Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Questbuch & Quests (Übersicht)

Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das Proviantlager - 2. Unterquest der Hauptquest "Die erste Förderung"

Unterquest
    Stufe 7
    Das Proviantlager
    Zuerst müsst Ihr jedoch ein Proviantlager bauen, wo Eure Lebensmittel weiterverarbeitet werden können.
    Schließlich kann man den frisch gefangenen Fisch nicht sofort verzehren.
    Aufgabe

Besitzt Folgendes mindestens 1 Mal auf Eurer Insel:
    Proviantlager

Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Ah, das Proviantlager steht, wie ich sehe. Ihr solltet mal einen Blick rein werfen.
    Man kann dort viele schöne Sachen in Auftrag geben.

Wichtige Hinweise zur Quest

Ausführlich Informationen, Hinweise und Erklärungen zu dieser Quest findet ihr im
    TUTORIAL für Anfänger: Ab Stufe 1 - Wie alles beginnt!
    unter dem Beitrag
    Stufe 7
    Geändert von MOD_Tamaree (14.06.20 um 06:37 Uhr)

Welt
    Mittsommerstadt
    Förderung erschaffen - 3. Unterquest der Hauptquest "Die erste Förderung"

Unterquest
    Stufe 7
    Förderung erschaffen
    In Eurem Proviantlager könnt Ihr verarbeitete Nahrung, sogenannte Förderungen, für Eure Betriebe herstellen,
    Auffüller für einige Vorkommen und diverse andere Dinge. Im Moment sollen uns jedoch nur die Förderungen interessieren.
    Aufgabe

1. Wählt ein(e) Proviantlager aus.
    2. Produziert mindestens 1 Fischteller.
    Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Es gibt viele verschiedene Arten von Förderungen. Sie unterscheiden sich in Länge und Effekt,
    jedoch könnt Ihr nur manche davon selbst herstellen. Mit der Zeit werden immer mehr Möglichkeiten dazukommen,
    also werft regelmäßig einen Blick in Euer Proviantlager.

Ausführlich Informationen, Hinweise und Erklärungen zu dieser Quest findet ihr im
    unter dem Beitrag
    Stufe 7
    Geändert von MOD_Tamaree (14.06.20 um 06:39 Uhr)

Welt
    Mittsommerstadt
    Förderung einsetzen - 4. Unterquest der Hauptquest "Die erste Förderung"

Unterquest
    Stufe 7
    Förderung einsetzen
    Wenn die Produktion einer Förderung abgeschlossen ist, kommt sie in Euer Sternmenü
    Von dort aus könnt Ihr sie auf Euer gewünschtes Arbeitsgebäude anwenden. Probiert es einmal aus.
    Aufgabe

Wendet 1x "Fischteller"-Förderungen auf Eure Insel an.

Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Die Produktion dieses Gebäudes hat sich nun verdoppelt für 30 Minuten. Ihr solltet immer Eure Arbeitsgebäude fördern,
    solltet Ihr temporär mehr von einer Ressource brauchen.

unter dem Beitrag
    Stufe 7
    Geändert von MOD_Tamaree (14.06.20 um 06:42 Uhr)

Welt
    Mittsommerstadt
    Systemfunktionen - Übersicht über die komplette Hauptquest

Hauptquest
    (Stufe 6 bis Stufe 10)

Systemfunktionen
    Um alle Möglichkeiten auszuschöpfen, die Euch für ein komfortableres Spielen zur Verfügung stehen, solltet Ihr ein paar Funktionen kennenlernen. Wenn wir diese Questkette abgeschlossen haben, werdet Ihr die wichtigsten Komfortfunktionen kennen.

Kurzfristige Questkette: Um diese Hauptquest abzuschließen, müsst Ihr alle untergeordneten Quests abschließen.

Unterquest
    Stufe 6
    Die Einstellungen
    Ich hätte da einen kurzen Einwand. Es ist möglich, das Siedeln durch verschiedene Einstellungen angenehmer zu gestalten. So könnt Ihr oben links, unter Eurem Avatar, einige Einstellungen anpassen, wie die Kammeraeinstellungen oder die Musik. Schaut es Euch einmal an.
    Aufgabe

1. Öffnet das Kamerafenster.
    2. Schaltet die Sound-Effekte ein/aus
    3. Schaltet den Hintergrund-Sound ein/aus.
    4. Bewegt die Kamera nach oben, indem Ihr die "Hoch"-Schaltfläche betätigt.
    5. Bewegt die Kamera nach unten, indem Ihr die "Runter"-Schaltfläche betätigt.
    6. Bewegt die Kamera nach links, indem Ihr die "Links"-Schaltfläche betätigt.
    7. Bewegt die Kamera nach rechts, indem Ihr die "Rechts"-Schaltfläche betätigt.
    8. Zoomt heran, indem Ihr die "Größer"-Schaltfläche betätigt.
    9. Zoomt heraus, indem Ihr die "Kleiner"-Schaltfläche betätigt.
    Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Ich sehe, Ihr habt den Dreh raus. Zögert nicht dort Veränderungen vorzunehmen, wenn Euch etwas stört. Zudem könnt Ihr dort im Archiv alle meine Notizen nochmals einsehen, solltet Ihr etwas vergessen haben.

