Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Sonnenblumenzucht

  1. #31
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Es wurde "leveln" nachgefragt. Förderungen sind was Anderes.
    Es passen übrigens sämtliche Förderungen
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  2. #32
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    598
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Unnützes Teil, mehr fällt mir dazu nicht ein.

    sonnige Blumen Grüße

    Tuxi
    Ich muss mich verbessern, mit ist doch etwas eingefallen.

    Bauplatznutzung 4 x 4 = Note 5
    Ertrag/Wirtschaftlichkeit = Note 5
    Design = Note 6 ... das Teil sieht aus als würde da ein Chinesischer Drache vom Neujahrsfest stehen
    Selbst ein Sonnenblumenfeld ist nicht in der Lage die nutzlose Titanhenne zu versorgen = Note 6

    Ist euch da nichts besseres eingefallen?
    sieht so aus als wenn meine Entscheidung das Ding nicht haben zu wollen richtig war.
    Für Ölsaat sowieso nicht, der Händler wird ja damit geflutet und die Ölmühle läuft die nächsten 40 Tage.
    Dafür muss ich nicht mal ATs spielen
    Jetzt freue ich mich über guten Handel mit dem Dünger.
    Bytheway, das "Design" ist wirklich sehr unspektakulär wie ich gesehen habe

    Edith hat noch anzumerken das endlich der Feenstaub wieder in Gang gesetzt wird !
    Geändert von twoFaces (07.06.20 um 00:50 Uhr)
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    ja und? nun haben wir den 09.06. und es existiert noch nicht mal hier eine Auskunft, geschweige denn eine Beschreibung am Sonnenblumendünger. Könnte mal irgendjemand aufklären, ob ich das blödsinnige riesengroße Sonnenblumenfeld wieder abreiße, oder ob es sich mit diesem Dünger eventuell doch irgendwie lohnt das Teil mal Inselgroß aufgebaut zu lassen?

    Ich verstehe das nicht, wo man eh keinen Platz hat, so ein Riesending da zu produzieren, was in 90 Minuten gerade mal eine einzige Ölsaat bringt. Ich glaube so langsam werden wir hier gewaltig veräppelt. genauso mit den neuen Gebäuden, wo man nicht mehr buffen kann, sondern je mehr Gebäude man aufstellt, desto schneller produzieren sie. Hi ihr Leute, könnt ihr einfach mal die Inselgröße verdoppeln? Dann geht das alles. Ist aber irgendwie völlig sinnfrei. Vielleicht könnte das mal einer so programmieren, dass man die Gebäude 2 und 3 und 4 nur im Inventar haben und nicht aufstellen muss, dann könntet ihr vielleicht mehr davon verkaufen. Oder aber ihr erfindet endlich unterirdische Gänge, dann gehen wir in den Untergrund und haben dort doppelt so viel Platz wie jetzt.

  4. #34
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen
    ja und? nun haben wir den 09.06. und es existiert noch nicht mal hier eine Auskunft, geschweige denn eine Beschreibung am Sonnenblumendünger. Könnte mal irgendjemand aufklären, ob ich das blödsinnige riesengroße Sonnenblumenfeld wieder abreiße, oder ob es sich mit diesem Dünger eventuell doch irgendwie lohnt das Teil mal Inselgroß aufgebaut zu lassen?

    Ich verstehe das nicht, wo man eh keinen Platz hat, so ein Riesending da zu produzieren, was in 90 Minuten gerade mal eine einzige Ölsaat bringt. Ich glaube so langsam werden wir hier gewaltig veräppelt. genauso mit den neuen Gebäuden, wo man nicht mehr buffen kann, sondern je mehr Gebäude man aufstellt, desto schneller produzieren sie. Hi ihr Leute, könnt ihr einfach mal die Inselgröße verdoppeln? Dann geht das alles. Ist aber irgendwie völlig sinnfrei. Vielleicht könnte das mal einer so programmieren, dass man die Gebäude 2 und 3 und 4 nur im Inventar haben und nicht aufstellen muss, dann könntet ihr vielleicht mehr davon verkaufen. Oder aber ihr erfindet endlich unterirdische Gänge, dann gehen wir in den Untergrund und haben dort doppelt so viel Platz wie jetzt.

