Antworten
Seite 24 von 56 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 558

Thema: [Feedback] Entwicklertagebuch: Oster-Event 2020

Wuseler Avatar von QuaYeR
    Welt
    Apfelhain
    Zitat Zitat von Gothiczwerg Beitrag anzeigen
    Hmm,also was kann man diesmal wirklich gebrauchen? (ja ich weiß jeder tickt anders,nur mir geht's darum was wirklich gut is)
    Titanhenne? nö
    die vermummten Generäle? hab ich ka dazu (Frage dazu was bedeutet 500-5000 bei der Faust? Schlagkraft?) Weil 5000 scheint schon ein guter hoher Wert zu sein.Boris geht nur bis 1000.
    Schaden: 500-5.000
    Treffsicherheit: 10 %

Das heißt er hat eine Chance von 10% 5.000 Schaden zu verursachen (20% mit dem Talent Meisterstratege).
    Die 10% Chance auf 5.000 Schaden ist ziemlich nutzlos weil man sich nicht darauf verlassen kann.

Mann kann mit ihm allerdings Glücksspiel betreiben.
    Alle 3 kaufen und ihnen Extraleben geben und auf ein Lager schicken bei dem man normalerweise viele Verluste hat.
    Mit etwas Glück verursacht er bei den 6 Angriffen ein oder zweimal 5.000 Schaden.

Gut sind die 500 Flächenschaden und seine Eigenschaft die Lebenspunkte und den Schaden von Gegnern zu reduzieren.
    Er hat kein Flankenangriff aber durch die Lebensreduktion von Verteidigereinheiten macht er auch eine gute Anzahl Verteidiger weg (zumindest in normalen Abenteuern).
    Und bei Lager ohne Verteidiger macht er soviele Einheiten weg wie ein MDK (wenn kein Boss davor steht).
    Oft zwar "nur" Angriffseinheiten anstatt die schnellen Einheiten mit wenig Leben aber auch das kann schon die Verluste reduzieren.

Aber sein Schaden ist auch nicht von großer Bedeutung denn es ist seine Eigenschaft die ihn ausmacht.
    Vor allem in Kombination mit dem jüngeren Zwilling oder der Standhaften Generalin als Vorwelle kann man mit ihm ein paar Verteidiger-/Boss-Lager in Elite und Bergklan Abenteuer gut weghauen.

Nachtrag:
    Habs herausgefunden was die beiden zahlen bedeuten.
    zum vermummten General: 10% Treffsicherheit is ned viel kann man aber auf 20% erhöhen
    Der hat 1000LP ergo für mehrere Runden hält der was aus oder lieg ich da falsch,mit kampfrausch die AP runde für runde steigern
    Die Frage was ich mir jetz stellt,machen die -25% bei Bossen soviel aus wie 50 Einheiten ? Da der Geni nur mit 200 Mann aufbahrt.
    [-25% BossHP und wenn ich jetz überrennen skille sinds noch mal -25% = heisst das Bosse LP um 50% reduziert?]
    Dachte der is evtl als Bosskiller zu gebrauchen.
    Ja mit Überrennen reduziert er die Lebenspunkte von Bossen um 50% und das kann sehr viel ausmachen.
    Außerdem reduziert er denn Bossschaden um 25%.
    Und ja er kann ein Bosskiller sein.

Meister der fluffigen Fellknäuel Avatar von Trixigirl
    Welt
    Windfeuertal
    Die Eisen-Geo's wurde bei mir vom den Gründlichen ins Abseits gedrängt, sind nur noch Reserve. Die Goldige werd ich ggf. auch anheuern als Gesellschafterin und Begleiterin für die bereits Vorhandene, allerdings reichen mir da eigentlich schon Diese und der versierte Geologe. Haben ja Unterstützung durch die Archäologischen. Die Entdecker sowieso. wobei die Klickerei hier wirklich bald in Arbeit ausartet und ich überlege, außerhalb von Events Diverse in Urlaub zu schicken.

