Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Seeuferschatz: vorderes Lager fängt nicht ab

  1. #11
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Schneefeuer
    Schon aus reiner Neugier um zu sehen ob der Bug reproduzierbar ist werd ich mir mal die Mühe machen.
    Am Ende eine Win-Win-Situation.
    Stellt sich heraus das es doch kein Bug ist werd ich das in Zukunft als Technik anwenden,aber das traute ich mir bisher nicht.
    Die Situation mit der südlichsten Fahne 4*4 weiss ich gerade nicht wo in welchen At,kann aber sein das es beim folgenden Beipspiel keine Rolle spielt.
    Beim BK1 letzter Sektor ist eine Fahne vorm Eingang bei 4*3,also mit Sicherheit im Einzugsgebiet des oberen Lager rechts.




    Erstmal was zu diesen Bild.
    Hier sieht man den direkten Angriff auf das HL und die kleinen weisen Zahlen die teilweise fragwürdig sind.
    Da geht es erstmal um die 1 und die 2.
    Von ab der Mitte der Brücke die blaue Fahne ist wegen der Rot-Blauen-Sektoren Regel die letzte Fahne ohne Einzug.
    Würde die Sektorengrenze 1 Fahnenabstand weiter unten sein dann wär auch die blaue Fahne 1 Fa weiter unten.
    Wie also oben in dem Beispiel beim Seeufer verkürzt sich der aktive Einzugsbereicht an den Sektorengrenzen.

    Von ab aber der Mitte der Brücke bis zum Lager 1 ist der Weg länger(7Fa) wie zum Lager 2(6Fa).
    Es scheint also es interessiert dem Algorithmus nicht was nun der kürzeste Weg ist zu Lager 1 und 2,sondern es legt es einfach fest.
    Es ist nicht logich nachzuvollziehen.

    Das Lager 3 und 4 von der Reihenfolge so festgelegt wurden liegt an Lager 2 das den Weg so umleitet das Lager 3 als erstes Einzug bekommt vor Lager 4, da dieses ja auch 1 Fa weiter nach unten versetzt ist als Lager 4.
    Da ich von den eigentlichen Bug nun nicht weiter abschweifen möchte,trotzdem aber diese Prioreihenfolge genauer erklären will für andere mitlesende hab ich mal eine grüne Fahne mit eingezeichnet wo ich später drauf eingehen will.



    Hier nochmal der direkte Angriff auf Lager 4 und das man sehen kann das der Einzugsbereich von Lager 4 über dem Eingang von Lager 2 liegt.
    Gleichzeit kann ich ansprechen was ich eigentlich von Plan war.
    Ich wollte die Prioreihenfolge von Lager 3 und 4 umdrehen(wie später in Bild 4) und vermeiden das der General für Lager 4 in den Einzugsbereich von Lager 3 kommt.
    Wenn also Lager 2 am kämpfen ist und ein General betritt den Einzugsbereich von Lager 4 und Lager 4 ist nicht seine Endbestimmung,dann muss er abgefangen werden.Auf die Art umgeht man den Einzugbereich von Lager 3.



    Sobald er also rechts von Lager 2 enlang reitet ist das Lager 3 links oben aussen vor und sein Bereich deaktiv.

    In der Praxis passiert folgendes,dazu ein Video: https://www.youtube.com/watch?v=1aWGbkSmP7Y

    In dem Moment das die 2te StG das Lager 2 angreift wird ja auch richtigerweise der Einzug von Lager 4 nicht angezeigt da ja Lager 2 beim Einzug höhere Prio hatt denn der General betritt ja normal als erstes auch die Zone von Lager 2,die wird aber nach dem starten ausgeschaltet durch die erste StG.
    Trotzdem bin ich der Meinung das normal die Zone von Lager 4 hier aktiv sein muss.




    Sobald Lager 2 verschwunden ist sieht man deutlich das das rechte obere Nebenlager nun Nummer 2 ist und das Nebenlager was am dichtesten beim Hauptlager liegt Nummer 3 bekommen hatt.


