Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 70

Thema: Neu Datenschutz Richtlinien

  1. #41
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    868
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schummel Beitrag anzeigen
    ok wenn man die agb dann nicht bestätigt kann man sich nicht mehr bei dso einloggen
    kann man die bestätigung zu einem späteren zeitpunkt nacholen ?
    zb nächstes jahr wenn klar ist wie es mim flashplayer weiter geht ?
    Du kannst so lange nicht spielen, wie du nicht bestätigst ab dem Zeitpunkt der neuen Gültigkeit. Und natürlich kannst du auch bis zum nächsten Jahr warten. Aber wozu? Genieß doch die Zeit bis dahin noch. Und auch jetzt weiß man schon, wie es mit Flash weitergeht. Da wird sich auch im nächsten Jahr nichts mehr ändern ...
    echt weis man das ?

    und wie geht es weiter nach ende vom flash ???

  2. #42
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.508
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von Schummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schummel Beitrag anzeigen
    ok wenn man die agb dann nicht bestätigt kann man sich nicht mehr bei dso einloggen
    kann man die bestätigung zu einem späteren zeitpunkt nacholen ?
    zb nächstes jahr wenn klar ist wie es mim flashplayer weiter geht ?
    Du kannst so lange nicht spielen, wie du nicht bestätigst ab dem Zeitpunkt der neuen Gültigkeit. Und natürlich kannst du auch bis zum nächsten Jahr warten. Aber wozu? Genieß doch die Zeit bis dahin noch. Und auch jetzt weiß man schon, wie es mit Flash weitergeht. Da wird sich auch im nächsten Jahr nichts mehr ändern ...
    echt weis man das ?

    und wie geht es weiter nach ende vom flash ???
    Bitte jetzt nicht das Thema Flash hier anführen, ich glaub die Geschichte ist oft genug erläutert worden !

  3. #43
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Schummel Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Schummel Beitrag anzeigen
    ok wenn man die agb dann nicht bestätigt kann man sich nicht mehr bei dso einloggen
    kann man die bestätigung zu einem späteren zeitpunkt nacholen ?
    zb nächstes jahr wenn klar ist wie es mim flashplayer weiter geht ?
    Du kannst so lange nicht spielen, wie du nicht bestätigst ab dem Zeitpunkt der neuen Gültigkeit. Und natürlich kannst du auch bis zum nächsten Jahr warten. Aber wozu? Genieß doch die Zeit bis dahin noch. Und auch jetzt weiß man schon, wie es mit Flash weitergeht. Da wird sich auch im nächsten Jahr nichts mehr ändern ...
    echt weis man das ?

    und wie geht es weiter nach ende vom flash ???
    Es gibt noch gar kein Ende von Flash. Lediglich Weiterentwicklung und Support werden eingestellt. Es wird genug Alternativen zu Browsern geben, welche den Flash unterdrücken, zur Not auch den BB-eigenen Slim Browser. Was ihr immer alle meint ist scheinbar nicht so einfach als Frage zu formulieren, sollte aber vermutlich heißen: Wie lange wird DSO noch existieren und in welcher Form?

    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand helfen, ich komm mit

    "Wir ermöglichen es bestimmten unserer Partner, auf Ihrem Endgerät Cookies abzulegen und auf solche Cookies zuzugreifen. Ihre Verwendung unterliegt den Datenschutzerklärungen der betreffenden Partner und nicht dieser Datenschutzerklärung."

    nicht klar

    Da ich nicht sehr in Surfen ich hoff es ist der richtige Ausdruck bewandert bin, hab ich mir mal bei Google angeguckt was cookies sind und hab folgendes gefunden

    Ein Cookie ist im Prinzip nichts anderes als eine winzige Textdatei mit Informationen, die es einem Webserver ermöglichen, einen Anwender wiederzuerkennen und Einstellungen zu speichern. Die Verwendungsmöglichkeiten reichen von Einkaufslisten in Onlineshops bis hin zur personalisierten Website.

    Dazu hab ich mit mühe die Seite gefunden wo die diversen Partnerfirmen von Ubis-Soft/Blue Byte angeführt sind, und mir hat es die haare aufgestellt wie ich gesehen hab wie viele das sind. Und ich keine Ahnung hab, wer das ist, ob vertrauenswürdig und was machen die mit meinen Daten.

    Ich war immer der Meinung ich bin einen Vertrag mit Ubi-Soft/Blue Byte mit Anerkennung der damaligen Datenschutzerklärung eingegangen, und das meine Daten ausschlieslich von BB, in DSO relevanten Dingen, oder bei grob fahrlässigen Verhalten was eine Straftat beinhalten könnte und von daher an entsprechende Behörde weitergeleitet verarbeitet werden.

    Und warum dürfen oder können die angeführten Partner eigene Datenschutzbestimmungen anführen, die denen von BB abweichen.


