Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 56

Thema: Suche Skillvorschlag für den Vermummten General

  1. #31
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Als ein schneller Grabi-General wäre folgender Skillbaum denkbar:
    0 0 1 0
    0 0 3 0
    0 3 3 0
    0 3 0 3
    0 0 2 3
    Schneller Grabi-General... Ist ja nicht das erste Mal, dass ich sowas lese hier... Deshalb hier meine Überlegungen dazu:

    Erstens muss der Vermummte mit Navi-Schnellkurs geskillt sein, damit er auch wirklich schnell im AT ist. Und zweitens müsste er auch schon Lager 1 bis 3 erledigt haben, wenn dann der langsamere Wasweißich-General eintrifft, um dann Lager 4 platt zu machen.

    Des weiteren verschweigt oder blendet ihr bewusst oder unbewusst die Verluste die der Vermummte bei diesen Angriffen einfährt aus. Mit seiner 10% Treffer-Wahrscheinlichkeit liegen doch die Rek-Verluste bei was, 10 bis 300? bei den ersten drei Lagern um dann, wenn man keinen vierten/anderen Geni mitnehmen möchte, das letzte Lager mit 120 Rek Verlusten plättet? Kommt das so in etwa hin? Da lob ich mir dann doch meine Jüngeren Zwillinge in Kombination mit dem Älteren Zwilling und lasse es bei Null-Verlust im Grabi gut sein. Die Reisegeschwindigkeit meiner Generäle liegt bei 8 Min 15 Sekunden. Die vier Lager sind in 3 Minuten weg, also kann ich mich nach knapp 12 Minuten etwas anderem zuwenden.

    Ebenfalls sind doch gerade in einem Grabi bzw. Koop die anderen Mitspieler bzw. deren Einheiten in eine solche Überlegung mit einzubeziehen. Was nützt es, wenn drei Spieler mit ihren drei auf Super-Power geskillten Vermummten die Lager in 5 Minuten weghauen, der vierte Spieler aber mit einem 15 Minuten Geni anreist? Oder wegen einem Freeze erst mal nen Reload durchführen muss und so Gott will er auch wieder reinkommt ins Spiel?

    Somit bleibt der Vermummte erst mal zusammen mit dem Wissenschaftler im Stern. Und ob ich mir dann drei davon hole, damit sie zuviert versauern, das weiß ich noch nicht. An den Eiern wird es bestimmt nicht liegen, eher an der Vernunft...
    Stimm dir in allen Punkten voll zu
    Ich hab ihn im Grabi so eingesetzt: Grabi mit Vermummten
    Musste vorher halt noch 1 Nusi mitnehmen fürs Bosslager und ist jetzt n Tick angenehmer...

  2. #32
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.480
    Welt
    Tuxingen
    Ich habe schon im Grabi Spieler mit zwei oder sogar drei Vermummten Gens gesehen. Bestückung voll mit Reks. Koste was es wolle, Hauptsache schnell. Ob ich den General überhaupt kaufen werde, muss ich erstmal ein paar ATs durchrechnen. Im Moment sehe ich eher Potential für Verroten im Stern
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  3. #33
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    ich habe mir inzwischen alle 3 geholt. ich denke, dass er das Potential hat ein sehr guter BK-General zu werden.
    jedenfalls, hier meine bisherigen Skillungen:

    1. Vorwelle-/Lech-General
    0 0 0 1 - Extraleben
    0 0 2 0 - 2 x Garnison
    0 0 3 3 - Blitzdenker, Fleischwunde
    3 0 0 3 - Scharfschütze, Navigation
    0 0 3 3 - Erste Hilfe, Trab

    2. Kampf-General
    0 1 0 0 - Meisterstratege
    0 1 3 0 - 1 x Wartung, Garnison
    0 3 3 0 - Kampfrausch, Blitzdenker
    0 3 1 0 - Überrennen, 1 x Söldner
    0 0 3 3 - Erste Hilfe, Trab

    Ich bin mir zwar noch nicht zu 100% sicher, aber ich denke, dass ich letztendlich sie so skillen werde, und dass der 3. wie der 1. ein Vorwellen-Gen wird.
    Geändert von iMyself (08.04.20 um 09:00 Uhr)

  4. #34
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    ich habe mir inzwischen alle 3 geholt. ich denke, dass er das Potential hat ein sehr guter BK-General zu werden.

