Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Skillungen - Rückerstattung

  1. #1
    Wuseler Avatar von Stuffles
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Funkelberg [W_08]
    Beiträge
    107
    Welt
    Funkelberg

    Skillungen - Rückerstattung

    Hallo zsm,

    gab mal vor Jahren das Thema ob man sowas nicht tun könnte und ich möchte es mal erneut aufrollen: Die Möglichkeit Skillung zurückzusetzen.
    Um kurz zu bleiben: Was spräche mal gegen eine Woche, in der Zurückskillen (also 100% Bucherstattung) nichts kostet oder alternativ ein Item für z.B. 500 Dias, mit welchem die Rückerstattung für 1-2 Stunden auf 0 Dias gesetzt wird.

    Habe früher z.b. meine Entdecker nach Standards geskillt, die heute völlig überflüssig sind. Da gabs noch lvl 50 max und von ausgedehnter suche keine spur. In meinem Fall habe ich jetzt ca. 30 Entdecker bei denen 1-3 Kompendien falsch sitzen, dafür aber über 20.000 Dias (100 € !!) zahlen oder eben auf hunderte Bücher für Gratis-Erstattung verzichten, bringt nichts. Habe jetzt 2 Jahre lang gehofft dass da mal was getan wird, frage mich langsam: warum nicht? Andere sind sicherlich schlimmer betroffen, hatte damals schon eine recht gute Skillung gewählt (in meinem Fall auf Granit spezialisiert, das ist heutzutage ja überflüssig wie nur was).

    Weiß auch, dass das Forum auf solche Sachen hier teilweise negativ reagiert aber gleich vorweg eine Meinung dazu: Ist der gerade genannte Preis von 100€ oder Jahrelangem Produktionsverlust irgendwie vertretbar falls man pro Entdecker nur 1-3 Bücher an eine andere Stelle schieben möchte? (Bzw. auch für eine grundneue Skillung (für eine komplett falsche Skillidee) halte ich das offensichtlicherweise für ein VIEL zu übertriebenes Verhältnis) Alternativ als Strafe dafür, dass man zukünftige Updates und Spielmechaniken nicht voraussehen konnte, dauerhaft leicht ungünstig geskillte Entdecker zu haben (bzw. was mich besonders stört: nicht einheitlich geskillte Entdecker zu haben) aber irgendwie zu hoch. Die optimale Skillung von 30 Entdeckern bringt nix, wenn die anderen 30 immer erst 0,5 bis 1,5 std später einkehren...

    Bitte gebt uns mal eine vernünftige und vertretbare Option für diese Angelegenheit.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Ich habe irgendwie meine Zweifel daran, dass so viele Entdecker vor der Levelerweiterung geskillt wurden. Einerseits gabs davor eher wenige Entdecker und auch die Möglichkeiten an Bücher zu kommen waren geringer.

    Darüber hinaus hätte das dann da bereits kommen müssen, vergleichbar mit dem kostenlosen verschieben. Das heute zu machen bzw machen zu wollen, hat bei sicherlich 99% der Spieler nichts mehr mit dem XL-Update zu tun.

    Wenn du dazu noch fertig mit skillen bist, aber in den letzten Monaten doch gerade die großen Möglichkeiten zur Buchbeschaffung kamen, sollte es auch mit 50% Verlust kein allzu großer Zeitverlust sein.

    OK, das ist jetzt natürlich bei mir subjektiv und gilt nicht für alle. Ich habe viele verschiedene Entdecker mit ohnehin deutlich unterschiedlichen Laufzeiten, viele oder die meisten kamen nach der Levelerweiterung, viele gabs vorher wie schon erwähnt gar nicht oder nur deutlich geringere Zahlen. Die kommen ohnehin oft zu verschiedenen Zeiten und das hat nichts mit einer Skillung ohne Beachtung der ausgedehnten Suche zu tun. Wie du schon anmerkst, die ausgedehnte gabs früher nicht, es gibt aber auch keinen Skill für die ausgedehnte Suche bzw. keinen exklusiv dafür somit spielt es bei der ausgedehnten Suche auch keine Rolle wann geskillt wurde.

