Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Thema: Seit 2 Wochen: Unvollständiger Bildaufbau. Spiel friert ein

  1. #11
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal
    Das Phänomen ist wieder passiert. Wenn ich 30 min weiter in Edge spiele, geht Chrome wieder. DNS kann es also nicht sein. Dann würde Edge ja auch nicht gehen und auch Chrome danach auch nicht....

    Interessanterweise hängt das Spiel vorher und beim Relog hernach ist die Insel "unter Wasser". Bleibt im Hintergrundaufbau hängen.

    Es erscheint mir dass die vorher aufgebaute fehlerhafte Verbindung zum DSO-Server nicht gekappt wird und der Relog mit demselben Browser also kein echter "Neustart" ist. Und nur die Session mit einem anderen Browser als völlig neue Verbindung anerkannt wird, die dann die vorherige Verbindung des voran gegangenen Browser schließt.

    Das würde auch in das Gesamtbild der DSO-Server passen. Die Latenzzeiten sind manchmal extrem. Gens verharren auf der Stelle um dann als Torpedo loszuschiessen. Belegen der Generäle bzw. der Freisetzen der Einheiten geschieht erst nach gefühlten Ewigkeiten und werden erst dann bei anderen Gens angezeigt. Die Eieruhr beim In-den-Handel-Stellen eiert sich wund. Ereignisse bei Mehrspieler ATs werden allen Spielern nicht synchron dargestellt, sondern zeitversetzt, was manchmal zu heftigen Irritationen unter den Spielern führt.

    Ich benutze LAN übrigens


    Nachtrag: Ordentliches Abmelden und wieder Anmelden sollten es auch tun. Die Downtime morgen von 2 bis 12 h war die zu erwartende Bestätigung.
    Geändert von KlaraFall_ (12.04.20 um 15:13 Uhr)

  2. #12
    Wuseler
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    167
    Welt
    Windfeuertal
    Hallöchen,

    ich stimme "KlarerFall" zu, das Spiel hackt an allen Ecken und Enden. Ständiger Stillstand (100 MBit-Leitung).
    Und erzählt mir nichts von den "Hausmitteln", alles schon gemacht.

    Das und die nicht gelösten Fehler im Spiel zeigen mir das Desinteresse des Spielbetreibers an diesem eigentlich recht guten Spiels.
    Wahrscheinlich möchte man kein Geld mehr mit diesem Spiel verdienen.

    Die Ausrede "Corona" zieht bei vielen Spieler auch nicht, da dieses Interesse seitens des Betreibers schon vor "Corona" an den Tag gelegt wurde.

    MfG Majugesi

  3. #13
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal
    Gerade eben wieder "Land unter" gehabt und das nach der Wartung!. Ab- und Anmelden brachte was

  4. #14
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal
    und wieder....

    Interessanterweise
    a) scheint es in Edge stabiler zu laufen (aktualisiert: stimmt leider nicht)
    b) wenn das Spiel einfriert, läuft dennoch der Gildenchat weiter. Selbst nach 5 Minuten Freeze fängt sich das Spiel nicht wieder : ( Während des Freeze erscheint Keine Fehlermeldung in Chrome (Kein "Shockwave reagiert nicht" und auch kein "Keine Rückmeldung"). Die Schaltfläche SPIEL VERLASSEN reagiert erst nach Ewigkeiten während das Spielgeschehen weiterhin eingefroren bleibt. Es kommt ein "Shockwave reagiert nicht" und Hinweis "Webseite reagiert nicht". Wenn man nichts unternimmt, ist man nach gefühlten 3 Minuten schlussendlich doch abgemeldet … Alles sehr seltsam

    Nachtrag: Auch Edge scheitert an DSO und bringt diesen nichtssagenden Fehler

    Der Arbeitsspeicher in Edge scheint blockiert zu sein. Man darf getrost zwischen zwei Browsern hin- und herwandeln….
    Geändert von KlaraFall_ (13.04.20 um 18:35 Uhr)

  5. #15
    Wuseler Avatar von KlaraFall_
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    165
    Welt
    Windfeuertal
    Es wird immer schlimmer. ipconfig /flushdns, Browserwechsel, PC-Neustart bringen nichts mehr. Der Bildaufbau bleibt unvollständig. Man kann so nicht spielen

    Nachtrag: Hab die MAC-Adresse meines Routers gewechselt und somit eine neue IP-Adresse meines Internetproviders gezogen. Das war jetzt die Lösung. Aber Leute von BB - das kann doch NICHT die Lösung sein !!
    Geändert von KlaraFall_ (15.04.20 um 17:58 Uhr)

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    hatte vor langer zeit mal ähnliches, und zwar war der platz auf der festplatte nahezu null, bei neustart und leerem cache, hatte die auslagerungsdatei noch raum, je mehr sich der cache füllte desto weniger platz hatte die auslagerungsdatei, bis zum game over...

    nachdem jahrelang angesammelter müll ins nirvana verschoben wurde lief alles wieder rund...

    muß hier nicht sein, aber ein blick auf die festplatte kann ja nicht schaden ^^
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  7. #17
    Plitschi79
    Guest
    Eventuell ist auch die Größe des Flash-Cache oder des Cache generell zu niedrig eingestellt.

  8. #18
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2014
    Beiträge
    83
    Welt
    Wildblumental
    Funktioniert leider immer noch nicht mit Chrome... hoffe, das löst sich mit Ende des Events, spätestens mit den nächsten Update, aber jedes Mal 3x Reload machen, bis man mal im Spiel ist, ist unlustig (und nein, Opera ist auch nicht besser - es mag die Grafik laden, dafür hakt's sonst).

  9. #19
    Siedler
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    48
    Welt
    Morgentau

    Spielgrafik läd nur teilweise

    Beschreibung des Fehlers:
    Bei jedem Start wird nur ein Teil der Grafik (der, der beim Spielstart sichtbar ist) geladen. Der Rest der Insel ist (fast) leer.
    Datum und Uhrzeit - Wann trat das Problem auf?
    Seit 3 Tagen bei jedem Start, spielen ist nicht mehr möglich.
    Was hast du als letztes gemacht?
    Keine Veränderungen (Hardware / Software)
    Trat das Problem mehrfach auf? Lässt es sich reproduzieren?
    s.o. - bei jedem Spielstart
    Hast du dich nochmal neu eingeloggt?
    Ja, mehrfach
    Hast du deinen Cache geleert und die Cookies gelöscht?
    Ja, mehrfach
    Bildschirmauflösung
    1920x1080
    Browserversion
    Firefox Version 77.0.1 64 Bit
    FlashPlayer-Version
    32.0.0
    Screenshot des Fehlers (bei Bedarf)
    als Anhang
    Angehängte Grafiken

  10. #20
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

    Dies ist ein Ladeproblem, welches durch verschiedene Dinge hervorgerufen werden kann. Teste einmal die bereits in diesem Thema genannten Tipps.

Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 325
    Letzter Beitrag: 08.02.21, 18:22
  2. Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 18.07.19, 12:47
  3. Aus dem Spiel gebannt - kein Support seit Wochen!
    Von schubsie im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 10.01.12, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.