Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 200

Thema: Datenbank-Wartung am 13.04.2020

  1. #151
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    wuppertal
    Beiträge
    658
    Welt
    Goldenau
    bei mir läuft das game schlechter als vor der wartung, permanent freeze. vollkommen sinnfreie aktion, zumindest aus meiner sicht. ich dachte schon es ging um die entdeckernachreichung aus dem jubiläumsevent^^^^ ok, das war ein scherz. da kommt ja auch nix mehr.
    Geändert von kobra1985 (13.04.20 um 13:01 Uhr)

  2. #152
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich find es super, da wurde sich aufgeregt, dass eine so lange Wartung ist, dann war sie sogar früher wieder fertig. Alle Aufregung komplett umsonst gewesen kicher.
    Und du findest überall eine positive Aussage.

    Diese Datenbankwartung war sicher nicht zu diesem Zeitpunkt nötig und hat bei internationalen Servern 3,5 Stunden in Anspruch genommen, bei deutschen Servern aber zum Teil trotzdem 8 Stunden.
    Und zum Ablauf der Terminbestimmung einer Datenbankwartung kann ich nur sagen, dass dies nicht an einem Sonntag entsteht um am Montag gemacht zu werden ...
    Und es gab in diesem Spiel schon entscheidende Sonderwartungen mit mehr Vorlauf.

    Zitat Zitat von kobra1985 Beitrag anzeigen
    bei mir läuft das game schlechter als vor der wartung, permanent freeze. vollkommen sinnfreie aktion, zumindest aus meiner sicht
    Bei mir auch.

    Ich bleibe bei meiner Einschätzung, dass hier falsch gehandelt und ein elendiger Eindruck vermittelt wurde ...

  3. #153
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3
    Welt
    Tuxingen
    Wenn BB der Meinung ist seine Datenbanken auszumisten OK....der Zeitpunkt ist während eines Event natürlich nicht sehr günstig gewählt, aber auch zu einem anderen Zeitpunkt wäre es für den einen oder anderen nicht recht...
    Was mir persönlich bei solchen Action nicht gefällt, ist die Mitteilsamkeit von Seiten BB's...
    Warum kann man das nicht früher den Spielern mitteilen, den es hatte bestimmt gestern um die Mittagszeit keiner den Gedankenblitz, hy heute Nacht räumen wir die Datenbank auf.....sondern das ist bei BB schon eine Weile bekannt.....
    Ich (wie andere auch) hatte das "Glück" beim ausloggen, nachdem die Entdecker auf Reise geschickt wurden, und zwar so das sie nach dem einloggen wieder zurück sind, davon zu erfahren....
    Da stellt sich mir die Frage warum kann man solche Aktion nicht früher bekannt geben oder einfach jedem Spieler ein Ingame-Mail schickt....

    LG Heather

  4. #154
    Federwolken Entfederer
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    4.150
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971 Beitrag anzeigen
    Ich find es super, da wurde sich aufgeregt, dass eine so lange Wartung ist, dann war sie sogar früher wieder fertig. Alle Aufregung komplett umsonst gewesen kicher.
    naja so ganz umsonst auch nicht. ersten holzi gespielt und am ende des at´s alles eingefroren. nach inselwechsel immer noch das selbe. und nicht zu vergessen ein script hat in der nacht meine ganzen rechner neukonfiguriert, natürlich alles ohne strom. muss sparen.( nur für diejenigen die der meinung sind es läge an meiner konfiguration des rechners.)
    Geändert von Der-Siedler2 (13.04.20 um 13:06 Uhr)

  5. #155
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Bei mir hat die Wartung definitiv etwas gebracht. Gestern noch dauernde Freezes (vor allem auf der Heimatinsel, At lief recht flüssig). Jetzt habe ich keinerlei Probleme mehr, bis natürlich auf den kurzen Freeze beim Landen der Genis auf der Heimatinsel. Aber den wird es wohl bis zum Ende von DSO geben.

