Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Geteilte Stadt im Herbst - ungleiche Erfahrungpunkte

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von sunny-u7 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Kuddeldaddldu Beitrag anzeigen
    Wo ist das Problem?
    Es gibt 3 x Zusatz-EP für Quests von insgesamt 300 k.
    Diese kann man doch gerecht aufteilen.
    Spieler 1 bekommt die EP aus Quest 1 und 2 von insgesamt 150 k und Spieler 2 die EP aus Quest 3 von 150 k.
    Natürlich ist das so auch möglich. Aber dann muss man sich genau absprechen und gleichzeitig spielen, was schon etwas umständlich ist. Wir spielen zur Zeit ein Doppel, jeder startet ein AT spielt es durch und der andere beendet. Trotzdem wäre dieses AT deutlich reizvoller und schöner zu spielen, wenn die faire Aufteilung der Erfahrungspunkte von vorne rein gegeben wäre.
    Ja klar bedarf es einer Absprache zwischen den Spielern. Man muss halt nur miteinander kommunizieren
    Wenn man ein Doppel spielt, dann ist das ganze ja noch einfacher.
    Der Beender bekommt jeweils die Zusatz-EP.
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    hmmm... Habe das Ding noch nie gespielt, bisher sah ich eigentlich keinen signifikanten Vorteil darin. Jetzt aber während des Mini-Events mit doppeltem Loot (ja, ja, schon gut, bloß Erfahrung, Rohstoffe und Auffüller) dachte ich mir, warum eigentlich nicht...

    Bin gerade fertig mit der Simulation aller Lager beider Seiten - perfekt abgestimmt auf meine Generäle, Champs, Skills, Einheiten, usw. Die Verluste in diesem AT sind verglichen mit anderen Ali's geradezu exorbitant - und das bei einem Loot, welches mir ein müdes Lächeln auf die Lippen zaubert. Mehr aber bestimmt nicht. Selbstverständlich isses DAS AT schlechthin für diejenigen, welche gleich einen Freudentanz hinlegen, sollte ein farbiges Bäumchen oder eine Zusatzquest droppen. Alle anderen Dinge sammeln sich dank meiner Schatzsucher und Archäologischen Geologen massig im Stern. Keine Ahnung, ob ich die FK alle noch rechtzeitig loswerde, bevor hier das Licht ausgeht. Aber das ist ein anderes Thema.

    Deshalb kann ich nun auch nicht nachvollziehen, warum dieses AT jemand ausgerechnet wegen den Erfahrungspunkten spielen sollte. 400k Grund-XP, dank Event 800k. Dann noch ein paar XP's aus den Quests, egal ob für beide Spieler aufgeteilt oder bloss für den einen Spieler - da lachen doch die Hühner. Ein 2.Dieb mit Mary optimiert gibt bei mir ebenfalls 300k XP's, spiele aber in der selben Zeit drei davon und habe einen Bruchteil an Verlusten und obendrein kann ich noch dreimal ein zweites Loot tauschen oder verkaufen... Ob sich nun eine Diskussion wegen der Verteilung der Zusatz-XP's wirklich lohnt, kann ich nur schwer nachvollziehen.

    Aus diesen oben genannten Gründen werde ich das AT, sollte mir doch noch extrem langweilig werden in den nächsten Tagen, vielleicht doch einmal spielen. Vorausgesetzt ich finde tatsächlich einen Mitspieler dafür. Vielleicht locke ich den einen ja doch noch hinterm Busch hervor, wenn er die zusätzlichen XP's einstreichen kann. Nach dem Event lass ich die AT's dann wieder dort, wo sie gut aufgehoben sind, nämlich im Stern.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    ehrlich gesagt mir is es wurscht, der oder diejenige die die Quest abschließt soll die Punkte haben, es gibt genügend Ats wo man Punkte scheffeln kann, sich wegen dem einen aufzuregen empfinde ich als nich notwendig. is aber nur meine Meinung dazu.
    Ein super Argument...soll doch BB die Bugs laufen lassen, gibt immer was anderes, wo man das kompensieren kann.

    Wenn du dir die Aussage von BB_Ondgrund durchgelesen hättest wüsstet du, dass es kein Bug ist. Ob es dir nun passt oder nicht.

    Dieses Verhalten ist so gewollt. Derjenige, der die Quest beendet, bekommt die zusätzlichen Erfahrungspunkte. Dies erlaubt z.B. die gezielte Unterstützung eines kleineren Spielers durch einen größeren, oder den Handel von Erfahrungspunkten gegen Rohstoffe. Dazu ist es natürlich nötig, sich mit dem Spielpartner abzusprechen und sich an die Vereinbarungen zu halten. Wenn eine gleichmäßige Verteilung der zusätzlichen Erfahrungspunkte gewünscht ist, lässt sich das so wie von Iche82 beschrieben regeln, oder einer kann etwas mehr bekommen, als Ausgleich der Menge aus den Lagern. Insgesamt ermöglicht dies eine variablere Verteilung der Belohnung, wenn sich beide Spieler richtig absprechen. Ich werde das Thema daher entsprechend markieren.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.698
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen


    Wenn du dir die Aussage von BB_Ondgrund durchgelesen hättest wüsstet du, dass es kein Bug ist. Ob es dir nun passt oder nicht.

