Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 56

Thema: Suche Skillvorschlag für den Vermummten General

  1. #21
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von alterFalter80 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AArnold Beitrag anzeigen
    ich skille den ersten seine Art zunächst mit typischen Kampfskill, also ...

    0 1 0 0
    0 0 3 0
    0 3 1 3
    0 3 0 2
    0 0 2 3
    Scheinbar addiert sich die Reduktion der Boss Lebenspunkte NICHT.

    Hmmm weiss gerade nicht wie du das aus dem Screenshot seiner Fähigkeiten ableiten kannst...

    Aber hier in der Kampfnachricht siehst dus das es wirkt: https://prnt.sc/rtqvwd
    Dunkler Hoheprister hat standardmässig 15.000 Lebenspunkte die wurden auf 7.500 also um 50% reduziert (hab auch 3x Überrennen geskillt)

  2. #22
    Wuseler
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    233
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von alterFalter80 Beitrag anzeigen
    Scheinbar addiert sich die Reduktion der Boss Lebenspunkte NICHT.

    Ich glaube Überrennen zeigt kein General in der Vorschau auf der Heimatinsel an.

  3. #23
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Sir_JoRek Beitrag anzeigen
    Die LB nützen dir allerdings nur was in Lagern ohne Erstschlageinheiten mit Flankenangriff.
    Ja, aber es gibt genügend davon in den Märchen, Alis oder den Bergklan ATs.
    Alle vorhandene Rek, B oder LB Vorwellen gehen auf solche Lager!

  4. #24
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von HammerSchmied1 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alterFalter80 Beitrag anzeigen
    Scheinbar addiert sich die Reduktion der Boss Lebenspunkte NICHT.

    Ich glaube Überrennen zeigt kein General in der Vorschau auf der Heimatinsel an.
    Nein, die 25% werden multiplikativ angewandt, also Rest-Boss-LP nach Vermummt und Überrennen = 100% - (25% x (100% - (25% x 100%)) oder 75% x 75% = 56,25%

    PS: anscheinend liege ich falsch ...
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    ...
    Hmmm weiss gerade nicht wie du das aus dem Screenshot seiner Fähigkeiten ableiten kannst...

    Aber hier in der Kampfnachricht siehst dus das es wirkt: https://prnt.sc/rtqvwd
    Dunkler Hoheprister hat standardmässig 15.000 Lebenspunkte die wurden auf 7.500 also um 50% reduziert (hab auch 3x Überrennen geskillt)
    ... obwohl es im Entwicklertagebuch heisst: "LP von Bossen & Verteidigungseinheiten -25 % (Multiplikativ mit Überrennen)"
    Geändert von iMyself (06.04.20 um 07:36 Uhr)

  5. #25
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Sep 2012
    Beiträge
    3.448
    Welt
    Schneefeuer
    Hallo
    Kennt jemand ein Lager was mit einen MDK platt gemacht wird und wo an diesen Lager der vermummte höhere Verluste besitzt,b.z.w. es keine andere alternative Truppenzusammenstellung gibt?
    Wenn Nein,kann also dieser vermummte jeden MdK jeder Taktikkarte ersetzen.

    Ich finde das einen sehr wichtigen Punkt falls das stimmt damit den Leuten da draussen klar wird das der MdK von früher nicht einfach nur weg ist,sondern eine verbesserte Version nun zu bekommen ist,oder eine veränderte jedenfalls.

    Über die Skillungen kann man sich ja noch viele Gedanken machen und bei 3 Stück die man erspielen kann lässt das auch Raum für verschiedene Versionen.

    Ich finde im Vordergrund sollte der Einsatz erstmal stehen wo diese verwendet werden könnten.
    Seit paar Tagen mache ich mir wie viele anderte Spieler Gedanken um diesen halbblinden,wo der einsetzbar sein wird.

    1. Zweifelsfrei als Leechgeneral mit Navigation 3 unschlagbar,gleicht fast einen Weihnachtstransporter.
    Hier spielt der Rest der Skillung eigentlich nur eine untergeordnete Rolle,Extraleben vielleicht um schnell wieder zu verschwinden von der Insel.

    Jetzt mal im Ernst,ein General der nur zu 10% trifft........das muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen.
    Der kämpft förmlich mit Augen zu.
    Man sieht es natürlich mehr wie deutlich an seinen Schwankungen im Min.-Max. Bereich an vielen Lagern.
    Da mögen dann die durchschnittlichen Verluste in die Nähe kommen von den besten Werten die es so gibt,
    Frei nach dem Motto: wenn ich mal Bock hab gehts verlustfrei aus,hatt er keine Lust kann es teurer werden,ne richtige Losbude.

