Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: ✔ Wirkung Freundespremium bei Geteilter Stadt im Herbst [23682]

  1. #11
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    30
    Welt
    Steppenwald
    LÖSUNG?!!!

    Soeben beendet und es waren nunmehr sogar 1,65 Mio ...also statt 300.000 sogar 600.000 mehr! Das bedeutet, dass die Nebenquest während des Events ebenfalls verdoppelt werden. Das führt natürlich bei den Vergleichen zu größeren Unterschieden.

    Mit Premium hatte ich dadurch tatsächlich 2,475 Mio...aber eben nur durch die Verdoppelung der Nebenquest.

    Ohne die Nebenquests hatte ich bislang immer 1,05 + 0,575 = 1,625 Mio

    NACHTRAG:
    Der Starter hatte nur noch 0,95 Mio + 0,48 Mio Premium =1,4 Mio statt 2,3 Mio. Durch den Wegfall der Nebenquests gleich 900.000 EP weniger. Das passt insoweit, weil 300.000 + 300.000 Eventbonus + 300.000 Premium


    Ich vermute, dass das nicht so gewollt ist, aber doppelter Bonus für die Nebenquest ist doch auch ganz nett....ist ja sowieso nur noch einige Tage möglich

    siehe Beitrag #14
    Geändert von MonikaArnold (26.05.20 um 14:22 Uhr)

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    487
    Welt
    Glitzerstadt
    Die Nebenquest im AT sehen zwar so aus, als wenn du die sofort bekommst, ist aber nicht so, die werden für dich nur zusammengezählt und zum sachluss gibt es eben die Gesamtpunkte

  3. #13
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Wie schon von anderen geschrieben, hängt hier viel davon ab, wer die jeweiligen Quests beendet. Generäle und ihre Skillung können dann noch einmal einen zusätzlichen Effekt habe. Dadurch können dort große Unterschiede entstehen. Der Effekt wird durch die Verdoppelung natürlich noch einmal verstärkt. Einen Fehler können wir bei der Verteilung nicht sehen.

  4. #14
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    30
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wie schon von anderen geschrieben, hängt hier viel davon ab, wer die jeweiligen Quests beendet. Generäle und ihre Skillung können dann noch einmal einen zusätzlichen Effekt habe. Dadurch können dort große Unterschiede entstehen. Der Effekt wird durch die Verdoppelung natürlich noch einmal verstärkt. Einen Fehler können wir bei der Verteilung nicht sehen.
    Das ist grundsätzlich richtig, aber...

    ...wie schon der Themeneröffner schreibt, wirkt die PremiumFreundFörderung nicht. Dies kann ich heute nun anhand von Zahlen bestätigen durch Abgleich mit dem Spielpartner.

    Es gibt einen BUG

    Spieler 1 mit Spähposten und PFF - rechte Seite inkl. Nebenquest: 1,66 Mio EP
    Spieler 2 (ich) mit Spähposten ohne PFF - rechte Seite inkl. Nebenquest: 1,65 Mio EP

    Die Differenz basiert allein auf der Tatsache der unterschiedlichen Skillung mit Blitzdenker!

    Ähnliches Ergebnis auf der linken Seite ohne Nebenquest:
    Spieler 1: etwas mehr als 900.000 EP
    Spieler 2 (ich): 895.000 EP

    Auch hier erklärt sich die Differenz anhand der Skillung Blitzdenker.

    PFF wirkt also offensichtlich nicht!

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald

    PFF wirkt in geteilter Stadt im Herbst nicht!

    Die Premiumfreundförderung wirkt bei der geteilten Stadt im Herbst nicht!

    Dies haben wir getestet, sowohl mit und ohne Nebenquest und auch auf der linken und rechten Seite.

    Spieler A mit aktiven PFF und Spieler B ohne PFF.

    Beispiel rechte Seite mit allen Nebenquest und Abschluß (ohne Block oder Lock gespielt mit der selben Aufstellung):
    Spieler A: 1.660.000 EP
    Spieler B: 1.650.000 EP


    Die Differenz kommt durch die Skillung Blitzdenker zustande.
    Spieler A hätte nach Abzug der EP für die Nebenquest (2x300.000 - ja doppelt) somit 530.000 EP mehr haben müssen!!

    Es liegt somit tatsächlich ein BUG vor.

