Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Flackern im Spiel Teil II

  1. #1
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain

    Flackern im Spiel Teil II

    Hallo zusammen!

    Seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem, wie es bereits in einem anderen Thread "Flackern im Spiel" beschrieben wurde.

    Beschreibung des Fehlers Bereits beim Laden des Spiels heftiges Flackern, das auch nach Inselaufbau bleibt, danach Freeze. Oder alternativ nach dem Ladebalken bleibt der Bildschirm weiß oder DSO-dunkelblau. Neu laden der Seite führt dann zum Flackern.

    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem auf? Vor ca. 3 - 4 Tagen zum ersten Mal, kurzes Flackern beim Einloggen, lief dann aber normal weiter. Parallel dazu fiel mir aber auf, dass andere geöffnete Programme plötzlich Grafikfehler aufwiesen. Verschwinden von Texten und Bildern beim Mouseover, die danach wieder angezeigt wurden. Bei einem anderen Spiel wiederholtes Flackern im Hintergrund. Nach dem Ausloggen bei DSO liefen die anderen Programme wieder einwandfrei. Flash-Player dann manuell aktualisiert, danach war DSO wieder für 1 Tag ok, am Tag darauf ging es von vorne los.

    Was hast du als letztes gemacht? Weiß ich nicht mehr. Im Grunde alles wie immer, manuell keine Updates oder sonstige Veränderungen vorgenommen.

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Ja, wiederholt in den letzten Tagen. Dazwischen gab es, so wie jetzt gerade, Phasen, wo es dann wieder normal lief. Bewusst reproduzieren nicht, es passiert oder auch nicht.

    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? Mehrfach versucht.

    Hast du deinen Cache geleert und die Cookies gelöscht? Werden automatisch gelöscht.

    Bildschirmauflösung 1366 x 768

    Browserversion Firefox 76.0.1. (64-Bit)

    FlashPlayer-Version 32.0.0.363

    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)

  2. #2
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Hast du bereits ausprobiert, ob das auch in einem anderen Browser auftritt? Im Firefox gab es ein solches Problem bereits in der Vergangenheit. Dort hat es geholfen, die Hardwarebeschleunigung im Browser zu deaktivieren.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von barcree Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

    Seit ein paar Tagen habe ich das gleiche Problem, wie es bereits in einem anderen Thread "Flackern im Spiel" beschrieben wurde.

    Beschreibung des Fehlers Bereits beim Laden des Spiels heftiges Flackern, das auch nach Inselaufbau bleibt, danach Freeze. Oder alternativ nach dem Ladebalken bleibt der Bildschirm weiß oder DSO-dunkelblau. Neu laden der Seite führt dann zum Flackern.

    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem auf? Vor ca. 3 - 4 Tagen zum ersten Mal, kurzes Flackern beim Einloggen, lief dann aber normal weiter. Parallel dazu fiel mir aber auf, dass andere geöffnete Programme plötzlich Grafikfehler aufwiesen. Verschwinden von Texten und Bildern beim Mouseover, die danach wieder angezeigt wurden. Bei einem anderen Spiel wiederholtes Flackern im Hintergrund. Nach dem Ausloggen bei DSO liefen die anderen Programme wieder einwandfrei. Flash-Player dann manuell aktualisiert, danach war DSO wieder für 1 Tag ok, am Tag darauf ging es von vorne los.

    Was hast du als letztes gemacht? Weiß ich nicht mehr. Im Grunde alles wie immer, manuell keine Updates oder sonstige Veränderungen vorgenommen.

    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren? Ja, wiederholt in den letzten Tagen. Dazwischen gab es, so wie jetzt gerade, Phasen, wo es dann wieder normal lief. Bewusst reproduzieren nicht, es passiert oder auch nicht.

    Hast du dich nochmal neu eingeloggt? Mehrfach versucht.

    Hast du deinen Cache geleert und die Cookies gelöscht? Werden automatisch gelöscht.

    Bildschirmauflösung 1366 x 768

    Browserversion Firefox 76.0.1. (64-Bit)

    FlashPlayer-Version 32.0.0.363

    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)
    Ich hab das gleiche Probem nur mit dem Unterschied das ich seit heute gar nimmer ins Spiel komm und nur noch nen schwarzen Bildschirm hab ! Die Tage zuvor konnte man wenigstens mit nem Reload solange probiern bis man rein kam aber heut nur noch schwarz !
    Firefox und Flashpalyer sind am neusten Stand !
    Was soll ich jetzt machen ?
    Andere Browser nutz ich nicht !
    Geändert von Nakerl (14.05.20 um 06:25 Uhr)

  4. #4
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten
    Hardware beschleunigung zu deaktivieren hat geholfen, aber das kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sei da man es ja global deaktivieren muss und nicht nur für DSO !
    Eine vernünftige Lösung von dem Problem wäre trotzdem mal gut !

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Bei Problemen im Browser müssen wir auf eine Lösung durch den Entwickler des Browsers warten, daher können wir nur Tipps zur Umgehung des Problems geben.

  6. #6
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    227
    Welt
    Apfelhain
    So, Update:

    Hast du bereits ausprobiert, ob das auch in einem anderen Browser auftritt?
    Bei Puffin läuft es einwandfrei und bei Chrome minimal schleppend, ansonsten ok.

    Dort hat es geholfen, die Hardwarebeschleunigung im Browser zu deaktivieren.
    Habe ich gemacht, und seitdem läuft es besser. Zumindest das Flackern ist weg und nur leichtes Ruckeln hier und da (auch bei der Grafik in anderen Programmen).

    Danke erstmal für die Hilfe

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Bei Problemen im Browser müssen wir auf eine Lösung durch den Entwickler des Browsers warten, daher können wir nur Tipps zur Umgehung des Problems geben.
    Versteh ich das richtig das ihr erwartet das die Entwickler von Firefox den Browser (der weltweit für alles mögliche genutzt wird ) an so ein kleines Browsergame wie DSO anpassen ???
    Wär es nicht sinnvoller das Game anzupassen ?
    Ist euch na wenigstens schon die genaue Ursache des Problems bekannt ?

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.978
    Welt
    Grünland
    Es ist kein DSO spezifisches Problem, daher muss dort auch nichts an DSO angepasst werden. Nach dem derzeitigen Stand ist es ein Problem mit der Hardwarebeschleuniging im Zusammenhang mit anderen Dingen.

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Es ist kein DSO spezifisches Problem, daher muss dort auch nichts an DSO angepasst werden. Nach dem derzeitigen Stand ist es ein Problem mit der Hardwarebeschleuniging im Zusammenhang mit anderen Dingen.
    Im Zusammenhang mit Flash? Wie mittlerweile fast alles Probleme im Zusammenspiel mit Flash verursacht ...

  10. #10
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    68
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Es ist kein DSO spezifisches Problem, daher muss dort auch nichts an DSO angepasst werden. Nach dem derzeitigen Stand ist es ein Problem mit der Hardwarebeschleuniging im Zusammenhang mit anderen Dingen.
    Was sind die anderen Dinge ? Vielleicht kannst mal eine etwas genauere Ursache mitteilen.
    Und warum tritt das Problem nur bei DSO auf ?
    Merci !

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flackern im Spiel
    Von Thunderbolt1985 im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.07.19, 17:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.