Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 118

Thema: "Wartet mit dem Ausbau der Kasernen!"-Event-Ankündigung

  1. #101
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Was ist denn die Alternative zu mehr Gebäuden reduzieren die Zeit also bei der Ölmühle?

    Ausbauen weil es dann ein Produktionsgebäude ist? Das bringt nicht automatisch irgendwas an mehr. Öl soll halt bei einer Ölmühle den jetzigen Output bringen, wäre es bis 7 ausbaubar und noch buffbar, na dann gäbe es halt bei Stufe 1 weniger, da die Zeit deutlich erhöht wäre, damit dann Stufe 7 das bringt was heute eine Ölmühle bringt. Bei 2 wird dann halt nicht die Zeit halbiert sondern die Produktionsmenge verdoppelt, macht am Ende keinen Unterschied.

    Wenn BB also nicht mehr Öl in Umlauf bringen will, spielt die Umsetzung als Produktionsgebäude oder Kulturgebäude keinen Unterschied, es gibt immer das gleiche. Beim Ausbau müsste man aber erstmal ausbauen und noch buffen und das heißt viele würden sogar schlechter dastehen.

  2. #102
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Alternative zu mehr Gebäuden reduzieren die Zeit also bei der Ölmühle?

    Ausbauen weil es dann ein Produktionsgebäude ist? Das bringt nicht automatisch irgendwas an mehr. Öl soll halt bei einer Ölmühle den jetzigen Output bringen, wäre es bis 7 ausbaubar und noch buffbar, na dann gäbe es halt bei Stufe 1 weniger, da die Zeit deutlich erhöht wäre, damit dann Stufe 7 das bringt was heute eine Ölmühle bringt. Bei 2 wird dann halt nicht die Zeit halbiert sondern die Produktionsmenge verdoppelt, macht am Ende keinen Unterschied.

    Wenn BB also nicht mehr Öl in Umlauf bringen will, spielt die Umsetzung als Produktionsgebäude oder Kulturgebäude keinen Unterschied, es gibt immer das gleiche. Beim Ausbau müsste man aber erstmal ausbauen und noch buffen und das heißt viele würden sogar schlechter dastehen.
    Erstmal ...
    Aber ein Ausbau bringt natürlich den Effekt, dass derselbe Output unter Einsatz von weniger Dias und weniger Platz erfolgt. Und genau das ist natürlich nicht im Sinne von BB.

  3. #103
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bluepanther2 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Bochumer Beitrag anzeigen
    ...

    Hafen ist auch so ein lahmes sinnloses Gebäude! Selbst auf Ausbaustufe 2 läuft es 56 Tage öde vor sich hin.

    ...
    Grüße aus den Urtiefen des Steppenwaldes,
    Bochumer
    Ich bin ja auch kein Fan von den Mehrfachgebäuden die nur die Produktionszeit senken. Und wie DU beschrieben hast würde es Jahre dauern um alle Gebäude auf Stufe 7 auszubauen. Deshalb bin ich sicher, dass da mittelfristig eine Anpassung kommt bzw. einen alternativen Weg um Öl zu bekommen, wie zum Beispiel mit den Dorfschulen, Universitäten oder der Siedlerproduktion durch Brot. Aber bis dahin haben die hohen Level die schon alles haben auch etwas zu tun

    Den Hafen fand ich auch nicht soooo sinnvoll anfangs. Und zum Münzen produzieren ist er auch ungeeignet. Ich nutze ihn jedoch als Siedlerlager, das heißt in Zeiten wo ich wenig ATs spiele und zu viele Siedler habe, schaffe ich mir Platz indem ich sie in den Stern verfrachte. Und wenn ich dann viele Truppen produzieren muss und die Produktion nicht mehr mithält kann ich sie mir wieder aus dem Hafen holen. Wie gesagt, eine nette FUnktion für mich, aber zum einen wird Brot weiter abgewertet und zum anderen sollte ein Hafen mehr können als Siedler lagern...
    Ich finde, der Hafen ist eine der besten Neuerungen der letzten Jahre, genau aus dem von dir genannten Grund.

  4. #104
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Alternative zu mehr Gebäuden reduzieren die Zeit also bei der Ölmühle?

    Ausbauen weil es dann ein Produktionsgebäude ist? Das bringt nicht automatisch irgendwas an mehr. Öl soll halt bei einer Ölmühle den jetzigen Output bringen, wäre es bis 7 ausbaubar und noch buffbar, na dann gäbe es halt bei Stufe 1 weniger, da die Zeit deutlich erhöht wäre, damit dann Stufe 7 das bringt was heute eine Ölmühle bringt. Bei 2 wird dann halt nicht die Zeit halbiert sondern die Produktionsmenge verdoppelt, macht am Ende keinen Unterschied.