Unterquest
    Stufe 8
    Gebäude neu positionieren
    Ich habe noch eine Information für Euch, die Ihr Euch anhören solltet. Es hat sich ein Baumeister bei Euch angesiedelt,
    der in der Lage ist, Eure Gebäude zu versetzen. Ist das nicht toll?
    Aufgabe

Verschiebt das Proviantlager.

Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Na, das klappt doch super. Also kein Problem, solltet Ihr Euch einmal verbauen.
    Allerdings kostet das Ressourcen, seid Euch dessen bewusst.

Unterquest
    Stufe 9
    Weitere Hilfe
    Ihr lernt wirklich sehr schnell. Ich weiß, ich mute Euch viel zu. Zu siedeln ist nicht ganz leicht.
    Solltet Ihr einmal weitere Hilfe brauchen, oder Euch nicht sicher sein, wie Ihr eine bestimmte Sache macht,
    gibt es unter Eurem Avatar Schaltflächen für das Forum, den Support und das Hilfefenster-Archiv.
    Aufgabe

1. Öffnet das Support-Fenster.
    2. Öffnet das Forum-Fenster.
    3. Öffnet das Hilfefensterarchiv.
    4. Öffnet das Hilfefenster "Shortcuts" im Hilfefensterarchiv.
    Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Im Archiv könnt Ihr Euch alle Hilfetexte erneut anschauen und solltet Ihr immernoch eine unbeantwortete Frage haben,
    gibt es im Forum andere mutige Siedler, die Euch bestimmt gerne mit Ihren Erfahrungen helfen.

Unterquest
    Stufe 10
    Die erweiterten Optionen
    Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig es für Euch ist, das Options-Menü vollständig zu verstehen.
    Dieses Mal würde ich Euch gerne über die erweiterten Optionen berichten.
    Diese sind besonders nützlich, um die Leistung zu verbessern. Warum seht Ihr sie Euch nicht mal an?
    Aufgabe

Öffnet das "Erweiterte Options"-Fenster.

Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Fantastisch. Ich verspreche, ich werde Euch nicht weiter mit dem Options-Menü belästigen.
    Ihr wisst nun alles, was es darüber zu wissen gibt. Ich danke Euch für Eure ungeteilte Aufmerksamkeit.

Ihr habt alle untergeordneten Quests abgeschlossen. Nun seid Ihr in der Lage,
    eine einfache Förderung zu produzieren und auf Eure Arbeitsgebäude oder die Eurer Freunde anzuwenden.

Kurzfristige Questkette abgeschlossen.

Belohnungen

Hauptquest
    Systemfunktionen
    (Stufe 6 bis Stufe 10)

abgeschlossen

Geändert von MOD_Tamaree (14.06.20 um 09:37 Uhr)

Welt
    Mittsommerstadt
    Die Einstellungen - 1. Unterquest der Hauptquest "Systemfunktionen"

Unterquest
    Stufe 6
    [Die Einstellungen
    Ich hätte da einen kurzen Einwand. Es ist möglich, das Siedeln durch verschiedene Einstellungen angenehmer zu gestalten. So könnt Ihr oben links, unter Eurem Avatar, einige Einstellungen anpassen, wie die Kammeraeinstellungen oder die Musik. Schaut es Euch einmal an.
    Aufgabe

1. Öffnet das Kamerafenster.
    2. Schaltet die Sound-Effekte ein/aus.
    3. Schaltet den Hintergrund-Sound ein/aus.
    4. Bewegt die Kamera nach oben, indem Ihr die "Hoch"-Schaltfläche betätigt.
    5. Bewegt die Kamera nach unten, indem Ihr die "Runter"-Schaltfläche betätigt.
    6. Bewegt die Kamera nach links, indem Ihr die "Links"-Schaltfläche betätigt.
    7. Bewegt die Kamera nach rechts, indem Ihr die "Rechts"-Schaltfläche betätigt.
    8. Zoomt heran, indem Ihr die "Größer"-Schaltfläche betätigt.
    9. Zoomt heraus, indem Ihr die "Kleiner"-Schaltfläche betätigt.
    Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Ich sehe, Ihr habt den Dreh raus. Zögert nicht dort Veränderungen vorzunehmen, wenn Euch etwas stört. Zudem könnt Ihr dort im Archiv alle meine Notizen nochmals einsehen, solltet Ihr etwas vergessen haben.

unter dem Beitrag
    Stufe 6
    Geändert von MOD_Tamaree (09.06.20 um 10:10 Uhr)

Welt
    Mittsommerstadt
    Gebäude neu positionieren - 2. Unterquest der Hauptquest "Systemfunktionen"

Unterquest
    Stufe 8
    [Gebäude neu positionieren
    Ich habe noch eine Information für Euch, die Ihr Euch anhören solltet. Es hat sich ein Baumeister bei Euch angesiedelt,
    der in der Lage ist, Eure Gebäude zu versetzen. Ist das nicht toll?
    Aufgabe

Verschiebt das Proviantlager.

Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Na, das klappt doch super. Also kein Problem, solltet Ihr Euch einmal verbauen.
    Allerdings kostet das Ressourcen, seid Euch dessen bewusst.

unter dem Beitrag
    Stufe 8
    Geändert von MOD_Tamaree (14.06.20 um 06:44 Uhr)

Welt
    Mittsommerstadt
    Weitere Hilfe - 3. Unterquest der Hauptquest "Systemfunktionen"

Unterquest
    Stufe 9
    [Weitere Hilfe
    Ihr lernt wirklich sehr schnell. Ich weiß, ich mute Euch viel zu. Zu siedeln ist nicht ganz leicht.
    Solltet Ihr einmal weitere Hilfe brauchen, oder Euch nicht sicher sein, wie Ihr eine bestimmte Sache macht,
    gibt es unter Eurem Avatar Schaltflächen für das Forum, den Support und das Hilfefenster-Archiv.
    Aufgabe

1. Öffnet das Support-Fenster.
    2. Öffnet das Forum-Fenster.
    3. Öffnet das Hilfefensterarchiv.
    4. Öffnet das Hilfefenster "Shortcuts" im Hilfefensterarchiv.
    Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Im Archiv könnt Ihr Euch alle Hilfetexte erneut anschauen und solltet Ihr immernoch eine unbeantwortete Frage haben,
    gibt es im Forum andere mutige Siedler, die Euch bestimmt gerne mit Ihren Erfahrungen helfen.

unter dem Beitrag
    Stufe 9
    Geändert von MOD_Tamaree (14.06.20 um 06:52 Uhr)

Welt
    Mittsommerstadt
    Die erweiterten Optionen - 4. Unterquest der Hauptquest "Systemfunktionen"

Unterquest
    Stufe 10
    [Die erweiterten Optionen
    Ich kann gar nicht genug betonen, wie wichtig es für Euch ist, das Options-Menü vollständig zu verstehen.
    Dieses Mal würde ich Euch gerne über die erweiterten Optionen berichten.
    Diese sind besonders nützlich, um die Leistung zu verbessern. Warum seht Ihr sie Euch nicht mal an?
    Aufgabe

Öffnet das "Erweiterte Options"-Fenster.

Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Fantastisch. Ich verspreche, ich werde Euch nicht weiter mit dem Options-Menü belästigen.
    Ihr wisst nun alles, was es darüber zu wissen gibt. Ich danke Euch für Eure ungeteilte Aufmerksamkeit.

unter dem Beitrag
    Stufe 10
    Geändert von MOD_Tamaree (14.06.20 um 06:52 Uhr)

Welt
    Mittsommerstadt
    Neue Ländereien erobern - Übersicht über die komplette Hauptquest

Hauptquest
    (Stufe 7 bis Stufe 16)

Neue Ländereien erobern
    Neue Ländereien zu beanspruchen, ist eine komplexe Aufgabe. Wenn wir diese Questkette abgeschlossen haben, werdet Ihr alle wichtigen Fakten über das Erobern von neuen Ländereien auf Eurer Heimatinsel wissen.

Mittelfristige Questkette: Um diese Hauptquest abzuschließen, müsst Ihr alle untergeordneten Quests abschließen.

Unterquest
    Stufe 7
    Neue Sektoren entdecken
    Ich komme gerade zurück aus der Bibliothek des Königs. Es scheint, diese Insel hier ist überhaupt nicht kartografiert. Bestimmt hat sie noch vieles zu bieten, was wir nicht wissen. Schickt einen Entdecker los, die einzelnen Gebiete der Insel zu erschließen. Wie den Geologen könnt Ihr auch den Entdecker in der Taverne anheuern.
    Aufgabe

1. Besitzt mindestens 1 Entdecker.
    2. Erkundet 2 Sektoren.
    3. Wählt ein(e) Taverne aus.
    Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Der Entdecker ist soeben zurückgekehrt. Er hat ein neues Gebiet erschlossen. Jedes Gebiet hat seine eigenen Vorkommen und bietet neuen Platz für Gebäude. Solltet Ihr also mehr Vorkommen oder Platz brauchen, solltet Ihr weitere Gebiete erforschen.

