Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: ★ Performance Probleme mit Prächtiger Freund-Förderung [23756]

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von roterloewe57 Beitrag anzeigen
    Moin, bis auf Kleinigkeiten gibt es hier bei 2 User an eine nur 6000 Leitung keine Probleme. Ich tippe daher eher auf einer Hardwareschwäche oder Fehler.

    Ein Softwarefehler könnte es natürlich auch sein. Eine Neuinstallation des Rechners könnte vielleicht Helfen wenn sich Softwaremäßig was eingeschlichen hat.

    Ist nur ein blöder Zeitpunkt für so etwas. Router zurücksetzten geht ja schnell.

    Ferndiagnosen sind schwer.
    Nein. Das kann man so nicht sagen. Oft sind es irgendwelche zonenspezifischen Ursachen. Falls Yogi_Baer noch spielt, frag den mal, der kann ein Lied davon singen.

  2. #12
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.946
    Welt
    Grünland
    Schaue einmal nach, wie stark dein Arbeitsspeicher belegt ist. Wenn der zu voll wird, treten oft allerlei Performance Probleme auf, die auch ein stark verzögertes erscheinen des Abenteuers erklären könnten. Gerade wenn du einen Computer hast, der ohnehin eher schwächer ist, kann die Premium Freund-Förderung schnell zu Problemen führen. Das liegt auch unseren Programmieren vor, da dort eine unerwünscht hohe Auslastung des Arbeitsspeichers auftritt. Ein häufiger Neustart kann dort vorübergehend halfen, wird aber auch schnell lästig.

  3. #13
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Schaue einmal nach, wie stark dein Arbeitsspeicher belegt ist. Wenn der zu voll wird, treten oft allerlei Performance Probleme auf, die auch ein stark verzögertes erscheinen des Abenteuers erklären könnten. Gerade wenn du einen Computer hast, der ohnehin eher schwächer ist, kann die Premium Freund-Förderung schnell zu Problemen führen. Das liegt auch unseren Programmieren vor, da dort eine unerwünscht hohe Auslastung des Arbeitsspeichers auftritt. Ein häufiger Neustart kann dort vorübergehend halfen, wird aber auch schnell lästig.
    Genau. Denn wenn 12GB meiner 32 GB belegt sind, ruckelt es unaufhörlich. Und ich glaube nicht, dass alle Spieler diese Ressourcen zur Verfügung haben. Aber der erhöhte Bedarf an RAM seitens DSO kam erst mit dem DSO_Update 07/2017 auf. Davor gab es die Freezes und Aussetzer nämlich nicht ...

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2012
    Beiträge
    1.171
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Schaue einmal nach, wie stark dein Arbeitsspeicher belegt ist. Wenn der zu voll wird, treten oft allerlei Performance Probleme auf, die auch ein stark verzögertes erscheinen des Abenteuers erklären könnten. Gerade wenn du einen Computer hast, der ohnehin eher schwächer ist, kann die Premium Freund-Förderung schnell zu Problemen führen. Das liegt auch unseren Programmieren vor, da dort eine unerwünscht hohe Auslastung des Arbeitsspeichers auftritt. Ein häufiger Neustart kann dort vorübergehend halfen, wird aber auch schnell lästig.
    Welche Daten liegen Euch da vor? Wie hoch?

  5. #15
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    NRW
    Beiträge
    154
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich noch mal,
    Unsere Spezifikation ohne Probleme : ein Intel i 3 81090 Prozessor mit 8 GB Ram SSD mit Grafik on Board

    der zweite ein Intel i 3 81090 mit 16 GB Ram SSD und ebenfalls Grafik on Board , laufen mit wenig Problemen derzeit mit Premium und PFF.

    Betriebssystem Win 10 Browser Chrome

  6. #16
    Traumspion
    Guest
    AMD Ryzen 7 1800X (3,6 GHz, Achtkern), 16 GB RAM, SSD, 16 MBit DSL: bisher nur wenige kurze Freezes (6-8 Sekunden) und gut spielbar. Habe aber gestern PFF aktiviert und da kam DSO deutlich mehr ins ruckeln (konnte sogar 16 statt 11 Handel einstellen - das habe ich noch nie geschafft).

    Aber so schlimm, wie es andere trifft, ist es bei mir nicht.

