Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Eine neue Coop-Mission wäre man nicht schlecht

  1. #21
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Wenn man zusammenspielen will, kann man das in allen normalen Mehrspieler-ATs; in Koops spielt man nicht zusammen sondern nebeneinander.
    Dieser Aussage kann ich 100% zustimmen
    Und wie viele Leute spielen die Mehrspieler-AT noch zusammen?

  2. #22
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Die Spieler, die dies gerne möchten. Alle anderen verkaufen den Leech oder spielen das At allein. Genauso ist es meiner Meinung nach bei Koops. Nur mit dem Unterschied, dass man diese nicht alleine spielen kann. Ist bei jedem Event so. Man geht Freundschaften ein, die man nach dem Koop gleich wieder aus der FL kickt. Im Prinzip nichts anderes als ein Mehrspieler-At. Nur ein wenig aufwendiger.

  3. #23
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Timbuktu
    Beiträge
    3.804
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Wenn man zusammenspielen will, kann man das in allen normalen Mehrspieler-ATs; in Koops spielt man nicht zusammen sondern nebeneinander.
    Dieser Aussage kann ich 100% zustimmen
    Nur dass in normalen Mehrspieler-AT's kaum jemand "zusammen" spielt, sondern fast nur geleecht wird.
    Aber stimmt schon, in Koops wird auch mehr nebeneinander gespielt bzw. auf die anderen gewartet, weil ein Zaun oder ähnliches noch im Weg ist.
    Das ist der Vorteil der geteilten Stadt im Herbst (Sommer weiss ich nicht mehr) Dort kann man quasi zu Ende spielen und der andere dann, wenn er kann.
    Aber das mit den Quest-EP's ist ein schlechter Scherz und ein echtes Koop ist das auch nicht.

    Hmm...nur wie sollte man ein echtes Koop realisieren ? So mit individueller Absprache und so ? Ich wüsste nicht, wie...die meisten sind ja eh auf der Flucht, besonders in Event-Zeiten, wenn man zu mind. 80% nur Grabis liest. Langweilig.

    Wobei Koops schon Spaß machen können, aber nur im AT-Chat.

  4. #24
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Plitschi79 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Wenn man zusammenspielen will, kann man das in allen normalen Mehrspieler-ATs; in Koops spielt man nicht zusammen sondern nebeneinander.
    Dieser Aussage kann ich 100% zustimmen
    Und wie viele Leute spielen die Mehrspieler-AT noch zusammen?
    Alexa und ihr Freund, nehme ich mal an -- das wären schon mal 2 aber die Frage kann nur BB beantworten.

    Zumindest KANN man da zusammen spielen, während man bei den Koops bei den anderen nur zuschauen kann.

  5. #25
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Thorgast Beitrag anzeigen
    Hmm...nur wie sollte man ein echtes Koop realisieren ? So mit individueller Absprache und so ? Ich wüsste nicht, wie...
    Eine gute Frage

    Ein Spielelement aus dem Bergklan könnte da evtl. helfen. Ich denke da an die Durchgangshöhlen, welche erscheinen, wenn ein entsprechendes Lager fällt. Oder auch an ein Tor, welches geschlossen werden muss, da sonst weitere Lager erscheinen. So könnte man doch z.B. in einem Sektor 8 Lager verteilen, welche von allen Spielern gleichzeitig bekämpft werden können, der eine macht eine Vorwelle, der andere den Hauptangriff. Fällt das Anführerlager bevor alle anderen Lager weg sind, erscheinen weitere Lager mit stärkeren Einheiten z.B...

    Der nächste Sektor wird dann erst freigeschaltet, wenn von allen Spielern ein bestimmter Buff, herzustellen im Proviantmagazin, auf die Zone angewendet wurde. Oder auch einen Schlüssel auf ein Tor, aber eben von allen Spielern einen Schlüssel...

    In einem weiteren Sektor könnte man z.B. für zwei Mitspieler dann wieder klassisch Lager zum bekämpfen erscheinen lassen, für die anderen beiden Spieler irgendwelche Zusatzaufgaben wie z.B. Pilze sammeln und im Proviantmagazin umwandeln in ein Elixier, welches dann auf verschiedene Lager angewendet werden muss. Auch dort muss man sich entsprechend absprechen, wer/wo/wie viel, usw...

