Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 238

Thema: Feedback: Changelog 20.05.2020

  1. #31
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2016
    Beiträge
    4
    Welt
    Bernsteingarten
    76 - 79? bis 79 ... . und die mit Level 80 werden bestraft da sie zu schnell am "Ziel" waren ?

    PS nicht ich - aber Gildenmitglieder die sich dann Langweilen. oder sehe ich da was falsch ???

  2. #32
    susannelein
    Guest
    Zitat Zitat von Catsieg Beitrag anzeigen
    76 - 79? bis 79 ... . und die mit Level 80 werden bestraft da sie zu schnell am "Ziel" waren ?

    PS nicht ich - aber Gildenmitglieder die sich dann Langweilen. oder sehe ich da was falsch ???

    Bin seit Mitte März Level 80.
    Aber die Questen können sie behalten.

  3. #33
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    198
    Welt
    Apfelhain
    und welche bugfixes sollen denn gemacht werden??
    feenfeuer und bergclan würde ich endlich mal begrüßen natürlich gibts noch ne masse mehr aber ich will keine neuerungen wenn da alte nicht mal richtig funktioniert....
    Carpe Noc(k)tem

  4. #34
    Wuseler Avatar von DieRacheGottes
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    276
    Welt
    Goldenau
    So nun melde ich mich auch hier mal zu , mal wieder.
    Meine Wenigkeit ist auch bereits Ende März LV 80 geworden.
    Und ja LV 80iger bekommen nichts neues bzw. speziel für das LV an sich.
    Naja, Egal sage ich mir da und bleibe ruhig.
    Nur was ja hier seit Monaten bzw. seit schon Jahren immer wieder hier im Forum geschrieben wird ist langsam langweilig und führt leider zu fast nichts.
    Egal ob sich Spieler beschweren oder einfach nur Negativ/Positiv sich über das Spiel auslassen bzw. sich unterhalten.
    Ich werde und möchte auch nicht alles wiederholen was hier eh schon hundertfach steht egal ob Pro/Contra.

    Nun komme ich allerdings zu dem was BB leider wohl nicht mögen wird. Nur berechtigte Kritik sollte sich ein Spielehersteller zu Herzen nehmen, und das macht BB nicht.

    Ich schreibe hier nur meine Persönliche Meinung und versuche auch keinen Unmut oder Hetze oder sonst etwas zu betreiben.
    In all den Jahren wo ich nun sehr aktiv Spiele und auch Geld in das Spiel reingesteckt habe, aber das ist freiwillig von mir aus, daher bitte nun keine Endlosdiskussion wieder zum Thema pay to win.
    Ich habe für mich nach all den Jahren beschlossen das Spiel so gut wie nicht mehr zu spielen. ( Geschweige denn nur einen Cent hier noch reinzustecken ).
    Ich mache seit Wochen nur noch ein paar Minuten Inselpfege. Das wars.
    Wie ich zu dieser Entscheidung komme ?

    Ganz einfach.
    Ich sehe keinen Vorschritt seitens BB das an Siedler Online noch irgendwas an Fehlerbehebung und der anderen 100 Sachen die mich und sehr vielen anderen Spielern stören je sich etwas langfristig ändern wird. Und das muss ich sagen obwohl ich sehr lange an BB geglaubt und auch gehofft habe das sich da noch etwas zu positiven ändert.

    Liebes BB/Ubisoft macht einfach so weiter wie seit langem wie hier auch schon sooft beschrieben wurde.
    Die Spieler von DSO werden hoffentlich nicht mehr solange Ihre Augen geschlossen halten und sehen über alles hinweg was ihnen vorgeworfen wird.
    Nur solange wie es noch genügend Spieler gibt die hier Geld ausgeben (was man ja machen kann), nur wird sich BB nicht die Finger schmutzig machen und nur einen Finger rühren um das Spiel wieder zu den alten Glanz machen wie es mal war.
    Und das ist das allertraurigste daran.

    Fazit:

    Jeder kann und soll auch das Spiel so hinnehmen wie es ist, egal wie es sich auch nun noch weiterentwickeln mag/wird.
    Ich werde mir aufjedenfall meine Nerven nicht mehr kaputt machen.
    Ich habe einfach den Spaß an Siedler verloren !!!
    Ich bin in einer sehr netten Gilde mit sehr freundlichen Spielern.
    Nur das ganze drumherum ist einfach nur noch ein Flickenteppich vom eigentlichen guten Spiel DSO.

    So das soll's hier zu diesen Beitrag auch sein.

    Neue Videos über DSO auf meinen YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCfw...p2VxpK1ZtuB60g

    Fühle dich geborgen bei meiner Göttlichen Seite und fürchte dich vor meiner Teuflischen Seite denn ich bin unberechenbar.