    Die fehlenden Texte für den Sonnenblumendünger werden mit dem Changelog 17.06.2020 hinzugefügt.

    Ob sich die Sonnenblumenzucht für dich lohnt, kannst nur du selbst entscheiden. Aber vielleicht hilft dir unser Beitrag Sonnenblumenzucht & Sonnenblumendünger in der Forenbibliothek deine Entscheidung zu erleichtern.

    Mit der Förderung "Sonnenblumendünger" erhöht sich die Produktion von 1 Ölsaat auf 11 Ölsaat.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von "Sonnenblumendünger" + 'Liebestoll" oder gleichwertiger Anwendung von "Sonnenblumendünger" + "Prächtige Freund-Förderung" erhöht sich die Produktion sogar auf 22 Ölsaat.

  5. #35
    Wuseler Avatar von zentoolino
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    108
    Welt
    Wildblumental
    Hallo, ich hab einen Haufen Platz geschaffen, aber ich kann das Feld nirgends aufstellen. Wer kann mir sagen, wohin es muss?
    Gruß Zentoolino

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.707
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von zentoolino Beitrag anzeigen
    Hallo, ich hab einen Haufen Platz geschaffen, aber ich kann das Feld nirgends aufstellen. Wer kann mir sagen, wohin es muss?
    Gruß Zentoolino
    Das Gebäude ist 4x4 groß, du musst einen Freiraum schaffen wo normal 4 2x2 Gebäude im Quadrat direkt nebeneinander passen.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #37
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von MOD_Tamaree Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen
    ja und? nun haben wir den 09.06. und es existiert noch nicht mal hier eine Auskunft, geschweige denn eine Beschreibung am Sonnenblumendünger. Könnte mal irgendjemand aufklären, ob ich das blödsinnige riesengroße Sonnenblumenfeld wieder abreiße, oder ob es sich mit diesem Dünger eventuell doch irgendwie lohnt das Teil mal Inselgroß aufgebaut zu lassen?

    Ich verstehe das nicht, wo man eh keinen Platz hat, so ein Riesending da zu produzieren, was in 90 Minuten gerade mal eine einzige Ölsaat bringt. Ich glaube so langsam werden wir hier gewaltig veräppelt. genauso mit den neuen Gebäuden, wo man nicht mehr buffen kann, sondern je mehr Gebäude man aufstellt, desto schneller produzieren sie. Hi ihr Leute, könnt ihr einfach mal die Inselgröße verdoppeln? Dann geht das alles. Ist aber irgendwie völlig sinnfrei. Vielleicht könnte das mal einer so programmieren, dass man die Gebäude 2 und 3 und 4 nur im Inventar haben und nicht aufstellen muss, dann könntet ihr vielleicht mehr davon verkaufen. Oder aber ihr erfindet endlich unterirdische Gänge, dann gehen wir in den Untergrund und haben dort doppelt so viel Platz wie jetzt.

    Die fehlenden Texte für den Sonnenblumendünger werden mit dem Changelog 17.06.2020 hinzugefügt.

    Ob sich die Sonnenblumenzucht für dich lohnt, kannst nur du selbst entscheiden. Aber vielleicht hilft dir unser Beitrag Sonnenblumenzucht & Sonnenblumendünger in der Forenbibliothek deine Entscheidung zu erleichtern.

    Mit der Förderung "Sonnenblumendünger" erhöht sich die Produktion von 1 Ölsaat auf 11 Ölsaat.

    Bei gleichzeitiger Anwendung von "Sonnenblumendünger" + 'Liebestoll" oder gleichwertiger Anwendung von "Sonnenblumendünger" + "Prächtige Freund-Förderung" erhöht sich die Produktion sogar auf 22 Ölsaat.
    Tja, das hilft mir aber leider absolut gar nichts bei meinem Problem. Was soll ich denn mit der ganzen Ölsaat?? Ist die zu noch etwas nütze außer zum Ausbau auf Stufe 7, wo ich denn noch mehr gehobene Werkzeuge bräuchte? Ich habe, woher auch immer, 150 000 Ölsaat und mal ganze 6000 gehobene Werkzeuge. Ich habe keineswegs ein Problem mit der Ölsaat, ihr lieben Leute, ich habe ein Platzproblem. Ich dachte das geht aus meinem obigen Gejammer deutlich hervor.