Beim Geni - einer ist ggf. "Muss ich haben", dann mal weiter schauen. Aber ab da heisst es schon, mal sehen, was geht... - was nicht wird, wird nicht.
    Geändert von Trixigirl (01.04.20 um 14:55 Uhr)
    Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort
    Level 50 seit 4. Mai 2013, Level 68 seit 28. Dez. 2019

Meister der fluffigen Fellknäuel
    Welt
    Funkelberg
    Zitat Zitat von twoFaces Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mhyrr Beitrag anzeigen
    Superteure Titanhenne, die täglich max. 36 Titanerz produziert ... hm ... wer denkt sich sowas aus ;D
    und noch n Sanigen. brauch die anderen schon kaum. Schön wäre es wenn man Gen. in die Taverne packen kann damit die nicht so unnütz auf der Insel rumstehen und Platz wegnehmen
    Einen dritten oder 4. Sanitäter nehme ich sehr gerne.

Wuseler Avatar von eigenergie
    Welt
    Bernsteingarten
    Die Frage was ich mir jetz stellt,machen die -25% bei Bossen soviel aus wie 50 Einheiten ? Da der Geni nur mit 200 Mann aufbahrt.
    [-25% BossHP und wenn ich jetz überrennen skille sinds noch mal -25% = heisst das Bosse LP um 50% reduziert?]
    Grundsätzlich ist er der Geni mit dem meisten realen Schadensoutput gegen Bosse und gegen die meisten Lager mit Bossen und Verteidigern, swu. Applikable Lager habe ich jetzt nicht gesucht und abhängig von den Verlusten und persönlichen Prioriäten des Spielers müsste man auch Mary in seine Überlegungen mit einbeziehen. Außerdem müsste man natürlich schauen wo der Extra-Schaden auch was bringt. Für Overkill gibt's halt keine Cookie-Points.
    Aber Potential ist da.

--------------------------------

Nehmen wir der Einfachkeit halber mal an dass wir ein Boss-Lager mit einem ÄlZ zerlegen wollen.
    Nehmen wir an die Besetzung besteht aus BSK und BEL. Der Zwilling hat Strat 1, Garnison 3, Überrennen 3 und Wartung 0. Dann brauchen wir x BSK um den Schaden abzufangen und haben folgerichtig 295-x BEL, macht also (295-x)*200 Schaden; mit Überrennen dann quasi (295-x)*200/0,75 Schaden.

Beim selben Lager brauchen wir mit dem Verhüllten (selbe Skillung) dank dessen Schadensreduktion nur 0,75*x BSK, machen also mit den BEL (215-0,75*x)*200 Schaden, mit Überrennen und der nativen Fähigkeit dann quasi (215-0,75*x)*200/0,5.

Wenn wir dann wissen wollen wann (wenn überhaupt) der VG mehr Schaden anrichtet dann:
    (295-x)*200/0,75 < (215-0,75*x)*200/0,5
    Und aufgedröselt:
    x < 220

Der VG toppt da also den ÄlZ wenn weniger als 220 BSK gebraucht werden.
    BSS und RIT (solche die sich primär um Verteidiger kümmern sollen) kann man beim Verhüllten nach demselben Muster um 25% reduzieren wie die BSK in der obigen Rechnung, vorausgesetzt natürlich es sind nur Bosse und Verteidiger im Lager. (Bei RIT ohne Flächenschaden sollte man sich allerdings die Breakpoints ansehen).
    //edit: nicht ganz, da Verteidiger weiter vollen Schaden austeilen. Da hängts dann davon ab wieviele Verteidiger nach dem Erstschlag übrigbleiben.

