Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bild unscharf und verschwommen in Chrome unter Ubuntu18.04

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    3
    Welt
    Andosia

    Bild unscharf und verschwommen in Chrome unter Ubuntu18.04

    Hallo @ all
    seit kurzem ist das Spiel bei mir sehr unscharf und verschwommen. Leider kann ich nicht sagen, ob es seit der letzten Wartung oder schon vorher so war. Meiner Meinung nach liegt es am Browser "Chrome" oder dessen Flash-Plugin, denn im Firefox auf dem gleichen Rechner ist alles OK. Leider kann ich den Firefox nicht nutzen, da in diesem die Zoom-Funktion mit dem Mausrad schon länger nicht mehr geht. Slimbrowser habe ich gestern kurz gesucht, aber nur als .exe für Windows gefunden, gibt es den für Linux? Hat jemand einen anderen Browser-Vorschlag für Linux / Ubuntu 18.04, der auch nach dem Auslaufen vom Flashplayer noch nutzbar ist?
    Vielen Dank vorab, viele Grüße
    quickquickslow

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Überprüfe einmal die Zoom Einstellung im Browser (Nicht im Spiel). Wenn zu dort aus versehen den Zoom verstellt hast, kann das Auswirkungen auf die Grafiken im Spiel haben.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Hintertuxingen
    Beiträge
    333
    Welt
    Tuxingen
    Ich spiele mit Chromium unter Linux Mint 18.3 statt mit Chrome, läuft einwandfrei. Das Plugin liegt bei mir hier: /usr/lib/adobe-flashplugin/libpepflashplayer.so. Wenn das beim Chrome auch so ist, kannst Du das ja löschen und neu speichern (bei Adobe herunterladen). Meine derzeit verwendete Version ist 32.0.0.371. S. chrome://version

    Alternativer Browser wäre Opera, so wei ich weiß, nutzt der ebenfalls diese Flash-Bibliothek. Vivaldi soll angeblich auch funktionieren, habe ich aber nicht probiert.

    Edit: Welcher Browser weiterhin Flash unterstützen wird, kann vermutlich niemand sagen. Könnte also darauf hinauslaufen, einen Browser mit Flash und ausgeschalteten Updates (extra für DSO) zu betreiben.
    Geändert von palindromo (25.05.20 um 13:15 Uhr)

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    1
    Welt
    Schneefeuer
    Das selbe Problem habe ich auch unter Linux (Manjaro), sowohl im Vivaldi, Chromium, Google Chrome, und es ist auch kein Zoom im Browser in Verwendung.
    In Moment klappt es nur im Brave Browser ohne Probleme, falls es dem ersten Poster hilft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.