Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 56

Thema: Suche Skillvorschlag für den Vermummten General

  1. #11
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Welche Simus haben den Verhüllten bereits drinne? Centurion? Welche noch?
    Der Swift Simulator
    wie bekommt man den zum laufen ?

    gibs da irgendeine voraussetzung die erfüllt sein muß ?
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  2. #12
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von QuaYeR
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    1.042
    Welt
    Apfelhain
    Eigentlich muss man nur das verlinkte Archiv runterladen, entpacken und die TSOS.exe starten.
    Als Voraussetzung wird nur ein aktuelles Windows 10 angegeben.
    Ältere Windows Versionen funktionieren aber auch.

    Was genau funktioniert denn nicht?
    Irgendeine Fehlermeldung?
    Nutzt du Mac oder Linux? Dort funktioniert der Simulator glaube ich nicht.

  3. #13
    Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Merlin-tkn1971
    Registriert seit
    Oct 2014
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    3.182
    Welt
    Mittsommerstadt
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Welche Simus haben den Verhüllten bereits drinne? Centurion? Welche noch?
    der Tsos von Mannerheim hat ihn drinnen

    ups Quayer hat es schon beantwortet, sorry hab ich erst danach gesehen
    Alle Karten sind auch auf https://dsowiki.de/ zu finden!

    Laptopgerätespezifikationen
    Spezifikationen von meinem DSO Laptop:
    Mate Book D16
    Gerätename: LAPTOP-2210TP0R
    Prozessor: AMD Ryzen 5, 4600H with Radeon Graphics 3,00GHz
    Installierter RAM: 16GB (15,4GB verwendbar)
    Systemtyp: 64-BIT-Betriebssystem, x64 basierter Prozessor
    Windows 11 Home

  4. #14
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von norgk
    Registriert seit
    Nov 2011
    Ort
    apfelhain
    Beiträge
    1.314
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von QuaYeR Beitrag anzeigen
    Eigentlich muss man nur das verlinkte Archiv runterladen, entpacken und die TSOS.exe starten.
    Als Voraussetzung wird nur ein aktuelles Windows 10 angegeben.
    Ältere Windows Versionen funktionieren aber auch.

    Was genau funktioniert denn nicht?
    Irgendeine Fehlermeldung?
    Nutzt du Mac oder Linux? Dort funktioniert der Simulator glaube ich nicht.
    nutze win 10 wenn ich auf tos.exe klicke geht folgenges fenster auf

    tos sim.png

    tos 1.png

    edit, hat sich erledigt, hatte nach anklicken der exe " ausführen " gewählt, hätte aber "entpacken" sein müssen...
    Geändert von norgk (02.04.20 um 14:53 Uhr)
    Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
    K. Valentin

  5. #15
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von Charles_Bouvet
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    768
    Welt
    Mittsommerstadt
    Nun denn, zurück vom Testi ich bin...

    ... und deshalb wollte ich bloß kurz einen Zwischenbericht bezüglich Vermummten Generals abliefern.

    Vorweg: Ich nutze Linux und deswegen kann ich keinen der läufigen Simulatoren nutzen, um Angriffe mit dem neuen General zu simulieren. Und mir nun die mathematischen Formeln ausrechnen, um dann die Angriffe durchzurechnen - evtl. ein andermal...

    Da ja bereits erwähnt wurde, dass der neue General evtl. in Verteidiger/Boss-Lagern seine Stärken ausspielen könnte, hab ich mir mal den ersten Teil Bergklan "Am Fuße des Berges" angesehen. Es gäbe da bestimmt noch andere Abenteuer; da ich aber fast nur noch Holzis und Bergklan spiele, im Holzi in allen Bosslagern auch Erstangriffs-Einheiten sich befinden und somit meine Angriffe mit Anslem, Vargus und Boris mit bereits Minimum-Verlusten optimiert sind, sehe ich dort keine Verwendung für den neuen Vermummten.

    Also zurück zum 1.Teil Bergklan "Am Fusse des Berges". Dort sind es drei Lager, wenn man das AT komplett durchspielt mit den Unterquesten West/Ost, und Nord, in welchem sich entweder ein Riesiger Steinbock oder Stahlbart (Bosse) befinden. Für Nord habe ich keine Variante gefunden, in welchem der Vermummte General irgendwelche Vorteile bringen würde. Dort habe ich bereits mit Nusala/Jüngeren Zwilling/Älteren Zwilling Verluste von 254 Rek, 163 Bögen und 16 SK total. Dort müsste ich mindestens noch eine weitere Vorwelle einbauen z.B. mit nem MdK und Bögen oder Jüngeren Zwilling mit Reks, um auch mit dem Vermummten Geni auf die 16 SK Verluste zu kommen.