Unterquest
    Stufe 8
    Neues Land
    Es wird Zeit, Euren Besitz zu erweitern. Da der Entdecker bereits einen neuen Bereich kartografiert hat,
    braucht Ihr nichts weiter tun, als Euern Besitz zu beanspruchen. Das tut Ihr, indem Ihr in dem neuen Sektor
    ein Lagerhaus errichtet. Danach könnt Ihr in dem neuen Sektor bauen, wie es Euch beliebt.
    Aufgabe

Erobert 2 Sektoren

Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Dieser Sektor gehört nun Euch. Ihr macht wirklich große Fortschritte.
    Ich werde sogleich meinen Bericht für den König verfassen. Es ist erfreulich, dass ich nur Gutes berichten kann.

Unterquest
    Stufe 16
    Tod den Anführern
    Voraussetzung:
    Voraussetzung zum Erhalt dieser Unterquest ist der erfolgreiche Abschluss der Unterquest "Räuber".
    "Räuber" ist eine Unterquest der Hauptquest "Befreit die Heimatinsel", Stufe 16.
    So Grünschnabel, jetzt wird's ernst! Meine Späher haben einen Räuberhauptmann ausfindig gemacht.
    Wenn wir den bestiegen, zerstreuen wir die gegnerischen Einheiten und der Sektor ist frei.
    Aufgabe

Besiegt das erste Räuberhauptmannslager.
    Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Euer General hat gesiegt. Der Sektor ist frei und kann von Euch eingenommen werden. Ich hoffe, Ihr wisst,
    wie das funktioniert ... Wenn nicht: Ihr müsst ein Lagerhaus in diesem Sektor errichten.

Unterquest
    Stufe 16
    Baugenehmigungen
    Der dicke Mann... Wie hieß er noch? Holger? Egal, Ihr wisst, wen ich meine. Auf jeden Fall wollte er unbedingt,
    dass ich Euch ausrichte, dass Ihr für das Befreien von Sektoren Baugenehmigungen bekommt.
    Ihr findet sie in Eurem Sternmenü und müsst sie auf Euer Rathaus anwenden.
    Aufgabe

Fügt Baugenehmigungen aus Eurem Sternmenü zu Eurem Lagerbestand hinzu.

Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Gut, feiert ruhig Euren Sieg. Ich muss für einige Zeit aus privaten Gründen verreisen
    Wenn ich wiederkomme, helfe ich Euch bei der Erweiterung Eures Militärs.

Unterquest
    Stufe 16
    Zu eng
    Findet Ihr nicht auch, dass es langsam irgendwie eng wird? Ich schätze, es wird langsam Zeit, Euren Besitz zu erweitern.
    Ich weiß, Lord Sardin ist gerade nicht da, aber das schafft Ihr doch bestimmt auch alleine.
    Aufgabe

Erobert 4 Sektoren.

Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Das habt Ihr wirklich gut gemacht. Lord Sardin scheint Euch schon gut vorbereitet zu haben. Ich bin beeindruckt.

Ihr habt alle untergeordneten Quests abgeschlossen. Nun kennt Ihr die wichtigsten Fakten über das Erobern neuer Sektoren

Mittelfristige Questkette abgeschlossen.

Belohnungen

Hauptquest
    Neue Ländereien erobern
    (Stufe 7 bis Stufe 16)

abgeschlossen

Geändert von MOD_Tamaree (13.06.20 um 09:57 Uhr)

Welt
    Mittsommerstadt
    Neue Sektoren entdecken - 1. Unterquest der Hauptquest "Neue Ländereien erobern"

Unterquest
    Stufe 7
    Neue Sektoren entdecken
    Ich komme gerade zurück aus der Bibliothek des Königs. Es scheint, diese Insel hier ist überhaupt nicht kartografiert. Bestimmt hat sie noch vieles zu bieten, was wir nicht wissen. Schickt einen Entdecker los, die einzelnen Gebiete der Insel zu erschließen. Wie den Geologen könnt Ihr auch den Entdecker in der Taverne anheuern.
    Aufgabe

1. Besitzt mindestens 1 Entdecker.
    2. Erkundet 2 Sektoren.
    3. Wählt ein(e) Taverne aus.
    Belohnungen

Gemeisterte Aufgabe

Der Entdecker ist soeben zurückgekehrt. Er hat ein neues Gebiet erschlossen. Jedes Gebiet hat seine eigenen Vorkommen und bietet neuen Platz für Gebäude. Solltet Ihr also mehr Vorkommen oder Platz brauchen, solltet Ihr weitere Gebiete erforschen.

unter dem Beitrag
    Stufe 7
    Geändert von MOD_Tamaree (09.06.20 um 10:13 Uhr)

Antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte