Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 238

Thema: Feedback: Changelog 20.05.2020

  1. #191
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Las eben im Hilfeforum, dass es Blumendünger auch als Loot in AT's gibt...anstatt von Ölsaat, also vermutlich wechselweise.
    Stand das irgendwo ?
    Ja im Changelog
    Hier werden aktuell die Abenteuer gesammelt: https://forum.diesiedleronline.de/threads/140840

    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Neues Gebäude: Die Sonnenblumenfarm! Zudem ist die Förderung "Sonnenblumen Dünger" in Abenteuern für Stufe 36 und über den Kaufmann erhältlich.
    Ah, danke, sollte mir abgewöhnen, Changelogs nur zu überfliegen.

  2. #192
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von sokar1 Beitrag anzeigen
    also ich sage mal dass man sich da zu wenig Gedanken gemacht hat.
    1. diese Sonnenblumenfarm ist einfach vom platzverbrauch her viel zu groß
    2. Quest Herrenhaus auf stufe 7. Ist in meinen Augen kein Sinn dahinter. Da es ja Platzmangel auf der Insel gibt gibt es bei mir kein Gebäude das nur 100 Einwohner hat.
    3. Ausbau der Kaserne macht für mich auch keinen sinn. 17 Prozent schneller. Das ist gar nichts. alle anderen ausbauten waren 100 Prozent.

    Finde es wirklich schade was man hier mit dem Spiel macht.

    Es würde Sinn machen wenn man das öl schneller Produzieren könnte. Ach ja habe ja vergessen man kann sich ja diese Ölmühlen für Dias kaufen."ironie"
    Ein trauriger Sokar1

    Herrenhaus bringt auf 7 130 Siedler. Platzmangel ist relativ, wer alles auf 2x2 mehr als diese 130 hat, braucht dafür deutlich weniger Gebäude und dann gibts auch keinen Platzmangel es sei denn man will einfach nur möglichst viel Bevölkerung haben auch mehr als man selbst eigentlich brauchen kann.

    Ach so groß ist 4x4 nun auch nicht, klar zu groß, aber wenn man will schafft man das auch. Nur gibts aktuell nicht wirklich einen Anreiz zu wollen. Aber wer weiß, wenn ich erstmal wieder bisschen aufgeräumt habe, ist die Insel so leer, dass es auch wieder stört und 4x4 hilfreich ist.

    Die Kaserne bringt auch bei Stufe 7 100% bezogen auf Stufe 1. Nur der Ausbau von 1 auf 2 hat relativ 100% gebracht. 1 = 100% 2 = 200% 3= 300%.... das heißt aber auch, dass der relative Zuwachs von 6 auf 7 17% ist, das ist übrigens bei allen Produktionen so. Immer 100% mehr als die Vorstufe wäre exponentielles Wachstum, dann würde Stufe 7 das 64fache von Stufe 1 bringen und nicht das 7fache, also bei Kaserne statt 1min für eine Einheit 1 Sekunde. Das ist nicht so und war noch nie so, es stand nur sonst nie dabei was für einen tatsächlichen Vorteil die nächste Stufe bringt.

  3. #193
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2012
    Ort
    Steinstatue Richtung Nord
    Beiträge
    256
    Welt
    Schneefeuer
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Squaddi Beitrag anzeigen
    2. Es gibt keine (ich wiederhole: KEINE) Münzproduktion die hinten raus mehr Münzen bringt als beim Verkauf der Buffs und Rohstoffe.
    Es gibt durchaus Ausnahmen.

    Einzelförderungen benötige ich keine und das Golderz aus der unerschöpflichen Mine bringt mir beim Verkauf nicht soviele Münzen wie ich daraus produziere.

    Weihnachtsmarkt Stufe 4, Liebesbaum Stufe 3 und Prächtige Freund-Förderung.

    Weihnachtsmarkt + PFF bringen mir am Tag 54.704 Münzen.
    Liebesbaum + PFF bringen mir ca. alle 2 Tage 36.818 Münzen in 6 Stunden.