    Klingt interessant. Falls Du im Bergklan, egal welchen Teil davon, ein Lager findest, wo der Vermummte weniger Verluste einfährt, als z.B. mein Vargus oder Boris (mit den entsprechenden Vorwellen versteht sich), lass es uns wissen. Ich lerne immer wieder gerne etwas dazu und kann auch mal Fehler eingestehen. Denn im Moment sitzt mein Vermummter zusammen mit dem Verrückten Wissenschaftler im Stern und wartet noch auf seinen Einsatz...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  5. #35
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von iMyself Beitrag anzeigen
    ich habe mir inzwischen alle 3 geholt. ich denke, dass er das Potential hat ein sehr guter BK-General zu werden.

    Klingt interessant. Falls Du im Bergklan, egal welchen Teil davon, ein Lager findest, wo der Vermummte weniger Verluste einfährt, als z.B. mein Vargus oder Boris (mit den entsprechenden Vorwellen versteht sich), lass es uns wissen. Ich lerne immer wieder gerne etwas dazu und kann auch mal Fehler eingestehen. Denn im Moment sitzt mein Vermummter zusammen mit dem Verrückten Wissenschaftler im Stern und wartet noch auf seinen Einsatz...
    Ich habe noch nicht gerechnet oder simuliert ...
    aber es gibt im BK folgende Verteidigung-Einheiten:
    - Froststeinbock: LP 250 x 0,75 = 187,5 -> je durch 69 Langbogen-schaden = 4 bzw. 3/Einheit.
    - Frostbaer: LP 350 x 0,75 = 262,5 -> je durch 69 HP Langbogen-schaden = 6 bzw. 4/Einheit.

    ausserdem gibt es Bosse wie der Saebelzahntiger, der 17.000-18.000 Schaden verursacht. Mit 45k LP hat man ihn in einer Runde, aber 1 mal schlägt er zu!
    -25% = 12.750 - 13.500, also 4.250 - 4.500 weniger, was 17/18 BSK entspricht.
    Kein anderer General schafft das!!!
    Nicht Anlsem, nicht Boris, nicht Vargus ...

    Nachtrag: mein/ein Kampf-Vermummter könnte den Boss mit 89 SK + 1 BSK + 125 BL in 1 Runde schaffen!
    Lager 18 Bogini's Karte: https://siedler-karten.de/taktikkart...ne-blocks.html

    Mein Vorschlag, wenn die Boss-LP um 50% reduziert werden (also additiv, wie gerade umgesetzt!):
    - 1. Welle: Medic (MS + 3 Ansturm) 215 Ri,
    - 2. Welle: MdK (ungeskillt) 1R,
    - 3. Welle: Kampf-Vermummt mit 89 SK + 1 BSK + 16 BSS + 109 BL.


    Mit beissender Kälte sind es 10 Ri (mit MdK MS+Ansturm) und 10 SK mehr.

    Mit BSK iSt der Vermummte gleich "gut" wie der ältere Zwilling, aber der ältere Zwilling schafft es nicht mit SK!

    aber auch in Märchen-Abenteuer als Bogen-Vowelle gegen Bären oder die Königliche Milizen, deren LP er von 140 (160) auf 105 (120) reduziert, womit 1 Baer (Miliz) von 2 anstatt 3 LB besiegt werden kann!

    Ich denke, dass man grundsätzlich das Talent Scharfschütze unterschätzt!
    Ich jedenfalls spiele oft LB Vorwellen, denn sie sind genau berechenbar. ausserdem sind im BK die Scharfschütze-LB (und SS) nicht von der Reduzierung der Treffsicherheit betroffen!
    Geändert von iMyself (09.04.20 um 04:55 Uhr)

  6. #36
    Brumti
    Guest
    Hmm also nachdem der 'Vermummte General' nun im settlerscombat Simulator eingepflegt wurde und ich einige Simulationen für meine bevorzugten ATs durchgegangen bin, wird es vermutlich bei dem einen bleiben, den ich bisher gekauft habe.
    Der wird dann wohl als Leechgeni und Zusatz zum Grabräuber herhalten.