    Hier an der Stelle sitzt man schon in der letzten Zeile des Skillbaumes.
    Schaltet man Meisterstrategie ein und aus verändern sich schon die min/max Werte,aber ohne Meisterstrategie gehts locker auch,das Schwanken bleibt bei 20% immer noch heftig.
    Sterntaler farmen wird erst interessant wenn man mit 6 von diesen Generalen ne eigene Speedtaktik hatt wo zusammen mit Navigation 3 und paar (langsamen) Verteidigungsmeistern hinterher wenn nötig sicher viele Zeiten geknackt werden.
    Für mich bisher die einzigst sinnvolle Anwendung wobei die Frage sein wird kommen 2021 wieder 3 Vermummte oder werden die mit einmal wie der Boris limitiert.

    Extraleben ist nur interessant für Spieler die noch keine oder wenige MdK besitzen.
    Oder für Spieler die doch alles nur über den Grundschaden killen oder irre viele Vorwellen gerne machen um die Lager zu schwächen.

    Für Blitz sehe ich wenig Raum und wirklich was sinnvolles lässt sich so leicht nicht entdecken.


    Trab und Überrennen dürften eigentlich klar sein.
    Wer Ansturm und Kampfrausch gleich zusammen hatt auf 3 erspart sich in der Tat das herausgesuche dieser beiden Wege.
    Sehe aber bei Kampfrausch weit bessere Werte bisher.

    Die vorletzte Zeile ist interessant ob man wie beim MDK/aZ beim Garnisionsausbau nur auf 2 setzt und dafür den Anführer auf 3 um mindestens einen superschnellen Killer zu haben auch für taktische Zwecke sehr interessant wer gerne mit Einzug arbeitet und verschachtelten Taktiken.
    Für mich persönlich besitzt dieser General hier an der Stelle seinen höchsten Mehrwert da er die Palette an Möglichkeiten im Simulator erweitert.

    Ansonsten zieht er bei so allen Lagern gegenüber den bisherigen Generalen den kürzeren,da gibt es immer irgendwo einen der besser ist qua Effizienz.
    Gegenbeweise schau ich mir dankend an,möcht ich gerne mal sehen.
    Blicke ich auf den Rest von 2021wa da noch en Genis kommt wird ansonsten dieser General gnadenlos untergehen und in meinen Augen wenig Chancen haben um in die Karten zu kommen bei neuen Taktiken,denn keiner baut mehr die alten Karten um extra,der Aufwand rechtfertigt das nicht und die Effizienz lässt doch zu wünschen übrig.

    Der General hatt viel zu viel Konkurenz.
    Das er bei Bossen ziemlich gut ist,ok.
    Aber wenn wir Lager anschwächen und z.b. nur die Bosse übrig lassen nimmt man die Mary natürlich um fett EP zu machen.
    Er sticht also weder bei den EP noch bei der Effizienz.
    Da bleibt am Ende in meinen Augen nur noch Speed übrig und beim skillen das Hauptaugenmerk auf die Verbesserung seiner ja so schon sehr guten Eigenschaften von 7 Sekunden Kampfzeit/Runde und 10 Minuten Reisezeit.Die Fleischwunde wird interessant für Leute mit vielen Vorwellen.

    Mein bisheriger Skillbaum sieht daher so aus:
    0010
    0023
    0300
    0303
    0033

    So,das waren paar Gedanken meinerseits.

  6. #26
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Oct 2013
    Beiträge
    2.759
    Welt
    Steppenwald
    @Bigbang : Nun, so eins zu eins kann der Blinde den Meister nicht ersetzen : Früher, als ich noch Ritter spielte, diente der Meister dazu, die schnellen Einheiten zu beseitigen, damit der Veteran ein paar Reiter mitnehmen und die Verluste weiter reduzieren konnte. Und wenn Du erst alles neu simulieren musst, ist das für die meisten uninteressant.

  7. #27
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    38
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von alterFalter80 Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von AArnold Beitrag anzeigen
    ich skille den ersten seine Art zunächst mit typischen Kampfskill, also ...

    0 1 0 0
    0 0 3 0
    0 3 1 3
    0 3 0 2
    0 0 2 3
    Scheinbar addiert sich die Reduktion der Boss Lebenspunkte NICHT.

    Hmmm weiss gerade nicht wie du das aus dem Screenshot seiner Fähigkeiten ableiten kannst...

