Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5
Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Sonnenblumenzucht

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Blacky46 Beitrag anzeigen

    Tja, das hilft mir aber leider absolut gar nichts bei meinem Problem. ... Ich habe keineswegs ein Problem mit der Ölsaat, ihr lieben Leute, ich habe ein Platzproblem. Ich dachte das geht aus meinem obigen Gejammer deutlich hervor.

    ... Und ich will ja gar keine zweite und warum? Weil ich keinen Platz mehr habe. Erfindet lieber mal erschwingliche Hochhäuser, damit ich meine Unmengen prachtvollen Wohnhäuser entsorgen kann, da wäre wieder Platz da.
    Das liegt an Dir, nicht an BB oder sonstwem. Wenn man die Möglichkeiten die da sind, manche eben auch nur gelegentlich zu Events, nicht nutzt/nutzen kann sollte man eben nicht jammern, wenn alles mit Prachtis zugepflastert ist. Wasserhäuser aller Art, Markenausbau und auch die bisherigen Hochhäuser boten da schon gute bis ausreichende Möglichkeiten den Wohnbereich zu substituieren, inkl. der Möglichkeiten von Liebesbäumen, Weihnachtsmärkten, -bäckereien, die Produktion auf ein effektives Maß zusammenzuschrumpfen und die Lagertürme im Lagerbereich. Da sollte man sich eben mal damit beschäftigen, wie man sein Spiel wenigstens ein klein wenig optimieren kann. Keinen Platz für eine Ölmühle oder ein Sonnenblumenfeld zu haben/frei machen zu können spricht sehr dafür, dass es ein umfassendes hausgemachtes Effektivitätsproblem gibt. Zumal ja auch zukünftig hin und wieder neue Gebäude eingeführt werden dürften.
    Geändert von HeiligerGreif (11.06.20 um 04:48 Uhr)

  2. #42
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    154
    Welt
    Goldenau
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Ich sehe da den Kritikpunkt nicht so deutlich. Es geht sicherlich nicht darum, sofort an Ölsaat zu kommen für die kleinen Level, denen auch die Ressourcen und Gebäude für die Weiterverarbeitung und die geh. Werkzeuge fehlen oder mangels ausreichend Titanbarren/Titanerz für diesen Luxus-Ausbau erstmal andere Dinge Priorität haben. Man muss ja im wesentlichen auch erstmal einen größeren Teil der Gebäude auf 6 ausgebaut haben. Für die Level die das dann betrifft, geschätzt weit oberhalb von Lvl 60, spielt das rohstoffmäßig dann keine oder nur ne untergeordnete Rolle.
    Als kontinuierliche Quelle für Ölsaat finde ich das Ding in Verbindung mit dem Dünger(+ggf.PFF) nicht ganz verkehrt. Und so ein Räubernest spielt man in dem Bereich dann verlustfrei in 5 min, die Räuberbande auch in 15 min. Mit Prem sind das je 2 Dünger, ein verlustfreies Seeufer-Doppel bringt dann gleich 4 Dünger ein (bot sich im Koop-Event dafür an). Fand das jetzt auch ideal für die Zeit des Kasernenausbaus auf 7. Und da beide Räuber-Ats auch ganz nett Fußbälle für den Zeiteinsatz bringen, das Nest zB ist mit Obsi als kurzes Schleifen-AT geeignet, kann man sich beim nächsten Event gleich den ganzen Jahresvorrat zusammenspielen.
    Wie kann man Räubernest verlustfrei in 5 Minuten schaffen und was ist ein Schleifen-AT?

  3. #43
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Mit vielen jungen Zwillingen. z.b.

    https://mdk-wildblumental.lima-city...._siidv_4_1.jpg

  4. #44
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von zagallo Beitrag anzeigen

    Wie kann man Räubernest verlustfrei in 5 Minuten schaffen und was ist ein Schleifen-AT?

    Räubernest mit 8 x JZW(1ES)+(EL) : aus der Startzone 5x auf linkes Lager, 4 x auf rechtes Lager, 4 x auf oberes Lager und zur Sicherheit noch ne Mary mit 215 AB hinterher, mit 2 Angriffen quasi.

    Räuberbande genauso, geht aber auch mit 4 JZW+VW-Genis : 3 x links . 4x rechts, Rest in der Mitte und Mary 215 AB aufs Bosslager, man muss aber einmal einen JZW umsetzen, für Faule gehts auch aus der Startzone, dauert dann aber n paar Minuten länger.

