 Uhr)
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Ich seh's ähnlich wie Charles.

    Klar würd ich gerne große Bäume dorthin setzen, wo's aus welchen Gründen auch immer zwar optisch genügend Platz, aber keinen 2x2 Bauplatz gibt. Aber Platzproblem hab ich keines.

    Bez Platzproblem: Ich frag mich aber immer noch nach dem Sinn der vielen Übungsplätze, die hier auch in anderen Threads genannt wurden (bis zu 40?!?!?!?!?!): Irgendwann haben doch mehr Eli-ÜPs nur mehr einen marginalen Effekt. 1. ÜP führt zu 150%, also 50% Steigerung, das 2. ÜP bringt dann insg 200%, also schon nur mehr 1/3 mehr Geschwindigkeit als mit nur einem ÜP (ähnlich der Ausbaustufen)... angenommen ich hab jetzt 40 ÜPs, dann bringt mir das 40. ÜP gerade noch 1/41x Geschwindigkeitssteigerung, das entspricht 2,4%... zahlt sich das echt aus im Verhältnis zu den Massen an Dias (und Geld), die man dafür zahlen muss? Aber gut, wer diese Dias blecht, dem sind die Diakosten für Extrainseln dann auch schon egal.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Wäre tentativ dafür. (KA was für eine Belastung das für die Server wäre und wie aufwendig es umzusetzen ist.)

    Meine Meinung zum Platz-"Mangel" ist einerseits aktenkundig, andererseits durch die Anführungszeichen hinreichend illustriert.

    Fände es allerdings optisch ansprechend die roten Bäume enger an andere Deko anschmiegen oder zwischen die normalen grünen Inselbäume platzieren zu können.
    (Ein paar Bugfixes wären mir allerdings dann doch lieber.)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich bin mir sicher BB weiß ganz genau wie viele Abrisskommandos oder Dia-Inseln gekauft wurden bzw. wie viele noch nicht alle haben. Daher ist der Diamagnet neue Inseln auch nur rein subjektiv.

    Genauso dürfte bekannt sein wie die Produktionsmengen etwa aussehen inklusive der Verbräuche also auch die Überkapazitäten. Da muss man glaube als Außenstehender, der keinen Spielstil der Mehrheit vertritt meinen was richtig oder falsch ist.

    Genauso wie jemand mit sehr viel Platz und der opimalen Bauweise und wer weiß wie vielen gekauften Möglichkeiten der Platzersparnis sagen kann, dass dies der Maßstab ist, kann es jemand der einfach nur ausgewählte Spielinhalte nutzt und eigene Ansprüche stellt sowie überzogen viele Gebäude einer Sorte hat.

    Die Insel bietet auch mit dem aktuellen Platz mehr als genug Möglichkeiten für Kreativität. Jeder spielt anders, jeder hat daher auch andere Ansprüche an das was wirklich benötigt wird und damit gibt es mehr als genug Kreativität, da dürfte keine Insel exakt wie eine andere aussehen und damit gibt es auch an verschiedenen Stellen möglichen Platz für Deko. Warum sollte ein sehr großer Baum keinen Platz benötigen, während Deko-Gebäude gleicher Größe diesen benötigen. Platzverbrauch sollte doch eher nach der Größe gehen nicht danach was andere Dekoelemente evtl. brauchen, die andere Abmessungen haben.

    Zu den Übungsplätzen, für 2,4% mehr extra Platz finden und suchen, gleichzeitig beschweren sich andere aber wegen effektiven 17% mehr beim Ausbau von Stufe 6 auf 7. Der Ausbau von 6 auf 7 entspricht übrigens den letzten 6 Übungsgeländen dabei, wenn man 40 hat. Wenn man dann noch bei den Wohngebäuden nicht nur auf eigene Wünsche setzt, sondern auch die Möglichkeiten nutzt, die es gibt, sieht es schon ganz anders aus.

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Charles, ich muss dich Enttäuschen ich hab von jedem etwas für schlechte Zeiten auf Lager aber eben keine übertriebenen Mio. Ich kann mich auch nicht erinnern das es so einen Wettbewerb gab von dem du schreibst.

    Haha wirklich du denkst allen ernstes der Umsatz in Events reicht ihnen obwohl da noch viel mehr geht.

    Geld regiert die Welt und auch Ubisoft und BB. Angebot und Nachfrage der Markt Blüht. Im Moment sind es die neuen Dia Pakete und die Unendlich minen darin. Und wenn BB irgendwann nochmal richtig abräumen will Können sie einen Inselstrich aus dem Boden stampfen und sie werden genügend Abnehmer dafür finden. Ich denke allerdings auch das wird erst passieren bis sie die Leute lange genug zappeln lassen haben so wie bei den ersten 4 neuen Inseln.
    Gilde: die Anstalt Relog

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Jo. Weil die Leute sicher keine Inseln kaufen würden wenn man sie nicht vorher zappeln ließe ...
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.