Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Bergklan spielbar?

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    769
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    ALso ich sehe da keinen Unterschied zu sonst.

    Naja, der entscheidende Unterschied zu vorher ist, dass man plötzlich sein Hirn einschalten muss, um den Teil 2 zu spielen
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  2. #22
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Mann kann Bergclan spielen. Unbekannte Regionen mit Spaß spielen, ist allerdings anders.
    Dem kann ich nicht zustimmen. Es sind doch die gleichen Lager, nur ein paar Einheiten mehr die man verliert. Es gibt sogar eine wunderbare Karte von QuaYer:

    siedler-karten.de/taktikkarten/einzelansicht/1017/unbekannte-regionen-v2-boris-zwilling-hulk-co.html

    Und sonst kann man die Lager nach den Zonenbuffs auch neu simulieren.
    ALso ich sehe da keinen Unterschied zu sonst.
    Doch. Der Unterschied ist, dass nicht alle Karten genutzt werden können. Nicht jeder kann die Karte von QuaYer nutzen und viele wollen sich eben nicht noch nebenbei mit dem Sim beschäftigen, sondern einfach wie gewohnt ihre übliche Karte nutzen.
    Dass das AT trotz des Fehlers spielbar ist, löscht den Fehler nicht aus. Eine Bearbeitung wäre tatsächlich wünschenswert. Auch ein Update über den Stand der Dinge, bei dem ein oder anderen Bug, seitens BB, wäre manches Mal wünschenswert ...

    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von goldsucherin Beitrag anzeigen
    ALso ich sehe da keinen Unterschied zu sonst.

    Naja, der entscheidende Unterschied zu vorher ist, dass man plötzlich sein Hirn einschalten muss, um den Teil 2 zu spielen
    Was hat es denn mit Hirn einschalten zu tun? Einen Kampfsim zu nutzen hat nichts mit Hirn, sondern einfach nur mit Mehraufwand zu tun. Denn die wenigsten rechnen hier mit Hirn, Zettel und Stift oder gar im Kopf.

  3. #23
    Wuseler
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    246
    Welt
    Bernsteingarten
    Ironie On
    Das mit den Unbekannte Regionen ist doch kein Bug, sondern ein Feature
    Und damit keine Missverständnisse aufkommen, einfach sagen das die Debuffs erst ab den nächsten AT gelten
    Problem gelöst und bedarf keiner weiteren Fehlersuche
    Ironie Off
    Geändert von Lutrical (12.05.20 um 18:10 Uhr)

  4. #24
    Siedler
    Registriert seit
    Dec 2015
    Beiträge
    61
    Welt
    Glitzerstadt
    Dann spielt das bitte so, ich spiele es NICHT!
    Besagte Karte, die extra dafür gebaut wurde, kann ich nicht verwenden, weil meine Genis ganz anders geskillt sind. Die nun extra deswegen umzuskillen .. nö. Brauche sie so wie sie sind gür die anderen AT.
    Wird eben nix mit dem Bergclan. Bin gerade da an dem Punkt angekommen .. hab ihn noch nie gespielt. Bis jetzt nur den 1.Part. Und da ist Stop. Schade. Von mir aus,verheizt Eure teuren Truppen wegen dem sinnfreien Bug .. ich tu es nicht. Wenn dieser Fehler nicht so als wichtig erachtet wird vom Spielbetreiber ... dann ist es so. Wieso sollte der BC dann für mich wichtig sein ... ignoriere ich ihn. Fertig. Wie auch diese völlig übertriebenen wöchentlichen Herausforderungen. Ist ja irre, was man für 20 Leute mehr im Wohnhaus alles opfern soll. Spiele ich was anderes ... wenn BB mein geld nicht braucht ... ich brauch den BC nicht.