    1. Lv 80 auf Goldenau am 30.03.2020

  5. #35
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    498
    Welt
    Wildblumental
    Ich möchte mich auch einmal kurz zu dem Changelog und den vielen kritischen Stimmen äußern:

    1) Im Endeffekt ist jetzt der Ausbau aller Gebäude bis auf Level 7 abgeschlossen. Die Ölmühle fehlt noch, aber die wird mittelfristig wohl auch ausbaubar werden. Bis dahin zumindest haben die hohen Levelbereiche jetzt ein neues, großes, langfristiges Projekt, ihre ganze Insel auf ein weiteres Level zu heben. Da die Ölmühlen so langsam sind werden die großen Spieler viel Öl zukaufen und damit die kleineren Spieler, welche Öl verkaufen, puschen und die Ressourcen die bisher im Stern vergammelt sind wieder hervorkramen. Ich hab beim Event und auch danach schon Öl verkauft und die Preise sind ja astronomisch. Da kann man sich einige neue Produktionsgebäude leisten oder sich beim Event den einen oder anderen zusätzlichen Gegenstand leisten. Und wenn der erste Ansturm vorbei ist und die großen das Öl nicht mehr so brauchen wird das Öl langsam besser verfügbar, dass die kleineren Spieler wieder nach und nach aufschließen können.

    2) Bergklan und Feenstaub sind weiterhin nicht gefixt, was natürlich sehr ärgerlich ist. Gerade weil ich nach dem Osterevent die Bergklan Kampagne in Angriff nehmen wollte. Aber BB arbeitet ja daran und manchmal dauert es halt ein wenig länger, da sollte man jetzt nicht übertreiben mit der Kritik. Der Bergklan ist für die Spieler ab Level 65 neben der Ali Baba Reihe der zentrale Spielinhalt, und ich bin mir sicher, dass das AT auf der Prioritätenliste von BB ganz oben ist. wenn wir da jetzt noch ein paar Wochen drauf warten müssen ist das ja kein Weltuntergang und bis es soweit ist kann man sich ja andere Ziele stecken - zum Beispiel Inselausbau auf Stufe 7 . Und Feenstaub, naja, das würde ich erst nach dem Bergklan Fix in Angriff nehmen. Das beraubt mich jetzt nicht meines Spielvergnügens...

    3) Die zusätzlichen Quests für die hohen Level gestalten den Levelaufstieg ein bisschen aus. Das ist ganz nett und fügt dem Spiel ein bisschen Tiefe hinzu, damit man die Levelstufen nicht nur als reines EP Gebolze ansieht. Aber naja, die QUests sind eher ein schmückendes Beiwerk, die ich wichtig finde, aber im Endeffekt im Vorbeigehen abgeschlossen werden. Wichtiger finde ich wenn in bestimmten Levelbereichen ein neuer Content hinzukommt, was in diesem Changelog nicht passiert. Und damit meine ich eine Freischaltung von neuen Produktionsbetrieben in den Bereichen, wo gerade noch eine Leere herrscht.

    4) Die Sonnenblumenfarm ist solch ein Content, der aber nicht levelabhängig ist (Oder? - also zumindest muss man nicht über Level 50 sein um sie bauen zu können). Die Sonnenblumenfarm ist für die Ölproduktion wichtig, und da die Siedler ein Wirtschaftsspiel sind, ist es auch wichtig, dass die Ölssat nicht nur durch ATs zu bekommen ist. Auch diese Produktion wird sich in Zukunft sicher steigern lassen und vielleicht gibt es mittelfristig auch alternative Produktionsmöglichkeiten um an Öl/Ölsaat zu kommen. Aber neue Produktionsketten sind die Grundlage dieses Spiel und deshalb ist die Sonnenblumenfarm - auch wenn sie Stand jetzt nicht sehr lohnend/ produktiv ist - das Highlight dieses Changelogs.

    5) Zur Kritik will ich sagen, dass es für ein Spiel natürlich essentiell ist, dass es läuft. Abstürze und freezes sind natürlich Gift und da finde ich jede Kritik gerechtfertigt. Und das sollte auch natürlich als erstes behoben werden. Jedoch gibt es diese Hinweise auf diese Probleme schon seit Jahren, deshalb kann ich nicht ganz einschätzen, inwieweit die Einschränkungen das Spiel unspielbar machen und inwieweit sich das gegenüber "früher" entwickelt hat. Wir wissen ja alle, früher war immer alles, wirklich alles!!, besser. Und da ich glücklicherweise schon immer relativ wenig Probleme hatte, kann ich da nicht ganz so gut mitreden. Aber ich sehe jetzt gerade keine gehäuften Aufschreie aufgrund der Spielperformance, also sehe ich da alles im Rahmen. Wie gesagt, in vielen Fällen sind die Probleme natürlich da, keine Frage. Aber dass das Spiel so laggt, dass es für den Großteil unspielbar ist, da sehe ich uns jetzt nicht

