Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Event: Fragt uns alles: Fragen & Antworten - Übersicht

  1. #1
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.054
    Welt
    Mittsommerstadt

    Event: Fragt uns alles: Fragen & Antworten - Übersicht




    Erinnert ihr euch noch???

    Am 14.03.17 startete BB ein Event der ganz besonderen Art - das Event

    Community Event: Fragt uns alles

    Ihr hattet 2 Tage die Möglichkeit das "Die Siedler Online"-Team alles zu fragen, was ihr schon immer fragen wolltet. Ob spielbezogen oder etwas Privates, ihr konntet diese Fragen stellen und mit etwas Glück, bekamt ihr eine Antwort darauf.

    Aus all euren Fragen weltweit suchte sich das "Die Siedler Online"-Team 175 Fragen heraus und beantwortete diese. Es sind lustige Fragen & Antworten dabei, aber auch Ernsthafte und Informative. Einige Antworten wurden bereits realisiert, anderes überarbeitet oder überdacht.

    Um all diese tollen Fragen & Antworten von "damals" nicht in Vergessenheit geraten zu lassen und weil wir denken, dass sie es Wert sind einen Platz in der Forenbibliothek zu finden, werden wir sie euch hier als eine Art Inhaltsverzeichnis noch einmal zur Verfügung stellen.

    Wir hoffen, dass euch dieses Inhaltsverzeichnis als Übersicht über die Fragen dient und euch somit auch den Überblick über die Fragen erleichtert. Schaut sie euch an und selbst wenn ihr sie schon kennt, sind sie sicher einen zweiten oder gar dritten Blick wert.

    Wollt ihr wissen, was unsere "Die Siedler Online"-Teammitgliedern so alles in ihren Schreibtischschubladen verstecken,
    oder was 2017 noch unmöglich erschien und in der Zwischenzeit doch schon Einzug ins Spiel hielt?
    Und ganz wichtig, BB_Ondgrund verrät euch, wie ihr aus eurer Siedlerwelt wieder zurück in eure reale Welt findet.

    Also schaut in die Fragen rein...


    Viel Spaß beim Lesen!









    Übersicht über alle Fragen
    mit Verlinkung zu den Antworten


    Erste Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 1 - 11
    • Frage 1: (Rumänien)
      Ist es in Kürze geplant eine Stufenerhöhung auf 100 anzubieten?
    • Frage 2: (Großbritannien)
      Wird es möglich sein weitere Edelsteingruben zu erhalten?
    • Frage 3: (Deutschland)
      Wieso sind soviele Bereiche des Spiels nur für höhere Stufenbereiche ausgelegt?
    • Frage 4: (Deutschland)
      Ist es geplant weitere Stufen für Gebäude einzufügen (Beispiel: Stufe 6 bis Stufe 10)?
    • Frage 5: (USA)
      Ich frage mich, ob das diesjährige und die kommenden Weihnachts-Events weitere Generäle (Vargus, Nusala und Anslem) ausgeben werden?
    • Frage 6: (Lateinamerika)
      Wird es Talentbäume für Gebäude geben?
    • Frage 7: (Deutschland)
      Wo genau liegt eigentlich Tuxingen?
      Wenn ich morgens siedle, ist es in Tuxingen hell. Mittags, abends und sogar nachts: immer heller Tag. Selbst am Polarkreis wirds ja irgendwann mal dunkel, nur in Tuxingen nicht. Wo also liegt Tuxingen?
    • Frage 8: (Deutschland)
      Wird Blue Byte auch dieses Jahr an der gamescom vertreten sein?
    • Frage 9: (Deutschland)
      Wieviele Spieler spielen "Die Siedler Online"?
    • Frage 10: (USA)
      Ich habe mich schon immer gefragt, was Spielern droht, welche gegen die AGB und Verhaltensregeln verstoßen? Was wird mit den eingereichten Meldungen über diverse Fehlverhalten gemacht? Sollte es keine öffentliche Notiz über solches Verhalten geben, als Antwort oder Warnung für andere Spieler?
    • Frage 11: (Deutschland)
      Gibt es Pläne das Limit der käuflich erhältichen Items im Shop zu erhöhen? Wenn ja, was und wann? (z.B. neue Diaminen oder Sprengmeister)