  5. #25
    Wuseler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    194
    Welt
    Grünland
    Ist es denn zu erwarten, dass der Bug jemals beseitigt wird? Der, der ihn reingemacht hat müsste ihn doch auch wieder rauskriegen, ich versteh das nicht. Haben da Praktikanten daran herummurksen dürfen oder was? Es ist ärgerlich, habe nun 5 mal AB1 gespielt, weil ich dachte der Bug sei eeeeeeeeeendlich behoben, ganz zu schweigen davon, dass ich eben erst kapiert habe um was für Gegenstände es sich handelt und dass das nur unbekannte Regionen betrifft.

    Ich finde es unverschämt, dass man den nicht einfach überspringen kann, so lange er verbuggt ist. Man könnte doch einfach als Entschädigung unbekannte Regionen gegen berglabyrinth austauschen. Es kann doch nicht sein, dass man hier monatelang nicht ordentlich weiterspielen kann und keiner von den Verantwortlichen rückt mal eine Lösung oder Entschädigung heraus und schreibt das mal dick und fett und genau auf die Startseite, dass man nicht ständig stundenlang suchen muss was nun Sache ist.

  6. #26
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    mal ne dumme Zwischenfrage, dumm weil ich es die letzten Tage spielte und ja hätte gucken können, was genau steht denn eigentlich bei den Quests? Steht, dass die Sachen aktuell entfernt werden oder in Folge-ATs? Also ist es jetzt der Bug oder war das für uns normale der Bug?

    Hinzu kommt, ich habe jetzt mit der Karte von Quayer gespielt und nichts extra skillen müssen. Dieses eine AT ist da nicht unbedingt so, dass es irgendwas für mich ändert. Wenn man sich nicht sicher ist, halt bisschen was verstärken, Vorwelle oder halt selbst simulieren. Oftmals gehts aber auch überschlagen im Kopf, wenn man weiß was welche Einheit macht.

    Das einzige was ich ändern musste, was aber auch problemlos war, ich brauchte für die Folge-ATs andere Debuffs, also nutzt man entsprechend nicht das was in der Karte steht, sondern was man in Folge-ATs braucht. Bis zum ersten Debuff kann man auch nach alter Karte spielen, denn da macht der Bug keinen Unterschied. Erst danach wirds doch interessant bzw. anders.

    Es ist also spielbar und wenn man bedenkt was Riesenkampf an Verlusten hat, ist das bisschen mehr bei unbekannte Regionen eher zu vernachlässigen, also zumindest bei mir.

    Wäre sicher gut wenn es geändert wird, aber selbst bei der ursprünglichen Karte habe ich variiert, da ich einiges besser finde als da steht. Es ist spielbar, es ist kein riesiger Unterschied an Verlusten, wenn man vorher die Angriffe anpasst. Von daher ja Bugs sollten möglichst schnell behoben werden aber so zu tun als wäre es nicht möglich und man kann nur noch das 1. AT der Reihe spielen, ist dann auch übertrieben.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    843
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von LibelleEaP Beitrag anzeigen
    Dann spielt das bitte so, ich spiele es NICHT!
    Besagte Karte, die extra dafür gebaut wurde, kann ich nicht verwenden, weil meine Genis ganz anders geskillt sind. Die nun extra deswegen umzuskillen .. nö. Brauche sie so wie sie sind gür die anderen AT.
    Wird eben nix mit dem Bergclan. Bin gerade da an dem Punkt angekommen .. hab ihn noch nie gespielt. Bis jetzt nur den 1.Part. Und da ist Stop. Schade. Von mir aus,verheizt Eure teuren Truppen wegen dem sinnfreien Bug .. ich tu es nicht. Wenn dieser Fehler nicht so als wichtig erachtet wird vom Spielbetreiber ... dann ist es so. Wieso sollte der BC dann für mich wichtig sein ... ignoriere ich ihn. Fertig. Wie auch diese völlig übertriebenen wöchentlichen Herausforderungen. Ist ja irre, was man für 20 Leute mehr im Wohnhaus alles opfern soll. Spiele ich was anderes ... wenn BB mein geld nicht braucht ... ich brauch den BC nicht.
    Also ganz ehrlich, irgendwann sind einem (mir) die ach so teuren Truppen vollkommen egal. Nichts ist mehr wahnsinnig teuer - also eine Frage der Relation. Und 200 mehr Eliteeinheiten sind nicht die Welt.

