Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

Thema: Neu Datenschutz Richtlinien

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia

    Neu Datenschutz Richtlinien

    Wir erheben zum Beispiel:

    Ihre Spieldaten, um Ihr Spielerlebnis und die Sicherheit unserer Dienste zu verbessern, zum Beispiel: erreichte Spielelevel, Belohnungen, Rankings, durchgeführte Spielaufgaben, Statistiken wie die Spielzeit oder die Nutzung verschiedener Funktionen sowie die Daten in Verbindung mit etwaigen Programmfehlern und Störungen.
    Ihre Verbindungs- und Navigationsdaten, um das Funktionieren und die Sicherheit unserer Dienste zu ermöglichen, zum Beispiel: Seitenabrufe, Kennung Ihres Geräts und der Verbindung (IP-Adresse, MAC-Adresse), Verbindungsdaten und -uhrzeiten, Informationen zum verwendeten Browser und Betriebssystem.
    Wir verwenden verschiedene Technologien wie Cookies, um diese Daten zu erheben, wenn Sie unsere Dienste nutzen oder eine Website Dritter besuchen, auf der wir und unsere Partner Inhalte anzeigen oder deren Nutzung wir analysieren.

    Wir ermöglichen es bestimmten unserer Partner, auf Ihrem Endgerät Cookies abzulegen und auf solche Cookies zuzugreifen. Ihre Verwendung unterliegt den Datenschutzerklärungen der betreffenden Partner und nicht dieser Datenschutzerklärung.

    Bitte lies die aktualisierten Nutzungsbedingungen und die aktualisierte Datenschutzerklärung und stimme ihnen bis zum 12. August 2020 , dem Tag ihres Inkrafttretens, zu.

    Was bedeutet all dies ? Greift Ubis-soft auf meinen Computer zu, oder gibt meine Daten an dritte weiter.

    Was geschiet wenn ich dem nicht zustimme ? Kann ich dann DSO nicht mehr spielen ?

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Was mich ja auch interessieren würde:

    1. betrifft das "nur" den Ubisoft-Account, (den ich eigentlich gelöscht hatte... bedenklich)?... ich lese in keinem Wort von DSO
    2. Wo soll man den Nutzungsbedingungen bitte zustimmen - ich finde in dem ganzen Mail keinen Link...

    Wäre also interessant, ob andere, die mit Sicherheit keinen Ubisoft-Account, sondern nur einen DSO-Account haben, auch diese Mail erhalten haben.

  3. #3
    Wuseler
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    142
    Welt
    Mittsommerstadt
    Und vor allem liebe ich das da:

    Wir ermöglichen es bestimmten unserer Partner, auf Ihrem Endgerät Cookies abzulegen und auf solche Cookies zuzugreifen. Ihre Verwendung unterliegt den Datenschutzerklärungen der betreffenden Partner und nicht dieser Datenschutzerklärung.

    Eigene Cookis ablegen ist ja ok - in Grenzen... aber von den fremden Cookies bekommt man vermutlich nicht einmal mit, das sie da sind. Und dann soll man sich auch noch selber um die Einstellungen kümmern? Wie immer - wischiwaschi blabla, keine wirklich Erklärung außer "für bestimmte Zwecke und um das Nutzererlebnis zu verbessern". D.h. wie (leider) überall wird man getrackt ohne Ende, ohne sich auf die wirklich notwendigen Einstellungen zu beschränken.

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    1.496
    Welt
    Andosia
    Mit meinen damaligen Beginn von DSO, hab ich den Nutzungsbedienungen, Verhaltensregeln usw. zugestimmt.
    Das Blue Byte meine Spielbezogenen Daten zu eigener Verwendung, sammelt, verarbeitet und ausarbeitet find ich auch noch OK.
    Aber da stand noch nichts das davon das meine Daten auch anderwertig verarbeitet werden, oder hab ich da etwas überlesen ?

    Doch jetzt "so wie ich es verstehe", sollen meine Persönlichen Daten ausgeweitet und an Dritte, mit denen ich gar nichts am Hut habe weitergeleitet werden, oder seh ich das Falsch ?

    Hat das ganze etwas mit dem Ansatzweise noch nicht Komunizierten Ubi-Soft Account zu tun, den ich noch nicht habe ?

