Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Spähposten wirkt nicht bei Geteilter Stadt im Herbst

  1. #11
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von AlphaOri Beitrag anzeigen
    Beim Spähposten erhältst du nur extra EP dort, wo du mit einer Armee bekämpft hast. Hast Du vielleicht Lager mit Fernwaffen bekämpft? Dann rechnet der Spähposten hier nicht mit. Steht in der Beschreibung.
    Nein, alle Lager mit Genis ...keine Fernwaffen
    auch keine Blocks oder Locks
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    Oder Lager geblockt, auch die Lager die "mitfallen" beim Sektorboss zählen nicht mit beim Spähposten.

    Edit: ok fällt das auch weg


    Bliebe noch die Frage nach der Aktivierung. Ich gehe aber davon aus , dass Spähposten vor dem Starten aktiv war?
    Geändert von Marcell76 (27.05.20 um 12:35 Uhr)

  3. #13
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Marcell76 Beitrag anzeigen
    Oder Lager geblockt, auch die Lager die "mitfallen" beim Sektorboss zählen nicht mit beim Spähposten.

    Edit: ok fällt das auch weg


    Bliebe noch die Frage nach der Aktivierung. Ich gehe aber davon aus , dass Spähposten vor dem Starten aktiv war?
    aber natürlich...Anfänger bin ich nun nicht...es muss was anderes sein was ich übersehe

    Edit:
    Es sei denn, die Angaben zu den EP im Simulator stimmen nicht ...aber das glaube ich in diesem Fall nicht
    Geändert von AArnold (27.05.20 um 12:41 Uhr)
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  4. #14
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AArnold Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen

    Um das beweisen zu können, müsste nach meinem Verständnis PFF bei mir aktiv sein.
    Danke Wegklopper,

    ich habe mal die linke Seite mit meinen Angriffsgenerälen mit dem Simulator (The Settlers online Combat simulator) aufaddiert.
    So komme ich mit Blitzdenker und Boris auf insgesamt 341.000 EP (statt 415.000 als Basis - falsche Angabe auf einer bekannten Internetseite).

    Dennoch tue ich mich schwer die Summe nachzuvollziehen, die ich mit Spähposten (und PFF) erhalten habe. Mache ich einen Rechenfehler?:

    341.000
    341.000 100% Event
    -----------------------
    682.000 ZS
    341.000 50% Späh
    -----------------------
    1.023.000 Summe
    895.000 tatsächlich aber nur erhalten

    ich habe bestimmt etwas vergessen
    Ich kann deine Frage nicht beantworten, weil ich die Basis EP aller Lager nicht kenne. Starte doch einen Angriff auf's erste Lager und brich danach das AT ab. Das lässt sich dann einfacher berechnen Ein GM mit MS und 12 BSS schlägt genau 20 Alphawölfe, was ohne Blitzdenker genau 300 EP ergibt. Damit lässt sich gut rechnen.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Thema hierher verschoben aus Feedback & Diskussion
    Geändert von MOD_Saikil (27.05.20 um 14:13 Uhr)

  6. #16
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Mit F-Prem scheint es in der Tat ein Problem zu geben, weil beim Test nur einer der beiden Boni (Prem oder F-Prem) angewendet wurde, nicht aber beide.

    22 Alphawölfe geschlagen -> 22 * 15 EP = 330 EP, 330 EP * 1,3 (Blitzdenker 3) = 429 EP, x2 (Eventbonus) = 858 EP, x1.5 (Prem oder F-Prem) = 429 EP zusätzlich.

    Danke @Brummsel1 für's Testen

  7. #17
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von AArnold Beitrag anzeigen
    Danke Wegklopper,

    ich habe mal die linke Seite mit meinen Angriffsgenerälen mit dem Simulator (The Settlers online Combat simulator) aufaddiert.
    So komme ich mit Blitzdenker und Boris auf insgesamt 341.000 EP (statt 415.000 als Basis - falsche Angabe auf einer bekannten Internetseite).