    Und ich weiß ja nicht, was du so exotisches geskillt hast, aber QuaYer hat nur für 2 Gens Skills drin, die bei allen üblichen Kartenerstellern genau so auch sind.

    Manchmal ist es auch eine Frage, ob man überhaupt flexibel auf Veränderungen im Leben ist. Immer alles positiv sehen.

  8. #28
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    85
    Welt
    Apfelhain
    Also ich verstehe den ganzen Aufstand nicht.
    Ich spiele den Bergklan nach Master Hari und das nun zum 3ten mal mit dem ach so furchtbarem bug.
    Wenn man bei den "Unbekannten Regionen" bei den letzten 5 Lagern einfach die Vorwellen etwas verstärkt,
    verliert man noch nicht mal extra Elitetruppen.
    Und hier gehts gerade mal um ein paar Bogen und und Reiter.

    Also wieder mal viel Aufstand um Nix.

  9. #29
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Dec 2012
    Beiträge
    17
    Welt
    Wildblumental
    Natürlich ist es ärgerlich, wenn BB ein verbugtes AT, wie unbekannte Regionen, seit Wochen nicht wieder in den von uns bekannten Zustand versetzen kann, aber entscheidend ist doch die Tatsache, dass es spielbar ist. Ok, für nicht wenige ist es deswegen problematisch aufgrund der Spielweise, sprich die Fixierung auf vorhandene Karten, Skillung von Generälen etc. Mit etwas Aufwand, kann man aber diese Probleme für sich lösen und zwar nicht nur in diesem speziellen Fall. Ich habe mir schon längst abgewöhnt, streng nach Karten zu spielen, nicht weil diese schlecht sind und mein Dank gilt auch allen Kartenerstellern, die sich die Mühe gemacht haben, diese für uns zu erstellen. Entscheidend war vielmehr für mich der Umstand, dass aufgrund der vielen neuen Generälen und den unterschiedlichsten Skillungsmöglichkeiten, die Varianten, AT zu spielen, deutlich komplexer geworden sind. Auf der Basis vorhandenen Karten modifiziere ich diese entsprechend meinen eigenen Vorstellungen bzw. Wünschen unter Nutzung des sehr guten Kampfsimulators "settlerscombatsimulator". Hiermit lässt sich z.b. BK 2 aufgrund der Einstellungen für die Kampfmodifikatoren gut an die aktuellen Gegebenheiten anpassen und somit sind auch die Mehrverluste gut kalkulierbar, vorausgesetzt man vergisst nicht, diese Einstellungen auch vorzunehmen, was mir übrigens auch schon passiert ist^^.

    Aber auch bei den eigenen modifizierten Karten zieht übrigens kein Stillstand ein, es gibt immer noch Möglichkeiten diese zu optimieren. Beispielsweise ist mir aufgefallen, dass es so gut wie keine Karten zu geteilten Stadt im Herbst gibt, in denen Blocknutzungen enthalten sind, aber hier gibt es einiges an Möglichkeiten für Tav.-generäle mit 1 Rek.-Angriffen, die Verluste deutlich zu senken. Es gibt hier also Potential, damit zu experimentieren und dies ist es doch, was den Spielspaß fördert als AT immer streng nach Karte zu spielen. Anderseits verstehe ich auch alle, die das nicht so machen, denn der Zeitfaktor steht oftmals dem entgegen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. bergclan wieder spielbar ?
    Von teddybear61 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.18, 18:27
  2. Bergclan
    Von Iceti im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.18, 12:15
  3. Obsidianmengen im Bergclan
    Von Topli im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.07.18, 12:15
  4. bergclan und die neuen förderungen
    Von Schummel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 22.07.18, 10:13
  5. Bergclan
    Von zagallo im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.18, 10:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.