    Ost und West hingegen sehen da schon vielversprechender aus, da ich dort mit der Standhaften die Frostfüchse (Erstschlag) rausholen kann. Hier nun meine Angriffe bisher und neu:

    Ost - Gegner-Einheiten 120 Füchse / 80 Steinböcke / 1 Riesiger Steinbock
    Angriff bisher: Boris 188 RiT Vorwelle und Vargus 20 SK 175 GSS - Verluste (mit Erster Hilfe-Skill) 171 RiT und 13 SK
    Angriff neu: Standhafte 110 RiT und Vermummter 35 BSK 60 RiT 120 BeL - Verluste 30 BSK und 115 RiT

    West - Gegner-Einheiten 140 Füchse / 75 Steinböcke / 1 Riesiger Steinbock
    Angriff bisher: Boris 190 RiT und Vargus 20 SK 175 GSS - Verluste 172 RiT und 13 SK
    Angriff neu: StdH 124 RiT und Vermummter 25 BSK 90 RiT 100 BeL - Verluste 22 BSK und 138 RiT

    Sieht auf den ersten Blick gar nicht so übel aus, dachte ich mir. Bis ich mir die Produktionskosten der Einheiten angeguckt habe. Schlussendlich mit der neuen Kombi habe ich 47 Platinschwerter und 4 Schlachtrösser bzw. 31 Platinschwerter und 10 Schlachtrösser mehr Verluste. Abgesehen davon habe ich bei beiden Lagern je 4k Erfahrungspunkte weniger...

    Fazit: Die Verluste weichen marginal voneinander ab und ab einem bestimmten Spielerlevel absolut irrelevant. Der Einsatz des neuen Vermummten Generals kann sich also durchaus lohnen, da z.B. in meinem Fall ich den Boris in anderen Lagern als Vorwellen-General einsetzen kann, um dort die Verluste noch ein wenig zu reduzieren. Da man sich während dem Event gleich drei Stück erspielen kann, kann man gut auf Extraleben verzichten und seinen Angriffen stattdessen noch mit Meisterstratege 10% mehr Bumms verleihen oder mit Kopfgeldjäger noch ein paar Sterntaler farmen. Ebenfalls sollten Spieler, welche noch keinen Anslem oder Vargus besitzen den neuen Vermummten General in ihr Arsenal aufnehmen. Auch wenn er letzten Endes doch bloss im Stern versauert, weil man die Angriffe doch lieber wegen den Erfahrungspunkten dafür mit höheren Verlusten mit Mary durchführt - Nach dem Event gibt's ihn wohl bloss noch gegen Dias, wenn überhaupt...
    Der Charakter ruht auf der Persönlichkeit, nicht auf den Talenten. - Goethe

  6. #16
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    503
    Welt
    Bernsteingarten
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    hier mein Skillvorschlag: Vermummter General (VG)
    Danke für Deine geteilten Überlegungen, nur.... 2x Blitzdenker statt feindl. Übernahme geht nicht, da man ja in den beiden unteren Reihen 10 Bücher vergeben muss.

  7. #17
    Architekt des Wuselimperiums Avatar von SiidV
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    681
    Welt
    Wildblumental
    Zitat Zitat von HeiligerGreif Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von SiidV Beitrag anzeigen
    hier mein Skillvorschlag: Vermummter General (VG)
    Danke für Deine geteilten Überlegungen, nur.... 2x Blitzdenker statt feindl. Übernahme geht nicht, da man ja in den beiden unteren Reihen 10 Bücher vergeben muss.
    Moin Greif, stimmt ... danke für den Hinweis, hab die Info bereits geändert. Dann ist ansich eh nur mehr die Entscheidung für mich ob 2x Navi oder 1x Navi und 1x feindliche Übernahme ...
    1x reduziert auf ca. 8min 30s ... 2x reduziert auf ca. 6min 55s ... ist dann halt Geschmacksache ...
    Geändert von SiidV (05.04.20 um 13:04 Uhr)

  8. #18
    Architekt des Wuselimperiums
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    795
    Welt
    Apfelhain
    es gibt ja 3 davon ...
    ich spiele mit dem Gedanken einen als Vorwelle-/Lech-Gen zu skillen, und zwar so:
    0 0 0 1 - Extraleben
    0 0 3 0 - Garnison
    0 0 0 3 - Fleischwunde
    3 0 0 3 - Scharfschütze, Navigation
    2 0 3 3 - Schnellfeuer, Erste Hilfe, Trab ...

    Begründung: er reduziert die Lebenspunkte der Verteidigung-Einheiten um 25%, womit die (Lang)Bogen anders greifen!
    UND er wird der beste und der schnellste Lech-Gen sein!
    Geändert von iMyself (07.04.20 um 10:48 Uhr)

  9. #19
    Meister der fluffigen Fellknäuel
    Registriert seit
    Apr 2012
    Beiträge
    2.775
    Welt
    Funkelberg
    Die LB nützen dir allerdings nur was in Lagern ohne Erstschlageinheiten mit Flankenangriff.

  10. #20
    Siedler
    Registriert seit
    Aug 2016
    Beiträge
    38
    Welt
    Glitzerstadt
    Zitat Zitat von AArnold Beitrag anzeigen
    ich skille den ersten seine Art zunächst mit typischen Kampfskill, also ...

    0 1 0 0
    0 0 3 0
    0 3 1 3
    0 3 0 2
    0 0 2 3
    Scheinbar addiert sich die Reduktion der Boss Lebenspunkte NICHT.
    Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg gen.jpg (97,5 KB, 253x aufgerufen)

Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [General] Block-General / Leech-General
    Von Porkynator im Forum Archiv: Wünsche, Ideen, Anregungen
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 20.08.14, 22:39

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein

Die von uns verwendeten Ubisoft-Cookies sollen sicherstellen, dass du unsere Websites optimal genießen kannst. Durch die Nutzung dieser Website erklärst du dich mit der Nutzung dieser Cookies einverstanden. Weitere Informationen zum Datenschutz.