    Thema Prioreihenfolge: (nur für interssierte)
    In dem Moment wenn man wie in Bild 1 das HL angreift erscheinen die weisen Zahlen von 1 bis 4.
    In der Reihenfolge wird also festgelegt welches Nebenlager als erstes,und welches als letztes besiegt wird im Falle es sind alles superleichte Lager und man läuft da mit einen General durch von 1000 Einheiten oder so.
    An der Stelle wo ich die grüne Fahne eingezeichnet habe befindet sich zufälligerweise ein kleiner grüner Busch,wie eine Art Waldfalle.
    Stellen wir uns vor wir blocken alle Lager von 1 bis 4 und halten sie so lange mit kämpfen beschäftigt bis 1 General in die Waldfalle hineinläuft und anfängt zu kämpfen.
    Kurz darauf werden die Zonen von Lager 1 bis 4 wieder aktiv und nun warten wir bis der General diese Waldfalle besiegt.
    Sein Bestimmungsziel ist aber das Hauptlager.
    Von welchen Lager wird der General nach beendigen des Kampfes bei der Waldfalle nun als erstes eingezogen?
    In dem Moment dreht sich die Prioreihenfolge um und das Lager mit der höchsten Zahl-sprich Lager 4-bekommt den Einzug.
    Das ist leicht verwirrend da man es ja gewöhnt ist das Lager 1 die höchste Prio besitzt.

  2. #12
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
    Der ist bereits 4 Fähnchen im Sektor drin, bevor der Einzugsbereich von Lager 2 kommt, daher müßte Lager 1 eigentlich abfangen
    Schau dir dein Bild mal genauer an.
    Deutlich ist er ausserhalb des Sektors.Du erkennst es an den roten und blauen Sektorenpfählen.
    Es gibt eine Art Zwischenraum beider Sektoren.Einen winzigen Bereich der neutral ist.Sieht man auch beim Wirbelwind.
    Dadurch ist nämlich der obere Pfahl blau und der untere rot.
    Und das rote kommt nur vom Sektor 1 und gehört nicht zu Sektor 2,da wo sich ja das besagte Lager befindet.
    Geändert von bigbang36 (25.05.20 um 14:31 Uhr)

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    ...
    Thema Prioreihenfolge: (nur für interssierte)
    In dem Moment wenn man wie in Bild 1 das HL angreift erscheinen die weisen Zahlen von 1 bis 4.
    In der Reihenfolge wird also festgelegt welches Nebenlager als erstes,und welches als letztes besiegt wird im Falle es sind alles superleichte Lager und man läuft da mit einen General durch von 1000 Einheiten oder so.
    Hier vielleicht, zufällig aber nicht grundsätzlich, denn nach der ersten Ablenkung und dem ersten Sieg wird der Weg neu berechnet.

    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    An der Stelle wo ich die grüne Fahne eingezeichnet habe befindet sich zufälligerweise ein kleiner grüner Busch,wie eine Art Waldfalle.
    Stellen wir uns vor wir blocken alle Lager von 1 bis 4 und halten sie so lange mit kämpfen beschäftigt bis 1 General in die Waldfalle hineinläuft und anfängt zu kämpfen.
    Kurz darauf werden die Zonen von Lager 1 bis 4 wieder aktiv und nun warten wir bis der General diese Waldfalle besiegt.
    Sein Bestimmungsziel ist aber das Hauptlager.
    Von welchen Lager wird der General nach beendigen des Kampfes bei der Waldfalle nun als erstes eingezogen?
    In dem Moment dreht sich die Prioreihenfolge um und das Lager mit der höchsten Zahl-sprich Lager 4-bekommt den Einzug.
    Das ist leicht verwirrend da man es ja gewöhnt ist das Lager 1 die höchste Prio besitzt.
    Woher weisst du das?
    ich vermute, dass ein Gen hier letztendlich von allen abgefangen wird und das Hauptlager erst angreifen wird, nachdem alle 4 besiegt wurden.

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Schneefeuer
    zu 1: Der Weg wird in der Tat neu berechnet,in dem Moment wenn er aus den geparkten Lager herauskommt verliert er sozusagen sein Gedächtnis und kennt egal wieviele Abfangzonen vorher an ihm gezogen haben nur noch seine Endbestimmung.
    Unsere bekannte Laufwegsmanipulation.
    Und ja,er muss dann nicht zwingend die Reihenfolge von 1-4 einhalten.
    Ich hab nur geschrieben das sich das System diese Reihenfolge erstmal als erstes so merkt,hätte mich besser ausdrücken sollen.

    zu 2: Das hab ich getestet beim DDB-Mitte.
    Es geht hier ja nicht um das Hauptlager,sondern um die Frage zu welchen Nebenlager wird er nach dem beseitigen der fiktiven Waldfalle reiten.
    Klar steht er mitten in 4 Einzugsbereichen,kann aber nur von einen abgefangen werden letztendlich als erstes.