    Dieses Verhalten ist so gewollt. Derjenige, der die Quest beendet, bekommt die zusätzlichen Erfahrungspunkte. Dies erlaubt z.B. die gezielte Unterstützung eines kleineren Spielers durch einen größeren, oder den Handel von Erfahrungspunkten gegen Rohstoffe. Dazu ist es natürlich nötig, sich mit dem Spielpartner abzusprechen und sich an die Vereinbarungen zu halten. Wenn eine gleichmäßige Verteilung der zusätzlichen Erfahrungspunkte gewünscht ist, lässt sich das so wie von Iche82 beschrieben regeln, oder einer kann etwas mehr bekommen, als Ausgleich der Menge aus den Lagern. Insgesamt ermöglicht dies eine variablere Verteilung der Belohnung, wenn sich beide Spieler richtig absprechen. Ich werde das Thema daher entsprechend markieren.
    Naja, daran zweifle ich halt. Wie ich in dem damaligen Thread schon schrieb, es mutet schon komisch an eine neue art der Verteilung der EP, nie dagewesen in der Form, nicht dem Menschen in der Firma mitgeteilt wird der im Forum sofort den kompletten Druck dafür abfangen muss. BB_Ondgrund musste dieses "Feature" erst erfragen und prüfen lassen, halte ich nach wie vor für unglaubwürdig. Und das ist doch noch richtig nett, andere Option wäre doch bloß BB vorzuwerfen die interne Kommunikation ist miserabel.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von sunny-u7 Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das so auch möglich. Aber dann muss man sich genau absprechen und gleichzeitig spielen, was schon etwas umständlich ist.
    Kommunikation in einem KooP? Eine Zumutung, hm? Kopfrechnen auch noch. Werte BB, unbedingt eine Umfrage dafür starten.

  6. #16
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    2
    Welt
    Mittsommerstadt
    ??

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    Die Diskussion kommt nur deshalb so stark auf, weil sich während des Events wohl ein Fehler eingeschlichen hat!

    Denn die 300.000 Zustaz-EP werden auch verdoppelt, also 600.000. Mit Premium sind es sogar 900.000!!! Das ist sicher nicht so angedacht gewesen. Aber das Event ist in wenigen Tagen ja wieder vorbei. Dann ist der Unterschied gerade mal wieder 300.000 bis 450.000.

    So kann es während des Events sein, das der Starter gerade mal 950.000 EP mit Spähposten und PFF (ohne Premium) erhält, und der Mitspieler dann 2.450.000 EP mit Spähposten und Premium (ohne PFF). Ich war bislang der Starter und habe bisher mit Prem., PFF und Nebenquest rund 2.300.000 EP erhalten. Gestern hatte ich die Nebenquest nicht selbst in Anspruch genommen und hatte prompt nur noch rund 1.400.000. Das war schon ein Schock.

    Ich spiele gerade als Mitspieler weil der Starter schon durch ist...sobald ich das Ergebnis habe, werde ich es hier als Nachtrag ergänzen.


    PS:

    rechte Seite mit Spähposten, PFF, Premium und Nebenquest : 2.490.996 EP (1.660.664 + 830.332)

    Fazit:

    Im Gegensatz zu anderen Meinungen (weiter oben) finde ich das AT insbesondere während des Events als lohnenswert. Auch hinsichtlich der Belohnungen, bestehend aus div. Fernkampfeinheiten und sogar Büchern. Vorteilhaft wenn es mit Partnern (Gilde oder Freundesliste) im Wechsel gespielt werden kann. Letzteres gestaltet sich leider zunehmend schwieriger.


    2. PS:
    Doch ein BUG


    Wie ich soeben erfahre (mit Bild), hat der Starter mit Spähposten 895.155 EP bekommen - ohne PFF und ohne Quests!!!
    Ich hatte gestern als Starter mit Spähposten zwischen 900.000-950.000 - allerding mit aktiven PFF!!!

    D.h. die PFF wirkt nicht!

    Der geringe Unterschied erklärt sich allein durch unterschiedliche Skillung der Generäle mit Blitzdenker!
    Geändert von AArnold (26.05.20 um 22:45 Uhr)
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2015
    Beiträge
    491
    Welt
    Steppenwald
    get. Stadt im Herbst 25.12..pngget. Stadt im Herbst 27.12..png
    Zweimal gleich gespielt mit Spähposten, ohne PFF. So richtig befriedigend find ich das ja nicht. Liegt der Unterschied einzig in den Quests?
    Stimme übrigens zu, daß ich die Verteilung der Quest-EPs an denjenigen, der abklickt, als Murks empfinde, der hier (bzw. in einem anderen, schon geschlossenen Thread) im Nachhinein schöngeredet wird.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Geteilte Stadt im Sommer
    Von Merlin-tkn1971 im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 25.02.21, 14:46
  2. ✔ Wirkung Freundespremium bei Geteilter Stadt im Herbst [23682]
    Von Thorgast im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.07.20, 14:38
  3. Neue Elite-Koop-Mission - Geteilte Stadt im Herbst
    Von QuaYeR im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 01.02.20, 05:05
  4. ★ Geteilte Stadt im Herbst EP durch Quests [23481]
    Von Iche82 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 22.12.19, 09:54
  5. ✔ Geteilte Stadt im Herbst - Textfehler [23479]
    Von Trixigirl im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.19, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.