Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48

Thema: Bücherei/Bibliothek

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hmmm, warum sollte BB denn sowas überhaupt implementieren wollen? Es bestehen jetzt bereits zwei verschiedene Möglichkeiten, den Talentbaum zurück zu setzen. Entweder für Dias zu 100% (das kurbelt eben auch den Dia-Abfluss bzw. deren Zukauf an) oder gratis aber eben bloss 50% Rückerstattung der Bücher. Und auch wenn man wie ich schon sehr oft von letzterer Möglichkeit Gebrauch machte und deshalb einen etwas erhöhten Bedarf an Büchern, vor allem Kompendien und Kodizies hatte - es gibt seit geraumer Zeit den Abenteuer-Buchbinder, welcher fröhlich munter eben genau diese beiden Bücher unaufhörlich produziert, neben dem bestehenden Buchbinder.

    Somit ein Vorschlag für die Tonne, meiner Meinung nach...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Also eine Warteschlange für den Buchbinder ist mittlerweile so überflüssig wie ein Kropf, viele Spieler wissen mit den Büchern nichts mehr anzufangen, sie stapeln sich und es besteht keine Aussicht mehr, sie jemals loszuwerden. Da braucht man auch keinen normalen Buchbinder mehr und auch nicht die Bugbeseitigung des Schokoladenmacher-Buffs. Ich gähne auch nur noch, wenn die Archäologen ein paar Bücher am Tag anschleppen, da sind die Auffüller inzwischen schon wertvoller für mich. Es stellt sich mir da eher die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, die Bücher in irgendeiner Form handelbar zu machen oder gegen Specials beim Kaufmann einzutauschen. Allein was sich in den letzten Wochen nach dem Event angesammelt hat reicht für den Rest des Jahres.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    @ HeiligerGreif, Nur weil du's nicht brauchst, heißt das nicht, dass es keiner braucht... *eyeroll*

  4. #14
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Also eine Warteschlange für den Buchbinder ist mittlerweile so überflüssig wie ein Kropf, viele Spieler wissen mit den Büchern nichts mehr anzufangen, sie stapeln sich und es besteht keine Aussicht mehr, sie jemals loszuwerden.
    So,so. Dann kannst Du mir bestimmt sagen, was ich falsch mache, daß dem bei mir nicht so ist und der Bedarf an Manuskripten, Kompendien und Kodizes nichtmal annähernd gedeckt ist.

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Lupus_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Also eine Warteschlange für den Buchbinder ist mittlerweile so überflüssig wie ein Kropf, viele Spieler wissen mit den Büchern nichts mehr anzufangen, sie stapeln sich und es besteht keine Aussicht mehr, sie jemals loszuwerden.
    So,so. Dann kannst Du mir bestimmt sagen, was ich falsch mache, daß dem bei mir nicht so ist und der Bedarf an Manuskripten, Kompendien und Kodizes nichtmal annähernd gedeckt ist.
    Der Frage schließe ich mich an.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    @ HeiligerGreif, Nur weil du's nicht brauchst, heißt das nicht, dass es keiner braucht... *eyeroll*
    Deswegen ja auch der Vorschlag, sie handelbar zu machen. So sind sie dann wertlos.

    Erstmal geht die Antwort an Lupus_C, bei Napalm ist ja bekannt, dass er/sie sich konsequent den Möglichkeiten verweigert und eher nur auf Bequemlichkeit abzielt und auf die Diskussion hab ich keine Lust.

    Also ich habe 4 A-Bubi, die bringen 1 Kodex pro Tag ohne Bücherkosten, sind 30 im Monat, etwa 10 jeder Art bringen die 5 Archäologen, 5 kommen vllt . nochmal aus anderen Quellen, geteilte Städte, Geschenkebäume etc..
    Im normalen Bubi läuft ein Leim am Tag, 3 Manus+1 Kompendium pro Tag.
    Rari mit 1 Bara und 1 Trinkschokolade am Tag 20 Manuskripte mit 2x Frühlingspark. Während der Events mit PFF dann 12-15 Kompendien und 25 Manuskripte pro Tag.
    1x pro Woche 44 Manuskripte mit den Bubi-Tributen.

    Hab nach dem Event (alle Entdecker und Genis + 1 Geo geholt und sofort geskillt) 70 Kodizes, 400 Kompendien u 600 Manuskripte. Davon Genis umgeskillt, alle Questen zu den Fähigkeiten erledigt, inkl. Skilllöschung mit 50% Verlust. Jetzt wieder 50 Kodizes , knapp 300 Kompendien und 550 Manuskripte.

