Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Sonnenblumenzucht

  1. #21
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Danke für "Wir brauchen es nicht gut, wir brauchen es Mittwoch"
    dafür hat sich die Sonnenblumenfarm gelohnt.

    Ich hatte ja gedacht, das Ding kauft niemand, weil
    • zu gross
    • für kleine Spieler (ohne Ölsaat aus Loots) zu teuer
    • für grosse Spieler lachhaft, weil sie in Ölsaat ertrinken

    Offenbar kennt BB ihre Kundschaft wesentlich besser: Es reicht einen oder zwei Erfolge bzw. Quests an den Krempel zu kleben und schon finden sich Käufer.

    Da habe ich sofort eine Idee für ein nützliches neues Gebäude :
    Huhu BB, es gibt zuviel Mörtel und brauchen dringend eine Senke.
    Wie wärs mit einer Steinpresse, die in 15 Minuten (plus Laufwege) 125 Mörtel zu 8 Steinen presst ??

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    115
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich hab das Feld gekauft weil ich gedacht hab es sieht hübsch aus. Hab extra Platz gemacht..
    Aber es ist wirklich nur groß und nimmt Platz weg, keineswegs besonders hübsch oder so.
    Fliegt wieder raus, so ein Quatsch, ich brauch das nicht.

  3. #23
    Wuseler Avatar von Syleenia
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    126
    Welt
    Andosia
    Ich hatte anfangs auch geschimpft: "viel zu groß, hab keinen Platz dafür" – aber ich habe mir den Platz (schweren Herzens) geschaffen und zwar gleich für alle 3 Sonnenblumenzuchten. Ölsaat hatte ich eigentlich immer reichlich, aber momentan habe ich kaum Zeit zum Spielen und da schrumpfte mein Vorrat an Ölsaat erschreckend schnell zusammen. Die Sonnenblumenzuchten sind da eine willkommene Hilfe denn mittels des Sonnenblumendüngers kommt da täglich ein nettes Sümmchen zusammen, quasi ganz nebenbei.

    Und ehrlich gesagt, ich finde diese Sonnenblumenzuchten echt hübsch und die Umsetzung echt gelungen.

    Wenn ich eure Beiträge hier lese frage ich mich, über welches Spiel wir gerade sprechen. Wir spielen hier doch "Die Siedler Online" und nicht irgendwie "Wer hortet die meisten Rohstoffe" oder "Wer macht den größten Profit?". Und diese Sonnenblumenzucht passt für mich da super zu diesem Spiel… es ist ein Stück aus dem realen Leben und bringt etwas Natur auf unsere Insel. Nicht immer nur reine Arbeitsgebäude und Kasernen. Denn schaut euch doch mal unsere Getreideproduktion auf der Heimatinsel an. Die ist oftmals optimiert bis geht nicht mehr – 1 Getreidefeld reicht da oft aus, um unzählige Bauernhöfe zu beschäftigen und deren Silos "zu füllen" Aber in der Realität sind dafür große Anbauflächen an Getreidefeldern nötig. Da reicht nicht ein winziges Feld, um allen Bedarf an Getreide zu decken. Aber auf unserer Schlaraffenland-Insel reicht das offenbar.

    Jetzt kommt die Sonnenblumenzucht, bringt ein Stück mehr Realität mit und schon ist euch das wieder zu mühsam und nicht optimiert genug.

    Bei der Sonnenblumenzucht ist das eigentliche Arbeitsgebäude sehr klein (2x2) und ländlich. Die 3 Felder mit Sonnenblumen gehören dann einfach dazu. Ohne diese, also das reine Arbeitsgebäude von nur 2x2, würde das Ganze seinen Reiz verlieren oder mit nur einem Feld eher mickrig wirken. So jedoch ist es ein Bauer, der seinen Wagen auf eins seiner Felder gestellt und die restlichen drum herum mit Sonnenblumen bepflanzt hat, die prächtig gedeihen.

    Und ganz nebenbei - es wird ja niemand gezwungen sie schön zu finden und sie zu kaufen. Wer nicht möchte, lässt es einfach - aber ich bin doch sicher nicht die Einzige, die sie klasse findet.

  4. #24
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.354
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Bla Bla. Napalm, das wissen wir nun. Du sternst lieber und willst deshalb mehr Platz. Ich kann es nicht mehr lesen. Wer Rohstoffe sternen kann und wer nicht regelmäßig seine Truppenreserven gen 0 reduziert hat ein anderes Problem. Nämlich "Ich will nicht optimieren, sondern weiter Messie spielen".
    Wer hat gesagt das ich Sterne? Ich hab einen kleinen Vorrat für schlechte Zeiten und etwas Gold gebunkert für den Fall der fälle. Aber ich Sterne nicht immer aus wenn die Bude Voll ist, dann verhöker ich es oder tausche gegen was auch immer.

    Ich weiß auch nicht genau was das mit dem Platz zu tun hat. wenn der Platz da wäre bzw. es gäbe noch eine Insel für dias kann dir doch egal sein was ich da drauf packe kann dir doch egal sein.
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #25
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Napalm Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen

    Bla Bla. Napalm, das wissen wir nun. Du sternst lieber und willst deshalb mehr Platz. Ich kann es nicht mehr lesen. Wer Rohstoffe sternen kann und wer nicht regelmäßig seine Truppenreserven gen 0 reduziert hat ein anderes Problem. Nämlich "Ich will nicht optimieren, sondern weiter Messie spielen".
    Wer hat gesagt das ich Sterne? Ich hab einen kleinen Vorrat für schlechte Zeiten und etwas Gold gebunkert für den Fall der fälle. Aber ich Sterne nicht immer aus wenn die Bude Voll ist, dann verhöker ich es oder tausche gegen was auch immer.

