Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Neu Datenschutz Richtlinien

  1. #21
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    Habe auch nichts bekommen.

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Da jeder der weiterspielt , nach dem Stichtag, der akzeptiert freiwillig ! Da könnte man darüber nachdenken aufzuhören mit dem Spiel.??????

  3. #23
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Wir ermöglichen es bestimmten unserer Partner , auf Ihrem Endgerät Cookies abzulegen und auf solche Cookies zuzugreifen. Ihre Verwendung unterliegt den Datenschutzerklärungen der betreffenden Partner und nicht dieser Datenschutzerklärung.
    Wer auf dem eigenen Rechner wann Cookies ablegt bestimmt immernoch der User über die entsprechenden Einstellungen seines Browsers oder über Direktabfrage einer Seite.

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.695
    Welt
    Tuxingen
    Das ist aber sicher kein Fake, ist alles auf den offiziellen UBI Seiten auch genauso vermerkt. Die Liste von den Unternehmen denen Cookies erlaubt werden ist auch der Hammer. Muss man dann ggf. jedem einzeln widersprechen? Dann auch alle meine Lieblinge noch dabei deren Seiten ich nicht mal besuchen würde wenn ich Geld dafür bekäme

    legal.ubi.com/cookies
    Geändert von AyrtonSvenna (18.05.20 um 11:13 Uhr)
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Meine schnelle beantwortete Anfrage an Ubisoft Deutschland:

    Die Mail und die Website ist echt.

    Hallo,

    kann bestätigen, daß diese Mail echt ist.

    Wir müssen von Zeit zu Zeit unsere Bedingungen anpassen, um den verschiedenen Entwicklungen auf dem Gebiet der Rechtsprechung und des Datenschutzes Rechnung zu tragen.

    Die Datenschutzerklärung haben wir jetzt z.Bsp. auf die in der GSDVO geforderte „einfache Sprache“ umgestellt.

    Mit freundlichen Grüßen,


    Ulf Morys
    Datenschutzbeauftragter

    Ubisoft GmbH
    Luise-Rainer-Straße 7
    40235 Düsseldorf
    Geändert von roterloewe57 (18.05.20 um 11:47 Uhr) Grund: Anhang eingefügt

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.041
    Welt
    Apfelhain
    Die E-Mail ist echt.
    Hier die Änderungen: https://legal.ubi.com/Update2020/de-DE
    Datenschutzerklärung von Ubisoft: https://legal.ubi.com/privacypolicy/de-DE
    Nutzungsbedingungen: https://legal.ubi.com/termsofuse/de-DE

    Das Thema mit der Datenerhebung und den Cookies kommt doch gar nicht neu hinzu sondern ist schon die ganze Zeit so.

    Datenschutzerklärung vom 25. Mai 2018: https://web.archive.org/web/20200510...cypolicy/de-DE

    Ihre Spieldaten, um Ihr Spielerlebnis und die Sicherheit unserer Dienste zu verbessern, zum Beispiel: erreichte Spielelevel, Belohnungen, Rankings, durchgeführte Spielaufgaben, Statistiken wie die Spielzeit oder die Nutzung verschiedener Funktionen sowie die Daten in Verbindung mit etwaigen Programmfehlern und Störungen.
    Ihre Verbindungs- und Navigationsdaten, um das Funktionieren und die Sicherheit unserer Dienste zu ermöglichen, zum Beispiel: Seitenabrufe, Kennung Ihres Geräts und der Verbindung (IP-Adresse, MAC-Adresse), Verbindungsdaten und -uhrzeiten, Informationen zum verwendeten Browser und Betriebssystem.
    Das ist eine vollkommen gewöhnliche Datenerhebung und war etwas anders formuliert auch schon in der bisherigen Datenschutzerklärung von 2018 enthalten.


    Wir verwenden verschiedene Technologien wie Cookies, um diese Daten zu erheben, wenn Sie unsere Dienste nutzen oder eine Website Dritter besuchen, auf der wir und unsere Partner Inhalte anzeigen oder deren Nutzung wir analysieren.

    Wir ermöglichen es bestimmten unserer Partner, auf Ihrem Endgerät Cookies abzulegen und auf solche Cookies zuzugreifen. Ihre Verwendung unterliegt den Datenschutzerklärungen der betreffenden Partner und nicht dieser Datenschutzerklärung.
    Das ist ebenfalls eine gewöhnliche Vorgehensweise vieler Unternehmen und auch nicht neu in der neuen Datenschutzerklärung, übersetzt: Tracking-Cookies (Verfolgungs Cookies) und Cross-Site-Tracking (seitenübergreifende Verfolgung).

    Bezüglich Cookies und Datenschutzerklärungen der Partner

    Wenn Sie der Installierung von Cookies widersprechen oder ihre Löschung beantragen wollen und um die Liste der Partner zu finden, die diese Cookies speichern und/oder auf sie zugreifen können, gehen Sie auf die Seite zur Verwaltung von Cookies: https://legal.ubi.com/cookies/.