    Übertriebene Gold- und Münzproduktion




    Liebesbaum + PFF



    Weihnachtsmarkt (durchgehend)/Liebesbaum



    Goldproduktion

    Weihnachtsmarkt (durchgehend)/Liebesbaum



    Weihnachtsmarkt (durchgehend)


    Respekt, mit dem Ding was du da aufgezogen hast bringst du meine Philosophie aus dem Gleichgewicht. Ich nehme meine Aussage zur Goldprodi zurück.

  4. #194
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.453
    Welt
    Wildblumental
    ad Münzproduktion:

    Hm, ich seh schon den Sinn dieses Spiels, die Produktionszweige, die das Spiel hat, zumindest 1x auf der Insel zu haben (oder zumindest die Goldtürme - Schmelze muss man IIRC sowieso haben wegen einer Pfadfinderquest, da baut man halt die Präge dazu) - Spezialisierung ist zwar lieb und gut, man fällt aber eben auch bei neuen Quests mal auf die Nase damit. Mit Weihnachtsmarkt/Liebesbaum/PFF bringt bereits eine Prägerei was und man braucht keine Einzelbuffs, die man eben verticken kann sonst (das kann man *zusätzlich* zur Produktion bei Nutzung der speziellen Gebäude --> Münzen aus eigener Produktion *und* aus dem Verkauf der Buffs ). Aber insgesamt mal wieder eine Frage von Flexibilität: neuer Spielinhalt, entw man will ihn spielen, dann baut man halt um/neu oder nicht... meckern ist billig.

    Zitat Zitat von sokar1 Beitrag anzeigen
    1. diese Sonnenblumenfarm ist einfach vom platzverbrauch her viel zu groß
    Ich find sie hübsch - hab sie mir 1x hingestellt (Bohnen sind keine Mangelware dank Liebesbaum) und das Ding wird halt dauernd laufen - 10 Wasser/90min ist ja praktisch gratis-Produktion, da brauch ich keine Buffs.

    3. Ausbau der Kaserne macht für mich auch keinen sinn. 17 Prozent schneller. Das ist gar nichts. alle anderen ausbauten waren 100 Prozent.
    Das ist nicht richtig - es wird (fast) immer um die Grundstufe gesteigert bei den Ausbauten, dh Stufe 1 100%, Stufe 2= 2xStufe 1, Stufe 3=3x Stufe 1 (ergibt also eine Steigerung von 200% auf 300% beim Ausbau von 2 auf 3, also 50% Steigerung... von Stufe 3=300% auf Stufe 4=400% --> 33% Steigerung, auf Stufe 5 25% Steigerung, auf Stufe 6 20% und Stufe 7 17%). Die einzige Ausnahme, die mir spontan einfällt, sind die unerschöpflichen Minen, die bereits bei einer Produktion von 2 auf Stufe 1 beginnen, wo also bereits der Ausbau auf Stufe 2 "nur" 50% Steigerung bringt.

    Es würde Sinn machen wenn man das öl schneller Produzieren könnte. Ach ja habe ja vergessen man kann sich ja diese Ölmühlen für Dias kaufen."ironie"
    Naja, es würde schon reichen, von vornherein darüber bescheid zu wissen, wieviel Steigerung ein Ausbau bringt und dementsprechend sich dann anzuschauen, ob es sich für einen lohnt anstatt nach "mehr, mehr/schneller, schneller" zu schreien und im gleichen Atemzug aber keine Ahnung über den Effekt zu offenbaren.

  5. #195
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator
    Was machen die Spieler eigentlich, wenn sie erstmal alles abreissen da der Handel besser ist und dann wenn genug so denken die Handelspreise so werden, dass selbst produzieren doch wieder besser wird? Dann hat man doppelt ausgebaut, hat Zeit verloren, hat Quests nicht geschafft und das nur weil die Produktionsmöglichkeit halten aufgrund einer vergleichsweise schlechten Produktion aufgegeben wird.
    Das ist dann Pillepalle. Und man baut ja eigentlich auch gar nicht aus, wenn es eh wirtschaftlich nichts bringt, die Rohstoffe sind doch dann noch da. Es bringt im Falle einer Änderung aber doch auch nichts, gleich voll auszubauen. Reißt man doch eh wieder ab, die Rohstoffe sind noch da.
    Zitat Zitat von AyrtonSvenna
    Ich sagte doch gar nichts zu Deiner Meinung

