Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 93

Thema: Insel für Generäle

  1. #61
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Und diese ganzen Generäle brauchst du immer? Bei mir sind es, selbst beim BK, geschätzt 12-13. Und die muss ich nicht aus dem Stern holen und sie nehmen auch keinen Platz weg, da sie dort landen wo man eh nichts "normales" bauen kann.

  2. #62
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von Napoleon_CH Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Da sind ja Quartiermeister zwischen... ich bin empört...

    -^.^-
    Ja auch die zählen zu den Genis sag bloss, du hast keine Quartiermeister? xD
    Doch hab ich, aber die gehören nicht in einen Topf mit den Generälen. Sie haben immerhin auch einen eigenen Fähigkeiten-Baum ^^

    Ist aber Korinthen kaka, ist ja hier auch nicht Thema ^^

    Ich hab meine Generäle immer im Stern wenn sie gerade nicht im "Außeneinsatz" sind. nur die QMs werden zum beladen auf die Insel gesetzt.

    Was soll die Insel für Generäle denn tolles können außer mehr Platz bieten ?

  3. #63
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von ginger96 Beitrag anzeigen
    Und diese ganzen Generäle brauchst du immer? Bei mir sind es, selbst beim BK, geschätzt 12-13. Und die muss ich nicht aus dem Stern holen und sie nehmen auch keinen Platz weg, da sie dort landen wo man eh nichts "normales" bauen kann.
    Nein ich brauche nicht immer alle Generäle.. aber es wäre sicherlich angenehmen und wie kommst Du darauf, dass die sich nur auf Feldern aufbauen, auf welchem nichts normales gebaut werden kann? Das stimmt definitiv nicht...


    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Napoleon_CH Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von pK_C Beitrag anzeigen
    Da sind ja Quartiermeister zwischen... ich bin empört...

    -^.^-
    Ja auch die zählen zu den Genis sag bloss, du hast keine Quartiermeister? xD
    Doch hab ich, aber die gehören nicht in einen Topf mit den Generälen. Sie haben immerhin auch einen eigenen Fähigkeiten-Baum ^^

    Ist aber Korinthen kaka, ist ja hier auch nicht Thema ^^

    Ich hab meine Generäle immer im Stern wenn sie gerade nicht im "Außeneinsatz" sind. nur die QMs werden zum beladen auf die Insel gesetzt.

    Was soll die Insel für Generäle denn tolles können außer mehr Platz bieten ?
    So wären alle Generäle auf einer Insel untergebracht und man weiss wo sie sind. Es ist auch angenehmer, als wenn man jedesmal die Weihnachtsmänner ausm stern holen muss, damit man die beladen kann, weils sonst auf der Insel keinen Platz mehr gibt. Zum spielen sicherlich angenehmer. Desweiteren sollte man auch alle Entdecker anwählen können, damit man die nicht immer wieder einzeln losschicken muss.... das ist nämlich auch sehr anstrengend jeden Tag -.-

  4. #64
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Wenn man auf so einer Insel einen General platzieren kann, kann man dort auch bauen. Gleiches Prinzip. Also her mit dieser Insel, das sind so viele Bauplätze. Die Generäle finde ich auch im Stern.

  5. #65
    Wuseler Avatar von I5chmael
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    238
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zu dem Thema gibt es zwei alternative Vorschläge, siehe
    Spezialistenbüro-Verbesserte-Verwaltung-von-Entdeckern-Geologen-und-ihren-Funden sowie
    Nicht-benötigte-Generäle
    Eine seperate Insel nur um diese Pappkameraden dort aufzubauen da halte ich es wie Mr Scrooge mit Weihnachten, "HUMBUG"!

  6. #66
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    76
    Welt
    Grünland
    Das wünsch' ich mir schon lange und man könnte die Generäle damit auch einfacher und schöner in die Heimatzone integrieren.

  7. #67
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Die Idee gabs schon sehr oft und egal wie man es nun nennt oder die Idee formuliert, es geht am Ende darum, dass man einfach viel mehr Platz will. Platzmanagement ist aber nunmal das was wir auf unseren Inseln hauptsächlich machen müssen. Wir müssen mit dem vorhandenen Platz haushalten und entscheiden was wir wofür brauchen. Es ist dabei egal ob es um Generäle oder sämtliche Produktionen in mehrfacher Ausführung oder sämtliche Kulturgebäude in mehrfacher Ausführung oder soviele Wohngebäude um irgendeine bestimmte Zahl zu erreichen geht. Es geht am Ende nur darum, man will seinen Platz nicht optimieren oder passend zum Bedarf strukturieren, man will möglichst alles.

    Da Generäle Bauplatz nutzen, allerdings auch bei Landung ungebrauchten Platz nutzen können, bin ich dagegen. Wenn man eine Landefläche frei hält, sind sie nicht überall und nirgends und man findet sie. Dafür verbraucht man aber halt relativ viel Platz, den man nicht anders nutzen kann. Das gilt aber nunmal auch wenn ich 10.000 Bevölkerung mehr haben will oder 20 Schwertschmieden oder 10 Übungsgelände usw. Man muss sich halt entscheiden und da man Generäle notfalls auch leer aus dem Stern in ATs schicken kann und daneben halt mit wenigen Quartiermeistern die nötigen Einheiten schicken kann, kann man doch schon Platz sparen.

    Übrigens ich schicke meine Generäle auch meist bestückt in die ATs und habe deutlich mehr stehen als ich brauche, habe aber zB im Event 3 MDK in den Stern geschickt, da es kaum Fälle gibt wo ich die brauche, die meisten ATs brauchen weniger oder ich kann Boris, Nusala oder selbst Vargus als Vorwelle deutlich besser einsetzen und im Normalfall ist mindestens einer davon frei wenn mir die anderen MDK ausgehen.

  8. #68
    Wuseler
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    114
    Welt
    Goldenau
    Ich wünsche mir einen "Alle Gen in den Stern" oder "Gen in Urlaub" senden ... das einzelne auspacken / in Stern senden ist nervig.

  9. #69
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von hubbra Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir einen "Alle Gen in den Stern" oder "Gen in Urlaub" senden ... das einzelne auspacken / in Stern senden ist nervig.
    Ausladen kann man sich vereinfachen.

    Stern öffnen und anpinnen.
    General Übersicht auswählen.
    General anklicken -> Wechsel zwischen Elite/Normal klicken -> ESC drücken -> wieder von vorn mit den nächsten General.
    Geübte Finger schaffen das in unter 1 Sekunde.

    In den Stern geht ähnlich, nur muss man statt Einheiten Wechsel den "in den Stern Button" drücken, und die Eingabe bestätigen ( geht auch mit ENTER ) , dafür fällt ESC drücken weg. Etwas umständlicher da 3 Klick statt Das sind beides je 2 Klick 1 Druck, aber das Suchen entfällt.
    Allerdings wäre ich auch ein Freund der Schaltflächen "alle in den Stern" und "alle ausladen".
    Geändert von pK_C (22.09.20 um 13:09 Uhr)

  10. #70
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2013
    Beiträge
    36
    Welt
    Glitzerstadt
    Es geht darum eine separate Insel zu haben, auf welchen nur die Generäle geparkt werden können. So sind Sie von der eigentlichen Hauptinsel, welche für die Produktion benötigt wird, ausgesondert und sie kommen auch gut zur Geltung. Auf diese zusätzlichen Insel sollte es NICHT erlaubt sein, Produktionsgebäude zu platzieren, so wäre das Problem von dem vorhandenen Platz auch gelöst und man kann nicht zusätzliche Produktionsstätten errichten.
    Geändert von MOD_Tamaree (22.09.20 um 10:34 Uhr) Grund: Zitat entfernt, da dieser Beitrag gelöscht wurde

Antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Generäle im Sternmenu - wer ist im Stern, wer auf der Insel
    Von Lupus_C im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.12.18, 23:00
  2. [General] Reihenfolge der Generäle beim Landen auf Insel
    Von fuxe13 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.12.14, 10:06
  3. Fort für alle Generäle: schafft wieder Platz bzw. Bauplätze auf der Insel
    Von Mondgespenst im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.01.13, 21:48
  4. PvP hat gestartet! 2 feindliche Generäle sind auf meiner Insel gelandet
    Von Pegasos im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 04.04.12, 16:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.