    Zweite Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 12 - 20
    • Frage 12: (Großbritannien)
      Ich habe mich gefragt, ob es möglich wäre Sprengmeister und Abrisskommandos für Bohnen oder Bohnenstangen zu erwerben anstatt nur mit Edelsteinen.
    • Frage 13: (Deutschland)
      Wann bekommen wir endlich die Gildenbank? Dadurch könnte das Gildenleben angeregt werden, weil Gilden mehr neue Mitglieder aufnehmen und unterstützen könnten.
    • Frage 14: (Polen)
      Wann landen UFOs auf unseren Inseln?
    • Frage 15: (Deutschland)
      Was genau sagen die Geologen und Entdecker, wenn man sie aussendet?
    • Frage 16: (Deutschland)
      Ich fahre täglich mit dem Zug und würde mich sehr über eine Handyversion von DSO freuen. Ist das geplant?
    • Frage 17: (Deutschland)
      Wann wird DSO vom unsicheren, alten und ressourcenintensiven Flash zu HTML5 wechseln?
    • Frage 18: (Russland)
      Wird es weitere Chatfunktionen, wie z.B. Emoticons (z.B.: ) geben?
    • Frage 19: (Deutschland)
      Wann wird DSO 2 veröffentlicht? (Ist das überhaupt geplant?)
    • Frage 20: (Frankreich)
      Wieviele Mitarbeiter hat Ubisoft? Wie ist die Firma aufgebaut?


    Dritte Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 21 - 30
    • Frage 21: (Griechenland)
      Warum habt ihr euch dazu entschlossen das Aufsteigen nach 50 so schwer zu gestalten? Wir benötigen mehrere Monate bis hin zu Jahre(n), um an die Millionen von Punkten zu kommen, damit wir eine Stufe aufsteigen können. Ich denke, in der Zwischenzeit werden viele die Lust am Spiel verlieren.
    • Frage 22: (Niederlande)
      Es ist möglich den Generälen einen Namen zu geben, aber wieso können andere Spieler diese Namen in Abenteuern nicht sehen?
    • Frage 23: (Deutschland)
      Wird die DSO Insel irgendwann noch erweitert?
    • Frage 24: (Großbritannien)
      Wir können keine Lagerhäuser verschieben, wir müssen sie abreißen und neue bauen. Bitte macht es möglich, Lagerhäuser zu versetzen. Ist das geplant?
    • Frage 25: (Deutschland)
      Warum stellt BB keinen Kampfrechner zur Verfügung?
    • Frage 26: (Großbritannien)
      Welches ist das größte geplante und dann verworfene Feature, von dem wir bisher noch nichts gehört haben?
    • Frage 27: (Großbritannien)
      Habt ihr darüber nachgedacht, dekorative Brücken für die Inseln bereitzustellen?
    • Frage 28: (USA)
      Ist es geplant, die Events im Neuigkeiten-Reiter klickbar zu machen? Es wäre schon interessant, wenn man einfach darauf klicken könnte, z.B. bei "Ein Brunnen wurde abgerissen." und die Kartenansicht dann auf den Brunnen auf der Karte schwenkt.
    • Frage 29: (USA)
      Wird die Belohnung der Koop-Abenteuer jemals drastisch angehoben, so dass die zusätzlichen Koordinationen, Zeiteinteilungen usw. lohnend sind?
    • Frage 30: (Deutschland)
      Wie sieht es eigentlich mit der Freizeit der Siedler aus? Ich meine gehen sie in einen Park oder Zoo, vielleicht auch Aquapark, ein Zirkus oder so ist doch mal etwas Erholsames.


    Vierte Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 31 - 41
    • Frage 31: (Großbritannien)
      Warum gibt es keine afrikanischen, asiatischen oder anderen Hautfarben in der Avatarauswahl?
    • Frage 32: (Deutschland)
      Plant BB für die Level 64-70 auch weiter Spielelemente einzuführen?
      Momentan ist der Levelbereich ja sehr trostlos.
    • Frage 33: (Deutschland)
      Wieso kann man zwischen den verschiedenen Welten eigentlich nicht wechseln?
    • Frage 34: (Deutschland)
      Werden in nächster Zeit auch mal die Abenteuerboxen überholt, man bekommt ja fast nur AT´s die Niemand mehr spielen möchte?
    • Frage 35: (Großbritannien)
      Ich habe Siedler Online vor 18 Monaten auf Steam angefangen. Wie kann ich mich in die Browserversion einloggen?
    • Frage 36: (Deutschland)
      Wird es wieder ein weltenübergreifendes Event (also welche Welt ist am fleißigsten) wie früher geben?
    • Frage 37: (Frankreich)
      Warum gibt es keinen Siedler-Shop für Tassen, T-Shirts oder einer Büste meines Avatars, die ich mir über den Kamin hängen könnte?
    • Frage 38: (Deutschland)
      Mich würde mal interessieren, wie das Verhältnis ist zwischen angemeldeten Usern und aktiven Usern.
    • Frage 39: (Deutschland)
      Gibt es irgendwann neue Ali Baba ATs?
    • Frage 40: (Deutschland)
      Hallo, hier wurde mittlerweile schon sooo viel gefragt... deswegen meine Frage, lohnt es sich noch was zu fragen?
    • Frage 41: (Russland)
      Was gab es zuerst: Die Henne oder das Ei?


    Fünfte Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 42 - 51
    • Frage 42: (Deutschland)
      Wenn ich Dracul einen Drink anbiete, welche Blutgruppe bevorzugt er?
    • Frage 43: (Frankreich)
      Wäre es möglich einen französischen Testserver zu bekommen?
    • Frage 44: (USA)
      Wieso wurde PVE/PVP noch nicht überarbeitet? Es ist eine Verschwendung von Rohstoffen und hat sehr viele Fehler.
    • Frage 45: (USA)
      Ich sehe sehr oft Spielerkommentare, dass "Block-Taktiken" nicht unterstützt werden. Was genau bedeutet das? Die Spielbeschreibung des "Meister der Verteidigung" beim Kaufmann sagt "weshalb er ideal für Blocks und Locks geeignet ist". Sollte es nur bedeutet, dass man Blocks auf eigene Gefahr spielen sollte, ist das ja in Ordnung aber die Spielerkommentare vermitteln den Eindruck, dass Blocken nicht erlaubt ist. Vielen Dank für die Aufklärung.
    • Frage 46: (Deutschland)
      Mich würde mal interessieren wieviele Stunden Programmierarbeit in etwa in Siedler Online steckt ?
    • Frage 47: (Deutschland)
      Gibt es bald neue AT für Level 60 usw?
    • Frage 48: (Deutschland)
      Wird die Frauenquote bei den Generälen usw nun immer mehr erhöht ??? Fände ich gut?
    • Frage 49: (Deutschland)
      Gibt es für die Siedler-Avatare eigentlich real existierende Vorbilder? Also z.B. euch, die BB Mitarbeiter?
    • Frage 50: (Deutschland)
      Was ich mich schon immer gefragt habe ist wie BB mit Wünschen und Anregungen, welche im Forum gestellt werden, umgeht? Also jemand stellt einen Wunsch im entsprechenden Forum und es gibt viele Antworten. Lesen das die Mods und geben diese ans BB-Team weiter? bzw, tut dies jetzt jetzt der Community-Manager? Werden diese Wünsche fortführend beobachtet, oder werden diese nicht so ernst genommen?
    • Frage 51: (Deutschland)
      Wenn ich schon auf einer Insel siedele, warum hab ich dann keinen Hafen???


    Sechste Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 52 - 63
    • Frage 52: (USA)
      Woher kommen die Themen für die wöchentlichen Quizrunden im Chat? Ich bin neugierig, wer über die Auswahl entscheidet und woher diese Fragen kommen.
    • Frage 53: (Italien)
      Plant ihr andere Features wie die Excelsior einzuführen?
    • Frage 54: (Großbritannien)
      Wird es jemals Kristallminen geben, um Kristalle auszugraben?
    • Frage 55: (Frankreich)
      Könnte man eine Kopier/Einfügen-Funktion im Chat implementieren?
    • Frage 56: (USA)
      Wird es irgendwann ein "Wiederverwertungsevent" geben, in dem wir ungenutze Gegenstände für Edelsteine oder Kristalle eintauschen können?
    • Frage 57: (Deutschland)
      Ist im Bereich Excelsior eine weitere Entwicklung geplant? Wenn ja, könntet Ihr bitte paar Details verraten?
    • Frage 58: (Frankreich)
      Ist es möglich Abenteuer ohne Kämpfe zu erstellen?
    • Frage 59: (Großbritannien)
      Könnte man ein "Alle Truppen ausladen"-Befehl für Generäle implementieren?
    • Frage 60: (Deutschland)
      Warum kann ich von der AT Insel nicht im Handel aktiv werden?? Bis ich wieder auf der Heimatinsel bin, sind viele Angebote bereits wieder weg.
    • Frage 61: (Großbritannien)
      Plant ihr jemals die Anzahl der Buchbinder zu erhöhen?
    • Frage 62: (Niederlande)
      Wäre es möglich längere Handelsangebote (z.B. 24 Stunden) zu ermöglichen?
    • Frage 63: (Polen)
      Wieviel Kaffee trinkt ihr während einer Wartung?


