Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Thema: Seit 2 Wochen: Unvollständiger Bildaufbau. Spiel friert ein

  1. #31
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Manchmal werden nicht alle Grafiken geladen. Oft hilft dann schon ein Neustart. Du kannst auch einen anderen Browser ausprobieren. Wir können dies zwar vereinzelt beobachten, aber derzeit nicht zuverlässig reproduzieren.

  2. #32
    Plitschi79
    Guest
    Vielleicht könnte das der Ansatz einer Lösung sein:




    Vorher sind wir auch alles andere durchgegangen. Cache und Flash-Cache waren geleert, verschiedene Browser probiert, Neustart der Browser, des Rechners, etc.
    Aber scheinbar half dann erst das im Screenshot zu Lesende.

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Feb 2014
    Ort
    im Siedlerimperium
    Beiträge
    542
    Welt
    Wildblumental
    Danke Plitschi79, hat mir geholfen.

    Mal sehen, ob es jetzt dauerhaft besser wird. Ich hatte schon alles versucht: wie bei dir beschrieben!
    Cache und Flash-Cache waren geleert, verschiedene Browser probiert, Neustart der Browser, des Rechners, etc.

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Cjara Beitrag anzeigen
    Danke Plitschi79, hat mir geholfen.

    Mal sehen, ob es jetzt dauerhaft besser wird. Ich hatte schon alles versucht: wie bei dir beschrieben!
    Cache und Flash-Cache waren geleert, verschiedene Browser probiert, Neustart der Browser, des Rechners, etc.
    Viel Glück Cajra ich hab den Mist seit Monaten so wie jetzt mal wieder https://prnt.sc/tv2dlk ... an manchen Tagen passt alles, an manchen Tagen muss ich 5-6x Einloggen damit ich überhaupt alles auf meiner Insel sehe. Cache löschen und das ganze andere Zeugs hilft zumindest bei mir alles nichts auf Dauer. Es taucht immer wieder auf, funktioniert manchmal mit Cache löschen, manchmal hilft das auch nichts. Leider kann ichs auch nicht bewusst reproduzieren.

  5. #35
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    2.441
    Welt
    Wildblumental
    Ich hab das Problem der unvollständigen Darstellung auch häufiger - s. SiidVs Screenshot. Hab bemerkt, dass es bei mir besser wird, wenn ich während des gesamten Ladeprozesses auf dem Browser/Browsertab bleibe und nicht auf ein anderes Tab oder anderen Browser (DSO ist auf Chrome, restliches "Surfen"/Arbeiten mit Firefox, daher wechsel ich herum). Dann ist das wenigstens etwas seltener, dass nicht alles geladen wird.

  6. #36
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    und das hier kommt auch fast täglich dann vor ... nicht nur im Spiel das die Grafiken nicht aufgebaut werden auch auf der Startseite LINK

    So wie gerade eben mal wieder ... seh am Browser das er die Grafiken einfach nicht laden oder finden kann (Sanduhr in der Browserzeile) ... irgendwann gehts dann wieder. Lässt sich leider nicht absichtlich reproduzieren ... ka worans liegt. Ansonsten läuft alles Top bei mir an meinem Interent oder PC liegts sicher nicht.

    Cache löschen bringt nichts, 10x reloggen bringt nichts tja ... irgendwann gehts wieder oder auch nicht ich geh mal auf n Eis

    EDIT: Komplettneustart hat jetzt geholfen (kann aber auch irgendwas anderes gewesen sein *hahaha* ka ^^
    EDIT2: zu früh gefreut... auf der Startseite seh ich wieder die Bilder auf meiner Insel siehts wieder so aus LINK
    Geändert von SiidV (08.08.20 um 12:40 Uhr)

  7. #37
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Und wiedermal... mitten im Spiel geht nichts mehr... grafiken werden nicht mehr geladen... Ich frag mich wirklich warum ich mir dieses blumige Spiel überhaupt noch antu ...

    LINK

    Supertoll wenn man gerade mit leuten Sommer spielt ...
    Geändert von BB_Kumakun (11.08.20 um 11:25 Uhr) Grund: Wortwahl entblumt. Bitte die AGB beachten, auch wenn man kritik ausübt.

  8. #38
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2018
    Ort
    Im wilden Süden
    Beiträge
    73
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Und wiedermal... mitten im Spiel geht nichts mehr... grafiken werden nicht mehr geladen... Ich frag mich wirklich warum ich mir dieses blumige Spiel überhaupt noch antu ...

    LINK

    Supertoll wenn man gerade mit leuten Sommer spielt ...
    kann mich da leider nicht anschließen. Ich hab das mit den Grafiken höchstens einmal die Woche, wenn überhaupt. Kenne auch einige Mitspieler, die das Problem gar nicht kennen Oo.
    Mit Bugs hat das somit sicherlich nichts zu tun. Denn ein Bug würde, so meine persönliche Meinung, alle Spieler betreffen in gleicher Weiße. Und ja, ich bin nicht nur mal 1 Stunde online am Tag.

    Zitat Zitat von BB_Onground
    Manchmal werden nicht alle Grafiken geladen. Oft hilft dann schon ein Neustart. Du kannst auch einen anderen Browser ausprobieren. Wir können dies zwar vereinzelt beobachten, aber derzeit nicht zuverlässig reproduzieren.
    Wie BB_Onground schreibt: Vereinzelt beobachten. Alles auf einen Bug zu schieben und das Spiel ist schuld ist generell die einfachst Lösung

    Und jetzt steh ich bereit zum mich.... lync.... lassen
    Geändert von BB_Kumakun (11.08.20 um 11:25 Uhr) Grund: Zitat angepasst

  9. #39
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.179
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ehrlich gesagt bei mir laden die Heimatgrafiken auch nicht immer vollständig, aber ich kann zumindest noch ATs spielen und meist wenn das At beendet ist und es geht wieder auf die Heimatinsel, ist sie vollständig da.
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  10. #40
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Und wiedermal... mitten im Spiel geht nichts mehr... grafiken werden nicht mehr geladen... Ich frag mich wirklich warum ich mir dieses blumige Spiel überhaupt noch antu ...

    LINK

    Supertoll wenn man gerade mit leuten Sommer spielt ...
    Vielleicht solltest du es wirklich mal mit einer anderen Browser-Engine probieren. Viele halten zu lang am Firefox fest, so es doch auf andere Arten besser läuft.

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 08.02.21, 18:22
  2. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 18.07.19, 12:47
  3. Aus dem Spiel gebannt - kein Support seit Wochen!
    Von schubsie im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 10.01.12, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.