Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Thema: Standhafte Generalin

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Und wieder einmal mehr zeigt es sich, dass die neuen Generäle, welche BB in den letzten paar Monaten ins Spiel gebracht haben, sehr vielseitig einsetzbar sind. Zudem mit den verschiedenen Talenten kann man mittlerweile nicht mehr empfehlen, einen General so oder so oder doch andersrum zu nutzen - Jeder und jede SpielerIn hat doch mittlerweile eine ordentliche Palette an Generälen, mit welchen die AT's in so unterschiedlichen Variationen gespielt werden können - somit sollte man sich gut überlegen, bevor man einen General entsprechend skillt. Denn mit wachsendem Level und mit der sich ändernden Präferenz der AT's kann sich so mancher General plötzlich als sehr nützlich erweisen - und wie in meinem Falle - muss er dann komplett umgeskillt werden. Aber glücklicherweise gibt es ja die Abenteuer-Buchbinder, welche für hoffentlich genug Bücher-Nachschub dafür sorgen...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  2. #12
    Siedler
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    34
    Welt
    Apfelhain
    Ich habe eine als Vorwelle geskillt und eine als Farmer.

    Wie stark sie sein kann, sieht man bei Lagern, wo ein MDK mit 235 Rittern als Vorwelle vorgesehen ist und die Standhafte besiegt das Lager mit 235 Rittern.

  3. #13
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    ja, ich habe meine angriffsgenerälin auch mit kopfgeldjäger ausgestattet, da sie ja ms von hause aus hat. die andere als vorwelle mit el, was vor allem im berg von nutzen ist. die vorwelle kann mit rittern richtig was wegräumen und die andere ist in allen 1001 und im berg bei einigen schwierigen oder auch zusätzlichen lagern besser als jeder andere general und generiert da einen haufen sterntaler. nur als vorwelle viel zu schade.

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Hi,
    mal Nachfrage zur Standhaften...Macht Ansturm für die Reiter und Ritter da überhaupt noch Sinn? Da die ja eh schon 20% bekommen?

  5. #15
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Hi,
    mal Nachfrage zur Standhaften...Macht Ansturm für die Reiter und Ritter da überhaupt noch Sinn? Da die ja eh schon 20% bekommen?
    mein erster eindruck ist, dass sie weder Kampfrausch noch Ansturm benötigt
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Final-Fantasy87
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    570
    Welt
    Goldenau
    Ich habe sie bis jetzt immer aufgeschoben zu skillen...aber die Boris Genis sind nun durch^^
    100% sicher bin ich mir bei der Standhaften immer noch nicht...es kristallisiert sich heraus, dass ich gerne eine mit Extraleben und eine mit Taler hätte...
    aber bis auf die Grundsachen schwanke ich da sehr ob ich Ansturm/Kampfrausch mit skille oder es lasse...genauso Überrennen bei der Taler Variante, gibt es da überhaupt Bosslager die sie angreifen kann wo Überrennen dann Sinn macht und gleichzeitig keine der Alternativen funktioniert(Boris, ÄZ, Var)? Ich kenn mich da beim Bergclan zu wenig aus, da ich es noch nicht spielen kann. Insgesamt hab ich das Gefühl sie wird recht wenig eingesetzt oder als Vorwelle mit EL.
    Unity ist endlich da! Habt Geduld werte Mitsiedler*innen. Kommen sicherlich noch Patches.
    Lv 50 seit 10.01.2016

    Liebe Grüße
    Final-Fantasy87

  7. #17
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    4.749
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Final-Fantasy87 Beitrag anzeigen
    Ich habe sie bis jetzt immer aufgeschoben zu skillen...aber die Boris Genis sind nun durch^^
    100% sicher bin ich mir bei der Standhaften immer noch nicht...es kristallisiert sich heraus, dass ich gerne eine mit Extraleben und eine mit Taler hätte...
    aber bis auf die Grundsachen schwanke ich da sehr ob ich Ansturm/Kampfrausch mit skille oder es lasse...genauso Überrennen bei der Taler Variante, gibt es da überhaupt Bosslager die sie angreifen kann wo Überrennen dann Sinn macht und gleichzeitig keine der Alternativen funktioniert(Boris, ÄZ, Var)? Ich kenn mich da beim Bergclan zu wenig aus, da ich es noch nicht spielen kann. Insgesamt hab ich das Gefühl sie wird recht wenig eingesetzt oder als Vorwelle mit EL.
    Lager, wo sie ihre Stärken ausspielen kann: Ali Baba und der dritte Dieb: Standhafte Generalin, 5 Berittener Schwertkämpfer, 230 Berittener Scharfschütze vs. 70 Schwertmeister, 60 Wüstenschütze"]Dieb 3.