    Sie können auch Ihren Browser konfigurieren, damit Sie informiert werden, wenn Cookies auf Ihrem Endgerät abgelegt werden, oder eine solche Installierung von Cookies deaktivieren, indem Sie das „Hilfe“-Menü Ihres Browsers konsultieren. Diese Konfiguration kann Folgen für Ihre Möglichkeiten zu Online-Einkäufen oder zum Zugang zu bestimmten Funktionen unserer Dienste haben, wenn diese Cookies für ihr einwandfreies Funktionieren notwendig sind.
    So funktioniert auch das ganze System mit der Personalisierten Werbung.

    Mehrere Webseiten gehen eine Partnerschaft mit einem Werbenetzwerk ein und dieses setzt dann auf allen Partnerseiten ihre Cookies.
    Diese Cookies werden dann immer von dem Werbenetzwerk auf allen Partnerseiten ausgelesen um die Nutzer zu verfolgen und ihnen auf allen Partnerseiten Personalisierte Werbung anzuzeigen.

    Facebook übrigens verfolgt sämtliche Besucher einer Webseite die einen Facebook-Knopf bzw. Like-Button eingebunden hat, selbst wenn diese Personen überhaupt nicht bei Facebook registriert sind.

    Gegen Tracking Cookies kann man gut vorgehen indem man sie einfach nicht dauerhaft speichert damit Webseiten die darin gespeicherten Informationen nicht auslesen können um ein Profil über euch zu erstellen.
    Dafür gibt es eine wunderbare Erweiterung "Cookie AutoDelete".
    Die Webseiten dürfen weiterhin Cookies setzen damit die Webseite richtig funktioniert wie zum Beispiel das einloggen und auch weiterhin Tracking Cookies setzen aber sobald man den Tab wieder schließt werden sämtliche Cookies gelöscht die man nicht auf die weiße Liste gesetzt hat.
    So kann Ubisoft und die Partnerseiten nicht mehr auf die Cookies zugreifen um sie auszulesen.
    Ein Cookie-Tracking ist so nicht mehr möglich.

    Das setzen der Cookies allein ist nicht problematisch sondern nur die dauerhafte Speicherung und das auslesen über einen möglichst langen Zeitraum.
    Denn nur wenn die Cookies dauerhaft gespeichert sind und alle beteiligten Webseiten die Informationen über einen möglichst langen Zeitraum anlegen/auslesen, kann ein immer genaueres Profil erstellt werden.

    Zitat Zitat von AyrtonSvenna Beitrag anzeigen
    Die Liste von den Unternehmen denen Cookies erlaubt werden ist auch der Hammer. Muss man dann ggf. jedem einzeln widersprechen?
    Nein, es reicht wenn du einfach die angelegten Cookies wieder löschst (siehe Cookie AutoDelete).
    Beim widersprechen werden von allen Partnern Cookies angelegt mit der Information keine Daten von dir zu erheben.
    Also ein Cookie damit keine Cookies gesetzt/ausgelesen werden.
    Am Ende hast du von allen Partnern Cookies von denen du eigentlich keine Cookies willst nur um deren Cookies zu widersprechen, absurd.
    Dann doch lieber einfach immer alle Cookies löschen die nicht unbedingt benötigt werden.

  7. #27
    Community Management
    Avatar von BB_Kumakun
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    5.143
    Welt
    Grünland
    Ich versuche in der Antwort hier alle Fragen aufzugreifen und zu klären.
    Vorab möchte ich aber erwähnen, dass ich keine Auskunft zur besagte "E-Mail" selbst tätigen kann. Ich kann somit nicht sagen ob die Mail und ggf. Links "legitim" sind, da aktuell auch einige Pishingnachrichten umgehen, welche man kaum unterscheiden kann.

    Das wichtigste also vorab: KLICKT AUF KEINE LINKS IN EMAILS UND GEBT DORT NIEMALS EURE DATEN EIN!
    Selbst wenn es eine offizielle E-Mail ist, was ich ja jetzt nicht sagen kann, da ich nicht bei euch in das Postfach schauen kann, würde ich euch raten keine Links aus E-Mails anzuklicken. Ihr könnt immer die genannten offiziellen Seiten selbst aufrufen, in diesem Fall:
    https://legal.ubi.com/termsofuse/de-DE
    (hier könnt ihr auch bereits die aktuellen AGB lesen)

    Update: Vielen Dank für das Zitat vom Ubisoft-Dtenschutz-Beauftragten. Mein Hinweis mit besagten Mails gilt natürlich trotzdem.