    Dennoch tue ich mich schwer die Summe nachzuvollziehen, die ich mit Spähposten (und PFF) erhalten habe. Mache ich einen Rechenfehler?:

    341.000
    341.000 100% Event
    -----------------------
    682.000 ZS
    341.000 50% Späh
    -----------------------
    1.023.000 Summe
    895.000 tatsächlich aber nur erhalten

    ich habe bestimmt etwas vergessen
    Du rechnest hier zuerst den Bonus von Boris + Blitzdenker auf die Grunderfahrung und dann darauf noch einmal einen 50% Bonus durch den Spähposten. Die Boni sind aber additiv, nicht multiplikativ. Du kannst also nicht erst den 80% Bonus von Boris und Blitzdenker und dann noch einmal einen 50% Bonus auf das Ergebnis nehmen, sondern musst den Gesamtbonus von 130% auf den Grundwert anrechnen. Und diese Boni gelten natürlich nur bei tatsächlich vom General besiegten Lagern.

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AArnold Beitrag anzeigen
    Danke Wegklopper,

    ich habe mal die linke Seite mit meinen Angriffsgenerälen mit dem Simulator (The Settlers online Combat simulator) aufaddiert.
    So komme ich mit Blitzdenker und Boris auf insgesamt 341.000 EP (statt 415.000 als Basis - falsche Angabe auf einer bekannten Internetseite).

    Dennoch tue ich mich schwer die Summe nachzuvollziehen, die ich mit Spähposten (und PFF) erhalten habe. Mache ich einen Rechenfehler?:

    341.000
    341.000 100% Event
    -----------------------
    682.000 ZS
    341.000 50% Späh
    -----------------------
    1.023.000 Summe
    895.000 tatsächlich aber nur erhalten

    ich habe bestimmt etwas vergessen
    Du rechnest hier zuerst den Bonus von Boris + Blitzdenker auf die Grunderfahrung und dann darauf noch einmal einen 50% Bonus durch den Spähposten. Die Boni sind aber additiv, nicht multiplikativ. Du kannst also nicht erst den 80% Bonus von Boris und Blitzdenker und dann noch einmal einen 50% Bonus auf das Ergebnis nehmen, sondern musst den Gesamtbonus von 130% auf den Grundwert anrechnen. Und diese Boni gelten natürlich nur bei tatsächlich vom General besiegten Lagern.
    Danke BB_Ondgrund,

    das hatte ich zwischenzeitlich auch festgestellt und eine Beispielrechnung und die fehlerhafte Berechnung vorgenommen....nur ist mein Beitrag verschwunden weil wohl zeitgleich das Thema verschoben wurde.

    Zudem kann ich mir vorstellen, dass einige Wuseler zunächst mit den Begriffen additiv und multiplikativ nichts anfangen können. Einfacher gesagt: Der Spähpostenbonus bezieht sich immer auf den eigentlichen Basiswert des besiegten Lagers ohne Blitzdenker, Mary oder Boris, die ebenfalls nur vom Basiswert ausgehend aufaddiert werden.

    Beispiel:
    10.000 Basis
    5.000 Spähposten (50% v. 10.000)
    5.000 Boris (50% v. 10.000)
    --------
    20.000
    20.000 100% Eventbonus
    --------
    40.000

    So wie ich ursprünglich gerechnet habe, hätte ich 45.000 als Ergebnis...also 5.000 zuviel.

    Edit: Ich hatte ja vermutet, dass ich was vergessen habe....Alsheimer eben ^^
    Geändert von AArnold (27.05.20 um 15:18 Uhr)
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Geteilte Stadt im Herbst - ungleiche Erfahrungpunkte
    Von sunny-u7 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.20, 13:31
  2. ✔ Wirkung Freundespremium bei Geteilter Stadt im Herbst [23682]
    Von Thorgast im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.07.20, 14:38
  3. Wie schnell seit ihr bei der geteilten Stadt im Herbst?
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.20, 18:37
  4. Inkonsistente XP-Berechnung bei Geteilte Stadt im Herbst
    Von Marsmensch2 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.20, 13:25
  5. ✔ Geteilte Stadt im Herbst - Textfehler [23479]
    Von Trixigirl im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.19, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.