    Alle 131 Generäle, Entdecker und Geos sind entsprechend geskillt.

    Hab also bis zum Erwerb neuer Spezialisten keinen wirklichen Bedarf mehr für Bücher.
    Geändert von HeiligerGreif (16.05.20 um 22:26 Uhr)

  7. #17
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    188
    Welt
    Steppenwald
    Und trotzdem ist es für viele wohl so, dass sich Leim nicht lohnt ohne Warteschlange... Was nutzt es mir, wenn ich Leim setze und auf der Arbeit bin und nichts abholen und neu einstellen kann? Richtig, nichts. Also stapelt sich bei mir der Leim und nicht die Bücher.

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Naja, der normale Bubi spielt im Grunde keine Rolle mehr fürs Gesamtoutput, auch wegen der Kosten an Büchervorstufen, läuft nur noch aus Gewohnheit. Und ich sagte ja, wenn man schon den Leim nicht einigermaßen effektiv nutzt/nutzen kann, dann nützt einem der Bugfix für den extravaganten Zuckerkleber auch nix. Nur, ich frage mich dann schon, wenn man nicht wenigstens 3 Bücher am Tag im normalen Bubi hinbekommt, wozu braucht man dann eigentlich all die Bücher?

    Rari mit Trinkschokolade und Rezepten, 2 Abenteuerbuchbinder und die Tribute sind völlig ausreichend, um den gesamten Bedarf zu decken und die haben alle ne Warteschlange bzw. produzieren ohne Unterlass, der ganze Rest ist Bonus.
    Geändert von HeiligerGreif (17.05.20 um 08:51 Uhr)

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sarracenia Beitrag anzeigen
    Und trotzdem ist es für viele wohl so, dass sich Leim nicht lohnt ohne Warteschlange... Was nutzt es mir, wenn ich Leim setze und auf der Arbeit bin und nichts abholen und neu einstellen kann? Richtig, nichts. Also stapelt sich bei mir der Leim und nicht die Bücher.
    Dann nutz doch einfach keinen Leim und hab weniger Bücher, ich komme prima damit klar

  10. #20
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von dina_aka_nicky Beitrag anzeigen
    @ HeiligerGreif, Nur weil du's nicht brauchst, heißt das nicht, dass es keiner braucht... *eyeroll*
    Deswegen ja auch der Vorschlag, sie handelbar zu machen. So sind sie dann wertlos.

    Erstmal geht die Antwort an Lupus_C, bei Napalm ist ja bekannt, dass er/sie sich konsequent den Möglichkeiten verweigert und eher nur auf Bequemlichkeit abzielt und auf die Diskussion hab ich keine Lust.

    Also ich habe 4 A-Bubi, die bringen 1 Kodex pro Tag ohne Bücherkosten, sind 30 im Monat, etwa 10 jeder Art bringen die 5 Archäologen, 5 kommen vllt . nochmal aus anderen Quellen, geteilte Städte, Geschenkebäume etc..
    Im normalen Bubi läuft ein Leim am Tag, 3 Manus+1 Kompendium pro Tag.
    Rari mit 1 Bara und 1 Trinkschokolade am Tag 20 Manuskripte mit 2x Frühlingspark. Während der Events mit PFF dann 12-15 Kompendien und 25 Manuskripte pro Tag.
    1x pro Woche 44 Manuskripte mit den Bubi-Tributen.

    Hab nach dem Event (alle Entdecker und Genis + 1 Geo geholt und sofort geskillt) 70 Kodizes, 400 Kompendien u 600 Manuskripte. Davon Genis umgeskillt, alle Questen zu den Fähigkeiten erledigt, inkl. Skilllöschung mit 50% Verlust. Jetzt wieder 50 Kodizes , knapp 300 Kompendien und 550 Manuskripte.

    Alle 131 Generäle, Entdecker und Geos sind entsprechend geskillt.

    Hab also bis zum Erwerb neuer Spezialisten keinen wirklichen Bedarf mehr für Bücher.
    siehste, genau da ist dein problem. nicht jeder hat 4 abenteuer buchbinder, die rezepte und die archäologen etc..

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Übersicht zur Bibliothek: Neugestaltung
    Von BB_Kumakun im Forum Bibliothek: Feedback und Vorschläge
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.10.18, 11:30
  2. Bibliothek?
    Von TorbenSolei im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.13, 07:15

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.