Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verbindungsaufbau zum Spiele-Chat nicht möglich

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau

    Verbindungsaufbau zum Spiele-Chat nicht möglich

    Guten Tag zusammen,

    vor ein paar Wochen habe ich mir einen neuen Windows 10 Computer zugelegt. Seitdem ich auf diesem Computer versuche, Sielder zu spielen, tritt ein Verbindungsfehler im Chat auf. Ich kann bis auf den Flüster und News Chat auf keinen anderen Chat zugreifen. Es kommt andauernd die Meldung "Verbindungsaufbau zum Spielechat". Nur kurz darauf verschwindet diese wieder. Im Support wurde mir gesagt, das es möglicherweise an einem blockiertem Plugin oder an einer veralteten Flash Player Version liegen kann. Kann mir da jemand helfen, wie ich das genau nachschauen kann um dieses Problem möglicherweise zu lösen?

    Lg, Elitekiller

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Wenn du im Spiel bist, dann klickst du auf die rechte Maustaste und wählst "Nach Updates suchen" aus. Daraufhin wirst du auf eine Seite von adobe weitergeleitet. Um die Prüfung zu starten, musst du auf dieser Seite auch den Flash Player zulassen. Ist die Version nicht mehr aktuell, dann wird dir das in dem Kasten "Version Information" angezeigt und muss entsprechend aktualisiert werden.
    Wenn dir das zu umständlich ist, dann lade dir den Flash Player neu runter (damit hast du automatisch die neueste Version): https://get.adobe.com/de/flashplayer/
    Alternativ kannst mal bei den Windows-Updates schauen, ob es ggf. ein Update für den Flash Player gibt, das könntest du zuerst installieren und wenn es dann nicht klappt, die beiden anderen Möglichkeiten austesten. Vlt. hilft es. Viel Erfolg.
    P.S.: Der Browser sollte auch aktuell sein.

  3. #3
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Es gab auch durch ein Windows-Update in der Vergangenheit ein Problem mit dem Chat, welches durch ein folgendes Windows-Update wieder behoben wurde. Überprüfe daher einmal, ob du Windows auf dem neuesten Stand hast.

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau
    Ich habe eure Ratschläge befolgt, leider ohne Erfolg. Ich habe ein neues Update für Windows heruntergeladen, der Flash Player scheint auf der neusten Version zu sein. Jedoch schlägt der Verbindungsaufbau zum Chat weiterhin fehl. Gibt es sonst noch irgend welche Möglichkeiten welche das Problem lösen könnten. Vorab schon mal vielen Dank für die Hilfe.

  5. #5
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    571
    Welt
    Grünland
    Hast du den Browser mal neu installiert bzw. einen anderen ausprobiert?
    Bei manchen Problemen berichten einige Spieler, dass sie unter einem anderen Browser nicht auftreten (oft Firefox vs. Chrome).

  6. #6
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau
    Ja, ich habe den Internet Explorer, Google Chrome, Firefox, Opera und Microsoft Edge ausprobiert. Leider tritt der Fehler bei allen auf.

  7. #7
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau
    Ich habe mich nochmal etwas genauer am Computer umgesehen und habe eine neue Windows Version gefunden. Tatsächlich hat es an der veralteten Version gelegen, der Spielechat ist wieder erreichbar. Vielen Dank euch beiden

  8. #8
    Community Management Avatar von BB_Ondgrund
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    5.948
    Welt
    Grünland
    Danke für die Rückmeldung. Bei einem neuen Computer fehlt manchmal noch das eine oder andere Update und es wird nicht immer gleich alles aufgespielt. Da sich das Problem gelöst hat, werde ich das Thema entsprechend markieren.

  9. #9
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Apr 2015
    Beiträge
    9
    Welt
    Goldenau
    Ja, ich dachte das dass Problem jetzt gelöst wäre. Nichts da. Der Chat funktionierte jetzt 3 Tage, seit heute Morgen wird der Fehler wieder angezeigt. Updates sind keine Verfügbar..

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.