    Da ich vom Bergclan noch keine Vorstellung habe, fehlt mir da die unmittelbare Anwendungsmöglichkeit...

    Das liegt aber auch zu einem großen Teil daran, dass ich längst nicht so viele Eier erspiele, wie ich könnte... es macht einfach keinen Spaß wenn flüssiges Spielen aufgrund der Performanceprobleme nicht möglich ist.

    Edit: Zusätzlich als Vorwellengeneral in Schneider-ATs
    Geändert von Brumti (09.04.20 um 07:42 Uhr)

  7. #37
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Um so mehr Beispiele man im Simulator findet,um so mehr ist man auch von diesen General überzeugt.

    Damit ich ihn auch mal selber testen kann streute ich paar Bullenrunden ein weil mich mal seine Verlustwerte interessierten,und natürlich sein Kampf plus Abriss.
    https://i.ibb.co/HCt7qbs/Speed-Bulle-2020-2.jpg
    Die Verluste lagen zwischen 128R und 123R was kein anderer General schafft bei diesen Lager.
    Sobald man aber einen j.Z davorschaltet wird dieses Lager von einigen Generalen verlustfrei gemeistert und der Vorteil verpufft,sofern man einen 3ten j.Z. hatt.
    Bei mir passt es nun zufällig in die Taktik rein,aber das ist nur eine Frage der Zeit bis sein effizienter Vorteil wieder verschwindet.
    Was bleibt ist seine brutale Art schwere Gebäude niederzuprügeln und wer den Hexenturm inklusive Kampf und Abriss in 14 Sekunden erledigt schafft das auch mit Bergfestungen beim Bergklan und anderen schweren Bunkern.

    Soviele wirkliche Situationen aber gibt es nicht beim Bergklan wo die Festung das Hauptlager ausmacht und davor man einige Nebenlager locken könnte.
    Zumal die meissten gekillt werden oder einfach nur ausgeblockt.4-5 Situationen gibt es mindestens und mal schaun was drauss wird.

    Ansonsten sicher auch als Vorwellengeenral gut wie bei den unbekannten Regionen wo er an 2-3 Lagern auch ohne Skill Scharfschütze die Riesenluchse rausholt,es ist also schon praktisch 2-3 von diesen Generalen zu haben.

    Beim Holzfäller das Endlager zeigt er sich auch stark und bezwingt den Lord selbst mit 50 Steinkanonen dabei verlustfrei in nur 8 Sekunden!!
    Das schafft auch kein anderer Geni,ersetzt aber die bisherigen Aufstellungen nicht da diese auch meisstens verlusfrei sind bis auf paar Rekverluste die nun um 20 weniger werden könnten.Naja.

    Beim den Schneidern gibt es auch schwere Gegner und wie bei den Riesen in Sek. 1 Tapfer erledigt er die Sache da unter 40 Sekunden,das entlastet natürlich die Locks davor extrem.Seine Verluste sind was höher wie gegenüber den Anslem (ca.50Reks) und er braucht einen j.Z. dabei.
    Der Anslem dagegen benötigt ca 70-80Sekunden.
    Das tapfere Schneiderlein: Runde 1: Jüngerer Zwillingsgeneral, 100 Rekruten; Runde 2: Vermummter General, 70 Rekruten, 110 Armbrustschützen, 30 Kanoniere vs. 80 Wildschwein, 60 Fuchs, 1 Riese Bogor, 1 Riese Gogor


    Und man findet noch viel mehr Beispiele,es muss halt auch in die Taktik passen.
    Ist aber auf jeden Fall eine weit bessere Bereicherung als der Wissenschaftler und ich werd mir alle 3 holen.
    Mit der Skillung bin ich soweit zufrieden denn sie unterstreicht seine Fähigkeiten,klar könnte man noch an statt Navigation besser Scharfschütze benutzen,aber das bekommen die 2021er dann wenn sich was brauchbares herausstellt dadurch.