    Siebte Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 64 - 72
    • Frage 64: (USA)
      Wieso wurden die Waffen aus der Abenteuerbelohnung entfernt?
    • Frage 65: (Polen)
      Was ist die Meinung des polnischen DSO Teams über die Mondlandung? Hoax oder Tatsache?
    • Frage 66: (Großbritannien)
      Wieso wird die Produktion, während eines Upgrades, gestoppt?
    • Frage 67: (USA)
      Werden wir jemals in der Lage sein, Mörtel zu produzieren?
    • Frage 68: (Großbritannien)
      Hat BB jemals ausgerechnet, wie viele Jahre ein Spieler, bei einer durchschnittlichen Spielaktivität benötigt, um Stufe 75 zu erreichen?
    • Frage 69: (Deutschland)
      Gibt es schon Spieler die Level 75 erreichten. Falls ja, aus welchem Land kommen sie?
    • Frage 70: (Großbritannien)
      Haben wir einen Spieler, der das Spiel von Anfang an und auch jeden Tag gespielt hat? Ich wollte nur wissen, wer die engagierteste Person im Spiel ist!!
    • Frage 71: (Deutschland)
      Wird es bei den täglichen Logins wie früher mal wieder andere Belohnungen geben als immer nur Kristalle?
    • Frage 72: (Deutschland)
      Wie muss man sich eine gemeldete Fehlerbearbeitung vorstellen.
      Direkte Zuweisung zu einem Mitarbeiter, gibt es vllt. nur bestimmte Fehlerbearbeiter, gibt es einen sog. Pool, aus dem sich die Mitarbeiter die Fehlermeldungen ziehen, was, wenn es schnell gehen muss, woran liegt es, dass manche Fehler oft sehr lange auf Bereinigung warten, andere fast umgehend beseitigt werden, wer legt die Schwere des Fehlers fest, wird das überhaupt unterteilt, warum sehen wir so viele Fehler, die wir bereits auf dem Testserver gesehen und gemeldet haben auf dem Live unverändert wieder... ?


    Achte Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 73 - 82
    • Frage 73: (Deutschland)
      In wie vielen Ländern wird DSO gespielt?
    • Frage 74: (Großbritannien)
      Würde es meinem PC schaden, wenn ich das Chatfenster mit einer Nagelpistole festtackere, um zu vermeiden, dass es jedesmal zufällt wenn ich einen anderen Bereich betrete?
    • Frage 75: (Deutschland)
      es gibt nur eine wirklich wichtige frage: wie geht es den enten im bb-teich?
    • Frage 76: (Deutschland)
      Wird schon darüber gesprochen die Level zu erhöhen ? Von 75 auf 100 ?
    • Frage 77: (Brasilien)
      Wird es irgendwann möglich sein, Apfelbäume anzupflanzen, die man für die Holz- Apfelkuchen- , und Ciderproduktion verwenden kann?
    • Frage 78: (USA)
      Wie seid ihr zu "Die Siedler Online" gelangt?
    • Frage 79: (Frankreich)
      Ich spiele nun schon seit 4 Jahren. ist noch irgendwas für die erfahrenen Spieler geplant?
    • Frage 80: (Frankreich)
      Auf welcher Technik basiert DSO?
    • Frage 81: (Brasilien)
      Gibt es Pläne für größere Abenteuer mit mehr Erfahrungspunkten?
    • Frage 82: (Deutschland)
      Ist ein Event für kostenfreies oder billigeres Verschieben von Gebäuden geplant?


    Neunte Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 83 - 91
    • Frage 83: (Frankreich)
      Wie schätzt ihr die zukünftige Popularität des Spieles ein? Einige Spieler sind etwas besorgt, dass die Inseln verlassen werden und tun alles, um Spieler dazubehalten, oft auch das Versenden von einer Unmenge an Rohstoffen. Das ist gut für neue Spieler, aber zeigt wie sich die Siedlerveteranen diesbezüglich fühlen.. Was ist eure Meinung dazu?
    • Frage 84: (Großbritannien)
      Warum greifen Generäle (in Abenteuern) die Seite eines Gegnerlagers an, anstatt die erkennbare Front?
    • Frage 85: (Deutschland)
      Ist daran gedacht den Unmengen an Platinerz die man bei ATs bekommt einmal sinnvoll einzusetzen. Eine Umwandlung in z:B Eisenerz würde ich begrüßen
    • Frage 86: (Deutschland)
      Ich finde der Bolzplatz könnte Neuerungen vertragen, ist da was geplant?
    • Frage 87: (Großbritannien)
      Warum gibt es keine FRAUEN-Armee?? Der Gedanke kam mir am Frauentag.
    • Frage 88: (Griechenland)
      Ist es möglich, die Buchbinderproduktion zu erhöhen? Selbst die Harzförderung (+20%) reicht nicht aus, wenn man die enorme Menge an benötigter Produktion bedenkt. Ganz zu schweigen davon, dass wir in Zukunft noch weitere Spezialisten bekommen werden, welche ebenfalls Bücher benötigen.
    • Frage 89: (Deutschland)
      Gibt es Pläne für neue Gebäude, die man für Edelsteine beim Kaufmann kaufen kann, z.B. eine unerschöpfliche Eisenmine?
    • Frage 90: (Großbritannien)
      Wird es irgendwann eine Suchfunktion für die Freundesliste geben?
    • Frage 91: (Deutschland)
      Ich wuerde gerne wissen, wie sich die hoehe der gildenmuenzen fur gildenquests berechnet.und zwar vor allem, die der einzelne bekommt. ich erledige fast jeden tag meine gildenquest, aber die hoehe differiert enorm. Von 8 bis 40, und ich wuerde gerne wissen, woraus sich das berechnet.


