Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Nur Koop AT werden gefördert

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Starmagician Beitrag anzeigen
    In meinen Augen schon verständlich wenn man eben genau dies Zusammenspiel , also CoOps besonders fördert.
    Wenn es als Zwang daherkommt, lehne ich es grundsätzlich ab, KooP zwanghaft als Quest
    • im Geisterschiff
    • in der Pfadfinder
    ...nervt einfach nur.

    Wollte man das Zusammenspiel forcieren hätte man auch die Anteile der Spieler bei den XP anders werten können. Spieler A muß mindestens ein Viertel der XP von Spieler B beim Zweispieler-AT haben um in den Genuß des Loot zu kommen. Programmiert man natürlich andauernd Q'nD muß man dauernd ebenso heiß nachstricken wie mit den KooP. Ein Mehrspieler-AT kann ich auch alleine abschließen wenn ich will mit erfülltem Ziel, beim KooP schaut man da sehr doof aus.
    Geändert von Lupus_C (29.05.20 um 10:13 Uhr) Grund: Spezialeffekte minimiert

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Questanforderungen sind kein Zwang. Vielmehr kann man die Aufgaben lösen, dann besteht man die Quest und erhält die Belohnungen. Andernfalls nicht.

    Sich über Questanforderungen aufzuregen, erscheint mir irgendwie modern zwanghaft. Es würde sich vielmehr lohnen dafür zu streiten, dass die Belohnungen immer angemessen sind!

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Questanforderungen sind kein Zwang. Vielmehr kann man die Aufgaben lösen, dann besteht man die Quest und erhält die Belohnungen. Andernfalls nicht.

    Sich über Questanforderungen aufzuregen, erscheint mir irgendwie modern zwanghaft. Es würde sich vielmehr lohnen dafür zu streiten, dass die Belohnungen immer angemessen sind!
    KooP sind der pure Zwang wie oben beschrieben.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Questanforderungen sind kein Zwang. Vielmehr kann man die Aufgaben lösen, dann besteht man die Quest und erhält die Belohnungen. Andernfalls nicht.

    Sich über Questanforderungen aufzuregen, erscheint mir irgendwie modern zwanghaft. Es würde sich vielmehr lohnen dafür zu streiten, dass die Belohnungen immer angemessen sind!
    KooP sind der pure Zwang wie oben beschrieben.
    Immer wenn ich lese " das ist Zwang", dann muss ich einfach schmunzeln.

    Welche Quest im Spiel beinhaltet denn keinen "Zwang"?
    Jede Quest beinhaltet doch in irgendeiner Form einen gewissen "Zwang".
    Die Frage ist doch nur lässt man sich "zwingen" und sind einem die Belohnungen es wert eine Quest zu erledigen.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  5. #15
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Questanforderungen sind kein Zwang. Vielmehr kann man die Aufgaben lösen, dann besteht man die Quest und erhält die Belohnungen. Andernfalls nicht.

    Sich über Questanforderungen aufzuregen, erscheint mir irgendwie modern zwanghaft. Es würde sich vielmehr lohnen dafür zu streiten, dass die Belohnungen immer angemessen sind!
    KooP sind der pure Zwang wie oben beschrieben.
    Immer wenn ich lese " das ist Zwang", dann muss ich einfach schmunzeln.

    Welche Quest im Spiel beinhaltet denn keinen "Zwang"?
    Jede Quest beinhaltet doch in irgendeiner Form einen gewissen "Zwang".
    Die Frage ist doch nur lässt man sich "zwingen" und sind einem die Belohnungen es wert eine Quest zu erledigen.
    Wenn ich so etwas lese fange ich an zu schmunzeln. Denn was in diesem Spiel ist denn überhaupt Zwang? Man macht es oder lässt es ^^.

  6. #16
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Wenn ich so etwas lese fange ich an zu schmunzeln. Denn was in diesem Spiel ist denn überhaupt Zwang? Man macht es oder lässt es ^^.
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Immer wenn ich lese " das ist Zwang", dann muss ich einfach schmunzeln.
    Euer Schmunzeln sei Euch gegönnt, ich grinse auch immer breit wenn ich derlei vorhersehbare Statements von der Du-mußt-ja-nicht-Fraktion lese. KooP ist für mich der falsche Weg aus folgenden Gründen:
    • Es kann nur erfolgreich abgeschlossen werden, wenn alle nötigen Spieler ihren Teil abgeschlossen haben. - Ein Mehrspieler-AT muß nicht mit allen möglichen Spielern beendet werden um erfolgreich zu sein.
    • Nur wenn alle Aktionen von den Spielern in der vorgesehenen Reihenfolge stattfinden können einzelne Spieler weiterspielen. - Spielt man ein Mehrspieler-AT aktiv mit anderen kann man alles simultan machen.
    • Es gibt keine alternativen Handlungsstränge bei KooP. - Bei vielen AT muß man nicht alles machen, es muß nicht jedes Lager geplättet werden (Beispiel 'Ein Schritt voraus': will ich nur dem Hafenturm mache ich vielleicht nur eins der vier Schiffe)
    • Es gibt auch noch andere Gründe wieso KooP nicht taugt:Genis können nur noch in fremder Landezone plaziert werden
    Geändert von Lupus_C (29.05.20 um 15:31 Uhr)

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Das hängt doch aber auch von den Koops ab, es gibt Koops da muss man wirklich zusammen spielen, da man nur weiter kommt wenn alle anderen auch so weit sind und andere da spielt es keine Rolle wann wer was macht. Am Ende müssen nur alle durch sein.