    Edit: konnte soeben (in der Nacht) 2 Std. absolut flüssig und ruckelfrei spielen, auch mit PFF. Komisch.
    Geändert von Traumspion (27.10.20 um 03:20 Uhr)

  7. #17
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    27
    Welt
    Morgentau
    Kann man PFF irgendwie abbrechen? Ist unspielbar so. 5sek freeze 5sek läuft 5 sek freeze usw.. Beim generäle abschicken max 2 und beeilen, wenn der freeze kommt ist die liste leer.. und muss erst wieder neu öffnen. Beim Handel seh ich die hälfte der eingestellten handel in der liste nicht.. kann also auch nichts abbrechen. Um mal zwei beispiele zu nennen, gibt leider noch viel mehr. Hab einen High end PC und alles ausprobiert. Viele vor allem die PFF nutzer in meiner Gilde haben auch diese Probleme. Bitte macht endlich was. Ist seit dem start des events so und nur wenn viel los ist, nachts läufts butterweich.. Wollte zum Flash ende eigentlich aufhören, seit ich das mit Unity gehört hab wollte ich mich eigentlich wieder richtig mit siedler befassen, aber so.. BB das geht so nicht! Wenn das so weitergeht bin ich raus.

    zur Ergänzung: In Ats läuft alles flüssig, ist "nur" die Heimatinsel. Als vorgestern keiner rein konnte lief es den ganzen Abend flüssig, liegt also wirklich immer an der Menge die online sind. Und bei 32GB Speicher liegts auch nicht da dran.. Browser DNS Flush VPN Ausloggen warten und und und alles ausprobiert mittlerweile..

    update: jetzt sind es 10 sek freeze und 5 sek spiel.. auch nach neustart..
    Geändert von Psy9369 (29.10.20 um 21:05 Uhr)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Ja, das ist bei mir seit ewig genauso, genau die gleichen Erscheinungen (und es gibt noch viel mehr). Irgendjemand wird kommen und sagen, es liegt an Deiner alten Kiste oder so. Wird im laufe der Zeit auch immer schlimmer, Inselwechsel etc. und irgendwann ist dann ganz aus und das Spiel stürzt ab oder es gib komische Fehlermeldungen und es startet von alleine neu. AT-Insel, da geht eigentlich immer, gelegentlich mal kleine Hänger. Hab genau das Gleiche Problem und Freezes fangen jetzt schon nach 1 Minute im Spiel an.

  9. #19
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    27
    Welt
    Morgentau
    Ja nur hab ich keine alte Kiste und es ist so offensichtlich, keiner on(Nachts) und es läuft einwandfrei.. Abends alle on und es geht nichts. Kann nur an BBs Servern oder der Verbindung dahin liegen. Schlecht komprimierte Daten oder zuwenig Ping.. Keine Ahnung aber es liegt an BB!!

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2018
    Beiträge
    37
    Welt
    Glitzerstadt

    Ständige Freezes und Eieruhr

    Hallo

    ich und auch div. andere Spieler unserer Gilde haben ständiges Einfrieren des Spiel.
    Oft wird der Bildschirm weiß , es erscheint keine Rückmeldung ,nach ca.30 sek gehts wieder.
    Genis beladen kommt fast immer die Eieruhr , beim Angreifen kommen die Genis nicht wie gewohnt nach abklingeln des Trommelwirbel sondern 5 - 10 sek später aus der Garnison, so ist Blockspielen immer ein Risiko.

    Starte ich ein AT und möchte die Einheiten via kleines Fenster an der rechten Seite (Armee senden) schicken , wähle ich die Genis aus , muss natürlich runterscrollen und die anderen Genis zu suchen und aufeinmal ist die Liste leer.

    Handel einstellen - Eieruhr usw.....

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ✓ Spezialisten und Freund-Förderung [23808]
    Von sweeety007 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 30.11.22, 16:40
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.03.21, 13:37
  3. Antworten: 169
    Letzter Beitrag: 01.02.21, 18:05
  4. ★ Mit Prächtiger Freund-Förderung geht nichts mehr [23260]
    Von MOD_Tamaree im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 333
    Letzter Beitrag: 01.08.20, 15:42
  5. ★ Prächtige Freund-Förderung und Entdecker
    Von Baltar76 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 03.07.20, 10:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.