    Zehnte Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 92 - 100
    • Frage 92: (Deutschland)
      Mich würde interessieren was dasjenige von eurem Teammitgliedern das das hier liest (und hoffentlich auch Beantwortet) sieht wenn es seine Schreibtischschublade öffnet.
    • Frage 93: (Deutschland)
      Gibt es auch Fragen, die Euch nerven?
    • Frage 94: (Deutschland)
      Ich möchte wissen, wer von euch aus eurem Team am längsten dabei ist?
    • Frage 95: (Deutschland)
      Wie viel Kaffee verbraucht Ihr eigentlich am Tag oder müsst ihr bei den Beiträgen hier im Forum schon zur Schnapsflasche greifen?
    • Frage 96: (Deutschland)
      Welchen Level haben die Spielaccounts der einzelnen Mitarbeiter im Community-Team?
    • Frage 97: (Deutschland)W
      arum habt ihr diese Fragerunde gestartet??
    • Frage 98: (Großbritannien)
      Würdet ihr gerne eines eurer Gebäude in echt gebaut sehen?
    • Frage 99: (Polen)
      Wer hatte die Idee zu diesem Event?
    • Frage 100: (Polen)
      Was sind die echten Namen hinter BB_Taku, BB_Anash und BB_Penelopa?



    Geändert von MOD_Tamaree (05.05.20 um 14:05 Uhr) Grund: Text korrigiert

  2. #2
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    2.054
    Welt
    Mittsommerstadt

    Elfte Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 101 - 111
    • Frage 101: (Spanien)
      Vor Jahren habt ihr angekündigt, dass ihr darüber nachdenkt, Talentbäume für die Geologen, Entdecker, Generäle und die Insel zu entwerfen. Der Talentbaum für die Generäle kommt nun. Werdet ihr auch einen Talentbaum für die Insel entwickeln, oder wurde diese Idee verworfen?
    • Frage 102: (Brasilien)
      Warum gibt es keine Seeschlachten?
    • Frage 103: (Tschechien)
      Wird es eine Möglichkeit geben Einheiten aufzuwerten? Ich liebe es in anderen Spielen Einheiten zu verbessern und z.B. einer Bogenschützeneinheit die Möglichkeit zu geben zwei oder dreimal anzugreifen.
    • Frage 104: (Frankreich)
      Welcher Prozentsatz der Handelsangebote wird eigentlich gekauft?
    • Frage 105: (Lateinamerika)
      Plant ihr die Belohnungen für den Stufenaufstieg zu erhöhen? Es gibt nur eine kleine Belohnung für einen so großen Aufwand, daher würden sich bei einer Erhöhung der Belohnung mehr Spieler auf den Stufenaufstieg konzentrieren.
    • Frage 106: (Frankreich)
      Wäre es möglich ein Fantreffen in Frankreich zu veranstalten?
    • Frage 107: (Italien)
      Die Excelsior soll auf Stufe 1 sein, daher möchte ich wissen, ob es Pläne gibt dieses Gebäude in Zukunft aufzuwerten.
    • Frage 108: (Deutschland)
      Wie oft seit ihr so richtig genervt wegen uns? ;-)
    • Frage 109: (Deutschland)
      Habt ihr ein Büromaskottchen, welches ihr uns gerne vorstellen wollt?
    • Frage 110: (Großbritannien)
      BB_Saqui, magst du Pasteten?
    • Frage 111: (Russland)
      Welche Art von Essen bevorzugen die BB Mitarbeiter: Fastfood oder Selbstgemachtes?


