Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 93

Thema: Insel für Generäle

  1. #71
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  2. #72
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von Napoleon_CH Beitrag anzeigen
    Es geht darum eine separate Insel zu haben, auf welchen nur die Generäle geparkt werden können. So sind Sie von der eigentlichen Hauptinsel, welche für die Produktion benötigt wird, ausgesondert und sie kommen auch gut zur Geltung. Auf diese zusätzlichen Insel sollte es NICHT erlaubt sein, Produktionsgebäude zu platzieren, so wäre das Problem von dem vorhandenen Platz auch gelöst und man kann nicht zusätzliche Produktionsstätten errichten.
    wo wäre das Problem damit gelöst? Du hast aktuell auf der Hauptinsel entgegen deiner Aussage nunmal nicht nur Produktion sondern Produktion, Lager, Wohnraum, Generäle, Provi/Kultur. Wenn du einen Teil rausnimmst, hast du automatisch mehr Platz für den Rest. Der Zwang für Kompromisse wird zumindest reduziert. Der nächste will dann alle Kulturgebäude auf eine eigene Insel schicken, gabs glaube auch schon als Idee, zumindest wegen dieser Gebäude mehr Inseln als Wunsch.

    Egal wie du es nun nennst, es geht am Ende darum du willst mehr Platz auf der Insel, alles andere ist nur wie du dir das vorstellst und nicht ob es so ist. Wenn du 10 Generäle auf diese neue Insel packst, hast du 10 Plätze auf der Hauptinsel mehr für Produktion. Wenn du das eben willst, musst du Generäle in den Stern packen und sie von dort schicken oder je nach AT erstmal die Insel ziehen. Du musst also Kompromisse eingehen und die gehören für mich einfach zu jedem guten Strategie und Aufbauspiel dazu. Ansonsten ist es doch irgendwann nur noch wer hat mehr von allem.

    Mal abgesehen davon eine Insel für Generäle, wie groß soll die sein? Mitwachsend, für alle Generäle oder nur für ausgewählte? Bisschen mehr sollte dann da auch schon sein, sonst reduziert es sich für mich einfach nur auf ich will mehr Platz.

  3. #73
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    87
    Welt
    Wildblumental
    Mir ist es völlig schnurz, wo die Genis landen, es nervt halt, dass sie sich, wenn sie doch im Stern landen - weil man den einen oder anderen aus nem "Gelegenheitsat " nicht sofort wieder in der Stern geschickt hat - gleich entladen. Habe einige präferierte Ats, für die ich die Generäle gerne vorbelade und auch so belassen möchte - bei der Vielfalt, die es inzwischen gibt, ist das ja machbar. das Neubestücken ist immer fehleranfällig und zeitaufwändig - einfach beladen lassen, solange man nichts ändert, egal ob Stern oder Insel...

  4. #74
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Anstatt eine Insel für Generäle, lasst sie doch in das SternenMenü verschwinden und Zeigst sie hier in der Leiste in kleinen Symbolen.

    Siehe Bild:
    [IMG][/IMG]

    Die Symbohle müssten natürlich kleiner sein damit alle Platz haben.

    Was soll geändert werden/neu hinzukommen (kurze Beschreibung)?

    Warum sollte das geändert werden oder neu hinzukommen?
    Zu viele gens Kreuz und Quer auf der Insel verteilt.

    Pro & Kontra - was könnte ein negativen Punkt darstellen und wie kann man ihn vermeiden?

    Ich sehe keinerlei Nachteile und Probleme hierbei, außer in der Programmierung welche sicher in kürze ihren lauf nimmt

    Wären dies eine gute Änderung für alle Spieler (in allen Stufenbereichen) oder schließt sie bestimmten Stufen aus?

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Wie kann man den Vorschlag für alle Stufenbereiche attraktiv gestalten?

    -------------------------------------------------------------------------------------------

    Wie könnte die Änderung bzw. das neue Feature aussehen (Beschreibung und/oder Bild)?[/IMG]

    Siehe Bilder

    Alternativ ginge das vielleicht auch so:

    [IMG][/IMG]

    Vielleicht könnte man das rings rum machen oder noch eine Alternative als Ausklapp Menü also so wie unten wo man die Köpfe und den Stern hoch und runter machen kann oben in einer Kopfzeile unter den Rohstoffen.