    Die 300.000 EP für Nebenquest während des Events werden gedoppelt. Das kann allerdings auch gewollt sein.

    PS.
    Unter Berücksichtigung von Premium fehlen nach 11 gespielten AT rund 8.700.000 EP
    Geändert von AArnold (26.05.20 um 14:28 Uhr)
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  6. #16
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Also, gerade noch einmal die geteilte Stadt im Doppelpack gespielt, einmal von links, einmal von rechts, Bonusquests jeweils ausgeteilt (50k/100k, 150k).
    Wie spielen nach verschiedenen Karten, daher kleinere Differenzen, ich spiele nach Bogini.
    Beide mit Spähposten, Premium und ich noch zusätzlich Freundes-Premium, Zahlen sind ohne Premium (obere Zeile).

    Von links: 1.258.964 EP (Gildie 1.388.564).
    Von rechts: 1.454.236 EP (Gildie 1.202.056).

    Also sind die EP nahezu identisch, den Zuschlag des Freundespremiums sehe ich da jedenfalls nicht, oder gilt der für beide ?
    Weiss leider nicht, was es "normal" für EP gibt, ohne Event lohnt das AT (für mich) nicht.
    Geändert von Thorgast (26.05.20 um 18:55 Uhr)

  8. #18
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Ort
    weit weg von BB und UBI-Soft
    Beiträge
    204
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Also, gerade noch einmal die geteilte Stadt im Doppelpack gespielt, einmal von links, einmal von rechts, Bonusquests jeweils ausgeteilt (50k/100k, 150k).
    Wie spielen nach verschiedenen Karten, daher kleinere Differenzen, ich spiele nach Bogini.
    Beide mit Spähposten, Premium und ich noch zusätzlich Freundes-Premium, Zahlen sind ohne Premium (obere Zeile).

    Von links: 1.258.964 EP (Gildie 1.388.564).
    Von rechts: 1.454.236 EP (Gildie 1.202.056).

    Also sind die EP nahezu identisch, den Zuschlag des Freundespremiums sehe ich da jedenfalls nicht, oder gilt der für beide ?
    Weiss leider nicht, was es "normal" für EP gibt, ohne Event lohnt das AT (für mich) nicht.
    PFF wirkt hier überhaupt nicht...das hat auch Wegklopper schon recht simpel getestet

    und du hast recht....außerhalb eines Events lohnt dieses AT nicht wirklich, wegen der hohen Verluste allein....der Zeitaufwand liegt bei rund 1 Stunde wenn beide zügig spielen....und man muss erst mal einen Partner finden... nach ein paar AT gehen einigen schon die Puste aus, weil nicht mehr ausreichend Truppen vorhanden sind
    ...schon deshalb ist ds Event für solch ein AT dann doch zu kurz
    willkürliche Zensur? - Nie wieder BB / UBI - Alle noch vorhandenen Spiele werden weggeworfen

  9. #19
    Wuseler Avatar von khonfire
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    140
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Wie schon von anderen geschrieben, hängt hier viel davon ab, wer die jeweiligen Quests beendet. Generäle und ihre Skillung können dann noch einmal einen zusätzlichen Effekt habe. Dadurch können dort große Unterschiede entstehen. Der Effekt wird durch die Verdoppelung natürlich noch einmal verstärkt. Einen Fehler können wir bei der Verteilung nicht sehen.
    Wann hört ihr endlich auf, uns so einen Murcks zu erzählen.
    Dieses AT hat nicht nur einen Bug sondern mehrere.
    Ich fand es ja wirklich schon wirklich sehr dreist, den einen Bug mit "gewollter Entscheidung" zu erklären und erspare mir dich von Anfang an zu zitieren, aber bei diesem Event ist das AT das reinste Lotterie Spiel.
    Mal nimmt es die Quest EP, mal nimmt es sie nicht. Egal ob rechts oder links und egal ob wir Spieler peinlichst darauf achten, dass alle gleich viele EPs aus den Questen bekommen, läßt sich kein Zustand herstellen, dass alle immer in etwa gleich viel bekommen. Das funktioniert vielleicht 2 mal hintereinander, beim dritten Mal schaut wieder Einer ganz betröppelt, weil er nur 1,3 Mio EPs statt 2 Mio hat.
    Wenn soviele Spieler ähnliche Erfahrungen berichten, na dann wirds wohl nicht ganz so falsch sein.
    Es wäre ja auch wirklich einfach, wenn ihr eure Avatare schnappt, dieses AT ein paar mal spielt und dann schaut, was dabei rauskommt.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich kann bestätigen, dass die PFF in diesem AT leider keine Wirkung erzielt.
    Dass da jedoch mehrere Fehler /Bugs darin enthalten sein sollen, ist deine rein subjektive Wahrnehmung.

