Seite 242 von 266 ErsteErste ... 142 192 232 240 241 242 243 244 252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.411 bis 2.420 von 2660

Thema: [Feedback] Spielperformance

  1. #2411
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    891
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von Damashison Beitrag anzeigen
    Es ist noch bei jedem Event zu massiven Lags, Freeze, Spielabstürzen, etc gekommen, zumindest seitdem ich DSO spiele.
    Diese wurden bislang immer dann deutlich besser, wenn eine Datenbankwartung durchgeführt wurde. Auch zur Rush Hour kann man feststellen, dass die Performance spürbar nachlässt, also dann wenn mehr Traffic da ist. Während die Performance ohne große Serverlast in der Nacht kaum problematisch ist.
    Wie erwähnt, ist das noch in jedem Event vorgekommen und wurde immer nach einer Datenbankwartung besser. Ohne Event fängt es dann wieder nach ein paar Tagen an spürbar nachzulassen, es ist echt immer das Selbe.

    Und BB kann nicht so inkompetent sein, als das diese das nicht auch wüssten. Es ist mehr so, dass das Kundeninteresse für BB total uninteressant zu sein scheint. Man könnte den Eindruck haben, dass BB hier auf das Kundeninteresse, einer adäquaten Spieleperformance, scheißt.

    Damit sind Meldevorlagen zu dem Thema ausfüllen zulassen nichts weiter als plumpe Beschäftigungstherapie. Opium für das Volk und so...
    Ich hatte die letzten 3 Events überhaupt keine Probleme und habe sie auch jetzt nicht. Nicht immer von sich auf andere schließen.
    Damit entbinde ich BB keineswegs von der Verantwortung dies zu lösen. Es ist schade genug, dass Spieler nicht vernünftig spielen können.
    Nur, es betrifft eben nicht alle Spieler. Und da wird die Ursachenforschung vermutlich etwas schwieriger.

  2. #2412
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    871
    Welt
    Steppenwald

    Performanceprobleme

    Hallo BB,

    ich bin nun seit 2011 dabei, ich glaube so schlecht wie derzeit lief das Spiel noch nie.
    Ein entspanntes Spielen ist derzeit nicht mehr möglich! Es friert alle paar Sekunden für dutzende Sekunden am Stück ein.

    So wird das heute nichts mehr.

    Grüße aus den Urtiefen vom Steppenwald

  3. #2413
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1.560
    Welt
    Windfeuertal
    das kann ich auch bestätigen .... und ich bin auch seit Januar 2011 dabei und kann es ganz sicher beurteilen.

  4. #2414
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Es gab mal ein WU-Event, da wußte kein Sau mehr, was wir überhaupt spielen, ebenso ein Osterevent.
    Und Zeiten, da konnte man Sonntags ab 10.00Uhr praktisch aufhören, so 3-5 Versuche, eh der Block klappte, bei kurzen Laufwegen war das richtig spannend, Rückzug war ja auch nicht so schnell gemacht.
    Das Spiel ist insgesamt stabiler geworden, mal abgesehen von den Einloggproblemen letzten Winter.
    Bin zu den Stoßzeiten meist nur Sonntag mal drin, muß (kann) noch arbeiten und hab in der Regel die WE auch viel zu tun. Spiel läuft noch halbwegs gut, aber schlechter als gewohnt.
    Aber jetzt nicht wirklich dramatisch schlecht, mußte erst einmal neu starten.

    MfG Blaue

  5. #2415
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Hm - ich kann mich nicht beklagen. Gelegentliche Neustarts, dank volllaufendem Flash-Cache sind eh obligatorisch. Ansonsten läuft es bei mir recht reibungslos. Es tut mir natürlich leid, dass es bei anderen nicht richtig läuft, aber ich glaube nicht, dass das so ein generelles Problem ist. Sonst würde das Forum vor Fehlermeldungen auch überquellen.

  6. #2416
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    2.335
    Welt
    Apfelhain
    Moderationshinweis
    Themen zusammengeführt

  7. #2417
    Wuseler Avatar von heo51
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Düsseldorf dann Rtg
    Beiträge
    413
    Welt
    Steppenwald
    von meiner Seite
    kann ich nur sagen dass ich schon seit sehr langer Zeit Performanceprobleme habe. Das Spiel friert für Bruchteile vielleicht auch mehrere Sekunden ein. Hauptsächlich kurz bevor Infos im Questbuch erscheinen. Aber auch bei irgend welchen Aktivitäten auf der Hauptinsel. Oder vom Abenteuer auf die Hauptinsel wechsle. Im Abenteuer verlassen die Reiter nicht wie vorgesehen, (Zeitversetzt), das Lager sowie das die Reiter stehen bleiben und dann plötzlich eine gewisse Strecke im Eiltempo zurück legen. Heute ist das Spiel drei mal stehen geblieben. Musste mich immer wieder neu einloggen. Jedesmal vor Login werden alle Browser-Daten gelöscht. Der Speicher vom Flash Player ebenfalls und zusätzlich lasse ich immer CCleaner laufen. Welcher auch noch einmal Datenmüll beseitigt.

    So ist es eben. Mich stört das ganze schon nicht mehr so sehr.

  8. #2418
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.644
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von heo51
    von meiner Seite
    kann ich nur sagen dass ich schon seit sehr langer Zeit Performanceprobleme habe. Das Spiel friert für Bruchteile vielleicht auch mehrere Sekunden ein. Hauptsächlich kurz bevor Infos im Questbuch erscheinen. Aber auch bei irgend welchen Aktivitäten auf der Hauptinsel. Oder vom Abenteuer auf die Hauptinsel wechsle.
    Das ist ein Spielinhalt.
    Aber bei mir seit Eventbeginn auch häufiger. Besonders ärgerlich, wenn ich fast alle Generäle zum Versenden rausklamüsert habe und dann kommt ein Quest.

    MfG Blaue

  9. #2419
    Siedler
    Registriert seit
    Oct 2012
    Beiträge
    71
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Hm - ich kann mich nicht beklagen. Gelegentliche Neustarts, dank volllaufendem Flash-Cache sind eh obligatorisch. Ansonsten läuft es bei mir recht reibungslos. Es tut mir natürlich leid, dass es bei anderen nicht richtig läuft, aber ich glaube nicht, dass das so ein generelles Problem ist. Sonst würde das Forum vor Fehlermeldungen auch überquellen.
    dito. eventbedingt muss der cache aller ein bis zwei stunden mal geleert werden ...

  10. #2420
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von realBigBrain
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Lummerland
    Beiträge
    613
    Welt
    Wildblumental
    Performance ist unter aller Sau,...
    Holzi gemacht alle Gen nach Karte in Landezone aufgestellt, und nur die 2 für den 1. Sektor gestartet (1 VM + 1 Major) ist ja easy Lock, also kurz ins andere Zimmer, da hör ich nach ca. 10 min meinen Gen angreifen, der war ja eigtl. schon durch und siehe da alle Gen wieder kreuz und quer aufgestellt und VM + Major sind dann einfach von wo anders gestartet, Bravo Rollback würde ich mal sagen, ....

Seite 242 von 266 ErsteErste ... 142 192 232 240 241 242 243 244 252 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Spielperformance
    Von yogi1958 im Forum Archiv: Feedback - geschlossene und alte Themen
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 14.12.15, 15:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.