Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Es fehlt irgendwie was großes ein Mega Update oder so etwas geiles für alle.

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland

    Es fehlt irgendwie was großes ein Mega Update oder so etwas geiles für alle.

    Seit der level 75 + gab es kein wirklich großes Update mehr etwas was einen von den socken haut.

    Sicher es gab immer mal zwischen durch etwas Events, neue Inseln und vieles mehr.

    Ich finde es braucht mal wieder etwas gewaltiges großes etwas für alle von unten nach oben oder was ab Level 50 und besser durchdacht wie die letzten dinge.

    Anregungen dazu gibt es hier im Forum wahrlich genug.

    Wenns geht lassen wir hier jetzt mal das Endzeit Thema raus und konzentrieren uns bitte wieder auf DSO und die Zukunft so als wenn das Spiel noch die nächsten 10 Jahre läuft oky.


    Früher wurden große dinge immer mit Gameingmessen Angekündigt das fällt dieses Jahr leider weg. Wie dem auch sei, ich finde es fehlt einfach etwas.
    Es braucht aber auch keine Messe um etwas großes zu bekommen: Zu weihnachten wäre das viel besser weil denke ich die meisten da viel zeit haben.
    Gilde: die Anstalt Relog

  2. #2
    Brumti
    Guest
    Ich finde, es würde schon reichen, wenn mal alle Abenteuerbelohnungen und Entdeckerfunde überarbeitet und interessanter gestalten werden würden.
    "Überall" diese einheitlichen Belohnungen, die überhaupt nicht mehr der aktuellen Spielsituation bzw. dem aktuellen (nicht vorhandenen) Balancing^^ entsprechen, sind öde und sind meiner Meinung nach ein Hauptgrund für fehlende Spielmotivation.

    Bzgl. Abenteuerbelohnungen gab es ja auch schon vor/seit einigen Jahren diverse und kreative Vorschläge, aber hier tut sich nix mehr. Da hilft auch kein Dünger im Loot ^^


    Im Übrigen behaupten das auch viele kleinere Spieler. Ich (lvl 66) nehme Neuankömmlinge gern in die FL auf, beobachte ihre Aktivität und schreibe aus Interesse dann gern. (Ohne mit Buffs oder Rohstoffen zu unterstützen)
    Die meisten hören auf, kurz nachdem die Insel befreit ist. Einige Wenige haben dann noch Ausdauer und hören dann bis lvl 47 irgendwann auf.
    Sehr viele schrieben mir, dass es für EPs überhaupt nicht reizvoll ist, sich die Zeit für Abenteuer zu nehmen. Alles andere im Loot ist uninteressant. Da wird kurz im Handel geguckt und gesehen, dass man für 2k Münzen schon 10k Granit bekommt.
    Wer startet da schon noch Sattelfest/Beutelschneider/etc. pp.
    Die meisten betreiben dann noch kurze Zeit Inselpflege, die auch immer weniger wird, bis das grüne Lämpchen irgendwann gar nicht mehr leuchtet.


    Mein Gefühl ist ohnehin, dass das Spiel nur durch neue, aktive Spieler belebt und wieder lebendiger werden könnte, aber das Spiel schafft es nicht, die wenigen neuen Spieler, die noch kommen, zu binden und zu halten. Nur die hartnäckigsten, die auch noch die ganzen Performanceprobleme aushalten, bleiben. Aber das reicht nicht.
    So ist es schon seit einiger Zeit auf den Servern so, dass sich eine überschaubare Anzahl von Spielern, wo jeder jeden kennt, die Pixel hin und her schieben.


    Mit meinem damaligen Account, den ich vor einigen Jahren nach der PVP-Katastrophe hab löschen lassen, habe ich primär wegen der öden Lootänderung aufgehört... und aktuell läuft es auf eine Wiederholung hinaus (habe wohl nicht dazu gelernt )
    Geändert von Brumti (24.05.20 um 21:31 Uhr)

  3. #3
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Ja eine loot Überarbeitung vielleicht eine Mischung aus alten vor 2014 und neuen die wir jetzt kennen. das wäre eine Anfang zu einem Mega update.
    Gilde: die Anstalt Relog

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Naja, eine Loot Überarbeitung wäre ja kein großes Update. Außerdem war die damalige loot Überarbeitung, bei der die Waffen aus den Loots entfernt wurden, das Beste was passieren konnte. Dadurch wurden viele Produktionsgebäude wieder nützlich.

    AUßerdem hat BB mit Schneidern als primäre Bohnenquelle und den Alis als primäre Platinerzquelle viel richtig gemacht. Dazu wird durch Gildenquests, durch den Pfadfinder oder durch bestimmte Kurzevents oder durch Event-ATs dafür gesorgt, dass immer wieder auch andere ATs gespielt werden, die sonst eher nicht gespielt werden.

    Also wie gesagt, AT-technisch und Loottechnisch ist BB auf einem guten Weg und da muss man nicht viel machen. Obwohl es natürlich wünschenswert, wenn jedes AT seinen exklusiven Rohstoff oder Gebäude hat, den es nur da gibt. Aber für ein MEGAUPDATE sollte man nicht über Loots nachdenken sondern sich über etwas anderes Gedanken machen.