    Das wir Cookies/Daten im Cache ablegen sollte euch nicht neu sein, da ihr ja alle die Anmerkung zur Säuberung der Caches von uns kennt.
    Das z.B. "Dritte" Cookies ablegen und beziehen müssen, ist natürlich unter Umständen auch möglich, sofern ihr denn über Facebook oder Steam spielt. Denn ansonsten kann ggf. eine Verbindung nicht erzeugt werden. Worauf sich das aber noch ausweitet und was alles einbezogen wird, dass müsst ihr selbst erlesen oder beim Ubisoft Support erfragen, da unsere AGB sich nicht nur auf "Die Siedler Online" beziehen und ich beim Beschreiben sicher nicht so ausführlich sein kann, wie die AGB selbst. Eine Übersicht aller bereitgestellter Daten findet ihr zudem hier: https://legal.ubi.com/de-DE


    Zu den allgemeinen Fragen:
    Ja, unsere AGB werden geändert und dies ist bereits auf allen anderen Instanzen der Fall, da ihre Loginweisen bereits auf Ubisoft Logins umgestellt wurden. Wie wir bereits früher angemerkt haben, wird dies auch zukünftig bei uns der Fall sein. Sobald die Umstellung aktiviert wird, werdet ihr auch eine News (Beitrag) auf der Startseite dazu vorfinden.

    Was geschiet wenn ich dem nicht zustimme ? Kann ich dann DSO nicht mehr spielen ?
    Wir haben bereits eine FAQ auf den anderen Instanzen bereitgestellt, welche auch bei uns noch kommen wird. Ich nehme dies aber nun schon vorweg: Wenn jemand die AGB nicht akzeptiert, kann er natürlich nicht mehr spielen. Im Falle der Umstellung auf Ubisoft, wirst du mit nicht akzeptierter AGB somit auch kein „Die Siedler Online“ mehr spielen können. Daher empfiehlt es sich die AGB wirklich nochmal durchzulesen, um selbst für dich zu entscheiden, ob du damit einverstanden bist oder nicht. Dies ist deine Entscheidung, wenn du damit nicht einverstanden bist, werden sich unsere Wege dann leider trennen.

    betrifft das "nur" den Ubisoft-Account, (den ich eigentlich gelöscht hatte... bedenklich)?... ich lese in keinem Wort von DSO
    Da wir nach wie vor ein Teil von Ubisoft sind, betrifft dies alle Spiele – somit auch „Die Siedler Online“. Du wirst später auch noch eine Ubisoft Account anlegen müssen, da du ansonsten nicht mehr bei uns einloggen kannst. Auch deine zuvor unterzeichneten AGB sind „Ubisoft“ AGB und nicht rein spezifische „Die Siedler Online“ AGB.

    Wo soll man den Nutzungsbedingungen bitte zustimmen - ich finde in dem ganzen Mail keinen Link...
    Sobald wir die Umstellung auf den Ubisoft Login vollzogen haben, wirst du auf der Startseite einen Hinweis dazu finden. Nach erfolgter Umstellung, wird auch ein Popup wie folgt auftauchen:

    *kleinere Abweichungen könnten vorhanden sein, da dies ein Screenshot der französischen Instanz ist.

    das hätte sicher vor keinem deutschen gericht bestand, ist ja quasi generalvollmacht, […]
    Hinter den AGB steht ein ganzes Team von Anwälten, welche es sehr gewissenhaft aufsetzen und jede einzelne Gegebenheit miteinbeziehen und so umsetzen, dass sie definitiv und vor allem in Deutschland (auch und besonders vor Gericht) Bestand haben. Ansonsten wären alle AGB ja hinfällig.


    Also nochmal zusammengefasst:
    • Der Ubisoft Login wird auch in Deutschland noch kommen, da gibt es kein drumherum
    • Die neuen AGB werden auch kommen bzw. sind schon einsehbar und müssen dann unterzeichnet werden (bis zum 12. August 2020)
    • Unterzeichnet man die AGB nicht, wird man nicht mehr spielen können

    Gerne versuche ich euch auch noch weitere Fragen zu beantworten, wobei wir auch noch bei der Aktivierung des Ubisoft Logins eine kleine FAQ anhängen. Ihr könnt sie hier u.a. auch schon in englisch einsehen: https://forum.thesettlersonline.com/threads/37592
    Ja, wir werden diese auch noch in Deutsch übersetzen, sobald der Ubisoft Login bei uns aktiviert wird.