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    451
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
    Der ist bereits 4 Fähnchen im Sektor drin, bevor der Einzugsbereich von Lager 2 kommt, daher müßte Lager 1 eigentlich abfangen
    Schau dir dein Bild mal genauer an.
    Deutlich ist er ausserhalb des Sektors.Du erkennst es an den roten und blauen Sektorenpfählen.
    Es gibt eine Art Zwischenraum beider Sektoren.Einen winzigen Bereich der neutral ist.Sieht man auch beim Wirbelwind.
    Dadurch ist nämlich der obere Pfahl blau und der untere rot.
    Und das rote kommt nur vom Sektor 1 und gehört nicht zu Sektor 2,da wo sich ja das besagte Lager befindet.
    ich schaue genau hin.. dann sind es eben nur 3 Fähnchen... auf alle Fälle ist der ja schon fast in lager 1 drin

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2014
    Beiträge
    886
    Welt
    Wildblumental
    In deinem roten Kreis sind die ersten 3 Lauffähnchen nicht in dem Sektor in dem das 1. Lager liegt. Lager dürfen in fremden Sektoren nicht abfangen.
    Sobald du in diesen Sektor kommst ( 4. Fähnchen) bist du aber schon im roten Bereich vom 2. Lager. daher fängt das erste nicht ab.

    Die Sektorgrenze läuft direkt um das Lager rum. Nicht schon vorher. Grenzpfosten sind noch links vom ersten Lager bei dem Baumstumpf und rechts und links vom 4. Fänchen zu sehen. Am besten Lager wegmachen und dann die Grenzen nochmal schauen.
    Geändert von Marcell76 (25.05.20 um 21:07 Uhr)

  7. #17
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
    Der ist bereits 4 Fähnchen im Sektor drin, bevor der Einzugsbereich von Lager 2 kommt, daher müßte Lager 1 eigentlich abfangen
    Schau dir dein Bild mal genauer an.
    Deutlich ist er ausserhalb des Sektors.Du erkennst es an den roten und blauen Sektorenpfählen.
    Es gibt eine Art Zwischenraum beider Sektoren.Einen winzigen Bereich der neutral ist.Sieht man auch beim Wirbelwind.
    Dadurch ist nämlich der obere Pfahl blau und der untere rot.
    Und das rote kommt nur vom Sektor 1 und gehört nicht zu Sektor 2,da wo sich ja das besagte Lager befindet.
    ich schaue genau hin.. dann sind es eben nur 3 Fähnchen... auf alle Fälle ist der ja schon fast in lager 1 drin

  8. #18
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
    ich schaue genau hin.. dann sind es eben nur 3 Fähnchen... auf alle Fälle ist der ja schon fast in lager 1 drin
    Sicher? Oder ist es nicht eher so, dass das Lager im Kreis in einem eigenen Sektor ist und durch die "von vorherigen Sektoren nicht abfangbar wegen schatz des wissens-FEHLER" - Änderung eben genau dieses Verhalten programmiert wurde?

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Posbis_ Beitrag anzeigen
    ich schaue genau hin.. dann sind es eben nur 3 Fähnchen... auf alle Fälle ist der ja schon fast in lager 1 drin
    Sicher? Oder ist es nicht eher so, dass das Lager im Kreis in einem eigenen Sektor ist und durch die "von vorherigen Sektoren nicht abfangbar wegen schatz des wissens-FEHLER" - Änderung eben genau dieses Verhalten programmiert wurde?
    mit anderen Worten du móchtest das ich dir zeige wie man beide Nebenlager lockt und dann das Hauptlager killt und mit dem besiegen des Hauptlagers 2 Sektor beide Nebenlager fallen?..richtig?

    P.S. eigentlich unnötig weil es muss ja diesen neutralen Raum geben,da wo vorher die Mauer stand-wie Wirbelwind.
    Geändert von bigbang36 (26.05.20 um 06:26 Uhr)

  10. #20
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.449
    Welt
    Schneefeuer
    Um das Thema Seeufer zu beerdigen:
    https://www.youtube.com/watch?v=3WrSEsDZpa8

    R.i.P.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 29.09.21, 10:51
  2. ★ Belagerte Stadt: Lager fängt falsch ab? [21828]
    Von Wegklopper im Forum Gameplay & Chat
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 27.08.20, 16:30
  3. seeuferschatz
    Von penelope56 im Forum Anleitungen, Taktiken & mehr von Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.16, 22:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.