    Meine ist das meine Prodi sich für mich lohnt, das respektierst Du halt nicht. Unter Annahme anderer Vorraussetzungen. Buffs verkaufen habe ich in der Waage keinen Platz und im Ernst, Golderz ist nichts Wert.
    Um Himmels Willen, wieviel zockst du denn, diesen Aspekt hab ich noch nie betrachtet.
    Warum nutzt du nicht die interne Handelsfunktion über die FL, Handel ist doch eigentlich uneingeschränkt möglich?
    Es gab meines Wissens mal vor geschätzten hundert Jahren eine Bug, durch welchen sich die Münzproduktion lohnte.
    Die Türme ja, aber selbst ein Buff darauf sind ja schon kritisch.
    Gold lohnt in meinen Augen nicht.

    MfG Blaue
    Geändert von MOD_Saikil (22.05.20 um 00:28 Uhr) Grund: Zitat editiert

  6. #196
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2012
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    38
    Welt
    Wildblumental
    Hat ausser mir jemand das Phänomen, dass die heutige Gildequest nach dem Changelog/Update (es ist die "Selbermacher-Messe") auf einmal gestreifte Ostereier als Belohnung bringt und im Osterdesign daher kommt? Die Quest ist übrigens lösbar, die Eier verschwinden im Nirgendwo.

    Danke für Rückmeldung

  7. #197
    Siedler
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    31
    Welt
    Steppenwald
    Nach dieser Fehlkonstruktion der Titanhenne, hätte ich nicht gedacht, das man das so schnell toppt, hatte eine Sonnenblumenfarm als normal baubares Gebäude erwartet, wo eines oder mehrere davon die Titanhenne wenigstens mit ihrer Miniproduktion am laufen hält. Aber nein, es kommt eine überteuerte und zu große Sonnenblumenzucht im Shop, die 3x kaufbar ist und selbst mit diesem Dünger könnten alle drei nicht mal eine Titanhenne auf laufen halten.

    Ein Tip an BB, wirft beide Gebäude wieder aus dem Spiel und schaltet wenigstens eine Titanmine auf der Hauptinsel ab Level 50 frei oder schmeißt alle Tages/Wochen/Eventquests und Produktionsgebäude für die Ränge raus, die ohne eine vernünftige Titanquelle auskommen müssen.

  8. #198
    SabnockDerUnhold
    Guest
    Levelspirale ausbauspirale arrg .... niemand braucht das eigentlich wozu ausbaun rohstoffe werden eh schon irre gesternt absoluter schwachsinn
    naja bisher war ich eigentlich zufrieden aber das ne nö will ich nicht.

    Lieber mal das Erscheinugnsbild ändern der alten Gebäude die ausgebaut wurden . sieht man ja so nicht.
    auser das mal wieder ein Rohstoff extrem teuer gemacht wir nömlich öl(die Händler wirds freun XD) nix neues hier
    promt is öl heute ausverkauft prima sag ich nur
    Geändert von SabnockDerUnhold (20.05.20 um 23:26 Uhr)

  9. #199
    Plitschi79
    Guest
    Mal ein Hinweis in den konsequenten Mehrfachbezeichnungen verschiedener Arten durch BB. Im Spiel in der deutschen Version heißt das Gebäude Sonnenblumenzucht. Auch in den Quest und den Erfolgen.
    Warum also heißt es im Changelog Sonnenblumenfarm.

    Frage nur für einen Freund ...
    ... hat im Hilfe geweint, weil er es deshalb nicht im Kaufmann gefunden haben will ...

  10. #200
    oerli66
    Guest
    nur dauerfreeze nerv

Seite 20 von 24 ErsteErste ... 10 18 19 20 21 22 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 25.03.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 30.03.20, 14:10
  2. Feedback: Changelog 11.03.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.03.20, 19:52
  3. Changelog 11.03.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.20, 15:30
  4. Feedback: Changelog 05.02.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.02.20, 00:27
  5. Feedback: Changelog 22.01.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 25.01.20, 08:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.