Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verlust von Einheiten während der Reise von einem Abenteuer nach hause?

  1. #1
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    9
    Welt
    Mittsommerstadt

    Verlust von Einheiten während der Reise von einem Abenteuer nach hause?

    Hallo,

    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich spiele gerade das Abenteuer Tropensonne und muss meinen General zwischendurch hin und wieder nach hause schicken, um neue Truppen zu holen.

    Nun musste ich gerade feststellen, dass etliche Soldaten und Rekruten futsch sind. Die sind definitiv nicht bei der Schlacht gestorben. Laut Kampfbericht hab ich überhaupt keine Soldaten und nur einige Rekruten verloren. Ich habe aber nun gar keine Rekruten mehr und nur noch 30 statt 160 Soldaten. Wenn ich die jetzt alle neu produzieren muss, schaff ich das Abenteuer zeitlich gar nicht. Verstehe auch nicht, was das soll? Seit wann gehen die denn auf der Reise verloren?

  2. #2
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    Hast du die Einheiten vor dem Beenden des ATs einem General zugewiesen?
    Wenn nicht, dann dauert die Rückreise der übrigen Einheiten 90 Minuten (kann man im Sternmenü verfolgen).

  3. #3
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    9
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Leatherface Beitrag anzeigen
    Hast du die Einheiten vor dem Beenden des ATs einem General zugewiesen?
    Wenn nicht, dann dauert die Rückreise der übrigen Einheiten 90 Minuten (kann man im Sternmenü verfolgen).
    Oh nein. Das hab ich natürlich nicht gemacht. Wusste das leider nicht. Ist erst mein zweites Abenteuer. Aber danke für die Aufklärung! Zumindest ist nix futsch.

    Also sind die Einheiten gar nicht mit dem General auf einem Abenteuer "verbunden"? Kann ich dann neue Truppen mit einem zweiten General auf die Insel bringen, sodass mein erster gar nicht hin und her muss? Oder kommt der an die dann trotzdem nicht ran?

  4. #4
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    9
    Welt
    Mittsommerstadt
    Im Sternmenü finde ich allerdings nix zu den Einheiten.. Hm. Beim General find ich dazu auch keine Info.
    Geändert von Schnubbelhups (04.04.20 um 23:14 Uhr)

  5. #5
    Meisterstratege Avatar von Trixigirl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    6.674
    Welt
    Windfeuertal
    Die Einheiten reisen in dem Fall allein, ohne General. Im Stern findest du die als Truppentransport.

    (bei Yogi_baer geborgt)

    Mit General und/oder als Truppentransport unterwegs befindliche Einheiten, aber auch Generälen auf der Heimatinsel zugewiesene Einheiten werden auf der Heimatinsel oben links im Bevölkerungsfenster unter "zugewiesene Einheiten" angezeigt. Beim Eintreffen auf der Heimatinsel (oder durch Entladen der Generäle) werden sie dann deinen verfügbaren Einheiten zugeschlagen.

    Klick
    Geändert von Trixigirl (04.04.20 um 23:53 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 74 seit 29.02.2024

  6. #6
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Leatherface
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    572
    Welt
    Grünland
    Nicht zugewiesene Einheiten haben einen seperaten Slot im Sternmenü, musst mal suchen.
    Du kannst Einheiten mit einem Transporter (z.B. Generalquartiermeister) zu Abenteuer schicken und zurücksenden, damit kann man Zeit sparen.
    Aber da du erst mit DSO angefangen hast, dauert es etwas, bis man über genügend Generäle aller Art verfügt (gehen wir mal von aus, dass man keine Edelsteine ausgeben möchte).

  7. #7
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2.515
    Welt
    Bernsteingarten
    Moderationshinweis
    Präfix hinzugefügt.

  8. #8
    Neuankömmling
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    9
    Welt
    Mittsommerstadt
    Ich konnte im Sternmenü nix finden, da die Einheiten noch auf der Insel waren. Das Abenteuer war ja noch nicht abgeschlossen. Das habe ich nun soweit verstanden. Allerdings fehlen immer noch Einheiten. Ich bin derzeit in KEINEM Abenteuer. Somit müssten sich doch alle Einheiten auf meiner Insel befinden?! Laut meiner Bevölkerungs-Info habe ich 840 militärische Einheiten, aber nur 794 sind verfügbar. Zugewiesen sind keine. Ich hänge mal einen Screenshot an. Wie kann sowas denn sein? Diese Einheiten blockieren ja meine Einwohner, ich kann sie aber überhaupt nicht nutzen. :-(


    * Glaube ich habs mir grad selbst beantwortet. Das sind bestimmt die Einheiten, die noch in Produktion sind oder?
    Angehängte Grafiken

  9. #9
    Plitschi79
    Guest
    Zitat Zitat von Schnubbelhups Beitrag anzeigen
    Ich konnte im Sternmenü nix finden, da die Einheiten noch auf der Insel waren. Das Abenteuer war ja noch nicht abgeschlossen. Das habe ich nun soweit verstanden. Allerdings fehlen immer noch Einheiten. Ich bin derzeit in KEINEM Abenteuer. Somit müssten sich doch alle Einheiten auf meiner Insel befinden?! Laut meiner Bevölkerungs-Info habe ich 840 militärische Einheiten, aber nur 794 sind verfügbar. Zugewiesen sind keine. Ich hänge mal einen Screenshot an. Wie kann sowas denn sein? Diese Einheiten blockieren ja meine Einwohner, ich kann sie aber überhaupt nicht nutzen. :-(


    * Glaube ich habs mir grad selbst beantwortet. Das sind bestimmt die Einheiten, die noch in Produktion sind oder?
    Die Expeditions-Streitkräfte zählen auch mit in die Gesamtzahl und Einheiten, die gerade produziert werden ebenso.

Ähnliche Themen

  1. Wechsel während des Abenteuers nach Hause
    Von eskuschel im Forum Archiv: Fragen & Antworten zum Spiel / Spieler helfen Spielern
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.18, 06:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.