    Ich finde es ja lustig, dieses Sonnenblumenfeld, aber ich werde es leider sicher wieder abreißen müssen, weil ich keinen Platz habe. Und nun erfindet ihr immer mehr solche Gebäude wo man 2 und 3 und am besten noch mehr davon braucht. Und dann auch noch so riesige Dinger. Und wieviel Bergclan müsste ich denn spielen um 24950 Obsidianerz für eine zweite Ölmühle zu bekommen? Und ich will ja gar keine zweite und warum? Weil ich keinen Platz mehr habe. Erfindet lieber mal erschwingliche Hochhäuser, damit ich meine Unmengen prachtvollen Wohnhäuser entsorgen kann, da wäre wieder Platz da.

  8. #38
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.465
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich denke hier ist die ganze Diskussion besser aufgehoben als im Fehlerthema.

    Sicher, die Sonnenblumenzucht ist nicht gerade klein und dafür Platz zu schaffen, kann durchaus eine Herausforderung darstellen. Der eine wird sie mögen, der andere nicht.

    Moderationshinweis
    Beiträge aus dem Thema ★ Sonnenblumendünger - Fehlende Beschreibung [23657] hierher verschoben.

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    786
    Welt
    Goldenau
    Mehr Einsame Experimente bringt also Dünger *lol*
    die Aufstellung entspricht ja so ungefähr der Hitliste der unbeliebtesten und/oder seltensten ATs
    da frage ich nur: wo bleiben EE und DDB ?
    aber klar, erstmalig ab 36 zu spielen ist ein völlig nachvollziehbares Kriterium

    insgesamt bilden Feld, Titanhennen und Dünger ein gelungenes Konvolut,
    wurde wohl vom verrückten Wissenschaftler entworfen

    P.S. immerhin eine Zusatzmotivation für das Spielen von Räubernest und für die Kleineren ein Extranutzen der Nordmänner

  10. #40
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich sehe da den Kritikpunkt nicht so deutlich. Es geht sicherlich nicht darum, sofort an Ölsaat zu kommen für die kleinen Level, denen auch die Ressourcen und Gebäude für die Weiterverarbeitung und die geh. Werkzeuge fehlen oder mangels ausreichend Titanbarren/Titanerz für diesen Luxus-Ausbau erstmal andere Dinge Priorität haben. Man muss ja im wesentlichen auch erstmal einen größeren Teil der Gebäude auf 6 ausgebaut haben. Für die Level die das dann betrifft, geschätzt weit oberhalb von Lvl 60, spielt das rohstoffmäßig dann keine oder nur ne untergeordnete Rolle.
    Als kontinuierliche Quelle für Ölsaat finde ich das Ding in Verbindung mit dem Dünger(+ggf.PFF) nicht ganz verkehrt. Und so ein Räubernest spielt man in dem Bereich dann verlustfrei in 5 min, die Räuberbande auch in 15 min. Mit Prem sind das je 2 Dünger, ein verlustfreies Seeufer-Doppel bringt dann gleich 4 Dünger ein (bot sich im Koop-Event dafür an). Fand das jetzt auch ideal für die Zeit des Kasernenausbaus auf 7. Und da beide Räuber-Ats auch ganz nett Fußbälle für den Zeiteinsatz bringen, das Nest zB ist mit Obsi als kurzes Schleifen-AT geeignet, kann man sich beim nächsten Event gleich den ganzen Jahresvorrat zusammenspielen.

Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Quest für die Sonnenblumenzucht
    Von goldsucherin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.20, 13:59
  2. ✔ Sonnenblumenzucht - Fehler in der Beschreibung [23655]
    Von QuaYeR im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.20, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.