Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: ★ Performance Probleme mit Prächtiger Freund-Förderung [23756]

  1. #1
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten

    ★ Performance Probleme mit Prächtiger Freund-Förderung [23756]

    Ich hab mal einen der Bugs die da in dem Zusammenhang häufig auftreten und schon imThema "Spier helfen Spielern"angesprochen wurden dokumentiert:

    [IMG][/IMG]

    Bild 1: Ich baue eine Eisenmine, um eine Goldmine abreißen zu können. Wie man sieht, bleibt die Bauliste bei 29 % der Eisenmine hängen, obwohl sie in der 'Insel-Realität' schon zu 97% fertig gestellt ist. Die Goldmine auf Platz 2 lässt sich weder durch das X in der Liste , noch durch die Bombe am Bauplatz löschen. Bei dieser passiert dann das hier :

    [IMG][/IMG]


    Jetzt funktioniert der Abriss mit Bombe aus dem Baumenü, aber natürlich mit Baukostenabzug.

    Der ganze Rest der Insel läuft inzwischen problemlos weiter, während die Bauliste bocklos streikt, hab Liebesgarten aktiviert, ein neues Buch in Auftrag gegeben, Entdecker sind gekommen und wieder losmarschiert, Handel wurde eingestellt.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Das ist doch kein Spielfehler/Bug, sondern tritt bei allen Spielern mit Performance-Problemen auf. Ist bei mir auch häufig der Fall, liegt aber definitiv an der Internet-Geschwindigkeit.

    Da ich meine Archäologischen auf Kohlesuche schicke, um möglichst viel/rasch die Belohnung zu erhalten, ich die Kohlevorkommen aber nicht brauche, gebe ich etwas (eine andere Mine, Brunnen, etc) in Bauauftrag. Anschliessend die Kohleminen. Sehr oft hackt und laggt das Spiel und ich erfahre denselben Fehler, den Du hier beschreibst. Deshalb habe ich angefangen, zwei bis drei Bauaufträge vor der Kohlemine in die Bauliste zu hauen, damit ich dann doch noch rechtzeitig die Kohlemine aus der Liste entfernen/löschen kann, ohne Ressies zu vergeuden.

    Hin und wieder beschleunige ich den Freeze, in dem ich nen Zonenwechsel (kurz ins AT oder Freundesinsel) ausführe...
    Geändert von Charles_Bouvet (12.05.20 um 14:08 Uhr)
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Also ich kann während eines Freezes nirgendwohin wechseln, außer vllt auf das rote X ganz oben rechts im Browser. Es gibt aber keinen Freeze bei dieser Ausprägung.

    Und selbstverständlich liegt es an der Internetgeschwindigkeit bei einer 100er-Leitung, deswegen funktioniert ja auch alles andere weiter, nur die Bauliste nicht. Hinzu kommt natürlich, dass das Hauptproblem vor dem Rechner sitzt, weil mein IQ geteilt durch die Internetgeschwindigkeit einen Bruch ergibt, der auf 0 abgerundet wird und es in der Bauliste zur division by zero kommt, logisch. Oder muss ich jetzt aufs danebenliegende Handy/Tablet wechseln, weil ich da solche Probleme mit der gleichen Internetverbindung nicht habe?
    Geändert von HeiligerGreif (12.05.20 um 16:57 Uhr)

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten

    Gebäude werden nach Abriss trotzdem gebaut

    Wiedermal ist seit gestern der Wurm drin, ständige Freezes, vieles funktioniert nicht mehr oder nicht richtig, Handel, Chat etc pp.

    Jetzt tauchen aus der Bauliste gelöschte Gebäude nach 10-15 min wieder auf, Bauliste öffnet sich selbstständig und es wird fröhlich gebaut. Abriss dann wiederum nur mit Kosten.

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Dieses Verhalten steht wahrscheinlich im Zusammenhang mit einem Speichernutzungs- und Synchronisationsproblem. Daten die uns bei der Untersuchung helfen könnten:
    - Läuft die Prächtige Freund-Förderung?
    - Wie viel Arbeitsspeicher belegt Die Siedler Online bei dir? Dabei wäre sowohl die Menge auf der Heimatinsel als auch in Abenteuern wichtig, sowie der zeitliche Verlauf (Steigt es, wenn du längere Zeit auf der Heimatinsel/im Abenteuer bleibst)

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten

    Abenteuer startet nicht

    Es ist nur noch frustrierend. Mit PFF + Obsi AE gestartet, nix im Questbuch, kein AT-Fenster , Genis lassen sich nicht abschicken, kein At abbrechen und neustarten, Inselwechsel hilft nicht, nur Relog. Nach 10 Min wieder ruckelndes Standbild. Nur der Hammermann, Chat bricht zusammen und der Server unterbricht dauernd die Verbindung, weil die Synchronisation nach kurzer Zeit nicht mehr zu machen ist. Spaß machen ist was anderes, bei jedem Event der gleiche Mist.
    .