    6) Kritik2: Der Aufschrei: Wieder nur was für die großen Level! - Ja, und das ist auch richtig so! Wobei man sagen muss, dass die Sonnenblumenfarm für alle da ist, was in diesem speziellen Fall auch richtig so ist. Auch wenn man solch ein Gebäude auch erst mit Level 50 oder 55 hätte freischalten können, da Levelaufstieg mit Belohnung verbunden sein sollte, und Produktionsketten mMn Belohnungen sind und nicht einmalige QUests. Und vor Level 50/55/60 ist man erstmal mit dem Ausbau auf Stufe 6 beschäftigt. Und warum sollte man für die kleinen Level um 50 und tiefer neuen Content anbieten? In diesem Bereich bietet das Spiel genug Inhalt, da muss nichts zusätzliches dazukommen. Und heutzutage geht es auch deutlich schneller, diese kleinen Levelbereiche zu durchlaufen, so dass die Spieler nicht 3 Jahre brauchen würden, um höherstufigen Content zu bekommen. Also diese Kritik kann ich nicht teilen, da es gar keinen neuen Content für höherstufige Spieler in diesem Changelog gibt (auch wenn Stufe 7 AUsbau natürlich auf die höherstufigen Spieler abzielt). Das Ziel von BB muss es gerade sein, das Spiel mit Inhalt zu füllen, nachdem die Salpetermine freigespielt wurde. Da kommt dann mit Level 65 die Bergklan Kampagne, mit 71 der Pfadfinder - aber in diesem Levelbereich gibt es keine neuen Produktionsketten - aber das gehört hier nicht her.

    Fazit:
    Der Changelog sieht nach wenig aus und hat mit dem Nicht-Fix des Bergklans natürlich ein großes Ärgernis. Durch den umfassenden Ausbau auf Level 7 und den damit verbundenen Effekten und vor allem das neue Produktionsgebäude Sonnenblumenfarm machen ihn aus den oben genannten Gründen jedoch zu einer sehr sehr guten Sache
    Geändert von bluepanther2 (11.05.20 um 21:14 Uhr)

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Grünland
    Beiträge
    1.420
    Welt
    Grünland
    Ich vermisse die Reparatur des Buffs Feenstaub.

  7. #37
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Ich vermisse Ausbau vom Buchbinder auf Stufe 7 - das wurde wohl vergessen
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  8. #38
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Immerhin gibt's nun ein paar der sehr wichtigen Gebäude auf Stufe 7. Wird wieder ein Roulettespiel, wann man die für 7 Tage außer Gefecht gesetzt haben mag.

    2 sehr wichtige Bugfixes fehlen!! (bergklan, Feenstaub)

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von DieRacheGottes Beitrag anzeigen
    So nun melde ich mich auch hier mal zu , mal wieder.
    Meine Wenigkeit ist auch bereits Ende März LV 80 geworden.
    Und ja LV 80iger bekommen nichts neues bzw. speziel für das LV an sich.
    Naja, Egal sage ich mir da und bleibe ruhig.
    Nur was ja hier seit Monaten bzw. seit schon Jahren immer wieder hier im Forum geschrieben wird ist langsam langweilig und führt leider zu fast nichts.
    Egal ob sich Spieler beschweren oder einfach nur Negativ/Positiv sich über das Spiel auslassen bzw. sich unterhalten.
    Ich werde und möchte auch nicht alles wiederholen was hier eh schon hundertfach steht egal ob Pro/Contra.

    Nun komme ich allerdings zu dem was BB leider wohl nicht mögen wird. Nur berechtigte Kritik sollte sich ein Spielehersteller zu Herzen nehmen, und das macht BB nicht.

    ...

    Ganz einfach.
    Ich sehe keinen Vorschritt seitens BB das an Siedler Online noch irgendwas an Fehlerbehebung und der anderen 100 Sachen die mich und sehr vielen anderen Spielern stören je sich etwas langfristig ändern wird. Und das muss ich sagen obwohl ich sehr lange an BB geglaubt und auch gehofft habe das sich da noch etwas zu positiven ändert.

    ...

    So das soll's hier zu diesen Beitrag auch sein.
    Welche Fehler und 100 anderen Sachen konkret?

  10. #40
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    12
    Welt
    Goldenau
    Hallo in die Runde...
    weis jemand was die Kaserne und die Elite Kaserne auf Stufe 7 zu heben kostet?

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Changelog 25.03.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 30.03.20, 14:10
  2. Feedback: Changelog 11.03.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 13.03.20, 19:52
  3. Changelog 11.03.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Changelogs
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.20, 15:30
  4. Feedback: Changelog 05.02.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 11.02.20, 00:27
  5. Feedback: Changelog 22.01.2020
    Von BB_Ondgrund im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 151
    Letzter Beitrag: 25.01.20, 08:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.