Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: In Auftag geben einer Kohlemine führt zu Flash-Absturz ?

  1. #1
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald

    In Auftag geben einer Kohlemine führt zu Flash-Absturz ?

    Guten Abend allerseits,

    ich habe 2 archäologische Geologen, die ich (wenn ich nicht zu faul dazu bin) Kohl suchen lasse, in der Hoffnung auf nette Mitbringsel. Deshalb muss ich jedesmal die von ihnen im Sektor 7 gefundenen Minen (die beiden hinteren -- auf dem vorderen Platz steht eine unendliche) abreißen.

    In den letzten Wochen führt das in Auftrag geben der linken Mine regelmäßig zum Absturz von Flash, so dass ich das Spiel neu laden muss.

    Und jetzt meine Frage: Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht -- Situationen, die regelmäßig zum Absturz führen ???

  2. #2
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    51
    Welt
    Mittsommerstadt
    Moin!
    Nein, bei mir suchen ständig 3 archäologische Geologen nach Kohle im Sektor 6.
    Bisher ohne Probleme. Viel Erfolg noch.

  3. #3
    Plitschi79
    Guest
    Bei mir verhaspelt er sich auch genau bei den Kohleminen in benanntem Sektor ^^

  4. #4
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    ... Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht -- Situationen, die regelmäßig zum Absturz führen ???
    Ja, regelmäßig. Ich habe 5 Archäologen, 1 x Kohle mit Doppelfund und 4 für Gold. Es passiert bei mir auch bei den Goldsuchern. M.E. hat die Bauliste ein Problem mit Flash beim abreißen. Ich baue immer etwas auf dem ersten Listenplatz, was ich ohnehin bauen wollte und danach die, die ich abreißen will in dieser Bauzeit. Gibt man schnell hintereinander erstmal die Abrissgebäude ein und reißt dann ab, dann folgt meist entweder ein seeehrr langer Freeze mit der Gefahr, dass man es nicht mehr schafft, das nachfolgende Gebäude abzureißen. Oder das Spiel stürzt ganz ab oder nach dem Freeze erholt sich das Spiel, allerdings ist dann die Bauliste meist völlig willkürlich sortiert, z.B. letztes Gebäude zuerst und umgekehrt (auch wenn das erste Gebäude schon im Bau ist) oder die Bauliste ist ganz weg und kommt erst viel später wieder wenn alle Gebäude fertig sind. Das ist dann blöd. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es relativ sicher ist, wenn man immer nur ein abzureissendes Gebäude in Auftrag gibt und dieses zuerst aus der Bauliste löscht und erst wenn es dort nicht mehr angezeigt wird das nächste in Auftrag gibt.
    Geändert von HeiligerGreif (05.05.20 um 07:50 Uhr)

  5. #5
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Das liegt gegebenenfalls an der Geschwindigkeit, mit der die Aufträge gegeben werden. Wenn man nach jedem Gebäude etwas wartet, bis es auch in der Bauliste erscheint oder gelöscht ist, läuft es normalerweise gut. Wenn aber mehrere Gebäude eingestellt werden, bevor das erste überhaut in der Liste erscheint, kann die Reihenfolge beim Server durcheinander kommen. Gegebenenfalls entsteht dann beim Abriss durch unterschiedliche Informationen im Browser und auf dem Server ein Problem, was zum Absturz führt. Ihr könntet also einmal versuchen, ob beim Bau und anschließendem Abriss der Minen das Problem auch dann auftritt, wenn ihr nach jedem Bauauftrag und bei jedem Abriss etwas wartet, bis dies auch vollständig in der Liste angezeigt wird und auch der Abriss der Mine an der Baustelle begonnen hat.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Es ist ohnehin sinnvoll, abzuwarten, bis der Auftrag in der Bauliste ersceint. Wenn der noch nicht angezeigt wird, werden nur 1/4 der Baukosten erstattet, im Gegensatz zu 100%, wenn der Auftrag in der Liste ist (2. Platz und weitere).

  7. #7
    Siedler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    56
    Welt
    Wildblumental
    Mir passiert das mit Goldminen in Sektor 9. Dabei stürzt Flash zwar nicht jedes Mal, aber doch recht häufig ab, und zwar unmittelbar beim Platzieren der Mine, unabhängig davon, ob noch andere Bauaufträge in der Liste stehen.

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Es ist ohnehin sinnvoll, abzuwarten, bis der Auftrag in der Bauliste ersceint. Wenn der noch nicht angezeigt wird, werden nur 1/4 der Baukosten erstattet, im Gegensatz zu 100%, wenn der Auftrag in der Liste ist (2. Platz und weitere).
    Also, wenn das Gebäude noch nicht in der Bauliste erscheint, dann kann man doch auch noch gar nichts abreißen?! Wenn es bereits errichtet wurde, dann gibts weniger zurück, das ist klar. Oder hab ich was übersehen?

  9. #9
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Man kann es abreißen, indem man auf den Bauplatz auf der Insel klickt und dann die Bombe anklickt.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Man kann es abreißen, indem man auf den Bauplatz auf der Insel klickt und dann die Bombe anklickt.
    ...
    Es ist ohnehin sinnvoll, abzuwarten, bis der Auftrag in der Bauliste ersceint. Wenn der noch nicht angezeigt wird, werden nur 1/4 der Baukosten erstattet...

    Also bei mir geht das nicht. Ich kann mit der Bombe weder das Vorkommen an sich, noch die in Bau befindliche Mine abreißen. Bei mir funktioniert die Bombe nur, wenn die Mine fertig gestellt wurde und sich nicht mehr in der Bauliste befindet. Das es dann weniger zurückgibt ist klar, schrieb ich auch oben bereits, zudem befand es sich ja dann vorher auch in der Bauliste und kann dort vorher solange storniert werden, bis der Bau beginnt.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.