  6. #156
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von ginger96
    Bei mir hat die Wartung definitiv etwas gebracht. Gestern noch dauernde Freezes (vor allem auf der Heimatinsel, At lief recht flüssig). Jetzt habe ich keinerlei Probleme mehr, bis natürlich auf den kurzen Freeze beim Landen der Genis auf der Heimatinsel. Aber den wird es wohl bis zum Ende von DSO geben.
    Ich lese mit Sicherheit nicht alle Beiträge, hab ich etwas Grundlegendes verpaßt?
    Wenn irgendeiner meckert, läuft es bei dir immer prima. Jetzt wird über die Wartung gemeckert, auf einmal läuft es bei dir wieder gut.


    Ehrlich gesagt, kann ich bei mir gar keine Veränderung erkennen, lief vorher recht leidlich und jetzt auch. Das Spiel hat halt seine Macken, gab aber schon recht interessantere Zeiten.

    MfG Blaue

  7. #157
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Trixigirl
    Dann wird's Zeit.
    Träum weiter, ich gönn es dir. Nur morgen gegen Mittag wirst du aufwachen müssen.
    Nur geträumt... lalala
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  8. #158
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Feb 2013
    Beiträge
    12
    Welt
    Andosia
    Na klar war eine Wartung echt nötig, aber dann doch bitte echt mal eher ankündigen vor allem in einem Event. Denn man plant alles so gut es geht und dann muss man festellen das BB es mal wieder geschafft hat, einem den Spaß zu verderben. Dank dieser echt sehr kurzfristigen Wartung war es mir nicht mehr möglich die Kalendertür zu öffnen und so hatte man die Wahl, entweder Kalender abhaken oder eben mal 300 Dias löhnen und so wird es einigen gegangen sein. Achja, diese werden natürlich auch nicht erstattet. Also echt danke BB !!! Und dass das Spiel jetzt so wirklich besser läuft, naja, das können ich und auch andere so nicht unterschreiben.

  9. #159
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Trixigirl
    Nur geträumt... lalala
    Ich liebe Nena auch.

    Geht aber auch ohne weiteren Boris, wir sind doch hier nicht auf der Flucht.
    Die "fehlenden" MdK für neuere Spieler finde ich da etwas heftiger.

    MfG Blaue

    Zitat Zitat von cat1978
    Dank dieser echt sehr kurzfristigen Wartung war es mir nicht mehr möglich die Kalendertür zu öffnen und so hatte man die Wahl, entweder Kalender abhaken oder eben mal 300 Dias löhnen und so wird es einigen gegangen sein.
    Abhaken und gut. Ist doch nur ein unsinniger Geni und ein paar Fernwaffen.
    Geändert von Blaue (13.04.20 um 14:19 Uhr)

  10. #160
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Blaue Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von ginger96
    Bei mir hat die Wartung definitiv etwas gebracht. Gestern noch dauernde Freezes (vor allem auf der Heimatinsel, At lief recht flüssig). Jetzt habe ich keinerlei Probleme mehr, bis natürlich auf den kurzen Freeze beim Landen der Genis auf der Heimatinsel. Aber den wird es wohl bis zum Ende von DSO geben.
    Ich lese mit Sicherheit nicht alle Beiträge, hab ich etwas Grundlegendes verpaßt?
    Wenn irgendeiner meckert, läuft es bei dir immer prima. Jetzt wird über die Wartung gemeckert, auf einmal läuft es bei dir wieder gut.
    Ich weiß nicht worauf du hinaus willst. Vorgestern fing es bei mir mit den Freezes an (davor hatte ich keine Probleme). Gestern war es so nervig auf der Heimatinsel, dass ich nach einer Stunde den PC runtergefahren und etwas sinnvolleres gemacht habe. Hätte ich vorher noch einen Post schreiben müssen? Warum?

Seite 16 von 20 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 18 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Datenbank-Wartung 04.07.2017 - Dienstag ab 2 Uhr
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.17, 09:16
  2. Datenbank-Wartung 01.03.2017 - Mittwoch ab 1 Uhr
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.17, 13:50
  3. Datenbank-Wartung
    Von Aadhirai im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 06.12.16, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.