    Daneben haben die Entdecker auch verschiedene Aufgaben bei mir, einige Rariät, andere Artefakt, wieder andere Abenteuersuche. Die teilweise auf lange Suche oder mittlere Suche spezialisierten Entdecker bringen mir wiederum Vorteile in Events gleichzeitig aber halt keine Nachteile zwischen den Events da die ausgedehnte ja immer gleich ist oder gleich sein kann.

    Was Granit angeht, ärgerlich aber Granit ist weiterhin noch zu gebrauchen. Mit den Aussagen müsste man auch das gleiche bei Generälen machen, ich wusste früher auch nicht, dass ein älterer Zwilling kommt, ich wusste früher auch nicht, dass ich mal 9MDK habe, wozu habe ich dann anfangs Extraleben gemacht usw.

    Vor allem wäre es auch unfair denen gegenüber die neue Möglichkeiten angenommen haben und dann auch umgeskillt haben. Es gab soweit ich das sehe kein Update was irgendeine Suche nun entwertet hätte. Also gibt es analog zur Verschiebewoche auch keinen Grund warum das nun extra kommen muss.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    du möchtest also etwas nahezu kostenlos, wofür andere viel zeit und rohstoffe investiert haben oder dias ?

    warum ?

    es gibt inzwischen ganze reihe möglichkeiten bücher zu erhalten, mit der 50 % rückerstattung, die ja zum eigenen gunsten aufgerundet wir bei 3 gibs 2 zurück..

    wo ist das problem ? anstatt 2 jahre zu warten hättest auch nach und nach umskillen können, hab ich auch gemacht, klar ist langwierig, aber wer hetzt denn, hier muß nix morgen fertig sein...

    warum sollte bb mit so einer aktion dennen in den hintern treten die im laufe der zeit ne menge dias dafür bezahlt haben ?
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    Ich persönlich halte nichts davon, so etwas zeitlich begrenzt zu machen. (Manche Spieler sind dann gerade in Urlaub/krank/usw.)

    Dagegen fände ich es gut, wenn es eine spielerische Möglichkeit gäbe, einen Spezialisten gratis zu entskillen; zum Beispiel eine lange Questkette durchspielen : Keine Zeitersparnis gegenüber dem Neumachen der Bücher, aber interessanter.

    Abgesehen davon finde ich den Umgang BBs mit Neuerungen nicht korrekt : Alle Neuentwicklungen, die alte Skills entwerten, sollten automatisch zu einer Gratisentskillung führen.

  5. #5
    Siedler
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    86
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von norgk Beitrag anzeigen
    du möchtest also etwas nahezu kostenlos, wofür andere viel zeit und rohstoffe investiert haben oder dias ?

    warum ?

    es gibt inzwischen ganze reihe möglichkeiten bücher zu erhalten, mit der 50 % rückerstattung, die ja zum eigenen gunsten aufgerundet wir bei 3 gibs 2 zurück..

    wo ist das problem ? anstatt 2 jahre zu warten hättest auch nach und nach umskillen können, hab ich auch gemacht, klar ist langwierig, aber wer hetzt denn, hier muß nix morgen fertig sein...

    warum sollte bb mit so einer aktion dennen in den hintern treten die im laufe der zeit ne menge dias dafür bezahlt haben ?
    .... und auch heute noch bezahlen!

    Es gibt die beiden Möglichkeiten des Zurücksetztens doch sicher, um sich ein solches "Zurücksetzt"-Event zu sparen.

  6. #6
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Ich persönlich halte nichts davon, so etwas zeitlich begrenzt zu machen. (Manche Spieler sind dann gerade in Urlaub/krank/usw.)

    Dagegen fände ich es gut, wenn es eine spielerische Möglichkeit gäbe, einen Spezialisten gratis zu entskillen; zum Beispiel eine lange Questkette durchspielen : Keine Zeitersparnis gegenüber dem Neumachen der Bücher, aber interessanter.

    Abgesehen davon finde ich den Umgang BBs mit Neuerungen nicht korrekt : Alle Neuentwicklungen, die alte Skills entwerten, sollten automatisch zu einer Gratisentskillung führen.
    Welche Skills sind denn wertlos geworden durch Neuentwicklungen, würde mich mal interessieren.

