Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Feedback zum Thema "TUTORIAL für Anfänger: Ab Stufe 1 - Wie alles beginnt! "

  1. #1
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt

    Feedback zum Thema "TUTORIAL für Anfänger: Ab Stufe 1 - Wie alles beginnt! "




    Ein neues Thema wurde erstellt - TUTORIAL für Anfänger: Ab Stufe 1 - Wie alles beginnt!

    Kommt ein bisschen spät, zugegeben - aber wie sagt man so schön?
    "Besser spät als nie."

    Mit diesem Tutorial möchten wir vor allem allen Neueinsteigern den Umgang erleichtern und ihnen wichtige Informationen und Hinweise geben.
    Gleichzeitig dient es dazu, zu anderen wichtigen Themen zu verlinken und somit möglichst viele Erklärungen leichter zu finden.

    Außerdem denken wir, dass ein solches Thema einfach in die Bibliothek des Forums gehört.


    Da es sich dabei um ein sehr umfangreiches Thema handelt, werden wir nach und nach an dessen Ausarbeitung arbeiten
    und wichtige Informationen ergänzen.

    Euer Feedback, Fragen, Ergänzungen oder Hinweise, sind uns daher sehr wichtig und immer herzlich willkommen.


    Euer Team der Forenbibliothek

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Das inline-quasi-Tutorium, dass durch die vielen sukzessiven Quests in alle Bereiche des Spiels einführt, ist doch super. Ist das nicht ausreichend?

    Erst so ab lvl30 entstehen questlose Blasen (wenn man die lvl-Quests fertig hat, bis nach lvlup neue Quests kommen)

  3. #3
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Das inline-quasi-Tutorium, dass durch die vielen sukzessiven Quests in alle Bereiche des Spiels einführt, ist doch super. Ist das nicht ausreichend?

    Erst so ab lvl30 entstehen questlose Blasen (wenn man die lvl-Quests fertig hat, bis nach lvlup neue Quests kommen)
    Es ist super, da gebe ich dir völlig Recht - aber eben nicht immer ganz ausreichend, denn trotzt dieses Tutorials tauchen immer wieder Fragen auf, oder es kann im ungünstigsten Fall sogar passieren, dass man plötzlich nicht mehr weiterkommt.

    Auch weist das Tutorial nochmal auf das Ingame-Archiv hin, um die Informationen darin effektiv nutzen zu können.

    Aufgaben, wie z.B. "Erreicht einen Produktionswert von mind. 0 alle 12 Std. für Nadelholz." sind für einen Neueinsteiger schon nicht so ganz einfach zu verstehen. Solche Aufgaben erklären wir hier nochmal genau. Zugegeben, unser Tutorial ist sehr ausführlich , aber es war uns wichtig, zumindest für die ganz unteren Stufen lieber alles etwas ausführlicher zu erklären, als dass vielleicht noch Fragen offen bleiben.

    Außerdem dient dieses Tutorial auch zur Übersicht über die einzelnen Quests von Anfang an. Ob wir es je schaffen werden, alle Quests mal zusammenzutragen... nun ja, da bin ich ehrlich gesagt überfragt.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.696
    Welt
    Tuxingen
    Ich finde, aus den von dir genannten Gründen, Deine neueste Ausarbeitung auch gut Mod_Tamaree Danke

    ...auch wenn man kleineren unter die Arme greifen will ist es schön dieses Quasi Archiv der Quest etc. zum nachschauen hat. Selbst hat man das meiste ja schon vergessen nach all den Jahren...
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Aber wer bitte soll denn diese Questen hier erfassen ?
    Ich denke das kaum ein Beginner sich ins Forum verirren wird um seine Questen hier kundzutun.

    Vor gut 9 Jahren hatten wir das einmal. Ich hatte damals meine Frau angemeldet und dort die Questen erfasst.
    Mein Fehler - ich hatte dem Support nicht die Mehrfach Account Belegung gemeldet und wurde als Multi Account gesperrt.

    Erst da wusste ich das dies dem Support zu melden ist.

    Nach einigem hin und her mit dem Support hat meine Frau dann auch aus Desinteresse aufgehört und der Account wurde gelöscht.

    Frage also - wie soll die Erfassung der Questen geschehen ?

  6. #6
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Ich finde, aus den von dir genannten Gründen, Deine neueste Ausarbeitung auch gut Mod_Tamaree Danke

    ...auch wenn man kleineren unter die Arme greifen will ist es schön dieses Quasi Archiv der Quest etc. zum nachschauen hat. Selbst hat man das meiste ja schon vergessen nach all den Jahren...
    Genau das ist auch einer der Gründe, warum wir uns die Mühe machen dies zu erstellen. Zum Einem, um es als Erinnerungs-Archiv festzuhalten und zum Anderen, um schnell mal nachschauen zu können, falls bei anderen Spielern Fragen dazu auftauchen.

    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    Aber wer bitte soll denn diese Questen hier erfassen ?
    Ich denke das kaum ein Beginner sich ins Forum verirren wird um seine Questen hier kundzutun.
    ...
    Frage also - wie soll die Erfassung der Questen geschehen ?
    Nun, wir ihr seht, haben wir die Ersten ja bereits. Zugegeben, sie stammen von meinem Spieleraccount, denn diese Texte haben mich von Anfang an fasziniert und ich wollte sie für mich festhalten. Vielleicht haltet ihr mich jetzt für ein ganz klein bisschen Siedler-verrückt.

    Ich habe natürlich nicht alle, aber eine ganze Menge... und dann gibt es ja noch euch! Wir wissen doch, dass ihr sehr hilfsbereit seid.

    Das größere und vor allem zeitaufwändigere Problem dabei ist, sie alle zu verarbeiten und so aufzubereiten, dass sie dann in die Bibliothek können. Das wird eine ganze Weile dauern...

    Wir werden es wahrscheinlich nicht schaffen alle Quests vollständig zu bekommen, aber jede Quest die wir hier festhalten ist ein Gewinn für uns alle.
    Geändert von MOD_Tamaree (27.05.20 um 15:09 Uhr) Grund: Korrektur

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Feedback zum Thema "Index – Alphabetisches Stichwortverzeichnis"
    Von MOD_Tamaree im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.12.22, 15:05
  2. TUTORIAL für Anfänger: Ab Stufe 1 - Wie alles beginnt!
    Von MOD_Tamaree im Forum DSO-Foren-Wiki
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.05.20, 08:41
  3. Feedback & Updates zum Thema "Technische Kniffe - Anleitungen und Tipps & Tricks"
    Von MOD_Tamaree im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.02.19, 10:50
  4. Feedback zum Thema "Die Heimatinsel"
    Von MOD_Tamaree im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.19, 18:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.