    Wenn BB also nicht mehr Öl in Umlauf bringen will, spielt die Umsetzung als Produktionsgebäude oder Kulturgebäude keinen Unterschied, es gibt immer das gleiche. Beim Ausbau müsste man aber erstmal ausbauen und noch buffen und das heißt viele würden sogar schlechter dastehen.

    Ich sehe da schon einen Unterschied zwischen den ausbaubaren Gebäuden und den Mehrfachgebäuden. Bei den Mehrfachgebäuden ist es doch so, dass jedes Gebäude die Produktionszeit verringert. Die Zeitersparnis fällt aber von Stufe zu Stufe geringer aus, und damit ist im Endeffekt die Ölproduktion auf einem relativ geringen Niveau gedeckelt. Dazu kommt noch, dass das Gebäude (noch) nicht buffbar ist.

    Würde man stattdessen die Ölmühle ausbaubar machen hätte man bei einem Gebäude kein wesentlichen Unterschied zur Ölmühle als Mehrfachgebäude - das ist richtig. Jedoch würde hier die Möglichkeit bestehen, dass man (mittelfristig) weitere ausbaubare Ölmühlen erwerben könnte. Und damit würde die Ölproduktion deutlich steigern. Und eine deutliche Steigerung der Ölproduktion muss und wird mittelfristig kommen, denn gerade dauert es ja je nach Gebäude bis zu vier Wochen bis man es auf die Stufe 7 ausbauen kann.

    Mit der Ölmühle als Mehrfachgebäude ist aber wie gesagt schon eine Grenze der Ölproduktion gesetzt, so dass mittelfristig wohl eine alternative Ölproduktionsmöglichkeit im Spiel geschaffen wird/werden sollte.

  5. #105
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Was ist denn die Alternative zu mehr Gebäuden reduzieren die Zeit also bei der Ölmühle?

    Ausbauen weil es dann ein Produktionsgebäude ist? Das bringt nicht automatisch irgendwas an mehr. Öl soll halt bei einer Ölmühle den jetzigen Output bringen, wäre es bis 7 ausbaubar und noch buffbar, na dann gäbe es halt bei Stufe 1 weniger, da die Zeit deutlich erhöht wäre, damit dann Stufe 7 das bringt was heute eine Ölmühle bringt. Bei 2 wird dann halt nicht die Zeit halbiert sondern die Produktionsmenge verdoppelt, macht am Ende keinen Unterschied.

    Wenn BB also nicht mehr Öl in Umlauf bringen will, spielt die Umsetzung als Produktionsgebäude oder Kulturgebäude keinen Unterschied, es gibt immer das gleiche. Beim Ausbau müsste man aber erstmal ausbauen und noch buffen und das heißt viele würden sogar schlechter dastehen.
    Erstmal ...
    Aber ein Ausbau bringt natürlich den Effekt, dass derselbe Output unter Einsatz von weniger Dias und weniger Platz erfolgt. Und genau das ist natürlich nicht im Sinne von BB.
    und das ist halt nur der Wunsch dahinter nicht aber der wirkliche Effekt, der dann kommen muss.

    Das hatte ich doch extra dazu geschrieben. Wenn BB eine Ölmühle so ausbalancieren will, wie sie aktuell ist, dann spielt ein Ausbau keine Rolle, dann wäre Stufe 1 Ölmühle halt nur 1/7 der jetzigen Produktion damit dann ausgebaut der heutige Stand da wäre. Wenn man noch dazu sagt man kann buffen, aber als episches Gebäude, wären wir wohl bei Stufe 1 bei 1/14 von heute.

    Es ist reines Wunschdenken und Irrglaube, dass ein Ausbau bei solchen Gebäuden irgendwas bringen würde. Ein Ausbau hätte nur einen Effekt wenn er nachträglich kommen würde, nicht aber wenn das Gebäude von vorneherein so ins Spiel kommt. Es wird ausbalanciert nach dem möglichen nicht nachdem was am Anfang rauskommt.

    Am Ende müsste man also ausbauen, verliert Ressourcen muss buffen und dennoch hat man nicht 1 Öl mehr als heute. Nur wenn es wie bei der gehobbenen Werkzeugschmiede nachträglich kommen würde, wäre der Effekt da und da es sich um ein Kulturgebäude handelt wo weitere nicht mehr Produktion bringen sonderen Zeitreduktion, halte ich das für ausgeschlossen.