  8. #28
    Plitschi79
    Guest
    Ich verstehe die Schockstarre einiger hier gar nicht. Schaut euch doch mal über diverse consolen und netzwerküberwachungen an, welche Daten sowieso beim einloggen an "dritte" weitergehen. Es besteht, sofern man es nicht selbst, durch Programme oder Skripte unterdrückt immer eine Verbindung zu Google-Analytics und auch Facebook. Und das dauerhaft. Da ändert sich auch gar nichts dran und das ist schon immer so. Wer einen Fachmann in seiner Umgebung hat sollte sich etwas basteln lassen, was dies unterdrückt. Dann denkt aber dabei auch daran, dies gleich für fast alle gängigen Webseiten und Shopping-Seiten und Browsergames, etc. etc. mitmachen zu lassen. Und bedenkt dabei auch, dass ihr vorher ein Profil anlegt, auf dem dieses Blocken nicht eingerichtet ist, weil es sonst mit jeder Änderung passieren kann, dass gar nichts mehr geht und euer IT-Kontakt zur heutigen Zeit eigentlich eher wenig Zeit hat um sich sofort um solch Pillepalle zu kümmern.

    Ansonsten lebt damit, denn welche Daten gebt ihr denn mit einer vernünftigen Absicherung des Systems weiter oder beendet euer DSO-Leben. Mehr kann da eigentlich auch nicht mehr gesagt werden ...

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von rol20 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    hm, ich habe solch eine Mail nicht erhalten, ich schätze dass es Fake ist. Also solange nicht das Logo von Ubisoft drauf ist, einfach löschen den Mist.
    ich hätte es gerne komplett kopiert, doch leider funktioniert das mit der grafik nicht, daher auch der link im post#11 https://legal.ubi.com/privacypolicy/de-DE
    und für mich schaut die seite offiziel aus.
    na dann schau dir auch mal Position 5 an, da wird ja dann auch alles erklärt, mit wem die personenenbezogenen Daten geteilt werden:

    5. Mit wem teilt Ubisoft Ihre personenbezogenen Daten?

    Wir können Ihre Daten teilen mit:

    den Tochtergesellschaften von Ubisoft, die an der Erbringung der Dienste mitwirken. Mehr Informationen zu unserer Unternehmensgruppe können Sie auf unserer Gruppen-Website finden: https://www.ubisoft.com/en-us/company/overview.aspx
    den technischen Dienstleistern, die an der Erbringung der Dienste mitwirken (z. B.: Lieferung von Produkten, Promotion für die Dienste, Online-Zahlung, Bekämpfung von unfairem Spielen, Betrug oder toxischem Verhalten. Als Subauftragnehmer unterliegen diese Dienstleister denselben Pflichten zur Einhaltung der geltenden Datenschutzvorschriften wie Ubisoft.
    den Partnern, die Ihre Daten verwenden, um Ihnen Werbungen oder personalisierte Inhalte anzubieten.
    Möchten Sie erfahren, wer die Partner von Ubisoft sind? Besuchen Sie uns auf der Seite zur Verwaltung der Cookies.
    Möchten Sie Ihre Einwilligung zum Austausch von Daten zurückziehen? Dann gehen Sie in Abschnitt 6 „Welche Rechte haben Sie und wie können Sie sie ausüben?“ und dann in Absatz „Wählen und seine Meinung ändern“.
    anderen Unternehmen, jedoch nur bei einer Übertragung der Aktivitäten von Ubisoft.
    den Verwaltungs- und Justizbehörden, um die ordnungsgemäße Verwendung der Daten von Ubisoft zu überprüfen oder zum Zwecke der Beantwortung eines Auskunftsersuchens unter Einhaltung der gesetzlich vorgesehenen Bedingungen. Ubisoft überprüft immer die rechtliche Grundlage des Auskunftsersuchens.
    In diesen Fällen können Ihre Daten in Länder außerhalb der Europäischen Union übermittelt werden, die ein gleichwertiges Schutzniveau gewährleisten. Bei einer Übermittlung in andere Länder wird der Schutz Ihrer Daten insbesondere durch die Unterzeichnung von Standard-Vertragsklauseln, die von der Europäischen Kommission genehmigt sind, gewährleistet.

    und da finde ich nix gegensätzliches daran und lasse das auch zu
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #30
    Wuseler Avatar von LandeivomWalde
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    100
    Welt
    Goldenau
    Ich habe so ein Kuckucksei bereits mit dem käuflichen Erwerb von "Die Siedler History Collection" in Form von UPLAY im Nest. Wo doch jedes hilfreiches Update von Nutzen ist, wenn man mal Siedler 1 spielen möchte :-/
    Letztendlich sieht ein Laie wie ich nur die Oberfläche (und das nicht immer), was mit unseren Daten geschieht und wer damit hantiert. Gesetze und Regeln werden von Leuten gemacht die einen Nutzen davon haben. Und natürlich auch solche, wo es gilt diese zu umschiffen!
    Dafür gibt es ganze Fachabteilungen!!!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. AGB-Änderung, Änderung der Datenschutz-Richtlinien, Handlungsweise von Ubisoft
    Von Siedlerfix im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 21.04.13, 16:26
  2. Datenschutz
    Von RalphSchlimm im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 13:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.