Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Verhalten der Entdecker geändert ??

  1. #1
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald

    Verhalten der Entdecker geändert ??

    Hallo allerseits,

    normalerweise sollten entdecker nach Beginn der Abschaltphase nichts mehr mitbringen, d.h. wenn man sich VOR der Rückkehr einlogt geht man leer aus.

    Allerdings hat mir (auf meinem französischen Account) vorhin ein Entdecker noch Eier mitgebracht, der erst 20 Minuten nach Einloggen heimkam ... wurde das jetzt geändert oder bringen alle Entdecker jetzt in der Abschaltphase noch Eier mit ??

  2. #2
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder Entdecker Eventresourcen mitmitbringt, wenn man zwei Möglichkeiten nutzt:
    1. Vor Ablauf der Phase 1 losschicken (gilt für beide Möglichkeiten)
    2. Dauerhaft eingeloggt bleiben, bis alle Entdecker wiederkommen.

    oder
    2. Dauerhaft ausgeloggt bleiben, bis alle Entdecker zurückkommen.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    529
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich kann Sir_JoRek nur zustimmen.
    Ich selbst war von Montag 20.04. bis Dienstag 21.04. ca. 20:00 Uhr dauerhaft eingeloggt.
    Die letzten Entdecker die gegen ca. 18:00 Uhr eintrafen hatten ebenfalls noch Eier im Gepäck.

  4. #4
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jeder Entdecker Eventresourcen mitmitbringt, wenn man zwei Möglichkeiten nutzt:
    1. Vor Ablauf der Phase 1 losschicken (gilt für beide Möglichkeiten)
    2. Dauerhaft eingeloggt bleiben, bis alle Entdecker wiederkommen.

    oder
    2. Dauerhaft ausgeloggt bleiben, bis alle Entdecker zurückkommen.
    Dem kann ich widersprechen, denn meine Entdecker kamen gänzlich ohne zurück, trotzdem dauerhaft eingeloggt und auch keinen Zonenwechsel durchgeführt. Aus meiner Sicht wird es also jetzt noch willkürlicher als vorher ...

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    hast du denn immer irgendwas auf der Insel gemacht? Dauerhaft eingeloggt bleiben reicht nicht wenn man min 15min inaktiv ist, dann läd es dennoch komplett neu. Das war bei mir zB so, alle brachten was mit bis ich bisschen länger nicht am Rechner war, dennoch eingeloggt geblieben, danach kamen alle leer zurück.


    Ansonsten das ist nicht neu, das gleiche galt auch schon bei den letzten Events in gleicher Weise und wurde in gleicher Weise auch da schon von teilweise den gleichen Leuten gefragt und kritisiert.

    Dazu wissen sollte man dann noch, ausgeloggt bleiben bis alle zurück sind, ist wertlos wenn jemand in der Zwischenzeit die Insel besucht und was bufft, dadurch wird auch neu geladen und die 15min beginnen, die man nicht überschreiten sollte bei der Abwesenheit. Also das gleiche wie bei Eventstart, PFF-setzen nur halt, dass man bei Eventstart selbst answesend sein muss, da nur dadurch auch die eigene Questkette sowie die Sammelitems kommen.

  6. #6
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    hast du denn immer irgendwas auf der Insel gemacht? Dauerhaft eingeloggt bleiben reicht nicht wenn man min 15min inaktiv ist, dann läd es dennoch komplett neu. Das war bei mir zB so, alle brachten was mit bis ich bisschen länger nicht am Rechner war, dennoch eingeloggt geblieben, danach kamen alle leer zurück.


    Ansonsten das ist nicht neu, das gleiche galt auch schon bei den letzten Events in gleicher Weise und wurde in gleicher Weise auch da schon von teilweise den gleichen Leuten gefragt und kritisiert.

    Dazu wissen sollte man dann noch, ausgeloggt bleiben bis alle zurück sind, ist wertlos wenn jemand in der Zwischenzeit die Insel besucht und was bufft, dadurch wird auch neu geladen und die 15min beginnen, die man nicht überschreiten sollte bei der Abwesenheit. Also das gleiche wie bei Eventstart, PFF-setzen nur halt, dass man bei Eventstart selbst answesend sein muss, da nur dadurch auch die eigene Questkette sowie die Sammelitems kommen.
    Ich kenne die Mechanik des Spiels schon ziemlich gut ^^ und selbst die, die um 10.10 Uhr zurück kamen hatten nichts mehr dabei ... Und bis dahin war ich aktiv.

    Ich würde immer noch behaupten, dass die Mechanik nie sauber programmiert wurde und wohl auch nicht mehr wird. Nicht dass es mir um die paar Eier geht, sondern um den Fehler an sich. Aber diesen Fehler umgehen sie ja wenigstens mittlerweile in ihrer Formulierung "können ... mitbringen". Das war nicht immer so. In letzter Zeit entsteht sowieso der Eindruck, dass Fehler durch Umformulierungen "behoben" werden, statt die Programmierung anzugehen.

  7. #7
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Hmm, dann verstehe ich das bei dir einfach nicht, Sir_Joreks Aufzählung habe ich auch die letzten male so gemacht und auch vor dem Event meiner Gilde rumgeschickt und es funktionierte zumindest bei mir und wenn nichts kam, gabs Gründe, wie zB zu lange afk oder jemand buffte.

    Allerdings stimme ich dir grundsätzlich auch zu, eindeutig ist was anderes und das mit der Formulierung zu lösen ist zumindest suboptimal. Den Thread hier verstehe ich trotz deines Problems aber nicht, da die Frage keine Ausnahme oder Abweichung der Erfahrungswerte wie bei dir darstellt, sondern halt die gleiche Frage wie sonst vom gleichen Spieler.