    Also Ausbau bringt nicht mehr Output beim gleichen Einsatz von Dia und Platz oder gleichen Output bei weniger Dias und Platz, wenn nicht der aktuelle Stand Ausgangspunkt ist sondern von vorneherein es nach heutigem Output ausbalanciert wird.

    Über andere Möglichkeiten an Öl zu kommen, würde ich mich natürlich auch freuen, kann aber auch damit leben wie es ist, wobei ich zugeben muss, habe mir Pakete geholt und daher mehr als nur die ohne Diaeinsatz möglichen. Aber wenn Öl ähnlich wie Platz ein limitierender Faktor sein soll, dann muss man halt Zeit investieren, Dias, sehr viel handeln und anderen es wegnehmen oder man muss sich entscheiden was man ausbauen will und was nicht nötig ist.


    Der Hafen als Siedlerproduktion naja dafür gibts doch Siedler aus dem Proviantlager, das geht sogar mit einer recht geringen Brotproduktion, wobei meine eher zu groß sein dürfte eigentlich.

  6. #106
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator
    Wenn BB also nicht mehr Öl in Umlauf bringen will, spielt die Umsetzung als Produktionsgebäude oder Kulturgebäude keinen Unterschied, es gibt immer das gleiche. Beim Ausbau müsste man aber erstmal ausbauen und noch buffen und das heißt viele würden sogar schlechter dastehen.
    Halte ich für einen sehr großen Unterschied. Produktionsgebäude muß man ausbauen und ständig warten, Kulturgebäude kann man laufen lassen, nur der Einstiegspreis ist halt höher.
    Es ist reines Wunschdenken und Irrglaube, dass ein Ausbau bei solchen Gebäuden irgendwas bringen würde. Ein Ausbau hätte nur einen Effekt wenn er nachträglich kommen würde, nicht aber wenn das Gebäude von vorneherein so ins Spiel kommt. Es wird ausbalanciert nach dem möglichen nicht nachdem was am Anfang rauskommt.
    Mal ehrlich, die haben doch selber keinen Plan. Wie auch, es ist unheimlich schwer vorauszusehen, wie die Spieler reagieren. Die Gebäude kommen nicht von vornherein so ins Spiel, was man später draus macht, wissen sie selber nicht endgültig, geht ja auch gar nicht..

    MfG Blaue

  7. #107
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Ist das hier jetzt der gesammelte OT Thread?

    ....davon ab, die Ölmühle ist ein "Kulturgebäude" von der kompletten Implementierung. BB hat diese Art Gebäude geschaffen um sie für Dias zu verkaufen, Umsatz zu generieren.
    Darüber zu fabulieren wie und ob sie auszubauen sei ist in meinen Augen pure Zeitverschwendung.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  8. #108
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    24
    Welt
    Goldenau
    Nur mal so interessehalber, sollte man nun doch die Kaserne ausbauen ja oder nein.

  9. #109
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von albundy74 Beitrag anzeigen
    Nur mal so interessehalber, sollte man nun doch die Kaserne ausbauen ja oder nein.
    Das entscheidest ganz alleine Du, bzw. die Dir zur Verfügung stehenden Ressourcen.
    Aktuelles Ko-Op Event läuft noch 4 Tage, wenn Du die Kaserne/n noch dafür benötigst eher nicht ausbauen, ansonsten tue Dir da keinen Zwang an.
    Danach wird erstmal bis 22 Juni (Sommerevent) nichts passieren.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  10. #110
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Kuddeldaddldu
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    1.236
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Danach wird erstmal bis 22 Juni (Sommerevent) nichts passieren.
    Das sind doch noch gut 3 Wochen, da kann BB noch locker ein Mini-Event durchführen
    "Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, daß er ein Narr ist." @ William Shakespeare (1564 - 1616)

    "Operative Hektik ersetzt geistige Windstille." @ Eugen Bleuler (1857 - 1939), Schweizer Psychiater

    "Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen."
    "Je ungebildeter ein Mensch, desto schneller ist er mit einer Ausrede fertig."
    @ Marie Freifrau Ebner von Eschenbach (* 13. September 1830, † 12. März 1916)

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 9 10 11 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wofür steht eigentlich Kasernen-Kürzel "B"?
    Von KlaraFall_ im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.17, 06:13
  2. "Mehr einsame Experimente" und "Rückkehr ins Räubernest" nach dem Event
    Von Lurgino im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.01.14, 17:39
  3. Die "Saxen - Horde" wartet auf dich! Kostenfreie Mitgliedschaft!
    Von Baufaul73 im Forum Archiv: Gildenforen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.13, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.