    Aber hier in der Kampfnachricht siehst dus das es wirkt: https://prnt.sc/rtqvwd
    Dunkler Hoheprister hat standardmässig 15.000 Lebenspunkte die wurden auf 7.500 also um 50% reduziert (hab auch 3x Überrennen geskillt)
    Danke für den Hinweis, ich wollte sicher gehen bevor ich den Gen. skille.

  8. #28
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von OngDongTre Beitrag anzeigen
    @Bigbang : Nun, so eins zu eins kann der Blinde den Meister nicht ersetzen : Früher, als ich noch Ritter spielte, diente der Meister dazu, die schnellen Einheiten zu beseitigen, damit der Veteran ein paar Reiter mitnehmen und die Verluste weiter reduzieren konnte. Und wenn Du erst alles neu simulieren musst, ist das für die meisten uninteressant.
    mit MDK lässt er sich gar nicht vergleichen weil MDK Flankieren hat... verummter nicht. Das heisst MDK (gilt auch für nusi) greift zuerst gegnerische Erstschlag (die meistens die "schwächsten" Einheiten sind) an und das macht ihn zu so einem guten MDK 1R general. Das kann man beim Vermummten vergessen, weil er die Verteidigungseinheiten als erstes Angreift und das dann in der Regel mit 500 Angriffspunkten und nur mit viel Glück mit mehr ^^
    Geändert von SiidV (07.04.20 um 12:25 Uhr)

  9. #29
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von bogini
    Registriert seit
    Dec 2013
    Beiträge
    2.477
    Welt
    Tuxingen
    Als ein schneller Grabi-General wäre folgender Skillbaum denkbar:
    0 0 1 0
    0 0 3 0
    0 3 3 0
    0 3 0 3
    0 0 2 3
    Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)

    Meine Taktikkarten *** Mein Talentbaum *** Taktikkarten Google Drive
    Sind deine Generäle nicht so ausgebildet, wie in der verwendeten Taktikkarte gefordert, musst du mit ungeplanten Verlusten rechnen!

  10. #30
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    764
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von bogini Beitrag anzeigen
    Als ein schneller Grabi-General wäre folgender Skillbaum denkbar:
    0 0 1 0
    0 0 3 0
    0 3 3 0
    0 3 0 3
    0 0 2 3
    Schneller Grabi-General... Ist ja nicht das erste Mal, dass ich sowas lese hier... Deshalb hier meine Überlegungen dazu:

    Erstens muss der Vermummte mit Navi-Schnellkurs geskillt sein, damit er auch wirklich schnell im AT ist. Und zweitens müsste er auch schon Lager 1 bis 3 erledigt haben, wenn dann der langsamere Wasweißich-General eintrifft, um dann Lager 4 platt zu machen.

    Des weiteren verschweigt oder blendet ihr bewusst oder unbewusst die Verluste die der Vermummte bei diesen Angriffen einfährt aus. Mit seiner 10% Treffer-Wahrscheinlichkeit liegen doch die Rek-Verluste bei was, 10 bis 300? bei den ersten drei Lagern um dann, wenn man keinen vierten/anderen Geni mitnehmen möchte, das letzte Lager mit 120 Rek Verlusten plättet? Kommt das so in etwa hin? Da lob ich mir dann doch meine Jüngeren Zwillinge in Kombination mit dem Älteren Zwilling und lasse es bei Null-Verlust im Grabi gut sein. Die Reisegeschwindigkeit meiner Generäle liegt bei 8 Min 15 Sekunden. Die vier Lager sind in 3 Minuten weg, also kann ich mich nach knapp 12 Minuten etwas anderem zuwenden.

    Ebenfalls sind doch gerade in einem Grabi bzw. Koop die anderen Mitspieler bzw. deren Einheiten in eine solche Überlegung mit einzubeziehen. Was nützt es, wenn drei Spieler mit ihren drei auf Super-Power geskillten Vermummten die Lager in 5 Minuten weghauen, der vierte Spieler aber mit einem 15 Minuten Geni anreist? Oder wegen einem Freeze erst mal nen Reload durchführen muss und so Gott will er auch wieder reinkommt ins Spiel?

    Somit bleibt der Vermummte erst mal zusammen mit dem Wissenschaftler im Stern. Und ob ich mir dann drei davon hole, damit sie zuviert versauern, das weiß ich noch nicht. An den Eiern wird es bestimmt nicht liegen, eher an der Vernunft...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [General] Block-General / Leech-General
    Von Porkynator im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.