Angenommen der Kampf dauert mit ÄlZ und VG gleich lang, dann spart der Älz mit 3 Erste Hilfe 29% Truppen, VG 32%. Kann man also durchaus auch dort einsetzen wo die Kapazität eines ÄlZ zwar nicht nötig ist aber Anslem/Sani nicht ausreichen.
    Geändert von eigenergie (09.04.20 um 00:33 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Stufe 69 am 1.5. (aktuelle Verluste: 4461 Einheiten, 0€)

Wuseler Avatar von twoFaces
    Welt
    Grünland
    Zitat Zitat von twoFaces Beitrag anzeigen
    Superteure Titanhenne, die täglich max. 36 Titanerz produziert ... hm ... wer denkt sich sowas aus ;D
    und noch n Sanigen. brauch die anderen schon kaum. Schön wäre es wenn man Gen. in die Taverne packen kann damit die nicht so unnütz auf der Insel rumstehen und Platz wegnehmen
    Einen dritten oder 4. Sanitäter nehme ich sehr gerne.
    ich würde die Dir auch schenken !
    der Stein der Weisen hat verdammt viel Ähnlichkeit mit dem Stein der Narren.

Wuseler
    Welt
    Morgentau
    Zitat Zitat von eigenergie Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich ist er der Geni mit dem meisten realen Schadensoutput gegen Bosse und gegen die meisten Lager mit Bossen und Verteidigern, swu. Applikable Lager habe ich jetzt nicht gesucht und abhängig von den Verlusten und persönlichen Prioriäten des Spielers müsste man auch Mary in seine Überlegungen mit einbeziehen. Außerdem müsste man natürlich schauen wo der Extra-Schaden auch was bringt. Für Overkill gibt's halt keine Cookie-Points.
    Aber Potential ist da.

Nehmen wir der Einfachkeit halber mal an dass wir ein Boss-Lager mit einem ÄlZ zerlegen wollen.
    Nehmen wir an die Besetzung besteht aus BSK und BEL. Der Zwilling hat Strat 1, Garnison 3, Überrennen 3 und Wartung 0. Dann brauchen wir x BSK um den Schaden abzufangen und haben folgerichtig 295-x BEL, macht also (295-x)*200 Schaden; mit Überrennen dann quasi (295-x)*200/0,75 Schaden.

Beim selben Lager brauchen wir mit dem Verhüllten (selbe Skillung) dank dessen Schadensreduktion nur 0,75*x BSK, machen also mit den BEL (215-0,75*x)*200 Schaden, mit Überrennen und der nativen Fähigkeit dann quasi (215-0,75*x)*200/0,5.

Wenn wir dann wissen wollen wann (wenn überhaupt) der VG mehr Schaden anrichtet dann:
    (295-x)*200/0,75 < (215-0,75*x)*200/0,5
    Und aufgedröselt:
    x < 220

Der VG toppt da also den ÄlZ wenn weniger als 220 BSK gebraucht werden.
    BSS und RIT (solche die sich primär um Verteidiger kümmern sollen) kann man beim Verhüllten nach demselben Muster um 25% reduzieren wie die BSK in der obigen Rechnung, vorausgesetzt natürlich es sind nur Bosse und Verteidiger im Lager. (Bei RIT ohne Flächenschaden sollte man sich allerdings die Breakpoints ansehen).

Angenommen der Kampf dauert mit ÄlZ und VG gleich lang, dann spart der Älz mit 3 Erste Hilfe 29% Truppen, VG 32%. Kann man also durchaus auch dort einsetzen wo die Kapazität eines ÄlZ zwar nicht nötig ist aber Anslem/Sani nicht ausreichen.
    aber du skillst beim VG ja kein Meisterstratege,denn anscheinend sind die 20% vernachlässigbar.Wäre doppelter Angriff ned besser? Rentiert sich Moloch und Kampfrausch zu skillen,wegen erhöhung der AP pro Runde?
    500+60 = 560 + 60% = 896

Architekt des Wuselimperiums
    Welt
    Morgentau
    Meisterstratege wirkt ja auch auf die Einheiten im General, wenn man ihn nur als 1. Welle mit 1 Rek oder als Leechgeneral nimmt, bringt Meisterstratege nicht wirklich viel, naja "nur" noch 80% Minimalschaden, aber da bringt dnan doppelter Angriff auch nicht wirklich viel, da die meisten Lager ihn in Runde 1 erledigen können zumindest in größeren ATs. Wenn aber die Angriffseinheiten 10% mehr Treffsicherheit haben gegen defensive Einheiten und Bosse inklusive dem Vorteil den der General eh bringt, könnte das ne Menge mehr ausmachen.