    Zwang sehe ich da auch nicht, ok Geisterschiff gibts keine Alternative, aber man kann auch auf die Belohnung verzichten. Mal abgesehen davon ist Geisterschiff bereits freiwillig, das gabs ja nicht so, das musste man mit der Laterne kaufen.

    Pfadfinder wiederum sehe ich anders, die paar Kristalle interessieren mich nicht wirklich, ich mache im Normalfall nicht alle Teilquests und daher sind Koops auch egal.

    Mal abgesehen hat man für beides 1 Woche Zeit, das sollte jeder irgendwann mal schaffen.

    Ansonsten wie schon gesagt wurde, Koops sind sicherlich nicht die einzigen ATs, die gefördert werden. Die großen Events kann man da auch weglassen bei der Bewertung, da dort immer alles bedacht wird, aber es gab die letzte Zeit auch Mehrspieler-Förderung, glaube 2 Spieler, oder auch Unternehmungen, das dürfte kurz vor Halloween gewesen sein, ich hab nur den letzten Tag den Shop gesehen, da ich im Urlaub war. Unternehmungen sind aber nunmal auch nur für 1 Spieler. In den letzten rund 12 Monaten gabs also Minievents für Einzel-ATs, 2Spieler-ATs und jetzt Koops, daneben noch ne Krise was ja vor allem für Produktion war, kurz gesagt eigentlich alles abgedeckt.

  8. #18
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Lupus_C
    KooP ist für mich der falsche Weg aus folgenden Gründen
    Ich spiele auch keine Koop, sehe sie als Spielzwang an, mag so etwas nicht.
    Aber ob die mal in Quest auftauchen oder so ein Minievent startet, ist mir völlig egal. Ich muß es nur ohne Einschränkungen komplett ignorieren können. Gibt aber sicherlich auch mal ein Minievent mit anderen AT.
    In einem richtigen Event sollte schon von allem was zur Auswahl stehen und fällt mir jetzt auch keines ein, in welchem Koop wirklich bevorzugt worden.

    MfG Blaue

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Was soll BB anders machen, um die Spieler bei der Stange zu halten ?
    Inzwischen sind viele Koops mit minimalen Verlusten zu spielen, sogar mit 0, was sicher auch nicht im Sinne der Erfinder war.
    Aber sonst ist DSO ja noch toter als tot. Wenn es keinen neuen Content gibt, dann halt sowas. Klappt ja auch ganz gut.
    Ok, das einzige Koop, was mich interessiert, ist die Stadt im Herbst, der Rest ist pillepalle...nur leider funktioniert da der Freundespremium nicht...schade eigentlich.

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Was soll BB anders machen, um die Spieler bei der Stange zu halten ?
    Inzwischen sind viele Koops mit minimalen Verlusten zu spielen, sogar mit 0, was sicher auch nicht im Sinne der Erfinder war.
    Der Erfinder bringt nun mal immer bessere und neue Generäle + deren Skills macht sie das für die Standard ats zu wahren Killern im vergleich zu früher mit einem Veti.
    Aber diese rausnehmen garantiert nicht sie sind doch die Leckerbissen in events.


    ich glaube nicht das nur Koop im Vordergrund steht, aber es wird eben viel gespielt weils einfach schnell geht was danach auch Masse schafft vor allem in events. Zudem sind sie bloße Routine wer nach der Arbeit Platt ist und keine Lust mehr hat der hat immer noch 20min für ein Grabi.

    Früher wären es Ritter, Bulle oder Priester gewesen.

    Ich denke was ein generelles Problem ist das nicht alle At reihen alles abdecken. Und das macht eben viel aus.

    Früher gab es nur die Standards das ging über die Schneider auf die alis über 1 Spieler, 2 und 3 Spieler ats. Ab da kamen nur noch Kampangen ins Spiel die Quasi das alleine Spielen fördern.
    Das ist ja auch nicht schlecht aber und jetzt aufgepasst: warum kann bb wenn sie solche Kampangen machen nicht von diesen 4 - 8 Extra Ats machen die zwar nicht in die Kampange integriert werden aber den vollen Umfang bedienen den wir bereits kennen also 3 Koop vielleicht und welche nach dem alten standard prinzip.
    Beispiel:
    Hätte es BB und alle Kritiker umgebracht wenn man aus der Kampange um den Epic Hof hätte 6 Extra At geschaffen die Koops und die Standard variante abdecken? Nein hätte es nicht im gegenteil es hätte allenfalls Konkurrenz zu den dauer alis gegeben.
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wer hat mich gefördert
    Von kurzschuss im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.16, 09:51
  2. Markierung eigener Gebäude, die gefördert werden sollen/können
    Von Wegklopper im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.15, 12:57
  3. Feedback: Geologe mit 1 Manuskript gefördert
    Von Bavarix im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.06.13, 06:43
  4. ES REICHT!!!! Endlich Stellungnahme von BB gefordert!!!!!
    Von ich965 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 09.12.11, 11:38

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.