  7. #7
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Es ist nur noch frustrierend. Mit PFF + Obsi AE gestartet, nix im Questbuch, kein AT-Fenster , Genis lassen sich nicht abschicken, kein At abbrechen und neustarten, Inselwechsel hilft nicht, nur Relog. Nach 10 Min wieder ruckelndes Standbild. Nur der Hammermann, Chat bricht zusammen und der Server unterbricht dauernd die Verbindung, weil die Synchronisation nach kurzer Zeit nicht mehr zu machen ist. Spaß machen ist was anderes, bei jedem Event der gleiche Mist.
    .
    Verstehe ich dich richtig, dass ein Relog das Problem behoben hat? Generell läuft das Event (wie schon das Jubi-Event) bei mir sehr gut, d. h. ich habe keine Verzögerungen beim Abschicken von Generälen in Abenteuern und auch keine Verbindungsabbrüche.

    Ich habe häufig Freezes von ca. 10 bis 30 Sekunden Dauer, die sich auf die Heimatinsel beschränken (die Meldung "Shockwave Player reagiert nicht" wird dann häufig kurzzeitig eingeblendet). Das ist das einzig echte Manko. Wenn du echte Abbrüche hast, würde ich eher auf was anderes tippen. Die Klassiker sind Router oder WLAN.
    Geändert von Wegklopper (25.10.20 um 08:35 Uhr)

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Ein gestartetes At erscheint einfach nirgendwo und ich kann auch kein weitere/neues starten ohne relog und bei der Rückkehr aus dem AT zu Heimatinsel stürzt das Spiel häufig ab mit irgendwelchen Fehlermeldungen, Wartung, Zone abgelaufen oder so ein graues Fenster, weiß nicht mehr was da drin stand, dann startet sich das Spiel häufig von alleine neu, einfach mal so mittendrin. Und gehäuft immer mit dem Obsi, was mich total nervt, ich kann diese 2 h nie flüssig durchspielen, irgendwas ist immer und die Reisezeiten variieren beliebig. Es fängt kurz nach dem Einloggen an, wird nach und nach schlimmer und nach 1h geht irgendwann gar nix, mehr , Rollbacks, wo nach ner Stunde die Entd und Geos wieder da sind und nie weg waren, Buffs wieder verschwinden, Vorwellengens wieder in der Garnison sind nach dem sie schon im feindlichen Lager waren und der Hauptgeneral dann blöd aus der Wäsche guckt, ständige Aktualisierungen, Chatabbrüche und Neuladen usw. usf.. Arbeit, Ärger, Frust, sonst nix.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Wegklopper Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Es ist nur noch frustrierend. Mit PFF + Obsi AE gestartet, nix im Questbuch, kein AT-Fenster , Genis lassen sich nicht abschicken, kein At abbrechen und neustarten, Inselwechsel hilft nicht, nur Relog. Nach 10 Min wieder ruckelndes Standbild. Nur der Hammermann, Chat bricht zusammen und der Server unterbricht dauernd die Verbindung, weil die Synchronisation nach kurzer Zeit nicht mehr zu machen ist. Spaß machen ist was anderes, bei jedem Event der gleiche Mist.
    .
    Verstehe ich dich richtig, dass ein Relog das Problem behoben hat? Generell läuft das Event (wie schon das Jubi-Event) bei mir sehr gut, d. h. ich habe keine Verzögerungen beim Abschicken von Generälen in Abenteuern und auch keine Verbindungsabbrüche.

    Ich habe häufig Freezes von ca. 10 bis 30 Sekunden Dauer, die sich auf die Heimatinsel beschränken (die Meldung "Shockwave Player reagiert nicht" wird dann häufig kurzzeitig eingeblendet). Das ist das einzig echte Manko. Wenn du echte Abbrüche hast, würde ich eher auf was anderes tippen. Die Klassiker sind Router oder WLAN.
    Ich habe aktuell geschilderte Meldung durchschnittlich sogar nur einmal am Tag. Ich würde fast sagen, bei mir läuft es so flüssig, wie viele Jahre nicht.

  10. #10
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Moin, bis auf Kleinigkeiten gibt es hier bei 2 User an eine nur 6000 Leitung keine Probleme. Ich tippe daher eher auf einer Hardwareschwäche oder Fehler.

    Ein Softwarefehler könnte es natürlich auch sein. Eine Neuinstallation des Rechners könnte vielleicht Helfen wenn sich Softwaremäßig was eingeschlichen hat.

    Ist nur ein blöder Zeitpunkt für so etwas. Router zurücksetzten geht ja schnell.

    Ferndiagnosen sind schwer.

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Spezialisten und Freund-Förderung [23808]
    Von sweeety007 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 30.11.22, 16:40
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.21, 13:37
  3. Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 01.02.21, 18:05
  4. ★ Mit Prächtiger Freund-Förderung geht nichts mehr [23260]
    Von MOD_Tamaree im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 01.08.20, 15:42
  5. ★ Prächtige Freund-Förderung und Entdecker
    Von Baltar76 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.07.20, 10:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.