    Eine Insel für die Gens bei der Menge die sich anhäuft das ist schon viel.
    Geändert von Napalm (25.12.20 um 09:46 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

  5. #75
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hm ich gebe dir in einem Recht, man kann die Generäle komplett im Stern belassen, sie müssen nicht auf der Insel stehen.

    Gegen ein extra Menü hätte ich nix, denn es gibt sicherlich Spieler die das gebrauchen können.

    Ich selbst brauche es nicht, habe dafür eine andere Methode. Wenn ich selbst ein AT spiele, gehe ich über den Stern und klicke auf meine Generäle und schicke sie vom Stern aus ins Abenteuer, das Einzigste was auf der Insel steht, das sind die Transporter (wenn man diese noch im Stern befüllen könnte, wäre das echt geilo)

    Um das mal aufzuzeigen wie ich das mache, und zwar in Form eines Bildes, denn es gibt da eine kleine Schaltfläche, die für mich das non plus ultra ist und da ich mittlerweile viele Genis habe, ist es für mich am einfachsten.



    Denn mit der normalen Funktion übers Abenteuer die Generäle hinzuschicken, da könnt ich oftmals echt in die Tischkante beißen, weil andauernd die gesamten Generäle beim sortieren verschwinden und ich kann zigmal von Vorne anfangen und ehrlich gesagt, wenn das 4-6x hintereinander passiert, dann drehste durch.

    Seitdem verschicke ich diese nur noch über den Stern.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  6. #76
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    deine Methode nutze ich auch und ebenso wie du kenne ich das auch das gens verschwinden. Aber nicht nur das die Gens sind alle Beschriftet und Nummeriert dennoch sind sie nicht in der Reihenfolge wenn man sie abschickt.

    Zudem wenn die wieder kommen werden sie zufällig irgendwo auf der Insel abgestellt. Und das nervt. Sie müssten direkt in den Stern oder eben in ein extra menü von wo aus man das ganze im Überblick hat.
    Gilde: die Anstalt Relog

  7. #77
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2011
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    14
    Welt
    Funkelberg
    ich währe für ein Gebäude in welchem alle Generäle stationiert sind, Diese dann dort bestückbar und sortierbar sind.

  8. #78
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    653
    Welt
    Wildblumental
    Nun spiel ich schon paar Jahre und wünsche mir innständig eine eigene Insel für meine Generäle, Transporter und Marschäle + Transporter, nicht weil ich Probleme habe, meine Genis nach Landung aus At lange suchen zu müssen, oder stellschwierigkeiten für die Generäle ( mindestens 2 Garnituren für 2 Abenteuer gleich zeitig ), die ständig in Gebrauch sind habe, sondern, weil meine Generäle ein Prestigeobjekt für mich sind, so wie für andere Häuser aller Art und nein ich möchte weder rechts noch links meine Generäle und Entdecker eingequetscht haben wollen, da lieber bleiben sie im Stern

  9. #79
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Generäle im Stern belassen ist für mich keine Lösung, weil ich recht viele (nicht ale) Generäle mit bestimmten Einheiten vorbelegt habe (bspw. 1 Elite-Einheit, oder bei Vorwellen-Genis mit 1R, MdKs mit 1C, usw).

    Wenn die Genis MIT Einheiten in den Stern könnten, ja das wäre prima ... !

  10. #80
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Generäle im Stern belassen ist für mich keine Lösung, weil ich recht viele (nicht ale) Generäle mit bestimmten Einheiten vorbelegt habe (bspw. 1 Elite-Einheit, oder bei Vorwellen-Genis mit 1R, MdKs mit 1C, usw).

    Wenn die Genis MIT Einheiten in den Stern könnten, ja das wäre prima ... !
    Und genau das wäre doch die Lösung. Alles was mit Gens zu tun hat auch über den Stern machen zu können. Dann spielen zeitgleich nämlich auch die Landeplätze in den AT keine Rolle mehr, weil man einfach den Gen hinstellen kann, den man bräuchte. Das würde vieles vereinfachen und optimieren.

Antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generäle im Sternmenu - wer ist im Stern, wer auf der Insel
    Von Lupus_C im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.18, 23:00
  2. [General] Reihenfolge der Generäle beim Landen auf Insel
    Von fuxe13 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.14, 10:06
  3. Fort für alle Generäle: schafft wieder Platz bzw. Bauplätze auf der Insel
    Von Mondgespenst im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.13, 21:48
  4. PvP hat gestartet! 2 feindliche Generäle sind auf meiner Insel gelandet
    Von Pegasos im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.12, 16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.