  5. #5
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    Eine Behebung bestehender Mängel wie zum Beispiel der Spielperformance oder BK Teil 2 oder oder würde mich sicher mehr erfreuen.
    Neue Inhalte oder Verbesserungen oder was auch immer gibt es reichlich in den vielen Events.
    Level 75+ Spieler haben aktuell auch genug Möglichkeiten aktiv zu siedeln
    Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Es fehlt irgendwie was großes ein Mega Update oder so etwas geiles für alle.

    Seit der level 75 + gab es kein wirklich großes Update mehr etwas was einen von den socken haut.
    Vielleicht solltest Du es mal mit einer Ausnahmegenehmigung von BB versuchen? Noch einen Account auf Morgentau, einen weiteren auf Windfeuertal und vielleicht Glitzerstadt dazu und die Problematik könnte gemildert werden?

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich hätte nichts gegen eine neue Kampagne, die wird aber vermutlich nicht kommen. Wenn ich es richtig beobachtet habe, ist die Leitung des Projekts "DSO" von BB_Alex inszwischen auf BB_Ezzer übergegangen, so dass wohl weniger "Manpower" zur Verfügung steht.

    Schade ist, dass die Gebäude aus dem Bergklan mittlerweile stark abgewertet worden sind. Die epische Schmiede insbesondere durch Freundschafts-Premium (hier fehlt es einfach an einem vergleichbar starken Buff), die Festung durch den Elite-Übungsplatz, die Methalle ebenfalls durch neue Buffs und das Nordmänner-Wohnhaus durch neue Wohnhaus-Entwicklungen Der Anreiz, Obsidianerz zu erspielen, ist dadurch einfach stark gesunken.

    Eine Lösung wäre, "Rezepte" für die Gebäude zuzulassen, die für Obsidianerz gekauft werden können und die erst ab bestimmten Stufen verfügbar sind.

    Auch bräuchte es neue Reiseführer für höhere Stufen.
    Geändert von Wegklopper (25.05.20 um 09:10 Uhr)

  8. #8
    Brumti
    Guest
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts gegen eine neue Kampagne, die wird aber vermutlich nicht kommen. Wenn ich es richtig beobachtet habe, ist die Leitung des Projekts "DSO" von BB_Alex inszwischen auf BB_Ezzer übergegangen, so dass wohl weniger "Manpower" zur Verfügung steht.

    Schade ist, dass die Gebäude aus dem Bergklan mittlerweile stark abgewertet worden sind. Die epische Schmiede insbesondere durch Freundschafts-Premium (hier fehlt es einfach an einem vergleichbar starken Buff), die Festung durch den Elite-Übungsplatz, die Methalle ebenfalls durch neue Buffs und das Nordmänner-Wohnhaus durch neue Wohnhaus-Entwicklungen Der Anreiz, Obsidianerz zu erspielen, ist dadurch einfach stark gesunken.

    Eine Lösung wäre, "Rezepte" für die Gebäude zuzulassen, die für Obsidianerz gekauft werden können und die erst ab bestimmten Stufen verfügbar sind.

    Auch bräuchte es neue Reiseführer für höhere Stufen.
    Wie/wo hast du das beobachtet und weißt du, woran das liegt?

  9. #9
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Ich hätte nichts gegen eine neue Kampagne, die wird aber vermutlich nicht kommen. Wenn ich es richtig beobachtet habe, ist die Leitung des Projekts "DSO" von BB_Alex inszwischen auf BB_Ezzer übergegangen, so dass wohl weniger "Manpower" zur Verfügung steht.

    Schade ist, dass die Gebäude aus dem Bergklan mittlerweile stark abgewertet worden sind. Die epische Schmiede insbesondere durch Freundschafts-Premium (hier fehlt es einfach an einem vergleichbar starken Buff), die Festung durch den Elite-Übungsplatz, die Methalle ebenfalls durch neue Buffs und das Nordmänner-Wohnhaus durch neue Wohnhaus-Entwicklungen Der Anreiz, Obsidianerz zu erspielen, ist dadurch einfach stark gesunken.

    Eine Lösung wäre, "Rezepte" für die Gebäude zuzulassen, die für Obsidianerz gekauft werden können und die erst ab bestimmten Stufen verfügbar sind.

    Auch bräuchte es neue Reiseführer für höhere Stufen.
    Und wenn das kommen würde, glaubst Du, dass das irgendeinen neuen Spieler anlockt und zum Bleiben animiert ? Oder geht es Dir nur darum, ein Bonbon für deinen Levelbereich zu bekommen ??

  10. #10
    Wuseler Avatar von Korpusdelikti
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    146
    Welt
    Tuxingen
    Die Siedler Online sind immer noch ein sehr attraktives Spiel ich bin nicht der Meinung das es unbedingt neue Inhalte braucht um Spieler anzulocken oder zum Verbleib zu bewegen.
    Die Menschen machen ihre eigene Geschichte, aber sie machen sie nicht aus freien Stücken, nicht unter selbstgewählten, sondern unter unmittelbar vorgefundenen, gegebenen und überlieferten Umständen.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.