    Zwölfte Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 112 - 122
    • Frage 112: (Deutschland)
      Wird es in zukunft evtl ein event geben....wo die gilden gegeneniander antreten müssen? um ihre teamfähigkeit zu beweisen.
    • Frage 113: (Deutschland)
      Gibt es Pläne an den Chance für Folge-ATs etwas zu verändern?
    • Frage 114: (Großbritannien)
      Ich frage mich, ob die Excelsior für immer bleibt?
    • Frage 115: (Großbritannien)
      Hallo, gibt es für mich die Möglichkeit das Manuskriptrezept zu gewinnen?
    • Frage 116: (Deutschland)
      Kommt eine archiv-funktion für die pn´s?
    • Frage 117: (Deutschland)
      Wie komme ich aus meiner Siedlerwelt wieder in meine reale Welt zurück? - ich stecke fest - Hilfe!
    • Frage 118: (Großbritannien)
      Ich bin nicht gut darin, jemanden zu umwerben. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich mein Liebesleben verbessern kann?
    • Frage 119: (USA)S
      tellt BB ein, und wärt ihr bereit mich in Edelsteinen und Mörtel bezahlen?
    • Frage 120: (Deutschland)
      Lest Ihre diese Nachricht überhaupt bei so vielen eingehenden Nachrichten?
    • Frage 121: (Deutschland)
      Spielen eigentlich die Moderatoren oder Admins auch in Gilden?
    • Frage 122: (Deutschland)
      Weiterhin würde ich gerne wissen wie denn die Bearbeitung eines Vorschlags von einem Spieler aussieht. Wer entscheidet ob es ins spiel kommt? Und warum wird die Community an solchen Entscheidungen so selten bis gar nicht involviert?


    Dreizehnte Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 123 - 132
    • Frage 123: (Deutschland)
      Gibt es im Spiel mittlerweile übliche Handlungsweisen, die ihr so nicht vorhergesehen habt bzw. die anders geplant waren? (bspw. der Verkauf von leeches über Fische auf dem Markt)
    • Frage 124: (Großbritannien)
      Warum gibt es die Kosten zum Verschieben von Gebäuden? Wenn es kostenlos wäre, könnten wir die Insel viel besser umgestalten.
    • Frage 125: (Großbritannien)
      Die Geistergarnisonen in den Expeditionen sind sehr nützlich um die Angriffe zu planen. Gibt es Pläne dieses Feature für alle Abenteuer einzuführen, damit wir neue Routen finden und testen können?
    • Frage 126: (Deutschland)
      Ist es möglich den Accountname oder den Avatar zu wechseln oder wird es irgendwann gehen?
    • Frage 127: (Großbritannien)
      Wird es in der Zukunft eine verbesserte Recyclingmanufaktur geben?
    • Frage 128: (Deutschland)
      Gibt es Ideen, der Totalen Entwertung der Kartenfragmente entgegenzuwirken? Früher waren die mal nützlich, mittlerweile kann man nichts mehr damit anfangen?
    • Frage 129: (Deutschland)
      Welches Feature aus der ursprünglichen Siedler-Spielreihe würdet ihr persönlich direkt in das Spiel integrieren wenn Ihr könntet?
    • Frage 130: (Polen)
      Welche Schuhgröße hat BB_Penelopa?
    • Frage 131: (Deutschland)
      Wenn ihr die Wahl hättet u.einen der Siedler Charaktere zum Leben erwecken könntet, für welchen würdet ihr euch entscheiden u. warum?
    • Frage 132: (Deutschland)
      Werden Straßen je eine Bedeutung bekommen ?


