Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Abenteuer Bonus Quests

  1. #1
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten

    Abenteuer Bonus Quests

    Die Abenteuer Bonus Quests (ATBQ) führen genau wie die Schatzsucher Bonus Quests ein Schattendasein. Der Grund ist, dass es irgendwann keinen Nutzen mehr hat, die Quests zu spielen.

    Vorschlag:

    Neue Quests in Analogie zu den Wöchentlichen Herausforderungen, d. h.

    die Quests, ihre Schwierigkeiten und die Belohnungen sind stufenabhängig. Die Schwierigkeit kann hierbei in Analogie zu den Erfolgen in einer Beschränkung der Spieldauer und/oder einer Limitierung auf bestimmte Einheiten und/oder Verluste bestehen.

    Gleiches gilt für Schatzsucher Bonus Quests. Hier liegt die Schwierigkeit dann in der Durchführung bestimmter Suchen (z. B. 10x lange Schatzsuche) oder dem Finden einer bestimmten Menge von Rohstoffen.

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von twoFaces
    Registriert seit
    Nov 2010
    Ort
    gerne unterm Dach!
    Beiträge
    596
    Welt
    Grünland
    guter Vorschlag
    Der Grund ist, dass es irgendwann keinen Nutzen mehr hat, die Quests zu spielen.
    vollkommen richtig, hab diverse im Questbuch die ich garantiert nicht spiele und schicke den Entdecker schon nicht mehr auf AT Suche weils anfängt zu nerven
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

  3. #3
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    in wie fern macht der Vorschlag das besser?

    Aktuell finde ich die Quest einmal, ist sie abgeschlossen kann ich sie wieder finden. Wenn das irgendwie zeitlich begrenzt oder so wäre, würden sie ja nach der Zeit verschwinden. Wenn es nur um Zeit im AT selbst geht, wenn ich ein AT nicht spiele, dann auch nicht mit Nebenbedingungen.

    Am Ende gehts doch nicht ums wie, es geht drum, dass nicht unbedingt die beliebten ATs dabei sind oder die Belohnungen keinen Anreiz irgendwann bieten, da man eh alles genug hat.

    Das lässt sich für mich nur durch Anpassung der Belohnungen sowie Aufnahme von später hinzugekommenen ATs ändern. AT-Suche mache ich aber nicht wegen der Quests, die habe ich bei AT-Suchern einfach ab und zu dabei. Ich suche ATs weil ich die ATs haben will um sie zu spielen und es für mich günstiger ist als über Handel oder KF, da ich mein Rari anderweitig nutze.


    Für mich sind diese Quests also nur ein kleiner Bonus, wenn ich mal ein AT davon spiele und was bekomme ok, wenn ich sie nicht spiele, ist sie halt im Questbuch aber mein Spielverhalten wird es nicht ändern weder bei der Suche noch bei der AT-Auswahl, das geht wie gesagt nur über deutlich bessere Belohnungen aber nicht über die Art der Quest.

  4. #4
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.440
    Welt
    Wildblumental
    Das Problem bei der Schatzsucher-Bonussuche ist, dass sie nur bei sehr langen Schatzsuchen funktioniert, nicht bei der ausgedehnten... das könnte man schon mal im Skill ändern.

    AT-Bonusquest... stimmt schon, dass da AT dabei sind, die man selten bis gar nicht spielt - hatte ich, dass ich da Schießpulver und die Steppen-Söhne schon ewig im Questbuch hatte... jetzt im Oster-Event hab ich's mal gespielt. Die Quests sind löschbar bzw wenn man sie einmal hat, dann kriegt man dieselbe nicht nochmal, also kann man sie ja als Platzhalter sozusagen im Questbuch stehen lassen.

    Die Quests stufenabhängig zu machen... es sind eh die AT stufenabhängig, aber man könnte schon irgendwelche andere Anforderungen als nur "spiel es" reinsetzen, eben wie schon genannt gewisse Einheiten darf man nicht verwenden etc mit dann halt ordentlicher Belohnung. Allerdings tut sich damit natürlich ein Großer wesentlich leichter, der ein solches AT spielen muss als jemand, der gerade in den Levelbereich dieser Quest dann reinfällt (und gerade bei den Mehrspieler-AT ist das schnell über Leech auszuhebeln).

    Bei der sehr langen AT-Suche kann ich mir aber auch Zusatzquests zu ATs vorstellen oder vielleicht auch in Form von Questketten, beginnend mit AT Holzfäller, 1x lösen, nächste Quest 5x lösen, dann irgendeines der FolgeAT lösen...