    Das lässt sich inzwischen auch anders lösen, in dem Fall braucht es aber immer eine Vorwelle (Nusala, JZ). Aber ihre Stärke ist hier ganz klar Erstschlag + Flankenangriff für ihre schnellen Einheiten. "Ansturm" brauch sie dafür eigentlich nicht.

    Ali Baba und der Schatz der Weisheit: Standhafte Generalin, 40 Berittener Schwertkämpfer, 195 Berittener Scharfschütze vs. 80 Säbelschwinger, 80 Reiter, 80 Dünenschütze, 1 Hinterlistiger Räuber"]Beispiel 1 Weisheit.

    Ali Baba und der Schatz der Weisheit: Standhafte Generalin, 28 Berittener Schwertkämpfer, 207 Berittener Scharfschütze vs. 100 Schwertmeister, 100 Dünenschütze, 1 Hochnäsiger Räuber"]Beispiel 2 Weisheit.

    Bei Beispiel 2 steigen die Verluste halt an, wenn sie Kampfrausch und Überrennen nicht hat. Die Frage ist, wonach du dich entscheiden willst. Jetzt kannst du die Frage stellen, wie oft das (derzeit) in der Praxis vorkommt, oder du triffst halt eine strategische Entscheidung. Das musst du wissen.
    Geändert von MOD_Witege (25.09.20 um 16:47 Uhr)

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Melzingen bei Uelzen
    Beiträge
    60
    Welt
    Steppenwald
    Ich ersetzte manchmal einen MDK mit ihr, ich selber habe nur 3 MDKs bisher und es gibt Karten (ich nutze nur ungeskillte Karten) in denen mehr als 3 MDK nötig sind, ich ersetze aber nur die MDK-Angriffe mit der Standhaften, die nur oder hauptsächlich aus Erstschlageinheiten bestehen, dann ist sie nämlich besser als der MDK, sonst nicht.

  9. #19
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    @wegklopper
    links gehen nicht

    ich habe sie bisher nur in bk1 eingesetzt, für dan anderen at´s schaffen das auch die tav´s wenn man blocken will. dafür haben beide aber ansturm.

  10. #20
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Aug 2019
    Beiträge
    675
    Welt
    Glitzerstadt
    Ich nutze die Standhaften in fast jedem 1001Nacht-AT (nur im Holzfäller nutze ich sie nicht), und in jedem Bergklan AT kommen sie reichlich zum Einsatz.

    Ich habe 3.

    Eine für Vorwelle/Locks mit 3 Ansturm und Extraleben.
    Die zweite für Farm/Locks mit 3 Ansturm und Kopfgeldjäger, aber ohne Kampfrausch. Sie kommt am häufigsten zum Einsatz.
    Die dritte ist zum Farm/Angriff, sie hat Kampfrausch, Überrennen und auch Kopfgeldjäger. Meisterstratege macht auf ihr selten einen entscheidenden Unterschied.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Skillung Standhafte Generalin
    Von websquid im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 205
    Letzter Beitrag: 05.02.20, 18:08
  2. Standhafte Generalin ist es ein Junge oder ein Mädchen?
    Von AdalonRus im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.01.20, 12:23
  3. Standhafte Generalin Beschreibung / Aussehen
    Von EuerDudeheit im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.01.20, 11:35
  4. ✔ Standhafte Generalin: Text unvollständig [23498]
    Von reporter im Forum Technisches: Archiv
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.19, 20:49
  5. Generälin Mary Christmas verursacht immer nur denn minimalen Schaden!
    Von winnie2570 im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.18, 12:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.