    Vierzehnte Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 133 - 145
    • Frage 133: (Deutschland)
      Ich bin stark sehbehindert kann man die Grafik noch verbessern ? Ich habe einen TV mit über 100 cm diagonale und muss dann noch die Windows Lupe auf 175 % - 200 % stellen dann wir die Grafik immer schlechter
    • Frage 134: (Deutschland)
      Hallo, ich spiele seit nun mehr 10 Jahre die Siedler und frage mich immer noch, warum man die Erfahrungspunkte nur durch das Kämpfen erlangen kann. Wann geht ihr mal dahin, auch durch andere Errungenschaften die Punkte zu bekommen, schließlich heißt das Spiel die Siedler und nicht die Eroberer?! Andere Plattformen haben diesbezüglich auch mal umgedacht, nur ihr haltet am kriegerischen Dasein immer noch fest!
    • Frage 135: (Deutschland)
      Liebes DSO Team, da es mit den 1001 ATs ja nun auch Gebäude aus der Wüstenregion gibt: Habt ihr vor, auch Inselerweiterungen zu kreieren, die sich landschaftlich vom aktuellen Design abheben und zu diesen Gebäuden und Ziergegenständen passen?
    • Frage 136: (Großbritannien)
      Warum ist es nicht möglich in 2 Abenteuern gleichzeitig zu leechen?
    • Frage 137: (Deutschland)
      Bleibt es bei der Höchstgrenze um die Geologen und Entdecker mit Manuskripten und anderen Büchern zu füttern oder wird diese vllt mal erhöht?
    • Frage 138: (Großbritannien)
      Hallo BB. Meine Frage ist: Warum haben manche Spieler viel mehr Glück als andere. Manche erhalten sehr häufig "seltene" Gegenstände, während andere diese fast nie bekommen.
    • Frage 139: (Deutschland)
      Wenn neue AT kommen und Kartenersteller finden Abkürzungen, durch die das AT deutlich leichter und kürzer geht, habt ihr das meistens schon durch Playtest selbst gefunden und falls nein, wie ärgerlich findet ihr sowas?
    • Frage 140: (Deutschland)
      Wieso werden inaktive Spieler (nach einer gewissen Zeit) nicht aus dem Spiel genommen, um so Platz für neue Spieler zu schaffen?
    • Frage 141: (USA)
      Wird es jemals eine unerschöpfliche Eisenmine zu kaufen geben?
    • Frage 142: (Deutschland)
      Welche Farbe haben Eure Socken?
    • Frage 143: (Polen)
      Welche Art von Büchern mag BB_Anash?
    • Frage 144: (Frankreich)
      An BB_Maxhylere, wie sieht der übliche Tag eines CM aus? Arbeitest du von Zu Hause oder im Büro? Hast du Zeit für Kaffeepausen? Gehst du nach der Arbeit mit dem Team von GameOne etwas trinken? Usw.
    • Frage 145: (USA)
      Jemand muss es fragen - ansonsten können wir alle nachts nicht mehr schlafen... Was ist dein liebster Kühlschrankmagnet, Aeyline? ;-)


    Fünfzehnte Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 146 - 155
    • Frage 146: (Deutschland)
      Viele spielbezogenen Probleme die im Forum gemeldet werden, brauchen Monate bis sie gefixt werden. Handelt es sich um Probleme die BB einen Nachteil bescheren, kommt das Update in Windeseile. Warum ist das so?
    • Frage 147: (Deutschland)
      Was mich schon immer interessiert hat..Spielen die Spielentwickler und Mods und die Support Mitarbeiter ganz normal Siedler wie das gewöhnliche Volk ?
    • Frage 148: (Deutschland)
      Wer ist der BESTE / höchste Level Spieler im TEAM?
    • Frage 149: (Deutschland)
      Hab nach einer längeren pause wieder angefangen mir dso zu spielen meine frage wie seit ihr zur excelsior gekommen?
    • Frage 150: (Deutschland)
      Vor 2 Jahren hattet ihr dieses tolle Server überspringende "red nose day event" mit den Luftballons. ich fand das echt toll. wird es sowas mal wieder geben?
    • Frage 151: (Großbritannien)
      Warum erhalten Generäle keine Beförderungen für das Gewinnen von Kämpfen?
    • Frage 152: (Großbritannien)
      Gibt es eine Begrenzung wie viele Sensenmann Generäle oder Weihnachtsmänner man haben kann, oder nur ein Limit pro Event?
    • Frage 153: (USA)
      1-Warum können wir unsere Gebäude und Dekorationen nicht drehen?
      2-Warum können wir das Rathaus nicht verschieben?
      3-Wann bekommen wir mehr Dekogegenstände für unsere Insel?
      4- Wir können Steine und Felsen sprengen; warum nicht auch Bäume?
    • Frage 154: (USA)
      Was ist die verrückteste und lustigste Supportanfrage, die ihr je erhalten habt?
    • Frage 155: (Großbritannien)
      Was sind Blockangriffe, und welche Vor- und Nachteile haben sie?