    Klar für uns gehts dabei nicht um die letzten Eier, die den großen Unterschied machen, ich habe genug und die Abschaltphase ist für mich vor allem Handelsphase um noch mehr rauszubekommen, wobei ich nichtmal direkt weiß wofür nun noch genau. Aber eine wirkliche geradlinige Lösung und Programmierung wäre schon gut. Allerdings auch nicht unbedingt wie einige gerne wünsche, denn das heißt automatisch weniger für alle und damit auch evtl. für Spieler, die nicht in unserer Situation sind, sondern wo eine Lieferung mehr oder weniger einen Unterschied macht.

  8. #8
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Hm, ich glaube, es hat niemand die Frage gelesen : Ich habe mich VOR Eventende ausgeloggt und erst NACH der Rückkehr der Entdecker eingelockt -- und sie haben erwartungsgemäss alle etwas dabei gehabt (Glück gehabt -- niemand war meine Insel besuchen).

    Meine Frage bezog sich auf den 1 Entdecker, der erst NACH dem Einloggen zurückkam -- eigentlich hätte DER nichts mehr mitbringen dürfen. Aber er hat es getan -- deshalb die Frage, ob etwas an den Entdeckern geändert wurde ...


    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Hmm, dann verstehe ich das bei dir einfach nicht, Sir_Joreks Aufzählung habe ich auch die letzten male so gemacht und auch vor dem Event meiner Gilde rumgeschickt und es funktionierte zumindest bei mir und wenn nichts kam, gabs Gründe, wie zB zu lange afk oder jemand buffte.

    Allerdings stimme ich dir grundsätzlich auch zu, eindeutig ist was anderes und das mit der Formulierung zu lösen ist zumindest suboptimal. Den Thread hier verstehe ich trotz deines Problems aber nicht, da die Frage keine Ausnahme oder Abweichung der Erfahrungswerte wie bei dir darstellt, sondern halt die gleiche Frage wie sonst vom gleichen Spieler.

    Klar für uns gehts dabei nicht um die letzten Eier, die den großen Unterschied machen, ich habe genug und die Abschaltphase ist für mich vor allem Handelsphase um noch mehr rauszubekommen, wobei ich nichtmal direkt weiß wofür nun noch genau. Aber eine wirkliche geradlinige Lösung und Programmierung wäre schon gut. Allerdings auch nicht unbedingt wie einige gerne wünsche, denn das heißt automatisch weniger für alle und damit auch evtl. für Spieler, die nicht in unserer Situation sind, sondern wo eine Lieferung mehr oder weniger einen Unterschied macht.

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    Hm, ich glaube, es hat niemand die Frage gelesen : Ich habe mich VOR Eventende ausgeloggt und erst NACH der Rückkehr der Entdecker eingelockt -- und sie haben erwartungsgemäss alle etwas dabei gehabt (Glück gehabt -- niemand war meine Insel besuchen).

    Meine Frage bezog sich auf den 1 Entdecker, der erst NACH dem Einloggen zurückkam -- eigentlich hätte DER nichts mehr mitbringen dürfen. Aber er hat es getan -- deshalb die Frage, ob etwas an den Entdeckern geändert wurde ...


    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    Hmm, dann verstehe ich das bei dir einfach nicht, Sir_Joreks Aufzählung habe ich auch die letzten male so gemacht und auch vor dem Event meiner Gilde rumgeschickt und es funktionierte zumindest bei mir und wenn nichts kam, gabs Gründe, wie zB zu lange afk oder jemand buffte.

    Allerdings stimme ich dir grundsätzlich auch zu, eindeutig ist was anderes und das mit der Formulierung zu lösen ist zumindest suboptimal. Den Thread hier verstehe ich trotz deines Problems aber nicht, da die Frage keine Ausnahme oder Abweichung der Erfahrungswerte wie bei dir darstellt, sondern halt die gleiche Frage wie sonst vom gleichen Spieler.

    Klar für uns gehts dabei nicht um die letzten Eier, die den großen Unterschied machen, ich habe genug und die Abschaltphase ist für mich vor allem Handelsphase um noch mehr rauszubekommen, wobei ich nichtmal direkt weiß wofür nun noch genau. Aber eine wirkliche geradlinige Lösung und Programmierung wäre schon gut. Allerdings auch nicht unbedingt wie einige gerne wünsche, denn das heißt automatisch weniger für alle und damit auch evtl. für Spieler, die nicht in unserer Situation sind, sondern wo eine Lieferung mehr oder weniger einen Unterschied macht.
    Und diese Frage wird dir keiner beantworten können, außer durch beschreiben der eigenen Feststellungen und Verhaltensweisen. Denn nicht einmal BB weiß wann, wie und warum die Entdecker etwas mitbringen oder eben nicht, denn sonst hätten sie sicher schon einen einheitlichen Durchsatz programmiert.
    Diese Frage ist also aus meiner Sicht überflüssig, wenn du nicht auf Beschreibungen anderer Verhaltensweisen aus bist.

  10. #10
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Genau darum ging es mir -- hat das jemand anderes auch beobachtet ?

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Login-Bonus-Verhalten bei Abwesenheit geändert ???
    Von OngDongTre im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.06.17, 23:25
  2. Förderungen geändert?
    Von McSpain im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.07.16, 10:08
  3. passwort geändert
    Von deronkel666 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.10.15, 10:18
  4. Auflösung geändert?
    Von Wassonst im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 17.12.14, 19:27
  5. Getreideproduktion geändert?
    Von Drannor im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.09.14, 10:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.