    Ich weiß auch nicht genau was das mit dem Platz zu tun hat. wenn der Platz da wäre bzw. es gäbe noch eine Insel für dias kann dir doch egal sein was ich da drauf packe kann dir doch egal sein.
    Du verstehst den Sinn hinter meiner Aussage nicht. Es gibt, wenn man von seinem sturen "das hab ich und das bleibt auch da" nur ein wenig abrückt genug Platz für alles. Das zeigen diverse Inseln. Auf meiner Insel läuft alles, sogar ohne Buff selbstversorgend. Selbst mit 5 Frühlingsparks, 5Weihnachstbäumen, 3 Liebesbäumen, 3 Weihnachtsmärkten, Imbissen, Stadien und sogar einem Gildenhaus. Bei mir liegt es vielleicht auch im Vergleich zu dir an einer nicht festgeschriebenen Bevölkerungszahl von "50k muss ich unbedingt haben", sondern an ich brauche nur das was ich auch verspiele. Und ich habe alle 3 Arten an Truppen anliegend.

    Mein Hinweis an dich wird weiterhin sein: Überdenke deine Notwendigkeit und bettel nicht immer nach mehr Platz, der die Serverleistung mit Sicherheit nicht verbessern wird, denn er wird ja dann bei allen draufmultipliziert.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Lady-Tux
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Neustadt am Rübenberge
    Beiträge
    661
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Lady-Tux Beitrag anzeigen
    Unnützes Teil, mehr fällt mir dazu nicht ein.

    sonnige Blumen Grüße

    Tuxi
    Ich muss mich verbessern, mit ist doch etwas eingefallen.

    Bauplatznutzung 4 x 4 = Note 5
    Ertrag/Wirtschaftlichkeit = Note 5
    Design = Note 6 ... das Teil sieht aus als würde da ein Chinesischer Drache vom Neujahrsfest stehen
    Selbst ein Sonnenblumenfeld ist nicht in der Lage die nutzlose Titanhenne zu versorgen = Note 6

    Ist euch da nichts besseres eingefallen?

  7. #27
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Syleenia Beitrag anzeigen

    Denn schaut euch doch mal unsere Getreideproduktion auf der Heimatinsel an. Die ist oftmals optimiert bis geht nicht mehr – 1 Getreidefeld reicht da oft aus, um unzählige Bauernhöfe zu beschäftigen und deren Silos "zu füllen" Aber in der Realität sind dafür große Anbauflächen an Getreidefeldern nötig.

    Jetzt kommt die Sonnenblumenzucht, bringt ein Stück mehr Realität mit und schon ist euch das wieder zu mühsam und nicht optimiert genug.
    realität? welches sonnblumenfeld bringt die in der realität 1 ölsaat? das ding ist genauso real wie deine bauern.

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Der-Siedler2
    realität? welches sonnblumenfeld bringt die in der realität 1 ölsaat?
    Kannst du doch einzeln ernten, stell dich nicht so an.
    Zitat Zitat von Syleenia
    Wir spielen hier doch "Die Siedler Online" und nicht irgendwie "Wer hortet die meisten Rohstoffe" oder "Wer macht den größten Profit?". Und diese Sonnenblumenzucht passt für mich da super zu diesem Spiel… es ist ein Stück aus dem realen Leben und bringt etwas Natur auf unsere Insel. Nicht immer nur reine Arbeitsgebäude und Kasernen. Denn schaut euch doch mal unsere Getreideproduktion auf der Heimatinsel an. Die ist oftmals optimiert bis geht nicht mehr – 1 Getreidefeld reicht da oft aus, um unzählige Bauernhöfe zu beschäftigen und deren Silos "zu füllen" Aber in der Realität sind dafür große Anbauflächen an Getreidefeldern nötig. Da reicht nicht ein winziges Feld, um allen Bedarf an Getreide zu decken.
    Ich mag die über 20 Felder auf meiner Insel und bau sie immer wieder gerne auf, verb. Silos vergammeln im Stern.
    Aber wenn es wirklich so arg in die Nassen geht, würde ich das Sonnenblumenfeld eh einschläfern, Sinn und Optik im Eimer, na dann brauch ich es erst gar nicht zu holen.

    MfG Blaue

  9. #29
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    762
    Welt
    Apfelhain
    Wie hoch ist die Chance das mit das Feld mal leveln kann? Gibt es hier schon Infos?

  10. #30
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2015
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    4
    Welt
    Schneefeuer
    Die zwei Erfolge gibts schon vor Level 76
    Allg. Erfolge - Förderungen = 10 x Sonnenblumenfeld fördern

    Gruß Igrainia

Antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Keine Quest für die Sonnenblumenzucht
    Von goldsucherin im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.09.20, 13:59
  2. ✔ Sonnenblumenzucht - Fehler in der Beschreibung [23655]
    Von QuaYeR im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.20, 12:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.