Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: In Auftag geben einer Kohlemine führt zu Flash-Absturz ?

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Nicht die Abrissbombe aus dem Baumenü. Den Bauplatz auf der Insel anklicken, sobald der Auftrag in der Bauliste erscheint und mindestens auf Platz 2 dort ist. Dann ist in der rechten unteren Ecke des Bildschirms die Abrissbombe. So, wie man auch zB eine Brunnenruine abreißen kann.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Wildblumental
    Das geht aber schon einfacher, indem man es aus der Bauliste rechts löscht, mit dem X.
    Klar kann man das auch anders machen, aber so ist es auch nur 1 Klick und man ist sich sicher es ist das 2. in der Liste.
    Geändert von Marcell76 (06.05.20 um 14:24 Uhr)

Welt
    Funkelberg
    Probiers aus. Das mit der Bauliste dauert länger.

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Habs probiert, würde funktionieren, allerdings natürlich theoretisch mit Kosten verbunden. Theoretisch deshalb, weil nach anklicken und wegklicken des Fensters und anschließendem "kostenlosem" Löschen mit X aus der Bauliste bei mir folgendes passiert : es verschwindet aus der Bauliste und bleibt trotzdem als wartend auf den Bau erhalten. Nach einiger Zeit erscheint dann irgendwann wieder die Bauliste und das Gebäude wird gebaut, der Abriss während des Baus oder danach hat dann nur noch eine Kostenerstattung mit einem geringen Bruchteil zur Folge. Also da bleibe ich lieber bei dem X in der Bauliste, irgendwas scheint da ja nicht zu stimmen und es kommt auch bei jedem Klick dann zu einem Freeze, bis nix mehr gebaut wird oder wartet.

Welt
    Funkelberg
    Ich erklärs gern nochmal:
    Das Klicken auf das X in der Bauliste ist nicht nötig. Es reicht, den Bauplatz auf der Insel anzuklicken. Dann erscheint rechts unten ein kleiner Dialog mit der Abrissbombe - so wie er auch erscheint, wenn man ein Getreidefeld anklickt.
    Diese Bombe anklicken und der Abriss beginnt sofort. Wichtig ist, dass es nicht der erste Auftrag in der Bauliste sein darf und dieser Auftrag aber schon in der Bauliste sichtbar ist.

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Das habe ich verstanden, aber diese Methode funktioniert bei mir selten bis gar nicht ohne Komplikationen, das Gebäude verschwindet zwar mit Schluckauf aus der Bauliste, aber nicht von der Insel und wird trotzdem gebaut und es gibt keine Möglichkeit mehr das zu verhindern. Deshalb bleibe ich beim X aus der Bauliste, auch weil ich so schneller von Mine zu Mine navigieren kann, noch bevor diese in der Bauliste erscheint.

Wuseler
    Welt
    Bernsteingarten
    Ich habe gerade mal einen Bug mit der Bauliste/Abriss/Archäologen dokumentiert, damit Du mal siehst, was ich meine :

[IMG][/IMG]

Bild 1: Ich baue eine Eisenmine, um eine Goldmine abreißen zu können. Wie man sieht, bleibt die Bauliste bei 29 % der Eisenmine hängen, obwohl sie in der 'Insel-Realität' schon zu 97% fertig gestellt ist. Die Goldmine auf Platz 2 lässt sich weder durch das X in der Liste , noch durch die Bombe am Bauplatz löschen.
    Bei dieser passiert dann das hier :

[IMG][/IMG]

Jetzt funktioniert der Abriss mit Bombe aus dem Baumenü, aber natürlich mit Baukosten.

Der ganze Rest der Insel läuft inzwischen problemlos weiter, während die Bauliste bocklos streikt, hab Liebesgarten aktiviert, ein neues Buch in Auftrag gegeben, Entdecker sind gekommen und wieder losmarschiert, Handel wurde eingestellt.

Welt
    Funkelberg
    Na das ist ja sehr ungewöhnlich. Bin gespannt, welche Priorität dieser Bug erhält.

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Das Klicken auf das X in der Bauliste ist nicht nötig. Es reicht, den Bauplatz auf der Insel anzuklicken. Dann erscheint rechts unten ein kleiner Dialog mit der Abrissbombe - so wie er auch erscheint, wenn man ein Getreidefeld anklickt.
    Diese Bombe anklicken und der Abriss beginnt sofort. Wichtig ist, dass es nicht der erste Auftrag in der Bauliste sein darf und dieser Auftrag aber schon in der Bauliste sichtbar ist.
    Und genau dann kostet dich der Abriss ebenfalls Rohstoffe.

Aber zurück zum eigentlichen Thema:

Dieser Tipp ändert bei der mittleren Kohlemine in Sektor 7 genau nix:
    Zitat Zitat von BB_Ondgrund Beitrag anzeigen
    Das liegt gegebenenfalls an der Geschwindigkeit, mit der die Aufträge gegeben werden. Wenn man nach jedem Gebäude etwas wartet, bis es auch in der Bauliste erscheint oder gelöscht ist, läuft es normalerweise gut. Wenn aber mehrere Gebäude eingestellt werden, bevor das erste überhaut in der Liste erscheint, kann die Reihenfolge beim Server durcheinander kommen. Gegebenenfalls entsteht dann beim Abriss durch unterschiedliche Informationen im Browser und auf dem Server ein Problem, was zum Absturz führt. Ihr könntet also einmal versuchen, ob beim Bau und anschließendem Abriss der Minen das Problem auch dann auftritt, wenn ihr nach jedem Bauauftrag und bei jedem Abriss etwas wartet, bis dies auch vollständig in der Liste angezeigt wird und auch der Abriss der Mine an der Baustelle begonnen hat.
    Es scheint als ob dort ein anderes Problem vorliegt. Denn das Spiel bleibt dann komplett hängen und läuft auch nach egal wie langem Warten nicht mehr an. Auch nicht, wenn man wie von BB_Ondgrund vorgeschlagen verfährt. Meist kommt irgendetwas dazwischen, wie Entdecker, Geologen, Generäle, Quests und dann zuckt es und es folgt der totale Stillstand. Es betrifft nach meiner Beobachtung immer die mittlere Kohlemine Sektor 7.

Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Und genau dann kostet dich der Abriss ebenfalls Rohstoffe.
    Das müsstest du aber mal etwas genauer ausführen. Mich kostet es nämlich keine Rohstoffe.

Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte