Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich frage für nen Freund

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2020
    Beiträge
    3
    Welt
    Andosia

    Ich frage für nen Freund

    Hallo Siedler

    Ohne Scherz ich frage für nen Freund ;-) Er hat bei mir ab und an mit reingeschaut und möchte nun selber beginnen. Und nun die Frage:

    Welcher Server ist am aktivsten bzw wo ist der Einstieg für einen Neuling am besten / einfachsten?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß Thomas

  2. #2
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2012
    Beiträge
    195
    Welt
    Tuxingen
    Das weiss ich nicht, aber wieso spielt er nicht in deiner Welt? Dann könntet ihr euch gegenseitig unterstützen, chatten, etc.?

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Genau, das wäre die beste Möglichkeit. Es spielt am Ende doch keine Rolle welche Welt theoretisch am aktivsten ist. Aktiv heißt nicht automatisch besser für einen selbst. Besser ist meist mit jemanden zusammen zu spielen.

    Aktiver kann heißen im Handel ist bisschen mehr los, bringt einem aber nichts wenn 2 Angebote mehr zum gleichen Preis stehen und man den nicht annehmen will. Voller kann aber auch heißen viele ziehen sich zurück in die eigene Gilde und obwohl die Welt voller ist, ist weniger in den globalen Chats los.

    Aktiver heißt nicht automatisch einfacher aber auch nicht automatisch schwerer. Am einfachsten ist es normal da, wo man jemanden kennt, da man dann nicht erst Anschluss suchen muss. Der andere kennt sich schon bisschen aus und weiß wer da gegenüber sitzt. Daher ist Hilfe auch ganz anders gemeint und dann auch möglich.

  4. #4
    Forenmoderator Avatar von MOD_Tamaree
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    3.463
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Thomas--- Beitrag anzeigen
    Hallo Siedler

    Ohne Scherz ich frage für nen Freund ;-) Er hat bei mir ab und an mit reingeschaut und möchte nun selber beginnen. Und nun die Frage:

    Welcher Server ist am aktivsten bzw wo ist der Einstieg für einen Neuling am besten / einfachsten?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß Thomas
    Ich kann mich den Ratschlägen von Anoplocephala und Intimidator nur anschließen.

    Da ihr Freunde seid wollt ihr sicher auch gern miteinander spielen und euch im Spiel austauschen können. Dies könnt ihr jedoch nur, wenn ihr auf der gleichen Welt spielt. Daher würde ich deinem Freund auf jedem Fall empfehlen sich auf der gleichen Welt wie du, also auf Andosia, anzumelden. Nur so könnt ihr euch dann auch gegenseitig auf eurer Insel besuchen, euch unterstützen, Förderungen tauschen, miteinander handeln oder chatten.

    Meldet er sich auf einer anderen Welt an als du, könnt ihr innerhalb des Spieles keinen Kontakt miteinander aufnehmen, da ein weltenübergreifendes Spielen nicht möglich ist.

    Ein späterer Wechsel der Welten ist nur möglich, indem der alte Account gelöscht und danach ein Neuer auf der gewünschten Welt angelegt wird. Dabei gehen jedoch alle Spielstände verloren und man fängt nach dem Wechsel wieder bei Stufe 1 an. Mehrere Accounts, auch auf unterschiedlichen Welten, sind laut unseren Regeln nicht erlaubt.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    75
    Welt
    Glitzerstadt
    Lad deinen Freund ein, dann kann er auf deiner Welt spielen. Schau mal auf der Startseite, unter Freunde einladen.

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Nov 2020
    Beiträge
    7
    Welt
    Goldenau
    Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen, dass ihr in der gleichen Welt spielt! Dann macht es doch noch viel mehr Spass, wenn man zusammen spielen kann.

    Ich glaube wenn dein Freund in einer anderen Welt startet, könnte er das dann später vielleicht bereuen.

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.05.18, 04:46
  2. Freund
    Von Rolli200 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.12, 11:51
  3. Freund einladen!
    Von guccio im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 02.07.12, 18:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.