Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: ✔ TQ auf Stufe 75: Nur 2 Kristalle? [23683]

  1. #1
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten

    ✔ TQ auf Stufe 75: Nur 2 Kristalle? [23683]

    Die heutige TQ ("Zahle 70 Salpeter" oder so, der Screenshot ist leider weg) brachte mir nur 2 Kristalle.

    Ist auf dem Testserver auch so:



    Link zum Screen

    Es gab, soweit ich mich erinnere, vor einigen Jahren eine Änderung, wodurch die minimale und maximale Anzahl von Kristallen von der Stufe abhängt. Auf Stufe 66 ("last Tier") soll eine TQ min. 4 und max. 7 Kristalle bringen.

    Genau kann ich das nicht belegen, aber im Testforum war das immer bekannt.

    Zitat Zitat von BB_Alex
    A daily quest on level 66 asking you to pay one single resource will reward you 4 crystals. A daily quest on level 21 asking you to pay one single resource will reward you 2 Crystals. On level 66 the minimum amount of crystals you can get is higher compared to lower levels.


    Bei Spielern ist das auch 02/2018 bekannt und wird in Diskussionen auch als bekannt vorausgesetzt. Die Änderung muss also schon irgendwann vorher stattgefunden haben. Vielleicht gab es diese Einteilung auch schon immer, ich finde dazu kein offizielles Statement.

    https://forum.tsotesting.com/threads...ll=1#post47400

    https://forum.tsotesting.com/threads...ll=1#post47394

    https://forum.tsotesting.com/threads...ll=1#post47827

    https://forum.diesiedleronline.de/th...=1#post1510038

    edit:

    Zitat Zitat von BB_Alex
    Hi Teetays,

    thank you for your concerns and your feedback. We want to improve the game in all the parts, and your feedback is very important.
    The goal of the new daily quests was to provide more crystals. We achieved this by increasing the minimum and maximum amount of crystals you can get as reward specificaly for this new higher tier of daily quests. The following happens, when you reach level 66:

    1. The 2nd tier of daily quests (Level 31-65) is deactivated in your pool of daily quests. This action leads to a higher average amount of crystals per day, since the crystal reward range of the remaining 3rd tier (Level 51-75) is higher. This way we guarantee, that the minimum amount of crystals rewarded through one daily quest is higher.
    2. The 4th tier of daily quests (Level 66-75) is activated for your pool of daily quests. This action offers additional quests to those of the 3rd tier, which have a higher crystal reward range compared to the 3rd tier. This way we increase the maximum possible amount of crystals rewarded through one daily quest.

    The mechanic does a tier shift, and this shift is going hand in hand with the statement I made in the DevBlog:

    "we are working on new daily quests which should cover the endgame tier starting from level 66. These quests demand high level resources like platinum ore and mahogany wood in exchange for a higher amount of crystal rewards."

    The new daily quests give you more crystals than before.

    Reading through your post I can see that this is not the issue you're having with the new daily quests. The issue I do see is, that the requirements for each single crystal have risen with the tier shift. I fully understand those concerns and we will try to investigate this topic to find out if and where it can be improved.

    Have fun
    BB_Alex
    Quelle

    edit:

    Nach dem Stufenupdate wäre ganz generell eine Übersicht der einzelnen Tier (vermutlich gibt es jetzt einen fünften) und der zugeordneten Quests hilfreich und/oder ein Projekt für's Foren-Wiki.
    Geändert von Wegklopper (25.05.20 um 10:32 Uhr)

  2. #2
    Plitschi79
    Guest
    Also ich habe auf Stufe 4 heute für "zahlt 60 Salpeter" 4 Kristalle bekommen.

  3. #3
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Also ich habe auf Stufe 4 heute für "zahlt 60 Salpeter" 4 Kristalle bekommen.
    Das kann sein. Die Quest vom Screenshot gehört laut tsomaps.com jedenfalls in Tier 1 für die Stufen 21 - 50 und sollte daher auf Stufe 67 nicht mehr vorkommen, weil Tier 1 und 2 bei Stufe 66 deaktiviert sein sollen.
    Geändert von Wegklopper (25.05.20 um 11:06 Uhr)

  4. #4
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Also ich habe auf Stufe 4 heute für "zahlt 60 Salpeter" 4 Kristalle bekommen.
    Das kann sein. Die Quest vom Screenshot gehört laut tsomaps.com jedenfalls in Tier 1 für die Stufen 21 - 50 und sollte daher auf Stufe 67 nicht mehr vorkommen, weil Tier 1 und 2 bei Stufe 66 deaktiviert sein sollen.
    Wo auch immer die 4 da her kommt. Spielerstufe 70 sollte da stehen und ich wollte eigentlich nur deinen Frageansatz bestätigen und unterstützen. Ich bitte um Entschuldigung für die Verwirrung ^^.

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Wir werden die Kristallmengen der neuen Quests noch einmal anschauen.

  6. #6
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    73
    Welt
    Schneefeuer

    Nur noch 2 Kristalle in den täglichen Quests für 75+ Spieler?

    Hallo,

    habe jetzt schon mehrmals eine tägliche Quest erhalten mit nur 2 Kristallen Belohnung.
    Das geht so seit dem letzten Update, wo neue TQ's eingeführt wurden. Zuvor kamen jedesmal Quests mit 4-7 Kristallen, bin Level 79 aktuell.
    Soll das so sein oder ist da was durcheinandergeraten?

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  8. #8
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    73
    Welt
    Schneefeuer
    Danke, hatte den Thread nicht gefunden gehabt, bitte löschen oder verschieben.

  9. #9
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ist ne teure Salami...

    (bin übrigens erst Lvl 74 - weil im Titel steht ab Lvl 75)

    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✔ Liebesbaum auf Stufe 1 - welcher Wirkungsbereich? [23596]
    Von steffid im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.06.20, 10:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.