Seite 9 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 238

Thema: Feedback: Changelog 20.05.2020

  1. #81
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Apfelhain
    Wenn man mit willkürlichen optischen Veränderungen gleichzeitig eine bestehende Logik "sabotiert", geht das weit über eine persönliche Geschmacksfrage hinaus!

    Die Verantwortlichen haben in meinen Augen einfach nicht nur bei Fragen zu auf den ersten Blick/bei oberflächlicher Betrachtung eher harmlosen Themen wie z. B. Dachfarben jegliche inhaltliche Übersicht/Kontrolle verloren.

    Die von mir angesprochenen Punkte mögen sich für den einen oder anderen hier vllt. erst mal zu hart oder teilweise auch banal lesen, es handelt sich dabei aber um völlig grundlegende Mechaniken, deren Berücksichtigung bei der (Weiter)Entwicklung eines Spiels essenziell sind.
    Geändert von Igthorn (14.05.20 um 20:27 Uhr)

  2. #82
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Diesen Standpunkt kann man natürlich haben, ich teile ihn aber nicht im geringsten.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  3. #83
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Apfelhain
    Dann solltest du evtl. versuchen, dich inhaltlich noch mal genauer mit meinem Beitrag auseinanderzusetzen. Es ging nicht, wie von dir angeführt, um Fragen des persönlichen Geschmacks. Die blaue Farbe des Rathausdachs auf Stufe 7 finde ich z. B. ebenfalls gut.

  4. #84
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Ich habe Deinen Beitrag aufmerksam gelesen, ich sehe halt nur die ursprüngliche Farbpalette, von zusammenhängenden Gebäuden, ebenso wie die Designer nicht so dogmatisch. Und die kräftigen Farben jetzt für die Kasernen sind endlich mal gelungen, im gegensatz zu der Orginalfarbe der Exi oder des neuen Chocolatier. das ist für micht kitsch pur und Disneyland. Rote Kasernen mit Gold druff ist doch prima.
    Natürlich hat BB da auch schon häufig daneben gegriffen, ich sage nur Mintgrün allerorts..aber mittlerweile, ausgenommen Chocobude, geht es doch ganz gut.
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  5. #85
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Apfelhain
    Ich stimme dir insofern zu, als dass es insgesamt eindeutig zu viele grüne/goldfarbene Dächer bei diversen Gebäuden gibt und finde Rot grundsätzlich auch eine willkommene Auflockerung. Die "grüne Periode" ist damit wohl endlich beendet.

    Aber warum bringt man das jetzt ausgerechnet bei den beiden Gebäuden, die von der Logik her dann ein "Problem" haben? Das ist für mich persönlich komplett unverständlich. Und wie gesagt auch völlig unabhängig von persönlichen Geschmacksfragen. Durch die neuen Dachfarben kann man die beiden Kasernen zudem nicht mehr auf den ersten Blick voneinander unterscheiden. Auf dem Testserver war für mich persönlich jedes mal ein Mouseover nötig – spielmechanisch ein absolutes No-go und eine klare Verschlimmbesserung.

    Dieses ganze Thema offenbart für mich einfach wieder den mittlerweile komplett verloren gegangenen Blick fürs Detail/für Zusammenhänge.
    Geändert von Igthorn (14.05.20 um 20:29 Uhr)

  6. #86
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von AyrtonSvenna
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    1.708
    Welt
    Tuxingen
    Ich verstehe Dich auch, sehe das aber nicht so eng. Andere Dinge hier stören mich viel zu sehr als das ich da noch neue Baustellen aufmachen möchte
    Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung (Wilhelm Busch)
    ...kann mal bitte jemand die Konzerthalle reparieren, ich glaube die ist kaputt"^^

  7. #87
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    598
    Welt
    Grünland
    schon witzig wenn sich über die Farben der Dächer unterhalten wird während das Spiel an sich immer schlechter läuft
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  8. #88
    Siedler
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    88
    Welt
    Apfelhain
    Das ist für mich der falsche Blickwinkel, twoFaces! Wenn die Macher schon an Banalitäten wie der Stringenz von Dachfarben scheitern, sollte man vllt. realistisch genug sein und seine sonstigen Erwartungen und Ansprüche (auch was die grundlegende Technik betrifft) eben auf ein absolutes Minimum reduzieren. Ich persönlich hole schon seit dem letzten Event einfach nur noch kurz den Login-Bonus ab und schicke fix ein paar Geos.

  9. #89
    Wuseler Avatar von MikeMcCann
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    108
    Welt
    Tuxingen
    Es wäre vielleicht mal eine Idee, die Bugs zu fixen?
    Wäre ganz gut, wenn dann der Bergclan mal wieder funktioniert.

  10. #90
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von iMyself
    ???
    was ist die gehobene Werkzeugschmiede jetzt, wenn nicht ein "Produktionsgebäude für die 24/7er oder ..."?
    und was ist schlecht daran?
    Die kann man doch aber auch mal ungebufft tuckern lassen, 2 Titan und 6 Werkzeug für 1 gehobenes Werkzeug rechnet sich doch eigentlich.
    Zitat Zitat von Mhyrr
    Jo, der Kommentar von Blaue ist in der Tat gänzlich nicht nachvollziehbar.

    Dass die geh. Werkzeugschmiede und alle anderen Stufe1-Gebäude ausbaubar früher oder später ausbaubar gemacht werden, war und ist doch klar. Damit rechnen sich auch die teils horrenden Anschaffungskosten.
    Kann halt dadurch passieren, daß Titan knapper wird und die gehobenen Werkzeuge im Wert verfallen. So lange ich aber für eines dieser Gehobenen Werkzeuge noch 2 Titan und 6 Werkzeuge im Handel bekomme, ist für mich alles gut.
    Normal buffe ich das Ding ja auch, nur halt nicht regelmäßig, ich stelle mir hier keinen Wecker.

    MfG Blaue

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 25.03.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 30.03.20, 14:10
  2. Feedback: Changelog 11.03.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.03.20, 19:52
  3. Changelog 11.03.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.20, 15:30
  4. Feedback: Changelog 05.02.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.02.20, 00:27
  5. Feedback: Changelog 22.01.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 25.01.20, 08:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.