Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

Thema: Insel für Generäle

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    64
    Welt
    Funkelberg

    Insel für Generäle

    Ich würde mir eine Insel wünschen auf der ich alle Generäle parken kann und die nicht immer aus dem Sternmenü holen muss, was ich für eine extreme Zeitverschwendung halte.
    Bei mir sind das im Moment um die 30 Generäle, Quartiermeister, Marschälle und Versorger, die, wenn ich sie brauche erst mal aus dem Stern holen muss und eventuell andere in den Stern packen muss da ich auf meiner Insel nicht genügend freie Plätze und Landezonen habe.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Die Idee ist ja nicht neu, muss irgendwo auch noch rumschwirren. Im Endeffekt gehts aber wieder nur um mehr Platz. Platzmanagement ist aber nunmal auch Bestandteil des Spiels. Du hast nicht zu wenig Platz auf deiner Insel. Du hast den Platz nur anders genutzt. Die Frage ist dann, ist das eine bessere Nutzung und wenn ja, sind es die richtigen Generäle, die draussen stehen.

    Ich habe nur eine bestimmte Anzahl an häufig genutzten Generälen draussen stehen, ja um die 30 kommt mittlerweile dennoch hin. Der Platz ist also da, die sind sogar halbwegs geordnet alle zusammen beim Rathaus. Dafür musste ich entsprechend auf andere Dinge verzichten.

    Wie gesagt Platz ist halt etwas, was in deine Strategie beim Inselaufbau einfließen muss. Egal ob nun ein General, ein Wohngebäude, ein Produktionsgebäude oder ein Kulturgebäude.


    Mal abgesehen davon, man kann notfalls auch Generäle aus dem Stern zum AT schicken und dafür mehr Quartiermeister als Transporter schicken, mache ich auch nicht, aber ist eine platzsparende Möglichkeit.

    Dennoch bin ich weiterhin, wie bei den anderen Ideen dazu, nicht abgeneigt eine Insel nur für Generäle zu haben, aber notwendig ist es halt nicht, es gibt immer genug Platz auf der Insel, wenn man den Platz bereitstellt.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    Ich finde den Vorschlag gut und würde für eine Insel nur für Geneäle zustimmen. Das würde die Sache sehr vereinfachen.

  4. #4
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Gens nach einem nachvollziehbaren System landen würden, und nicht scheinbar willkürlich.

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Ich wäre ja schon zufrieden, wenn die Gens nach einem nachvollziehbaren System landen würden, und nicht scheinbar willkürlich.
    1 mal das und, was auch fehlt das wenn bei den Gens überall noch 1 - 20 oder mehr Überlebende drin sind das diese direkt ins Menü Wandern.

    Der Vorschlag selbst ist sehr alt, es gab dazu glaub ich einige ideen z.b. Haus wo alle untergebracht werden oder so.
    Gilde: die Anstalt Relog

  6. #6
    Siedler Avatar von Edo-Sprite
    Registriert seit
    Jan 2017
    Beiträge
    45
    Welt
    Glitzerstadt
    habe mittlerweile mehr als 50 Generäle, Versorger etc.
    wünsche mir eigentlich ebenfalls eine solche Insel, auf der man die Genis, die zugehörigen (Elite-) Kasernen und sonstigen milit. Gebäude schön unterbringen kann

    -> einfach nur, damit man es schön ordnen kann

    wäre halt ein nettes Gimmick
    p.s. Wer FippTehler und WechsStabenVerbuchler findet, darf sie behalten. Habe noch genug davon

  7. #7
    Wuseler
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    242
    Welt
    Schneefeuer
    japp,ne Insel die sich mit jedem erworbenen General etwas vergrössert,hihihi

  8. #8
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Da der Wunsch gefühlt älter als das Spiel ist und wir fast die 10 Jahre knacken sinkt die Wahrscheinlichkeit ins bodenlose das wir sowas jemals noch erleben.
    Und mal ehrlich,damals wo das erste mal dieser Wunsch aufkam,das Spiel war noch keine 6 Monate alt^,konnte man sich sicher sowas vorstellen.
    Nun aber nach dem sich zwischen 70 und 100 Generalen im Stern versammeln müsste klar sein das wir dazu wohl eine ziemlich dicke fette Insel bräuchten für alle Generale,Transporter und alles was noch so kommt.Schaut euch an wieviel Dias schon die kleinen Inseln gekostet haben,geschweige BB haut ne Insel kostenlos raus und dann noch eine die 10mal mehr Platz braucht.Was nützt ne Miniinsel für 10 Generale?..

    Rest kann man sich selber an den Fingern abzählen.

  9. #9
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.556
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    Da der Wunsch gefühlt älter als das Spiel ist und wir fast die 10 Jahre knacken sinkt die Wahrscheinlichkeit ins bodenlose das wir sowas jemals noch erleben.
    Und mal ehrlich,damals wo das erste mal dieser Wunsch aufkam,das Spiel war noch keine 6 Monate alt^,konnte man sich sicher sowas vorstellen.
    Nun aber nach dem sich zwischen 70 und 100 Generalen im Stern versammeln müsste klar sein das wir dazu wohl eine ziemlich dicke fette Insel bräuchten für alle Generale,Transporter und alles was noch so kommt.Schaut euch an wieviel Dias schon die kleinen Inseln gekostet haben,geschweige BB haut ne Insel kostenlos raus und dann noch eine die 10mal mehr Platz braucht.Was nützt ne Miniinsel für 10 Generale?..

    Rest kann man sich selber an den Fingern abzählen.
    ja, ich befürchte mein Wunsch wird in diesem Leben von DSO nicht erfüllt werden.

  10. #10
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    hmm... Ja, 50 Generäle habe ich auch. Und dann noch die Expeditions-Heinis... Aber mal Hand aufs Herz: Braucht man wirklich alle 50 Generäle in ein AT zu schicken? Selbst im Bergklan nehme ich nicht mehr als 24 Genis mit, Truppentransporter mit eingerechnet. Und diese haben fast alle schön Platz vor meinem Rathaus, wenn sie nach Beenden des AT's wieder zurückkehren.

    Ich wähle die Genis zum Beladen eigentlich immer aus dem Stern an und schicke sie ins AT, wenn sie mit Truppen beladen sind. Da spielt es mir eigentlich keine große Rolle, wo auf der Insel sie gerade stehen. Und für kleinere AT's belade ich bloß den Quartiermeister und schicke die benötigten Generäle alle direkt aus dem Stern ins AT, da erspare ich mir das Aufbauen der Garnison

    Und wie bereits erwähnt, gibt es dazu schon reichlich Vorschläge, Wünsche, etc. die BB ja wohlwollend prüft - denke, ich kann mit der derzeitigen Situation ganz gut leben.
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Antworten
Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generäle im Sternmenu - wer ist im Stern, wer auf der Insel
    Von Lupus_C im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.18, 23:00
  2. [General] Reihenfolge der Generäle beim Landen auf Insel
    Von fuxe13 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.14, 10:06
  3. Fort für alle Generäle: schafft wieder Platz bzw. Bauplätze auf der Insel
    Von Mondgespenst im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.13, 21:48
  4. PvP hat gestartet! 2 feindliche Generäle sind auf meiner Insel gelandet
    Von Pegasos im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.12, 16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.