  8. #38
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Nun denn, zurück vom Testi ich bin...

    ... und deshalb wollte ich bloß kurz einen Zwischenbericht bezüglich Vermummten Generals abliefern.

    Vorweg: Ich nutze Linux und deswegen kann ich keinen der läufigen Simulatoren nutzen, um Angriffe mit dem neuen General zu simulieren. Und mir nun die mathematischen Formeln ausrechnen, um dann die Angriffe durchzurechnen - evtl. ein andermal...

    Da ja bereits erwähnt wurde, dass der neue General evtl. in Verteidiger/Boss-Lagern seine Stärken ausspielen könnte, hab ich mir mal den ersten Teil Bergklan "Am Fuße des Berges" angesehen. Es gäbe da bestimmt noch andere Abenteuer; da ich aber fast nur noch Holzis und Bergklan spiele, im Holzi in allen Bosslagern auch Erstangriffs-Einheiten sich befinden und somit meine Angriffe mit Anslem, Vargus und Boris mit bereits Minimum-Verlusten optimiert sind, sehe ich dort keine Verwendung für den neuen Vermummten.

    Also zurück zum 1.Teil Bergklan "Am Fusse des Berges". Dort sind es drei Lager, wenn man das AT komplett durchspielt mit den Unterquesten West/Ost, und Nord, in welchem sich entweder ein Riesiger Steinbock oder Stahlbart (Bosse) befinden. Für Nord habe ich keine Variante gefunden, in welchem der Vermummte General irgendwelche Vorteile bringen würde. Dort habe ich bereits mit Nusala/Jüngeren Zwilling/Älteren Zwilling Verluste von 254 Rek, 163 Bögen und 16 SK total. Dort müsste ich mindestens noch eine weitere Vorwelle einbauen z.B. mit nem MdK und Bögen oder Jüngeren Zwilling mit Reks, um auch mit dem Vermummten Geni auf die 16 SK Verluste zu kommen.

    Ost und West hingegen sehen da schon vielversprechender aus, da ich dort mit der Standhaften die Frostfüchse (Erstschlag) rausholen kann. Hier nun meine Angriffe bisher und neu:

    Ost - Gegner-Einheiten 120 Füchse / 80 Steinböcke / 1 Riesiger Steinbock
    Angriff bisher: Boris 188 RiT Vorwelle und Vargus 20 SK 175 GSS - Verluste (mit Erster Hilfe-Skill) 171 RiT und 13 SK
    Angriff neu: Standhafte 110 RiT und Vermummter 35 BSK 60 RiT 120 BeL - Verluste 30 BSK und 115 RiT
    Was hältst du hiervon: ... Simulation

    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    West - Gegner-Einheiten 140 Füchse / 75 Steinböcke / 1 Riesiger Steinbock
    Angriff bisher: Boris 190 RiT und Vargus 20 SK 175 GSS - Verluste 172 RiT und 13 SK
    Angriff neu: StdH 124 RiT und Vermummter 25 BSK 90 RiT 100 BeL - Verluste 22 BSK und 138 RiT
    Und hiervon: ... Simulation

    Zitat Zitat von Charles_Bouvet Beitrag anzeigen
    Sieht auf den ersten Blick gar nicht so übel aus, dachte ich mir. Bis ich mir die Produktionskosten der Einheiten angeguckt habe. Schlussendlich mit der neuen Kombi habe ich 47 Platinschwerter und 4 Schlachtrösser bzw. 31 Platinschwerter und 10 Schlachtrösser mehr Verluste. Abgesehen davon habe ich bei beiden Lagern je 4k Erfahrungspunkte weniger...

    Fazit: Die Verluste weichen marginal voneinander ab und ab einem bestimmten Spielerlevel absolut irrelevant. Der Einsatz des neuen Vermummten Generals kann sich also durchaus lohnen, da z.B. in meinem Fall ich den Boris in anderen Lagern als Vorwellen-General einsetzen kann, um dort die Verluste noch ein wenig zu reduzieren. Da man sich während dem Event gleich drei Stück erspielen kann, kann man gut auf Extraleben verzichten und seinen Angriffen stattdessen noch mit Meisterstratege 10% mehr Bumms verleihen oder mit Kopfgeldjäger noch ein paar Sterntaler farmen. Ebenfalls sollten Spieler, welche noch keinen Anslem oder Vargus besitzen den neuen Vermummten General in ihr Arsenal aufnehmen. Auch wenn er letzten Endes doch bloss im Stern versauert, weil man die Angriffe doch lieber wegen den Erfahrungspunkten dafür mit höheren Verlusten mit Mary durchführt - Nach dem Event gibt's ihn wohl bloss noch gegen Dias, wenn überhaupt...
    Geändert von iMyself (09.04.20 um 12:36 Uhr)

  9. #39
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Sieht interessant aus, zugegeben...

    Habe gestern einen Viktor gespielt und hatte mal den Vermummten aus Spass im letzten Lager angreifen lassen. Hier die Simu dazu: https://www.settlerscombatsimulator....%22:1%7D%5D%7D

    Ein ähnliches Resultat erzielt aber auch ein Angriff mit dem Älteren Zwilling statt dem Vermummten. Bei 49Rek 1E 245K erleidet man nach Wiederbelebung 31 Rek Verlust gegenüber 29 Rek mit dem Vermummten. Nimmt man Mary stattdessen und greift als 2.Welle mit 74Rek 1E 140K an, erleidet man nach Wiederbelebung 51 Rek Verluste, bekommt aber 900 EP's mehr...

    Somit ziehe ich für mich zumindest eine Zwischenbilanz und denke, dass der Vermummte für Spieler, welche keinen Älteren Zwilling besitzen und für Spieler, welche gerne mit Locks und Blocks arbeiten bestimmt seinen Platz finden wird. Wer Mary ohnehin wegen Max-Ausbeute in so vielen Lagern wie möglich einsetzt ohne Rücksicht auf Verluste, der kann den Vermummten bestimmt als Vorwellen-General einsetzen. Und wem die Vielfalt, flüssiges Spielen und sanft gleitende Sektoren-Übergänge wichtig sind, der spielt die AT's neu in einer Kombination aller Champs und dem Vermummten bei ähnlichen Verlusten.

    Ein absolutes MUSS-HABEN jedoch kann ich zurzeit ausschließen. Für Spieler, welche eh genug Ostereier und massig darüber hinaus sich erspielen können während dem Event, bestimmt Nice-to-Have

    Ach ja, hier noch ein Nachtrag betreffend Skillvorschlag...

    Meinen Vermummten habe ich wie folgt mit Talenten ausgestattet:

    0 1 0 0
    0 0 3 0
    0 3 2 0
    0 3 0 3
    0 0 3 3

    Habe mich deshalb für Meisterstratege entschieden, da ich 200k Sterntaler im Stern habe und es immer mehr werden. Einziger Abfluss ist die PFF, FK bringen die Geologen und Schatzsucher genug mit. Extraleben brauche ich bloß für Vorwellen-Generäle und Blitzangriff greift mir zuwenig bei einer 10%-Chance auf 5000 Schaden. Alle anderen Spalten sind bei allen meinen Angriffsgenerälen identisch.
    Geändert von Charles_Bouvet (09.04.20 um 12:22 Uhr)
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  10. #40
    Guest
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.758
    Welt
    Steppenwald
    Zitat Zitat von bigbang36 Beitrag anzeigen
    8<
    Beim Holzfäller das Endlager zeigt er sich auch stark und bezwingt den Lord selbst mit 50 Steinkanonen dabei verlustfrei in nur 8 Sekunden!!
    Das schafft auch kein anderer Geni,ersetzt aber die bisherigen Aufstellungen nicht da diese auch meisstens verlusfrei sind bis auf paar Rekverluste die nun um 20 weniger werden könnten.Naja.

    8<
    Ich mache das Endlager ohne Verluste : 2xNusala, 2xMeister,
    dann 2xjüngerer Zwilling (alle jeweils eine Einheit und mindestens 1 erste Hilfe),
    dann Boris 180 BSS (3x Überrennen).

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [General] Block-General / Leech-General
    Von Porkynator im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.