Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 18 19 20
Ergebnis 191 bis 200 von 200

Thema: Datenbank-Wartung am 13.04.2020

  1. #191
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    810
    Welt
    Morgentau
    Aktuell sind mehr zu Hause durch Kurzarbeit, Kontaktbeschränkungen, fehlende Aktivitäten außerhalb der eigenen 4 Wände usw. daher dürfte dieses Jahr deutlich mehr los sein als in anderen Jahren. Ich denke schon, dass bewusst war, dass es in Events höhere Aktivität gibt aber normal hätte auch die erhöhte Aktivität eine Wartung erst nach dem Event erfordert, aber dank Corona dürfte es sich nochmal soweit erhöht haben, dass halt nicht 3 Wochen noch reichten sondern leider nur noch 2 Wochen.

    Klar kann man sagen, das war das Prinzip Hoffnung, aber hey darauf beruhen aktuell rund 90% aller Entscheidungen, da keiner weiß was wie passieren wird.

    Es hat sich bei vielen Spielern aber auch gezeigt, dass eher weniger Probleme vorliegen oder wenn durch den Flashplayer und da wird auch eine tägliche Wartung rein gar nichts ändern. Ob die Datenbankwartung überhaupt was bei uns ändert, weiß ich auch nicht. Ich habe zumindest vorher wenige Probleme gehabt und habe sie eben auch nicht, bzw. wenn halt vor allem durch meinen Browser. OK kann natürlich auch sein, dass die Probleme durch zuviel Datenmüll von DSO kommen, aber das kann sicher jemand anders besser erklären.

  2. #192
    susannelein
    Guest
    Hi,

    genau aus dem Grund wöchtenliche Wartung zu einer festen Zeit.
    Da kann sich jeder drauf einstellen und es wird dem Spielverlauf gut tun.
    Man merkt es doch das spätestens 2 Wochen nach einer Wartung die Sanduhr immer länger zu sehen ist.
    Das es ja schon vor langer Zeit eine wöchentlich Wartung gab verstehe ich nicht warum BB davon weg gegangen ist.

    Grüße

  3. #193
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Apr 2012
    Ort
    Hedwig-Holzbein
    Beiträge
    826
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von AlexaP Beitrag anzeigen
    oder als Quests nicht aufgingen
    Den Stand haben wir im laufenden Event doch auch?
    Signatur: zensiert

  4. #194
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von Merlin-tkn1971
    lol nen Boris vielleicht kicher
    Kennst du diesen großen Hit von Nena?
    Nehmen würd ich ihn aber auch. Boris ist gut.
    Zitat Zitat von Intimidator
    Aktuell sind mehr zu Hause durch Kurzarbeit, Kontaktbeschränkungen, fehlende Aktivitäten außerhalb der eigenen 4 Wände usw. daher dürfte dieses Jahr deutlich mehr los sein als in anderen Jahren.
    Kann natürlich nur von mir ausgehen, aber noch nie so wenig zu Ostern gespielt.

    MfG Blaue

  5. #195
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    745
    Welt
    Glitzerstadt
    @ Intimidator

    Das mag stimmen aber Corona haben wir auch nicht erst seit gestern.
    Mit etwas Weitblick und mit dem Beobachten der Länder um uns rum hätte man auch damit rechnen können.
    Den wahren Grund werden wir wohl nicht erfahren. Hat mich schon gewundert das BB es überhaupt versucht zu begründen.
    Grundsätzlich hört man von denen ja eher wenig oder gar nichts außer der Kaufmann klemmt.
    Aus den Erfahrungen der letzten Events und im Sinne der Spieler hätte man vor dem Event die Wartung machen können.

    Dazu ein Beispiel und es sei dazu bemerkt das ich ein Leihe bin.

    Meine Welt (Glitzerstadt) ist laut BB zu 65% ausgelastet mit Spielern.
    Also sollte der Server noch Reserven haben selbst wenn alle Online sind.
    Außer die Spielerzahl für einen Server ist von BB von Anfang an zu hoch bemessen.
    Geändert von Mac_Mastr (15.04.20 um 08:51 Uhr)

  6. #196
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von Mac_Mastr Beitrag anzeigen
    Dazu ein Beispiel und es sei dazu bemerkt das ich ein Leihe bin.

    Meine Welt (Glitzerstadt) ist laut BB zu 65% ausgelastet mit Spielern.
    Also sollte der Server noch Reserven haben selbst wenn alle Online sind.
    Außer die Spielerzahl für einen Server ist von BB von Anfang an zu hoch bemessen.
    Wie viele Spieler ein Server berechnen kann, hat nichts mit der Datenbank zu tun. Bei mehr Spielern wird die zwar schneller voll, aber die Serverauslastung ist eine ganz andere Zahl, das sollte nicht vermischt werden.

    Die Auslastung der Server selbst ist derzeit kein Problem, da ist die Kapazität hoch genug.

  7. #197
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo ,
    ich hoffe das ich hier richtig bin .....
    seit den Arbeiten an der IT-Infrastruktur stimmen bei mir die Berechnungen nicht ob ein General das feindliche Lager besiegt oder nicht.
    Ich habe jetzt ein paar mal " Ali Baba und der junge Holzfäller" gespielt , vor der Wartung hat alles gepaßt , jetzt ist es so das mindestens 1 General dran glauben muß obwohl mir angezeigt wird das er es schafft.
    Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem....
    Hat noch jemand Probleme damit oder habe ich ein Bug ???

  8. #198
    Wuseler
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    200
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von kleinelaus Beitrag anzeigen
    Ein Bekannter von mir hat das gleiche Problem....
    Hat noch jemand Probleme damit oder habe ich ein Bug ???
    Mit einer Datenbank-Wartung sollte sich da nichts verändert haben, also ich glaube du bist hier falsch. Die Kampf-Vorscheu im Spiel ist sehr ungenau. Du solltest Deine Angriffe mit einem Simulator oder Optimierer absichern. Wenn Du noch Einzelheiten zu dem Kampf hast (Kampfbericht im Spiel) kannst Du mir gerne eine PN schicken und ich schau mal rein...

    aO
    Geändert von AlphaOri (15.04.20 um 14:21 Uhr)
    α-Orionis Centurion Kampf-Optimierer - Windows App zur Optimierung von Kämpfen und Verwaltung Deiner Abenteuer und Taktiken
    Announcement | Download | Wiki | Forum Thread

  9. #199
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    3
    Welt
    Mittsommerstadt
    Hallo AlphaOri
    vielen Dank für deine schnelle Antwort.
    Die Kampfberichte habe ich leider nicht mehr .
    Angezeigt wurden große Verluste bis jetzt konnte ich mich immer darauf verlassen ..hm
    Ich spiele " Ali Baba und der junge Holzfäller" nochmal wenn es wieder vorkommt schicke ich dir den Kampfbericht per PN
    Danke nochmal ;o)

  10. #200
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    3.228
    Welt
    Andosia
    Wird wohl mal wieder Zeit für eine Datenbankwartung? Sanduhrdauerterror, verschickte Entdecker kehren en Block zurück die man gerade verschickt hatte, Rückkehr aus dem AT wird zur Frostgarantie...

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 10 18 19 20

Ähnliche Themen

  1. Datenbank-Wartung 04.07.2017 - Dienstag ab 2 Uhr
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.07.17, 09:16
  2. Datenbank-Wartung 01.03.2017 - Mittwoch ab 1 Uhr
    Von BB_Kumakun im Forum Archiv: Ankündigungen & News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.17, 13:50
  3. Datenbank-Wartung
    Von Aadhirai im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 320
    Letzter Beitrag: 06.12.16, 17:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.