    Verräter geht verlustfrei, DDB mit 39 Rek Verlust, IdF, Sumpfhexe, arktische Explosion verlustfrei in 6-8 min, Sattelfest mit 10 Rek Verlust in unter 5 min, Grabi, Razzia, Seeufer, Belagerung, Wirbelwind usw. usf.

    Wobei dann zb sehr kurze ATS wie Räubernest, arkt.Explosion, Sattelfest ohne Generäle großartig beladen zu müssen mit dem Observatorium (kurze/keine Reisezeiten) in den 2 h ohne Weiteres 20-25 mal gespielt werden können, also als 2-Stunden-Dauerschleife. Auch Seeufer und Grabi gehen dann ganz gut und verlustfrei, wenn man 2-3 Armeen stellen kann und alle Mitspieler das Observatorium anhaben.
    Geändert von HeiligerGreif (11.06.20 um 04:46 Uhr)

  5. #45
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    "Räubernest mit 8 x JZW(1ES)+(EL)..."
    ManManMan...
    Ich sehe ja ein, dass Abkürzungen oftmals nicht zu umgehen sind. Aber dann bitte die Arbeit machen und hier im Forum eine Liste verlinken. Danke!
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  6. #46
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    "Räubernest mit 8 x JZW(1ES)+(EL)..."
    ManManMan...
    Ich sehe ja ein, dass Abkürzungen oftmals nicht zu umgehen sind. Aber dann bitte die Arbeit machen und hier im Forum eine Liste verlinken. Danke!
    Also mittlerweile sollte man doch wissen, dass die Abkürzung JZW für den Jüngeren Zwilling steht. Mit etwas Fantasie könnte man sogar ganz von selbst darauf kommen. Die Abkürzung ES steht seit 2012 bereits für Elitesoldat. Du kannst aber auch nen Rek (Rekrut), M (Miliz), C (Reiter) oder nen LB (Langbogenschützen) reinpacken, das ist eigentlich egal... Zugegeben, bei EL musste auch ich ein paar Sekunden überlegen, was das heißen könnte. Denke aber, wenn man die beschriebenen Angriffe mal kurz sich bildlich vorstellt, Extraleben damit gemeint ist.

    Und das Siedler Wiki ist zwar nicht mehr ganz up to date, aber dort findet sich eine Liste mit gängigen Abkürzungen. Aber auch auf Mittsommerstadt gibt's welche, die noch immer ein AB statt ein AT verkaufen im Handel
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  7. #47
    Federwolken Entfederer Avatar von thrus
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    3.568
    Welt
    Steppenwald
    Stimmt (zum Teil).
    Bis auf ExtraLeben hab ich es mir nach einigem Nachdenken auch zusammenreimen können.
    Dennoch frage ich mich: Muss das sein, dass man Beiträge erstmal entschlüsseln muss, bevor man sie verstehen kann
    Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?

  8. #48
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    wolfville, ns, can
    Beiträge
    5
    Welt
    Tuxingen
    im stern aufstellen ^^

  9. #49
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.173
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von thrus Beitrag anzeigen
    Stimmt (zum Teil).
    Bis auf ExtraLeben hab ich es mir nach einigem Nachdenken auch zusammenreimen können.
    Dennoch frage ich mich: Muss das sein, dass man Beiträge erstmal entschlüsseln muss, bevor man sie verstehen kann
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Räubernest mit 8 x JZW(1ES)+(EL) : aus der Startzone 5x auf linkes Lager, 4 x auf rechtes Lager, 4 x auf oberes Lager und zur Sicherheit noch ne Mary mit 215 AB hinterher, mit 2 Angriffen quasi.
    Entschuldige bitte, EL ergibt sich aber auch daraus: 8 JZ werden aufgeführt, die 13 Angriffe erledigen sollen. Sofern sie jeden Kampf gewinnen, funktioniert das. Nun steht ein Kürzel (zusätzliche und notwendige Information) dabei. Warum? Unter MS wirst Du sicher auch Meisterstrage verstehen. Das ist mEn hier wie auch im Bernsteingarten ebenso gängig, seit vielen Jahren!

    Ja, das muss sein. Man schreibt es schließlich beinahe täglich. Die Frage ist vielmehr, ob Diskussionen über gängige Abkürzungen hier sein müssen?

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 3 4 5

Ähnliche Themen

  1. Keine Quest für die Sonnenblumenzucht
    Von goldsucherin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.20, 13:59
  2. ✔ Sonnenblumenzucht - Fehler in der Beschreibung [23655]
    Von QuaYeR im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.20, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.