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Mal wieder ein Vorschlag etwas kostenlos machen zu können. Danke, nein. Die Hälfte der Bücher zurück für 0 Edelsteine ist sehr nett. Wenn es so dramatisch ''verskillt'' wäre würden die meisten das wohl nehmen, oder?

    -1 zum Vorschlag

  8. #8
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von eigenergie
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    925
    Welt
    Bernsteingarten
    Jedes neue AT, jeder neue Geni oder Entdecker, jede neue wiederholbare Questkette kann eine vergangene Skillung entwerten.
    Gerade bei Entdeckern entwerten auch mal Marktentwicklungen die Skills.

    Konsequenterweise müsste man außerdem gratis umskillen lassen wenn ein alter Skill aufgewertet wird - schließlich hätte ich vielleicht doch nicht Stratege geskillt wenn ich gewusste hätte dass eine PFF in den Shop- kommt.
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Verluste bis Stufe 70: 4502 Einheiten
    Stufe 75: 22.12.2020 - Stufe 76: 26.12.2020
    Stufe 77: 31.12.2020 - Stufe 78: 4.1.2021
    Stufe 79: 8.1.2021 - Stufe 80: 11.1.2021

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Jedes neue AT, jeder neue Geni oder Entdecker, jede neue wiederholbare Questkette kann eine vergangene Skillung entwerten.
    Gerade bei Entdeckern entwerten auch mal Marktentwicklungen die Skills.

    Konsequenterweise müsste man außerdem gratis umskillen lassen wenn ein alter Skill aufgewertet wird - schließlich hätte ich vielleicht doch nicht Stratege geskillt wenn ich gewusste hätte dass eine PFF in den Shop- kommt.
    Neue AT? Welche gab es da?
    Ein neuer Geni oder neuer Entdecker macht die Skillung des anderen ja nicht unnütz, denn ich kann die gewählte Skillung ja weiterhin so benutzen. Viel eher entwertet es nach deiner Theorie ja die alten Entdecker und Geni. Da ist also der Wunsch nur die Forderung die Bücher kostenlos zurück zu bekommen. Ähm Nein. Da finde ich die gegebenen Möglichkeiten ausreichend.
    Was hat der Stratege mit der PFF zu tun? Das will mir nicht einleuchten.
    Und alte Skills werden ja nicht aufgewertet. Sie sind immer noch genauso wie am Anfang. Ein neuer General verändert die Logik der Skills aber dann siehe oben.

  10. #10
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Ich halt nichts von dem Vorschlag. Warum?

    1. gibt's gerade bei den Entdeckern viele "Füllskills", die man vergeben "muss", um auf die höhere Stufe zu kommen - alle Edelholz, Titanerz, Granitskills sind eigentlich obsolet, wenn man es nach deiner Rechnung beurteilt, Kartenfragmente oder AT-Suchkostenreduzierungen sind peanuts. Beschleunigungen sind nicht obsolet, wirst du wohl geskillt haben. Schaufel wirst auch überall geskillt haben. Die oberste Reihe mit Schatzsuche - tja, ist halt so, wenn du die mal so geskillt hast (wohl aber kaum 10 Entdecker, damit deine 100 Bücher-Rechung aufgeht). Ich hab im Übrigen auch einige darauf geskillt... so what.

    2. wenn du die genannten 10 Entdecker eh neu skillen kannst, hast du ja die Bücher... also warum maunzen? Oder Dias einsetzen?!? Wenn du die Bücher nicht hast - Pech, musst halt wie alle anderen auch deine Bücherproduktion abwarten.

    3. DSO ändert sich, es kommen Dinge hinzu, man steigt im Levelbereich, viele Dinge werden wichtiger, andere dafür unwichtig - dann muss man sich halt den Gegebenheiten anpassen und mal in den sauren Apfel beißen, wenn man das denn will. Ob es nun Gebäude versetzen, das Verwenden von Sondergebäuden, neue Gebäude oder eben den Skillbaum betrifft.

Antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. rückerstattung bücher
    Von aguila-roja im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 13.08.18, 15:25
  2. ★ Skillungen zur Truppenkapazität [20866]
    Von Duschegub im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.17, 15:13
  3. andere Rückerstattung der Baukosten
    Von Motte07 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 11:27
  4. Bei Rückerstattung auch Münzen
    Von blackkite84 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.11.10, 15:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.