    BB_Kumakun hat bereits in einem Beitrag erwähnt, das die alles seine Richtigkeit und von Juristen geprüft und abgesegnet ist. Juristisch ist nicht mein Ding, könnte mir bitte das jemand so erklären das es auch ein normaler Spiel (DSO) Anwender versteht.
    Ich versuche es mal einfach zu gestalten:
    Andere Unternehmen teilen dir eine Hausnummer zu um dich zuordnen zu können. Das kann mal mehr mal minder tief in deutlich beim BB-Partner sein. Manche kennen nur deine Stadt, manche deinen Bezirk und manche deine Hausnummer. Was in den wenigsten Fällen gewusst wird, ist in welcher Wohneinheit du wohnst. Das wird sicher von BB juristisch geprüft sein.
    An manchen Stellen ist dies vermutlich sogar nötig, damit du dich sauber einloggen kannst, weil man dich zuordnen muss. So z.B. bei Valve, wenn du z.B. über Steam spielst und einloggst oder über Facebook, falls du darüber einloggst und spielst.
    Andere Daten kann man sicher in ihrer Übermittlung unterbinden, durch script oder Programm, dazu schrieb ich aber heute schon mal etwas. Das sollte man jemand mit Ahnung machen lassen und auch Plan B in der Tasche haben, falls irgendwann dadurch nichts mehr gehen sollte.

    Am Ende liegt doch aber die Verantwortung und das zur Verfügung stellen eurer Daten immer bei euch. Was nicht zur Verfügung steht kann auch keiner abgreifen. Vielleicht sollte man die Möglichkeiten verschiedener Profile, Ebenen oder Anmeldekonten nutzen. Oder auch mal nicht alle Passwörter in jedem Browser speichern oder einen eigenen Browser nur für DSO nutzen. Oder eine extra Umgebung oder oder oder.

  4. #44
    Siedler Avatar von kleener_Schieter
    Registriert seit
    Apr 2017
    Beiträge
    56
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Ich denke mal, in Zeiten von sich schnell ausbreitender Massenhysterie (man denke da bloß an die leeren Klopapierregale in den Supermärkten vor ein paar Wochen), der sich rasant verbreitenden Aluhüte bzw. Verschwörungstheoretiker-Nachplapperunwissenden und Jedes-Essen-auf-dem-Teller-mit-Smartphone-abknipsen-und-in-Instagram-posten-Blödhammels, haben einige Spieler wohl das Gefühl, dass mit Annahme der neuen Datenschutzbestimmungen von Ubisoft sie anschließend super-spionage-cookies auf ihren Rechner geladen bekommen, welche sämtliche Daten auf ihrem Windoof-PC an die Gates-Foundation zur Entwicklung eines Noch-Dümmer-machenden-Impfstoffs, an die NSA, CIA, FBI, CSI, MI6, BKA, BND, MAD, VerfassungsSchutz und KGB zur totalen Überwachung und Kontrolle ihres Konsumverhaltens und an die Big-Bang-Theorie-Produzenten, welche sich ihre Ideen für neue Staffeln aus den Hirnen der DSO-Spieler saugen, weitergeleitet werden.
    Sollte dies so sein, stimme ich den AGB und den neuen Nutzungsbestimmungen ohne Zögern zu - genau nach dem Motto

  5. #45
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    Nach fast 10 Jahren Spiel mit "Friß oder Stirb" anzukommen...
    ..."Du läßt uns in Zukunft unter Deinen Rock guggen oder du kannst dich verp...ieseln!"
    geht gar nicht.
    Ihr könnt das für Neukunden machen... aber Bestandskunden zu einem anderen Login und zur Preisgabe diverser Daten zu zwingen, ist nicht drin.
    Das tut man einfach nicht.
    Mag sein, dass heutigen Kids das nicht interessiert - ich aber bin zu alt für diese Art des Zwangs/der Bevormundung.

    Warum ich mich so anstelle? Weil ich genug von Zwangsaccounts habe... und den anschießenden Meldungen, dass hier durch einen Hack und dort durch ein Leck meine Daten leider abgegriffen wurden. Und von den Wellen an Spam - die nach praktisch jeder neuen Preisgabe bloß der Mailadresse über die Opfer hereinbrechen.
    Und weil es niemanden etwas angeht, was ich sonst so im Internet mache.
    Wenn ich ein Buch kaufe, erlaube ich dem Buchhändlier schliesslich auch nicht, meine Bücherregale zu fotografieren.

  6. #46
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Also nur mal so: Dann darfst du nicht mehr ins Internet gehen. Jede Seite, die du mit deinem Browser besuchst setzt cookies, auch von anderen Anbietern. Online einkaufen geht dann auch nicht mehr. Das Einwohnermeldeamt gibt Daten weiter, also am besten nicht mehr anmelden und und und. Man muss es jetzt nicht übertreiben mit der Datenschutzhysterie. Und falls du jemals online ein Buch gekauft hast, wissen viele Andere schon was du gekauft hast und setzen entsprechende Werbung ein.