Wuseler Avatar von eigenergie
    Welt
    Bernsteingarten
    aber du skillst beim VG ja kein Meisterstratege,denn anscheinend sind die 20% vernachlässigbar.Wäre doppelter Angriff ned besser? Rentiert sich Moloch und Kampfrausch zu skillen,wegen erhöhung der AP pro Runde?
    500+60 = 560 + 60% = 896
    Gerade bei einem Bossknacker-VG würde ich ohne Zögern Strat empfehlen.

Blitzangriff mit Moloch macht 620 Extraschaden (Moloch wird verdoppelt).
    Meisterstratege erhöht den durchschnittlichen Schaden eines BSS um 5, den eines GSS/BEL um 10. Um auf die 620 Schaden von Moloch+Blitz zu kommen braucht man also nur 124 BSS respektive 62 GSS/BEL. In den meisten Fällen wird man aber mehr haben, gerade bei den Lagern für die der VG besonders geeignet ist. Und da ist der Schaden der BSK/SK schon vernachlässigt oder was auch immer die Restbesetzung ist.

Kampfrausch macht unbedingt Sinn, spielt aber im Vergleich Blitz/Strat keine Rolle weil der Extraschaden in beiden Fällen mit demselben Faktor multipliziert wird. (Vorausgesetzt Kampfrausch wirkt überhaupt auf Moloch, aber das Fazit wäre dasselbe.)

Edit: für Vorwellen-VW würde ich wahrscheinlich auch Strat nehmen oder mir schlicht den Kodex sparen.
    Das einzige was der VG anderen Vorwellen voraus hat ist eine kleine Chance auf 5k Schaden. Ich sehe keine großflächige Verwendung dafür wenn man schon andere Genis hat, respektive wenn dann eben mit dem Minimalschaden gerechnet.
    Geändert von eigenergie (02.04.20 um 16:09 Uhr)
    Vormals Basbalbux, Reset am 26.3.2019
    Stufe 69 am 1.5. (aktuelle Verluste: 4461 Einheiten, 0€)

Architekt des Wuselimperiums Avatar von dbras
    Welt
    Goldenau
    ich dachte der gesperrte Boris sei nicht zu toppen, aber 20 Ölsaat für 1 Ti-Erz in der Henne ?
    Was den Frustlevel angeht schafft es BB doch immer noch einen draufzusetzen, gut dass ich noch nicht genug Eier für Frühlingspark und Henne gesammelt hatte...

zum Thema Vermummter: wenn man nur auf minimale Verluste spielt mag er an der einen oder anderen Stelle nützlich sein
    ich spiele auf Max-EP mit den 4 Marys und Boris - da bringt der genauso viel wie der Standhafte oder der Verrückte,
    immerhin ist er ein schneller Leechgeneral, von daher kann man sich einen zulegen um die Schokopfeilvorräte zu schonen
    Die Lage ist hoffnunglos, aber nicht ernst

Siedler
    Welt
    Morgentau
    Verzeiht, wenn ich mich selbst noch nicht genauer damit beschäftigt habe. Für mich wäre der Vermummte General eigentlich nur interessant, wenn man mit ihm einigermaßen gut im Grabräuber spielen kann. Sprich, wenn er die ersten 3 Lager mit jeweils einem Angriff besiegen kann.
    Kann darüber schon jemand eine Aussage treffen?

Antworten
Seite 24 von 56 ErsteErste ... 14 22 23 24 25 26 34 ... LetzteLetzte