    Wie BB_Ondgrund bereits erklärte, ist die Aufteilung/Verteilung der Erfahrungspunkte aus den drei Zusatzquests gewollt. Und zwar erhält diese bloß der Spieler, welcher die Quest beendet. Wenn man nicht einfach kopflos alle Quests wegklickt und sich ein klein wenig mehr darum kümmert, kann man sich ganz gut untereinander absprechen, wer welche Quest beenden soll und somit die zusätzlichen EP's bekommen soll. Also ganz so kompliziert ist das auch gar nicht.

    Da aber auch diese Zusatz-EP's durch den Event verdoppelt werden, schenkt das doch ganz schön ein, wenn nun einer am Schluss 600k EP's mehr mit nach Hause bringt, als der andere Spieler.

    Wie bereits mehrfach erwähnt spielen bei allen Angriffen so viele Faktoren eine Rolle: Blitzdenker, Boris, Mary, Fernkampf... Aber auch welche Gegnereinheit damit bekämpft wird spielt eine wesentliche Rolle, ich hoffe das ist allen soweit klar. So macht es einen wesentlichen Unterschied, wenn ich in einem Gegnerlager mit Boris alle Alphawölfe erledige oder die Riesen, bringen diese doch unterschiedliche EP's und somit auch unterschiedlich viele Bonus-EP's durch die Eigenschaften vom Boris, usw.



    Ich habe nun zweimal das AT gestartet und bloß das erste Lager im ersten Sektor bekämpft. Anschließend habe ich das AT abgebrochen, denn es macht keinen Sinn, dieses AT zu Ende zu spielen. Das Verhältnis Aufwand (Truppenschrotten) zu Ertrag (Belohnungen im Loot) stehen in keinem Verhältnis, wenn man dies mit anderen Ali's vergleicht.

    Gemäss Simulator bringt das erste Lager 8'223 EP's total (102 Alphawölfe je 15EP, 93 Riesen je 26EP, 45 BerBogensch je 23EP und 90 Steinkanonen je 36EP)

    Spähposten bringt einen Bonus von 50% - also plus 4'112 EP's.

    Die PFF sollte ebenfalls einen Bonus von 50% bringen - weiter 4'112 EP's

    Dann zum Schluss werden alle diese EP's verdoppelt wegen dem Event - Total also 32'894 EP's

    Dies alles ohne Bonus von Blitzdenker, Boris oder Mary!

    Da alle meine Generäle mit Blitzdenker geskillt sind, sieht dies bei mir dann so aus:

    Gemäss Simulator bringt das erste Lager 9'616 EP's.

    Spähposten bringt einen Bonus von 50% - also plus 4'808 EP's.

    Die PFF sollte ebenfalls einen Bonus von 50% bringen - weiter 4'808 EP's

    Dann zum Schluss werden alle diese EP's verdoppelt wegen dem Event - Total also 38'464 EP's

    Und hier meine effektiv erhaltenen Erfahrungspunkte:




    Die kleine Differenz von zwei EP's resultiert daraus, das einer meiner Mdk den ich eingesetzt hatte, mit Moloch statt Blitzdenker geskillt ist und somit ein wenig mehr Einheiten killt, dafür aber weniger EP's erwirtschaftet...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Geteilte Stadt im Herbst - ungleiche Erfahrungpunkte
    Von sunny-u7 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.12.20, 13:31
  2. Wie schnell seit ihr bei der geteilten Stadt im Herbst?
    Von bigbang36 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.06.20, 18:37
  3. Inkonsistente XP-Berechnung bei Geteilte Stadt im Herbst
    Von Marsmensch2 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.20, 13:25
  4. Spähposten wirkt nicht bei Geteilter Stadt im Herbst
    Von AArnold im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.05.20, 14:57
  5. ✔ Geteilte Stadt im Herbst - Textfehler [23479]
    Von Trixigirl im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.12.19, 17:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.