    Hauptproblem bleibt aber, dass der Skillbaum einfach nicht mehr zeitgemäß ist - es sind massig Truppen dazu gekommen, Genis, ATs, etc - da würd ich als erstes ansetzen, allernötigenfalls mit Einführung einer 4. Buchart, das dann halt noch je 1x vergeben werden kann und die sehr langen AT-/ausgedehnten Schatzsuchen einfach mit berücksichtigt... oder aber mit einer Überarbeitung der bisherigen Skills.

  5. #5
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Intimidator Beitrag anzeigen
    in wie fern macht der Vorschlag das besser?

    Das lässt sich für mich nur durch Anpassung der Belohnungen sowie Aufnahme von später hinzugekommenen ATs ändern. AT-Suche mache ich aber nicht wegen der Quests, die habe ich bei AT-Suchern einfach ab und zu dabei. Ich suche ATs weil ich die ATs haben will um sie zu spielen und es für mich günstiger ist als über Handel oder KF, da ich mein Rari anderweitig nutze.
    Durch die Änderung der Belohnungen, die um so besser werden, je höher die Stufe und damit der Schwierigkeitsgrad ist. Da ist ja von bis alles möglich, also bestimmte Rohstoffe, mehr EP, Sterntaler oder neue Kartenfragmente, die den Kauf bestimmter AT beim Kaufmann ermöglichen oder die den Kauf einer Zufallsbox ermöglicht, die bestimmte AT enthalten kann usw. usf.

    Grundsätzlich lassen sich ja auch gefundenes AT und Quest voneinander entkoppeln, so dass auf höheren Stufen auch Quests für andere Abenteuer möglich sein können.

  6. #6
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    3.278
    Welt
    Funkelberg
    Die Erkenntnis, dass die AT-Bonus-Quest umso ineffizienter ist, je höher man im Level kommt, ist vollkommen richtig. Betrifft übrigens auch die Schatz-Suchen-Bonusquest.

    Der Vorschlag, das level-abhängig zu steigern, ist gut!

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Napalm
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Bei Hildesheim
    Beiträge
    3.346
    Welt
    Grünland
    Ich finde die Bonusquests sollten am Ende einfach andere Loots enthalten die eben den reiz auch ausmachen sich damit weiter zu befassen.

    Der At Quest streifen an meiner rechten Seite ist vermutlich ebenso lang wie bei euch auch.

    BB hat Ende 2013 oder wars 2014 die kompletten Loots geändert. Damals waren Waffen & Co enthalten. Naja die neuen Loots wurden dann damals auch hinreichend Diskutiert.
    Inzwischen gibt es ja Bohnen Alis, Kristalle, Marken, Kampangen und vieles mehr.

    Wäre es bei dieser Masse nicht vertretbar wenn die At Bonus Quest die alten Loots enthalten könnten also z.b: nach Abschluss des Ritters enthält der Bonus die Loots von damals.
    Ja,ja für die Wirtschafts meister deren Lager gefüllt ist das egal, es ist für Euch sehr schwer vorstellbar das andere weniger im Lager haben und wenn man von anfängt kommen dann Insel Klugs...r tipps.

    Also die At Bonus Quests würde da deutlich Reiz voller und das vor allem nach unten hin zu den Levels.

    Man könnte natürlich auch einfach alles raus nehmen und 2 Marken Pro Quest gestatten oder Kristalle. Bei EE und Räubernest könnte man direkt mit der Bonus Quest ja mal die Folge Ats als Inhalt geben.

    Die Möglichkeiten zur Veränderung sind da, nur hat BB wohl keine Lust mehr bestehende Inhalte anzugehen es scheint ihnen lieber zu sein immer neue Spezialisten, zu Basteln. Der Spielerische Aspekt ging in den letzten 2 Jahren jedenfalls deutlich flöten. Auch werden die relevanten Themen mit dem meisten Feedback nicht angegangen obwohl wenn man den Support anschreibt genau das als Antwort kommt. Themen mit viel Feedback werden von uns bzw. von BB behandelt. Hmm die Spezialisten Klickerei, marken für das Wohnhaus, Marken und die WH Allgemein, Zukunft von DSO hmm es bleibt zu viel offen es ist bei weitem schlimmer als damals während der Level 50 Flaute.
    Geändert von Napalm (30.04.20 um 09:48 Uhr)
    Gilde: die Anstalt Relog

Antworten

Ähnliche Themen

  1. Talentsucher At Bonus Quests
    Von Napalm im Forum Bestehende Inhalte
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 13.11.17, 18:38
  2. Abenteuer-Bonus-Quest für alle findbaren Abenteuer
    Von st2309 im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.07.14, 12:01
  3. Bonus Abenteuer
    Von Sumpfbiber im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.11.13, 16:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.