    Sechzehnte Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 156 - 165
    • Frage 156: (Niederlande)
      Wir hatten immer einen Holländischen Community Manager, der in den Niederlanden geboren und aufgewachsen ist. Nach der Änderung der Sprache unseres Community Managers würde es mich interessieren, aus welchem Land er kommt.
    • Frage 157: (Großbritannien)
      Ich will die geheime Zutat wissen. Man gibt seinen Siedlern einen Fischteller, und dann stellen sie aus der selben Menge Gold zwei statt nur einer Münze her.
    • Frage 158: (Tschechische Republik)
      Plant ihr einen neuen General einzuführen, der nur in orientalischen Abenteuern nützlich ist? Es wäre großartig einen solchen General zu haben, der dann z.B. mehr Truppen mitnehmen kann.
    • Frage 159: (Deutschland)
      Kann man irgendwann einen Papierkorb für die Artikel des Stern programmieren, die ich sowieso nicht nutze und sehen will?
    • Frage 160: (Griechenland)
      Hallo, ich wollte fragen ob es möglich ist, die Zeit für die Suchen der Entdecker zu verkürzen.
    • Frage 161: (Italien)
      Warum können wir die Inseln anderer Spieler nicht erobern??
    • Frage 162: (Polen)
      Ich wollte fragen ob es einen neuen polnischen Server geben wird.
    • Frage 163: (Großbritannien)
      Gibt es Pläne die Stapelgröße in der Kaserne jenseits der derzeitigen 25 Einheiten zu erhöhen?
    • Frage 164: (USA)
      Warum können wir die Entdecker und Geologen nicht zurückrufen, wenn wir sie auf eine falsche Suche geschickt haben?
    • Frage 165: (USA)
      Wie ich angefangen habe zu spielen, hatte ich immer das Gefühl im Handel ausgenutzt zu werden. Spieler bieten immer wieder extrem ungleiche Angebote an und hoffen darauf, andere Spieler damit auszunutzen. Wird an irgendetwas wie einer Preisrichtlinie gearbeitet? Ich verstehe zwar, dass die Marktwirtschaft die Preise regulieren soll, aber ich denke eine sehr breit gestaltete Preisrichtlinie von BB würde dennoch helfen, damit Spieler nicht mehr so leicht betrogen werden.


    Letzte Runde

    Hier findet ihr die Antworten auf die
    Fragen 166 - 175
    • Frage 166:
      Welchen Hintergrund wird das nächste große Abenteuer haben? Wird es vergessene Kulturen geben, kommen vielleicht die Mayas vom "Ende der Welt"-Event 2012 zurück?
    • Frage 167: (Deutschland)
      Münzen sind für kleine Spieler immer ein Problem. Warum gibt es kein Banksystem im Spiel, bei dem man sich Münzen zu einem bestimmten Zinssatz leihen kann?
    • Frage 168: (Deutschland)
      Ich spiele nun schon seit ende der Betaphase Siedler und habe die Taverne viele male aus nutzlosigkeit abgerissen. Leider muss ich immer wieder feststellen, dass man nichts neues kaufen kann. Wieso? Hat es einen bestimmten Grund wieso die Tavernen Generäle, Geologen und Entdecker begrenzt sind?
    • Frage 169: (Deutschland)
      Plant ihr die Erträge aus Kolonien zu ändern, damit wir die Überproduktion bei bestimmten Rohstoffe gegen etwas wertvolleres tauschen können?
    • Frage 170: (Spanien)
      Warum gibt es keine Gegenstände um den Bauvorgang zu beschleunigen?
    • Frage 171: (Italien)
      Wann werden wir die Möglichkeit haben, Marschälle und Generäle die wir nicht mehr benötigen zu entlassen?
    • Frage 172: (Italien)
      Ich spiele DSO nun ein Jahr (Ich fühle mich wie ein Neuling) und habe bemerkt, dass die benötigten Erfahrungspunkte für die nächste Stufe ab Stufe 50 enorm sind. Habt ihr andere quests geplant (Haupt- oder Nebenquests, Gilden- oder Tägliche Quests mit Erfahrungspunkten als Belohnung) um den Stufenaufstieg zu beschleunigen? Ich denke das wäre für alle schön.
    • Frage 173: (Großbritannien)
      Wäre es möglich die Angriffs- und Verteidigungsreihenfolge aller feindlichen Truppen aufzulisten?
    • Frage 174: (Polen)
      Erfüllt das Getreide auf den Feldern alle EU Vorschriften?
    • Frage 175: (Polen)
      Wann plant ihr einen DSO-Kinofilm?


Antworten

Ähnliche Themen

  1. Feedback: Community Event Fragt uns alles
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 577
    Letzter Beitrag: 25.11.17, 10:33
  2. Fragt uns alles: Antworten
    Von BB_Orowa im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.11.17, 15:00
  3. Community Event: Fragt uns alles
    Von BB_Kumakun im Forum Infos zu Forum, Community, Team und Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.17, 17:43
  4. Allgemeine Fragen und Antworten zum EM Event
    Von MOD_Goldfisch im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 139
    Letzter Beitrag: 04.07.16, 19:47
  5. Halloween-Event 2014 - Fragen und Antworten
    Von OberSeppel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 303
    Letzter Beitrag: 11.11.14, 22:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.