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Mit meinen damaligen Beginn von DSO, hab ich den Nutzungsbedienungen, Verhaltensregeln usw. zugestimmt.
    Das Blue Byte meine Spielbezogenen Daten zu eigener Verwendung, sammelt, verarbeitet und ausarbeitet find ich auch noch OK.
    Aber da stand noch nichts das davon das meine Daten auch anderwertig verarbeitet werden, oder hab ich da etwas überlesen ?

    Doch jetzt "so wie ich es verstehe", sollen meine Persönlichen Daten ausgeweitet und an Dritte, mit denen ich gar nichts am Hut habe weitergeleitet werden, oder seh ich das Falsch ?

    Hat das ganze etwas mit dem Ansatzweise noch nicht Komunizierten Ubi-Soft Account zu tun, den ich noch nicht habe ?
    datenhandel ist ein lukratives geschäft, da möchte ubi ein stückchen von ab ^^

    Wir ermöglichen es bestimmten unserer Partner, auf Ihrem Endgerät Cookies abzulegen und auf solche Cookies zuzugreifen. Ihre Verwendung unterliegt den Datenschutzerklärungen der betreffenden Partner und nicht dieser Datenschutzerklärung.]
    das hätte sicher vor keinem deutschen gericht bestand, ist ja quasi generalvollmacht, allen dubiosen elementen zugriff auf fremde pc zu ermöglichen, und dann noch dreist zu sagen, es gilt die datenschutzverordnung dieser drittanbieter, aber wer das ist sagen wir dir nicht...

    sollte der absatz am ende drinstehn, ist für mich am 12. august ende mit ubi....

    das dann "datenschutz-richtlinien" zu nennen ist ja blanker hohn, das sind datenschutzaushebel-richtlinien, da ist nichtmal ein fünkchen datenschutz drin ....
    Geändert von norgk (18.05.20 um 07:02 Uhr)
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    182
    Welt
    Windfeuertal
    Für mich sieht das eher wie eine Phishing Mail aus. Wäre nett, wenn sich mal jemand von den Blauen dazu äußern würde.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Ich habe diese Mail überhaupt nicht erhalten, liest sich aber grauenhaft was ihr da schreibt

    Also ich soll Datenschutztechnisch mein OK geben das BB/Ubi anderen die ich nicht kenne, mit denen ich nichts am Hut habe bei mir ablegen dürfen ohne das ich deren Datenschutzrichtlinien kenne, auch nur gesehen habe oder die Möglichkeit habe sie zu sehen???

    Da bin ich voll bei norgk, sowas hält einer gerichtlichen Prüung vlt. in Botswana stand aber sicher nicht nicht in DE.

    Los Mods, nicht nur lesen...schlau machen und antworten bitte! Auch ob das überhaupt auf eurem Mist gewachsen ist.

    Sollte das so kommen bin ich auch weg btw...
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Wenn BB Daten von mir an Dritte zu Werbungs- und Marketingzwecken weitergibt, lösche ich meinen Account und verlange von BB alle meine Daten zu löschen. Das Anrecht darauf habe ich.

    Ist das alles hier nur Fakenews, dann sollte ich meinen Spamfilter erweitern.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    [QUOTE=rol20;1741649]Wir erheben zum Beispiel

    :... oder eine Website Dritter besuchen... deren Nutzung wir analysieren.

    Wir ermöglichen es bestimmten unserer Partner, auf Ihrem Endgerät Cookies abzulegen und auf solche Cookies zuzugreifen. Ihre Verwendung unterliegt den Datenschutzerklärungen der betreffenden Partner und nicht dieser Datenschutzerklärung.

    [/B]


    Das ist ein Fake. Sowas gibts nicht, das man Unbekannten Tür und Tor öffnet und nicht weiß, was die machen, Onlinebanking abgreifen, Keylogger installieren usw.. Auch den Zugang für jede Menge Unbekannte erlauben, deren Datenschutzerklärungen man nicht kennt, weil man gar nicht weiß wer und wieviele das sind. Das ist durch die Gesetzgebung ausgeschlossen, so ein unklarer und umfassender Eingriff und Einblick.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    982
    Welt
    Grünland
    Kann sein, dass es ein Fake ist, aber ich habe sie auch bekommen, scheint also weit verbreitet zu sein.

Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AGB-Änderung, Änderung der Datenschutz-Richtlinien, Handlungsweise von Ubisoft
    Von Siedlerfix im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.04.13, 16:26
  2. Datenschutz
    Von RalphSchlimm im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.