  7. #47
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von BB_Kumakun Beitrag anzeigen
    Da wir nach wie vor ein Teil von Ubisoft sind, betrifft dies alle Spiele – somit auch „Die Siedler Online“. Du wirst später auch noch eine Ubisoft Account anlegen müssen, da du ansonsten nicht mehr bei uns einloggen kannst. Auch deine zuvor unterzeichneten AGB sind „Ubisoft“ AGB und nicht rein spezifische „Die Siedler Online“ AGB.
    Das war aber nicht meine Frage. Gesetztenfalls, dass mein Ubisoft Account noch existiert (wovon ich jetzt mal ausgehe, nachdem ich dieses Mail erhalten habe - und ja, ich erwarte mir eigentlich schon, dass im Mail auch angeführt wird, warum man angeschrieben wird, ob von Ubisoft ausgehend = weil man einen Ubisoft Account hat oder spezifisch von DSO... andere Mails von DSO schaffen es ja auch, das im Mail deutlich zu machen. In der Weise, wie es gemacht wurde, wirkt das tatsächlich wie ein Spam-Mail.)... wie fusioniere ich den dann mit dem DSO-Account?

    Ich weiß, dass es einen quasi FAQ-Thread gegeben hat, als die Änderung auf dem Testi kam (wobei ich nicht mehr weiß, ob der Testi-Zugang tatsächlich geändert wurde oder ob das eben nur "getestet" wurde), aber ich hoffe doch sehr, dass deutliche Anleitungen dazu nicht in den Untiefen des Forum zu finden sein werden, sondern auf der Startseite verlinkt werden.

  8. #48
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Habe jetzt grade mal ausprobiert, habe mich aus dem Spiel richtig ausgeloggt. Dann bei Uplay eingeloggt, bin auf kostenlose Spiele gegangen, diesiedleronline ausgewählt , musste da nochmal Passwort eingeben, gestartet und alles war gut... wenn es nicht schwieriger wird und so bleibt, perfekt...

  9. #49
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    67
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sarracenia Beitrag anzeigen
    Also nur mal so: Dann darfst du nicht mehr ins Internet gehen. Jede Seite, die du mit deinem Browser besuchst setzt cookies, auch von anderen Anbietern. Online einkaufen geht dann auch nicht mehr. Das Einwohnermeldeamt gibt Daten weiter, also am besten nicht mehr anmelden und und und. Man muss es jetzt nicht übertreiben mit der Datenschutzhysterie. Und falls du jemals online ein Buch gekauft hast, wissen viele Andere schon was du gekauft hast und setzen entsprechende Werbung ein.
    Es geht mir nicht um Datenschutzhysterie. Wenn ich mir ein Spiel anschaue, dann überlege ich mir, ob mir die Umstände recht sind oder nicht.
    Hier nimmt man meinen Account - mit dem ich jetzt 9 1/2 Jahre spiele - als Geisel. Und man sagt mir offen ins Gesicht:
    "Du installierst jetzt eine Software, vor der wir dir sagen, dass sie harmlos ist - und von der du keinen einzigen Vorteil hast. Oder wir nehmen Dir deinen Account einfach weg."
    Es gibt ein Wort dafür - das nennt sich Erpressung - und ich lasse mich halt grundsätzlich nicht erpressen.
    Dieses Uplay zweigt in jedem Fall Leistung vom System ab, es verursacht zusätzlichen Datenverkehr, es stellt durch Updates ein Sicherheitsrisiko dar und eine Fehlerquelle sowieso und was an Daten mein System dadurch verläßt, kann ich nicht überprüfen. Ein Vorteil daraus für mich? Keiner in Sicht. Nicht der Geringste.
    Nur Nachteile und Risiken.
    Und nein - man kann mir hier viel über Sicherheit erzählen. Wenn ich für jede Firma, die mir hoch und heilig die Sicherheit meiner Daten garantiert hat und trotzdem gehacked wurde, 10 Euro bekäme, könnte ich mir einen neuen PC bestellen.
    (Es gibt übrigens Links, mit denen man seriös überprüfen kann, ob Daten geleaked wurden. Beim HPI z.b.)

    Ubi wird sich bei der Aktion etwas denken. Man wird sich ausrechnen, dass man mit den Daten und dem Zugewinn an Kundentransparenz (das war jetzt seeeeehr höflich formuliert) ein Plus macht. Auf mich und meine paar €uro muss man in Zukunft aber verzichten. Ubi hat dann Hausverbot hier... auf PC und den Konsolen

  10. #50
    susannelein
    Guest
    Hi.

    @Stahlratte es ist schon mal nicht dein Account sonder Ubisoft seiner.
    Und wenn sie die AGB oder Datensachen ändern und man was dagegen hat hat man eben pech.
    Das ist nun mal so. Und es betrifft alle Sachen bei Ubisoft.
    Habe auch die Mail bekommen weil mein kleiner einen Account bei Ubisoft hat wegen deiner Switch.

    Und die handeln sicher im rechtlichen Rahmen.
    Ubisoft ist ja kein kleiner Konzern.
    Und wenn jemand angst hat das es nicht mit rechten Dingen zu geht kann ja mal zur Verbraucherzentrale gehen.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AGB-Änderung, Änderung der Datenschutz-Richtlinien, Handlungsweise von Ubisoft
    Von Siedlerfix im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.04.13, 16:26
  2. Datenschutz
    Von RalphSchlimm im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.