Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seltsame Effekte...

  1. #1
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Welt
    Bernsteingarten

    Seltsame Effekte...

    Hallo,

    ich habe au meiner Insel neuerdings seltsame Effekte, einige davon sind eher unerklärbar:
    Vor knapp einer Woche war plötzlich am Morgen ein Märchenschloss weg. OK, es befand sich im Stern, aber irgendwie muss das ja abgerissen worden sein. Und nein, ich bin kein Schlafwandler, der das Nachts heimlich macht. Und der Wiederaufbau des Schlosses dauert und kostet einiges an Ressourcen (OK, bei meinem Level sicher nicht das Problem, nur wenn das anderen auch passiert und die sind noch so in den 50gern...).
    Gestern ein neues "Wunderwerk": Ich hatte eine Prinzessin fertig und die Truppen kommen zurück, u.a. 720 gepanzerte Scharfschützen. Zurück gekommen sind aber nur 500 von ihnen, die anderen haben sich bei Transport in Elitesoldaten verwandelt. Jetzt habe ich davon 220 mehr, als ich seit Jahren im Bestand habe (es reichen 400 völlig aus). Ist das jetzt ein Bug oder wie passiert so etwas?
    Man erspare mir hier bitte die Meldung über Prozessor, Grafikkarte, Browser etc., das hat damit nichts zu tun. Ich bin seit über 35 Jahren in der IT tätig, kann das sehr genau abschätzen.

    Berlin142
    Bernsteingarten.

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Das mit den Märchenschloss lässt sich erklären falls du diesen einen Platz damit in Sektor 7 benutzt hatt den man erst freisprengen muss.
    Da landen Arbeitsgebäude in den Stern und wurde vor langer Zeit schon angesprochen,ob das gefixt wurde weiss ich nicht.
    Kann mich aber an genug Leute in der Hilfe entsinnen die da Probleme hatten/haben.Muss aber schon sehr viel Zufall sein das du ausgerechnet da das Schloss hingesetzt hast,wobei ich gerad Zweifel habe ob das Schloss da eigentlich hinpasst.

    Mit den GSS klingt erstmal nach einen Anzeigefehler.
    Fast alle Gründe aber kann man ausschliessen bei dir als itler wie Cache säubern,pc cleanen u.s.w. da du das sicher schon gemacht hast.
    Das wird wohl kein anderer Spieler genau wissen woher das kommt.

  3. #3
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    94
    Welt
    Bernsteingarten
    Mein Schloss stand (steht weder, bin gerade beim Upgrade auf Level5...) in S3,da gibt es die Probleme eigentlich nicht. Hmm. Das mit den GSS ist wohl kein Anzeigefehler, denn diese 220 ES sind je jetzt da, habe sie gerade mal auf einen Transporter zugewiesen und sie lassen sich eben als ES "ansprechen". Sieht für mich ein wenig so aus wie das seltsame Problem beim "Fuß des Berges", der mir neulich die Truppen schlicht verdoppelte (insofern ist der Verlust hier in grenzen :-) ). Es "klappert" derzeit ein wenig im Spiel. Wobei ich hier keine üble Kritik loslassen will, ich kenne die Problematik von solch komplexer Infrastruktur durchaus, ist mein tägliches Brot.

  4. #4
    Wuseler
    Registriert seit
    Oct 2016
    Beiträge
    187
    Welt
    Glitzerstadt
    Problem ist, das dies schwer sich nachvollziehen lässt. Ich könnte auch jede menge seltsame Dinge der letzten Monate hier aufschrieben. Das schlimmste bei mir war, das meine Kaserne weg war. Abgerissen. Stand in S1 jahrelang. Musste ich neu aufbauen. Truppen weg oder andere plötzlich da. Gens in AT losgeschickt, andere kommen in AT an. Oder Entdecker und Gens losgeschickt. Baumaßnahmen gestartet. Gebäude gebufft. Es wird dir weiterhin angezeigt, das es so ist. Relog und alles ist nicht passiert.

    Meine Erklärung dazu: Die Freeze im Spiel. Man macht ein Klick, das Spiel friert ein. Und der Klick geht nach dem Freeze in einem anderen Geschehen rein. Ich konnte das einmal bei einem Gens nachvollziehen bzw. kurz sehen. Das aber andere Truppen zurückkommen als losgeschickt - dafür kann auch kein Freeze schuld sein ^^

    Ich denke, wenn BB es endlich schaffen würde, die Freeze zu beheben, dann würde vieles im Spiel wieder "normal"sein

  5. #5
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Das Problem mit verschwindenden Gebäuden ist im Thema ★ Gebäude verschwindet wieder [13400] gemeldet. Du könntest dazu dort eine Meldung mit einem Screenshot der Stelle deines Märchenschlosses posten, so dass dies in die Meldungen zur Untersuchung aufgenommen werden kann.

    Die Einheitenvermehrung ist ebenfalls bereits bekannt. Im Thread ★ Wundersame Einheitenvermehrung [23298] werden dazu die Vorfälle gesammelt. Ich würde in deinem Fall vermuten, dass du den Zuwachs an Elitesoldaten und den Verlust der GSS zeitgleich bemerkt hast, dies aber womöglich durch zwei unabhängige Aktionen voneinander zustande kam. Die erhöhte Anzahl an Elitesoldaten kommt wahrscheinlich durch das in dem genannten Thread geschilderte Problem zustande. Für den Verlust der GSS würde ich eine versehentlich und unbemerkt fehlerhafte Kampfaufstellung in Betracht ziehen.

    Wo dir deine GSS verloren gegangen sind, kann ich dir jedoch leider nicht sagen. Dafür müsstest du den Support kontaktieren.


    Da für beide Meldungen bereits ein eigenständiges Themen gibt und ausschließlich diese für weitere Meldungen und Informationen genutzt werden sollten, werde ich dieses Thema hier schließen.

Ähnliche Themen

  1. Sound-Effekte ein-/ausschalten
    Von Dosendummy1 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.16, 18:35
  2. Leechpreise Märchen --- Zusatzquesten / Effekte
    Von Andre3575 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.10.15, 11:48
  3. Der Deko Effekte geben
    Von FCKW4711 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.10.12, 17:54
  4. Mit mehreren Generälen ein Lager angreifen - Effekte auf Gegner?
    Von Karis im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.04.12, 16:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.