    Fällt dort das Anführerlager bevor gewisse Aufgaben erfüllt wurden durch die anderen Spieler, bricht eine Krankheit aus, durch welche die Angriffspunkte aller Einheiten um 20% sinkt.

    Und im Endsektor stehen dann ein paar Lager mit richtig vielen starken Einheiten, wie sie aus dem Bergklan bekannt sind. Dort müssen dann alle Spieler noch ein paar Vorwellen reinhauen, bevor dann der Boss noch bekämpft werden kann. Fernkampf könnte man hier z.B. deaktivieren bzw. zwei oder drei verschiedene Boss einbauen, damit auch nach dem Einsatz einer Balliste es noch spannend bleibt...

    Ebenfalls könnte man die maximal möglichen Angriffe pro Spieler begrenzen, sodass jeder Spieler bloss eine begrenzte Anzahl Angriffe auf ein Lager durchführen kann. Wurde das Limit erreicht, muss ein anderer Spieler übernehmen.

    So könnte ich mir ein wirkliches KOOP vorstellen, da muss man sich absprechen, wer macht was und auch schauen, dass das Timing stimmt. Sich untereinander austauschen, wer z.B. wann eine Vorwelle macht, usw.

    Ob es dann noch genug Enthusiasten gibt, welche so ein KOOP zusammen spielen würden, das lass ich mal einfach so außen vor. Evtl. mit einem so richtig schönen Loot z.B. einem Abenteuerbuchbinder-Bauteil. Hat man sich zwanzig solcher Bauteile erspielt, kann man sich nen Abenteuer-Buchbinder aufstellen. Oder auch ne weitere Ölmühle
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  6. #26
    Siedler
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    39
    Welt
    Grünland
    Ein COOP mit mehr wie 4 Spielern/innen, wird wohl schwer zu realisieren sein und Spass machen. Laggt dann noch mehr und spiler werden schwer zu finden sein.


    Da sollte es doch eher eine Gilden COOP-Unternehmung gegeben, die nur von Gildenmitgliedern gespielt werden kann, mit einer Belohnung am Ende die nur von der Gilde genutzt werden kann (Gildengebäude) und mit Blaupausen immer weiter ausgebaut werden kann. Das ist vielleicht ein neuer Anreiz für die Gilden diese Teil zu spielen.


    Auch könnten die einzelnen Plätze im COOp-levelabhängig verteilt werden das auch kleinere LVL mitkommen könnten und was zu tun haben.

  7. #27
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von sunny-u7
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    731
    Welt
    Grünland
    Coop AT für 6 Spieler halte ich auch für heftig, da zu befürchten ist, dass es dann noch mehr laggt. Ein Gilden-Coop AT wäre auch mal eine nette Abwechslung, das würden sicher in manchen Gilden gut ankommen. Ich persönlich würde mich auf jeden Fall über weiteres Coop AT freuen, allerdings eher nicht so lange AT's, weil man da dann doch länger am PC festhängt. Neue Coop's im Stil von Grabräuber oder Razzia wären toll.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber irgendwann stirbt sie auch.

  8. #28
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die Auswahl an KOOPs kann durchaus vergrößert werden. Also grundsätzlich guter Vorschlag! +1

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Wenn man zusammenspielen will, kann man das in allen normalen Mehrspieler-ATs; in Koops spielt man nicht zusammen sondern nebeneinander.
    Absolut auf den Punkt. Danke, OngDongTre!

    Wo war denn die vielgerühmte gemeinsame Spielfreude an den KooP nach der großen Lootänderung, hm?

  10. #30
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Wo war Deine von Dir gerühmte Aufmerksamkeit, Lupus? Während des Events wurden Grabis und WWs rauf und runter gespielt, ab und an auch ein Seeuferschatz und sogar Belagerung und 1x habe ich Jagd der Jäger wahrgenommen. Diesen Spielern eine "gemeinsame Spielfreude" abzusprechen, halte ich für mehr als gewagt. und auch ziemlich daneben.

Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Elite-Koop-Mission - Geteilte Stadt im Herbst
    Von QuaYeR im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 211
    Letzter Beitrag: 01.02.20, 05:05
  2. Neue Gildenmarktauswahl mehr als schlecht....
    Von rnc-highlander im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.06.18, 17:17
  3. Ein Abwesenheitsbutton wäre nicht schlecht...
    Von Mandaya im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.12, 09:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.